216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

S
@momo: vielen lieben dank, liebste momo! es geht auch schon wieder! ich schlafe jetzt meinen kummer weg und morgen ist's dann wieder besser!
ich freu mich so, dass es dir gut geht! wirklich!

@one: arbeit war ok! hab nicht am ganzen körper gezittert als ich ihn gesehen habe und konnte meinen arbeitstag normal gestalten!
er meinte heute zu mir: den auto steht schief! daraufhin ich: mein auto steht perfekt, weil ich perfekt bin! also meine großkotzigkeit hab ich nicht verloren

schön, dass du wieder dein normales leben aufnehmen kannst und du scheinst es zu genießen! so muss das sein

26.09.2011 21:40 • #3826

M
@liebe Sun
und dir wird es auch wieder besser gehen,
war gestern auch traurig wegen Familie
aber nun geht es wieder..
Die abstaende werden besser und cooler
spruch zu ihm.
Respekt haett ich nicht gekonnt
Schlaf schoen
drueck dich und bald Berlin liebe Sun:-)

26.09.2011 21:43 • #3827

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

S
@thomas: mensch, bei dir ist ja immer was los! du ärmster! ziemlich viele baustellen im moment! du machst das richtig: sachen packen und raus! einen klaren kopf bekommen und mal richtig abschalten und auch fern von allem mal nachdenken!

@paeddy: auch für dich: wenn du es kannst, pack die sachen und weg!

@klawe: ich werd ihn in ruhe lassen, keine sorge

26.09.2011 21:45 • #3828

0neWay
@Thomas

mach dir mal schön weiter was vor! Diese Frequenz in Sachen Trennungsbewältigung ist phatogen....sorry! aber ist so....das ist wirklich ungesund!

Aber Du bist gross!

26.09.2011 21:46 • #3829

S
apropos berlin: gibt es eigentlich schon eine tendenz zu einem hotel? ich fand alle vollkommen in ordnung!

26.09.2011 21:46 • #3830

S
@momo: der spruch musste sein, weil er schon wieder so gut drauf war! aber ich versteck ja auch immer meine trauer!
drück dich zurück

so, meine lieben! ich werd jetzt mal ins bettchen verschwinden!

ich wünsche euch eine gute nacht!
bis bald
lg
sun

26.09.2011 21:51 • #3831

D
Ein ganz liebes Hallo erstmal an Klawe und an alle Anderen ebenfalls,

@KLAWE ICH DANKE DIR VON GANZEM HERZEN FÜR DEINE MOTIVIERENDEN WORTE....heute kann ich diese sehr gut gebrauchen...

die Achterbahn fährt heute ma wieder abwärts....habe heute die letzten Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung heraus geschafft...das fühlt sich so an, als würde man sich selber ausweiden....mein Kampfgeist von gestern musste wieder dem kleinen Hasen weichen der vor seinem eigenen Schatten Angst hat-das bin ich nach all diesem Reality-Telenovela-Chainsawmasaker-Liebesschmerz geworden...ich habe mich wieder vor ihm klein gemacht,ihn befleht das er diese besondere Beziehung nicht wegschmeissen möge...das es immer Mittel und Wege gibt ein eingefrohrenes Gefühl doch noch mit viel Geduld wieder aufzutauen...er ist ein Sadist ihm bereitet es momentan einfach nur Freude,Genugtuung keine Ahnung was genau ihn daran so befriedigt,mir mit einem Satz Hoffnungen zu machen und 24 Stunden später darf ich mir anhören das ich alles auf die Goldwaage legen würde....Goldwaage....er ist Katzengold,hab ich das Gefühl...ewig dieses hinhalten dieses warmhalten.....

Wisst ihr was das kranke an so einem Katze beisst sich in den eigenen *beep* Phänomen ist? Das s.uelle....den s.uell bin ich noch irgendwie anziehend für dieses Geschenk an die Frauen Welt....jedesmal wenn etwas gelaufen ist hat der Gute ein schlechtes Gewissenkomischer Weise immer hinterher....ist das nur der pure egomane Trieb oder einfach die kranke Taktik sein Revier abzustecken?

