Hai,
Zitat von Die Super Ex:die Achterbahn fährt heute ma wieder abwärts....habe heute die letzten Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung heraus geschafft...das fühlt sich so an, als würde man sich selber ausweiden....mein Kampfgeist von gestern musste wieder dem kleinen Hasen weichen der vor seinem eigenen Schatten Angst
Ganz normal... Das Auf und ab gehört leider dazu. Immerhin ist das die gute Botschaft daran, es ist nichts Ungewöhnliches, sondern du "funktionierst" prima. Mach' dir keine Sorgen. Es ist halt eine unruhige Zeit mit verschiedenen Gefühlen, mal geht's gut und dann wieder nicht.
Zitat von Die Super Ex:ich habe mich wieder vor ihm klein gemacht,ihn befleht das er diese besondere Beziehung nicht wegschmeissen möge...das es immer Mittel und Wege gibt ein eingefrohrenes Gefühl doch noch mit viel Geduld wieder aufzutauen...er ist ein Sadist ihm bereitet es momentan einfach nur Freude,Genugtuung keine Ahnung was genau ihn daran so befriedigt,mir mit einem Satz Hoffnungen zu machen und 24 Stunden später darf ich mir anhören das ich alles auf die Goldwaage legen würde....Goldwaage....er ist Katzengold,hab ich das Gefühl...ewig dieses hinhalten dieses warmhalten.....
Mal ein anderer Gedanke: nicht er verletzt dich, sondern du LÄSST dich verletzen! Mache dir weniger Gedanken darüber, was er tut und warum. Überlege lieber, warum du es mit dir machen lässt... Wieso gibt du ihm die "Macht", dich immer noch so zu treffen?
Zitat von Die Super Ex:Wisst ihr was das kranke an so einem "Katze beisst sich in den eigenen *beep* Phänomen ist"? Das s.uelle....den s.uell bin ich noch irgendwie anziehend für dieses Geschenk an die Frauen Welt....jedesmal wenn etwas gelaufen ist hat der Gute ein "schlechtes Gewissen"komischer Weise immer hinterher....ist das nur der pure egomane Trieb oder einfach die kranke Taktik sein Revier abzustecken?
Wie ich oben schon schrub: du verlagerst die Verantwortung. Sex kann er nur dann mit dir haben wenn du signalisierst, dass du dafür zu haben bist. Oder sogar selber die Initiative startest weil du hoffst, ihn damit zurückzugewinnen.
Welcher Mann sagt schon nein wenn ihm eine attraktive Frau Sex anbietet? Da kann man ihm nun nicht wirklich einen Vorwurf machen. Das anschließende angeblich schlechte Gewissen dient dazu, spätestens dann klar zu machen, dass du den Sex nicht als Rückkehrwillen von ihm interpretieren sollst. Das weißt du eigentlich auch. Versuchst ihn aber dennoch zu manipulieren. Das kapiert er jedoch und dreht den Spieß um: den Sex nimmt er mit, wenn du aber dachtest, ihn damit zurückzuholen - hast du den Zonk erwischt!
Zitat von Die Super Ex:Wenn ich mich ausgeliebt habe und das seelenruhig ohne mit der Wimper zuzucken meinem leidenden Ex-Partner aufs Brot schmieren kann warum mache ich diesem armen Menschen auf diese Art und Weise Hoffnungen-das entbährt doch jeder Logik....welcher Unterpunkt der Trennungsphase ist das den?
Es ist das letzte,den der Liebende tut das nicht aus gut sondern aus LIebe,aus dem Bedürfnis heraus dem"Ex"nahe zu sein-mit ihm eins zu sein...egal wie abgebrüht Man(n) auch immer ist, warum sucht man sich kein"Frischfleisch"?
Weil die meisten Männer nicht so einfach Sex finden und froh sind, wenn sie überhaupt eine Möglichkeit am Start haben.