Wenn ich mich ausgeliebt habe und das seelenruhig ohne mit der Wimper zuzucken meinem leidenden Ex-Partner aufs Brot schmieren kann warum mache ich diesem armen Menschen auf diese Art und Weise Hoffnungen-das entbährt doch jeder Logik....welcher Unterpunkt der Trennungsphase ist das den?
Es ist das letzte,den der Liebende tut das nicht aus gut sondern aus LIebe,aus dem Bedürfnis heraus demExnahe zu sein-mit ihm eins zu sein...egal wie abgebrüht Man(n) auch immer ist, warum sucht man sich keinFrischfleisch?

Ist man dumm wenn man sich aus Liebe dem (Ex)Partner noch hingibt?
Tut man es nicht einfach, weil das einer der Eckpfeile einer Beziehung ist der bei Wind und Wetter funktioniert...ohne Monologe,Dialoge,Vorwürfe vielleicht eine der Kommunikationswege ist auf denen man sich nahe beibt ohne sich zu nahe zukommen und abcheckt ob es nonverbal noch klappt?

Leute...trotzallen was wäre das Leben ohne Auf`s und Ab`s...früher oder später werden wir den Sinn von allem Erkennen....John Lennon hat mal gesagt:DIE ZEIT VERWUNDET DAS HEILE.....so gehts den meisten von uns hier und was machen unsere Ex`e in diesem Moment? Seelenruhig schnarrchend und sabbert schlafen und wir kämpfen mit unseren Dämonen.

Freunde tut euch was Gutes lenkt euch ab trefft euch mit Freunden,geht shoppen,ab in den Flieger und raus.Schwimmen,Sport,Sauna,Frisör....
Wenn die Erinnerungen an der Haustür klingeln und die Melancholie dabei haben-WIR SIND NICHT DA!

Meine Tagesbilanz:besch...eiden
...und morgen is auch noch ein Tag.

Wünsche euch allen jede Menge Kraft und schicke euch ein Fass voll mit Optimismus-o Zapf is

Lg Die(zerknirschte) Super Ex

26.09.2011 22:39 • #3832

Westi
Zitat:
@westi

na du würfelbestie Smile

bist im chat?

ich schau da gleich mal rein

Ne Tina, die Würfelbestie war heute nicht im Chat. Sorry.
Werde aber morgen Abend mal reinschaun und dann wird wieder gewürfelt.

@ Thomas

Du bist ja einer.
Fragt die Ex nach dem Rezept für Kürbissupppe, die er für seine Bekannte kochen will. ^^
Finde ich auch dreist irgendwie aber rischtisch so.

@ SuperEx

Zitat:
so gehts den meisten von uns hier und was machen unsere Ex`e in diesem Moment? Seelenruhig schnarrchend und sabbert schlafen und wir kämpfen mit unseren Dämonen.

Ich glaube über diesen Punkt bin ich seit letzter Woche hinweg.
Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich mich gefragt habe Was macht sie wohl gerade?. Und soll ich dir was sagen? Jetzt ist es mir mittlerweile schnurz. Ob sie nun schläft...alleine oder mit/bei ihm, ob sie nun zusammen vor dem Fernseher hängen oder ob sie gerade Zoff haben - mir ist es egal. Und diese Einstellung braucht man auch, weil sie wird sich unter Garantie auch nicht dauernd fragen, was ich denn gerade mache.

26.09.2011 22:49 • #3833

P
Hai,

Zitat von Die Super Ex:
die Achterbahn fährt heute ma wieder abwärts....habe heute die letzten Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung heraus geschafft...das fühlt sich so an, als würde man sich selber ausweiden....mein Kampfgeist von gestern musste wieder dem kleinen Hasen weichen der vor seinem eigenen Schatten Angst

Ganz normal... Das Auf und ab gehört leider dazu. Immerhin ist das die gute Botschaft daran, es ist nichts Ungewöhnliches, sondern du funktionierst prima. Mach' dir keine Sorgen. Es ist halt eine unruhige Zeit mit verschiedenen Gefühlen, mal geht's gut und dann wieder nicht.

Zitat von Die Super Ex:
ich habe mich wieder vor ihm klein gemacht,ihn befleht das er diese besondere Beziehung nicht wegschmeissen möge...das es immer Mittel und Wege gibt ein eingefrohrenes Gefühl doch noch mit viel Geduld wieder aufzutauen...er ist ein Sadist ihm bereitet es momentan einfach nur Freude,Genugtuung keine Ahnung was genau ihn daran so befriedigt,mir mit einem Satz Hoffnungen zu machen und 24 Stunden später darf ich mir anhören das ich alles auf die Goldwaage legen würde....Goldwaage....er ist Katzengold,hab ich das Gefühl...ewig dieses hinhalten dieses warmhalten.....

Mal ein anderer Gedanke: nicht er verletzt dich, sondern du LÄSST dich verletzen! Mache dir weniger Gedanken darüber, was er tut und warum. Überlege lieber, warum du es mit dir machen lässt... Wieso gibt du ihm die Macht, dich immer noch so zu treffen?

Zitat von Die Super Ex:
Wisst ihr was das kranke an so einem Katze beisst sich in den eigenen *beep* Phänomen ist? Das s.uelle....den s.uell bin ich noch irgendwie anziehend für dieses Geschenk an die Frauen Welt....jedesmal wenn etwas gelaufen ist hat der Gute ein schlechtes Gewissenkomischer Weise immer hinterher....ist das nur der pure egomane Trieb oder einfach die kranke Taktik sein Revier abzustecken?

Wie ich oben schon schrub: du verlagerst die Verantwortung. S. kann er nur dann mit dir haben wenn du signalisierst, dass du dafür zu haben bist. Oder sogar selber die Initiative startest weil du hoffst, ihn damit zurückzugewinnen.
Welcher Mann sagt schon nein wenn ihm eine attraktive Frau S. anbietet? Da kann man ihm nun nicht wirklich einen Vorwurf machen. Das anschließende angeblich schlechte Gewissen dient dazu, spätestens dann klar zu machen, dass du den S. nicht als Rückkehrwillen von ihm interpretieren sollst. Das weißt du eigentlich auch. Versuchst ihn aber dennoch zu manipulieren. Das kapiert er jedoch und dreht den Spieß um: den S. nimmt er mit, wenn du aber dachtest, ihn damit zurückzuholen - hast du den Zonk erwischt!

Zitat von Die Super Ex:
Wenn ich mich ausgeliebt habe und das seelenruhig ohne mit der Wimper zuzucken meinem leidenden Ex-Partner aufs Brot schmieren kann warum mache ich diesem armen Menschen auf diese Art und Weise Hoffnungen-das entbährt doch jeder Logik....welcher Unterpunkt der Trennungsphase ist das den?
Es ist das letzte,den der Liebende tut das nicht aus gut sondern aus LIebe,aus dem Bedürfnis heraus demExnahe zu sein-mit ihm eins zu sein...egal wie abgebrüht Man(n) auch immer ist, warum sucht man sich keinFrischfleisch?

Weil die meisten Männer nicht so einfach S. finden und froh sind, wenn sie überhaupt eine Möglichkeit am Start haben.

Bleibe mal bei dir: du wirfst ihm vor, dass deine Taktik des Ihn-mit-Sex-zurückgewinnen-Wollens nicht funktioniert. Ärgerlich für dich, aber dann wirst du eben hinnehmen müssen, dass es so leicht nicht ist. Jetzt liegt es an dir wie du damit umgehst. Du hast die Wahl ob du trotzdem weiter S. mit ihm hast - oder ob du es lässt weil es dir unter taktischen Gesichtspunkten nichts bringt.

Zitat von Die Super Ex:
Ist man dumm wenn man sich aus Liebe dem (Ex)Partner noch hingibt?