Bleibe mal bei dir: du wirfst ihm vor, dass deine Taktik des Ihn-mit-Sex-zurückgewinnen-Wollens nicht funktioniert. Ärgerlich für dich, aber dann wirst du eben hinnehmen müssen, dass es so leicht nicht ist. Jetzt liegt es an dir wie du damit umgehst. Du hast die Wahl ob du trotzdem weiter Sex mit ihm hast - oder ob du es lässt weil es dir unter taktischen Gesichtspunkten nichts bringt.
Zitat von Die Super Ex:Ist man dumm wenn man sich aus Liebe dem (Ex)Partner noch hingibt?
Nö, mit dumm hat das nichts zu tun. Es ist dein Versuch bei ihm zu punkten, aber zugleich ein Manipulationsversuch. Der klappt nicht - was mir für dich persönlich zwar leid tut, aber aus männlicher Sicht ist das andererseits eine bekannte Masche, sehr viele Frauen versuchen Männer mittels Sex zu räsonieren: für Wohlverhalten wird Sex in Aussicht gestellt und im besten Fall auch gewährt, für Fehlverhalten Abstinenz angedroht. Das ist nicht besonders fair, passiert aber oft seitens sehr vieler Frauen. Es ist so als würden sie vor jemandem mit Heißhunger ein lecker duftendes, knuspriges Hähnchen schwenken und sagen "Aber essen darfst du es nur wenn du ... erfüllst." Nicht besonders nett. Jetzt läuft es mal umgekehrt. Nicht du spielst das Spielchen mit ihm, sondern dieses Mal macht er es mit dir. Er schnappt sich das Hähnchen und isst es. Du jammerst weil er es genommen hat ohne deine bedingung zu erfüllen... Einer ist immer der Dumme in diesem Spiel - und eurem Spiel bist du es. Das mag dir nicht gefallen, aber so ist eben das Risiko wenn man taktiert - es kann auch schief gehen.
Zitat von Die Super Ex:Tut man es nicht einfach, weil das einer der Eckpfeile einer Beziehung ist der bei Wind und Wetter funktioniert...ohne Monologe,Dialoge,Vorwürfe vielleicht eine der Kommunikationswege ist auf denen man sich nahe beibt ohne sich zu nahe zukommen und abcheckt ob es nonverbal noch klappt?
Du rationalisierst es jetzt, versuchst es so hinzustellen als sei es nur dein Wunsch, Nähe zu ihm aufzubauen. Das mag auch ein Aspekt sein - aber mal ehrlich: in Wirklichkeit willst du ihn über diesen Weg zurückholen. Oder etwa nicht?
Zitat von Die Super Ex:und was machen unsere Ex`e in diesem Moment? Seelenruhig schnarrchend und sabbert schlafen und wir kämpfen mit unseren Dämonen.
Ich bin nicht sicher. Ich denke, dass meine Ex auch unter der Trennung leidet. So einfach ist das auch für sie nicht abgefrühstückt, da bin ich ziemlich sicher.
Das kann aber trotzdem im Augenblick nicht mein Thema sein, ich muss mich nämlich um mich kümmern. Wie sie klarkommt ist jetzt ihre Sache, denn wenn sie sich trennt geht mich das nicht mehr an und ich bin mehr als genug mit mir selber beschäftigt.
Zitat von Die Super Ex:Freunde tut euch was Gutes lenkt euch ab trefft euch mit Freunden,geht shoppen,ab in den Flieger und raus.Schwimmen,Sport,Sauna,Frisör....
Da hast du Recht und wohl dem, der die Kohle hat all das zu tun. Bei mir geht nichts, was Geld kostet und das ist bitter, viele Sachen, die gut täten, sind damit von vorneherein nicht drin. Aber immerhin habe ich das Internet, das Forum, Telefon und somit andere Möglichkeiten. Es geht auch so. Wer wegfahren kann oder sonstwas Schönes tun kann, sollte sich das aber gönnen und genießen!