Nö, mit dumm hat das nichts zu tun. Es ist dein Versuch bei ihm zu punkten, aber zugleich ein Manipulationsversuch. Der klappt nicht - was mir für dich persönlich zwar leid tut, aber aus männlicher Sicht ist das andererseits eine bekannte Masche, sehr viele Frauen versuchen Männer mittels S. zu räsonieren: für Wohlverhalten wird S. in Aussicht gestellt und im besten Fall auch gewährt, für Fehlverhalten Abstinenz angedroht. Das ist nicht besonders fair, passiert aber oft seitens sehr vieler Frauen. Es ist so als würden sie vor jemandem mit Heißhunger ein lecker duftendes, knuspriges Hähnchen schwenken und sagen Aber essen darfst du es nur wenn du ... erfüllst. Nicht besonders nett. Jetzt läuft es mal umgekehrt. Nicht du spielst das Spielchen mit ihm, sondern dieses Mal macht er es mit dir. Er schnappt sich das Hähnchen und isst es. Du jammerst weil er es genommen hat ohne deine bedingung zu erfüllen... Einer ist immer der Dumme in diesem Spiel - und eurem Spiel bist du es. Das mag dir nicht gefallen, aber so ist eben das Risiko wenn man taktiert - es kann auch schief gehen.

Zitat von Die Super Ex:
Tut man es nicht einfach, weil das einer der Eckpfeile einer Beziehung ist der bei Wind und Wetter funktioniert...ohne Monologe,Dialoge,Vorwürfe vielleicht eine der Kommunikationswege ist auf denen man sich nahe beibt ohne sich zu nahe zukommen und abcheckt ob es nonverbal noch klappt?

Du rationalisierst es jetzt, versuchst es so hinzustellen als sei es nur dein Wunsch, Nähe zu ihm aufzubauen. Das mag auch ein Aspekt sein - aber mal ehrlich: in Wirklichkeit willst du ihn über diesen Weg zurückholen. Oder etwa nicht?

Zitat von Die Super Ex:
und was machen unsere Ex`e in diesem Moment? Seelenruhig schnarrchend und sabbert schlafen und wir kämpfen mit unseren Dämonen.

Ich bin nicht sicher. Ich denke, dass meine Ex auch unter der Trennung leidet. So einfach ist das auch für sie nicht abgefrühstückt, da bin ich ziemlich sicher.

Das kann aber trotzdem im Augenblick nicht mein Thema sein, ich muss mich nämlich um mich kümmern. Wie sie klarkommt ist jetzt ihre Sache, denn wenn sie sich trennt geht mich das nicht mehr an und ich bin mehr als genug mit mir selber beschäftigt.

Zitat von Die Super Ex:
Freunde tut euch was Gutes lenkt euch ab trefft euch mit Freunden,geht shoppen,ab in den Flieger und raus.Schwimmen,Sport,Sauna,Frisör....

Da hast du Recht und wohl dem, der die Kohle hat all das zu tun. Bei mir geht nichts, was Geld kostet und das ist bitter, viele Sachen, die gut täten, sind damit von vorneherein nicht drin. Aber immerhin habe ich das Internet, das Forum, Telefon und somit andere Möglichkeiten. Es geht auch so. Wer wegfahren kann oder sonstwas Schönes tun kann, sollte sich das aber gönnen und genießen!

26.09.2011 23:45 • #3834

D
hallo ihr lieben und willkommen in diese super runde punto und super ex, seid beide gedrückt euer beiträge sind echt klasse

Wünsche allen eine schönen tag und viel kraft.

diver

27.09.2011 07:27 • #3835

M
@guten morgen alle zusammen
wuensche euch allen einen guten Tag
und viel Kraft

@Moin diver
wie geht es dir? Hast du sich im deiner neuen Wohnung
ein bisschen eingelebt ? Lg Momo

27.09.2011 07:38 • #3836

K
Die Super Ex, guten Morgen!
Mit großen Interesse habe ich wieder deine Zeilen gelesen. Du scheinst aus meiner Sicht noch ganz am Anfang, deiner Trennung zu stehen. Es ist ein grausames Gefühl
die Sachen aus der gemeinsamen Wohnung zu holen. Ich hatte mich damals noch viel schlimmer gefühlt es ist als geht man seinen letzten Weg und man weiß man darf diesen Weg nie mehr zurück gehen. Und man bekommt ein großes Packet auf den Rücken geschnallt und das heißt Liebe. Du kannst dir sicher vorstellen welch ein Schmerz, welch eine Traurigkeit mein Weg begleitet und dieser Weg ist so endlos.
Glaube mir ich habe soviel versucht meine große Liebe wieder für mich zu gewinnen.
Aber alles was ich tat, brachte mich nur weiter weg von ihr.
Gestern Abend war ich zu Besuch, man sollte dass nicht mehr tun, man macht sich nur klein. Ein Wort unüberlegt gesagt hat mich verletzt und ich bin dann mit sehr viel
Wut im Bauch und Traurigkeit gegangen. Ich weiß nun dass ich dieses nicht mehr zulassen darf, ansonsten zerstör ich mich selbst. Dein Ex nutzt mit Sicherheit deine Liebe aus um sich s.uell zu befriedeigen.
Hast du so etwas nötig? Bist du s.uell abhängig?
Männer nutzen jede Gelegenheit S. zu bekommen und wenn dieser noch gut zwischen euch ist dann wird er dich immer nur dafür gebrauchen und hinterher
bist du ihm nicht mehr wichtig, solang bist er wieder verlangen hat.
Soweit darf deine Liebe nicht gehen, du erniedrigst dich damit und machst es ihm
sehr leicht. Männer wollen auch erobern, natürlich nehmen sie auch schönen S. gerne mit. Aber ehrlich hast du dieses nötig?
Aus Liebe macht man vieles, aber so wirst du deine Situation niemals verändern
Es wird immer so bleiben und er wird dich dahin bekommen wo er dich braucht: ins
Bett ! Männer ticken anders, die meisten auf jeden Fall.
Auf`s und Ab`s gehören zum Leben. Aber die muss man durchaus gemeinsam durchmachen und erkennen. Wenn es beiden gelingt den Wert der Beziehung zu
Wertschätzen, so kann man einen gemeinsamen Weg gehen, mit allem was das gemeinsame Leben ausmacht.
Liebe Grüsse Klawe

27.09.2011 08:51 • #3837

C
Guten Morgen!

An alle Neuen ein herzlich willkommen an Bord.

Hier war wieder mal so richtig was los. Lese aber nicht nach, muss leider viel arbeiten.

Mein WE war etwas stressig, mit den Kindern beim Mann in weiß.
Für mich habe ich viel mitnehmen können, was eigentlich überraschend ist, da ich von der Instiution selber nicht viel halte bzw. kritisch gegenüber stehe.

Dennoch, oder gerade deshalb, tat sich ein kleines Loch auf und ich trete auch noch dankbar rein. Uuaaaah.

Aber wer mich kennt, weiß, ich bin eine Kämpferin. Und mittlerweile glaube ich, die Dinger sind da um einfach immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren. Wer will schon Überflieger werden?

In der Beziehung haben wir immer einen Anker gehabt. Wurden auf stürmischer See und im Gefecht immer gehalten und beschützt.
Nun müssen wir gehen lernen, und haben wir das geschafft, müssen wir lernen es dauerhaft alleine zu tun.
Ich für meinen Teil verhalte mich im meinem Dauerlauf wie ein trotziges Kind: Nein ich will nicht alleine gehen! Wann bin ich da? Ich hab hunger!
Man man man, wie werden erst meine Sprösslinge bei dem Vorbild ?

Aber mal ganz im Ernst. Ich bin ja schon etwas länger getrennt (8Monate) und lebe seit dem unter Dauerbeschuss, was seine Präsenz in meinem Leben angeht.
Es ist nur irgendwann mal Zeit das ganze abzuwerfen, etwas Neues zu beginnen oder einfach erst mal auszuprobieren. Oder für den Augenblick unterzutauchen.
Ich nehme mir für das kommende WE einen neuen Weg vor. Ohne Kinder vielleicht auch alleine wegfahren wie Thomas und Paeddy.

Viele liebe Grüßle und Küßle aus dem dunklen Wald.

27.09.2011 09:22 • #3838

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Diver, dass mit der Kürbiscremesuppe hast du aber falsch verstanden. Jemand hat mich dazu eingeladen, will sie für uns kochen. Parallel fragte meine Ex nach meinem Rezept, wie sie die kochen soll, für ihre Family. Unwichtig.

Super Ex, S. mit dem Ex ist vertraut, schön, man kennt sich, man fühlt sich wohl, man weiß, was der andere mag. Und dann? Am nächsten Morgen ist er/sie weg und man weiß, dass es nichts kittet. Die Beziehung wird nicht wieder herstellt. Ein schlechtes Gewissen hat er deshalb? Weils ihm nicht so viel bedeutet wie dir? Oder vielleicht deshalb, weil er sich das schöne mit nimmt, dich quasi benutzt. Eine Bekannte von mir ist jedes mal ganz tief am Boden, wenn sie sich drauf einlässt und er ihr immer wieder signalisiert, das ja, aber mehr nicht. Sie sagt trotzdem nicht nein und lässt sich immer neu drauf ein. Sie bekommt ihn so immer wieder für eine Nacht, eine SMS und er steht in der Wohnung. Dahinter steht aber absolut die Hoffnung, ihn zurück zu gewinnen. Ich hab mir schon den Mund fuselig geredet, aber es kommt nicht an. Das einzige was ankommt sind immer wieder neue Verletzungen, neue Schmerzen und neue Tränen. Aber wir sind alle erwachsen - und wir wissen, was wir tun.

Bei mir ist alles im grünen Bereich. Hab jetzt sogar die Kraft gefunden eine Entscheidung endgültig und beschleunigt durch zu ziehen, die längst überfällig ist. Ansonsten geh ich weiter meinen Weg, von dem ich weiß, dass er der Beste für mich ist. Sonntag Abend hatte ich nochmal ne Krise. Sehr merkwürdig, zumal ich gerade an diesem Tag eigentlich eine sehr gute Zeit hatte, viele nette Menschen um mich, viel Lachen, alles sehr entspannt. Jetzt ist aber wieder gut.

Klawe, du hörst dich sehr gut an in den letzten Tagen. Ich hoffe, du ziehst das dann jetzt auch durch mit der absoluten Kontaktsperre. Hast du jetzt eigentlich eine eigene Katze?

Momo, auch bei dir gehts aufwärts lese ich, freut mich sehr.

Wünsch allen, dass wir stetig weiter kommen und es uns bald wieder so richtig gut geht. Nehmt alles mit, was schön ist. Schafft euch eigene und neue Erinnerungen und schöne Momente. Dann können wir die Gedanken an die Momente mit unseren Ex ersetzen und uns befreien von dem Gedanken, dass das Leben nur mit ihr/ihm schön und lebenswert war.

Also, raus aus dem Trübsal, ab ins Leben, ins Getümmel, Spaß haben, was neues ausprobieren, was riskieren, mal was verrücktes machen. Es muss nicht immer was spektakuläres sein, Kleinigkeiten reichen auch. Und dabei schön tief einatmen und es an sich ran kommen lassen, es fühlen. Und dann, wenn wir uns gut fühlen, sich selber mal sagen: Wow, es ist schön, es geht mir gut in diesem Moment. Sich das wirklich vergegenwärtigen und bewusst machen, dass es diese Momente und Augenblicke gibt - ohne den/die Ex. Die sieht und fühlt man aber nur mit offenen Augen und empfangsbereiten Sinnen. Also, schalten wir auf Empfang! Dann können wir bald auch mal wieder senden.

Habt einen superschönen Tag
Liebe Grüße

27.09.2011 09:22 • #3839

M
@ chicca...
guten morgen liebe chicca....
habe mal wieder nix kapiert,
oh mein gott bin morgens so verdattert..
aber du hast recht, mit dem dauerbeschuss das ist echt hart und es tut dir ganz bestimmt gut, wenn du mal wegfährst und ein bisschen abschalten kannst..
berliin bist du doch auch dabei , oder?
mensch liebe chicca, kopf hoch und denke an die schanze und dein sprung, er wird ganz sicher kommen ..
mensch ich weiß gar nicht wie mir jetzt wäre, wenn ich ihn sehen müsste, ich glaub das wäre ganz schlimm, da ich ihn gerade ein bisschen vertrieben habe aus dem kopf..
lg momo

27.09.2011 09:29 • #3840

A

x 4