216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

0neWay
@klawe

ja logisch, auf die sms schon, habe ihm mitgeteilt, dass er ein honk ist....auf email bekam er keine antwort mehr und da kommt auch keine mehr

apropos geburtstag, ich habe vor meinem ex geburtstag, werde dann 40 ....wenn er sich meldet und das wird er, das ist so sicher wie das amen in der kirche......dann soll er....ich melde mich nicht, zu seinem Geburtstag.....aber vorher ist ja noch Weihnachten, da wird er nur schwer mit umgehen können

was ich damit sagen will....sein leben geht mich nichts mehr an, ergo ist ist andersrum genauso....das muss man sich einfach nur immer vergegenwärtigen!

Eure Ex wollten nicht mehr mit Euch...okay AKZEPTIERT....dann wollt ihr auch nicht mehr mit dem EX!

Wozu nützt eine Freundschaft? Eine Freundschaft beginnt nun mal nicht damit, dass der eine dem anderen das Herz in tausend Stücke zerfetzt also erstmal PUNKT!

Was in den nächsten Jahren ja JAHREN ist, kann man heute nicht wissen......aber JETZT heißt es...der oder die EX sind Fremde für uns geworden...Ausserirdische, mit denen wir keinen Kontakt haben möchten!

Besser ist das!

28.09.2011 22:42 • #4111


0neWay
@ momo

du bist echt ne gurke *lach*

wecke dich dann zum morgenapell ....05:30

he he he

28.09.2011 22:44 • #4112


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


K
One Way,
Ich glaube so ganz hast du auch noch nicht mit deinem Ex abgeschlossen, ist auch völlig Okay.
Du musst dich auch nicht rechtfertigen, man kann nicht Liebe einfach so vergessen. Sonst würden
wir nicht lieben und wären hier nicht im Forum. LG

28.09.2011 22:51 • #4113


0neWay
@ klawe

abschließen kann man ja auch nicht wirklich mit dem Ex, mit dem man einen Teil seines Lebens verbracht hat...man kann aber versuchen es nüchtern zu betrachten.....man ist dankbar für die guten zeiten....aber die erinnerungen an die schlechten tage sollten erstmal konkret bleiben, denn nur so behält man einen klaren kopf und kann mit der zeit auch verzeihen.....und einen schlussstrich ziehen....!

du kennst ja meine meinung: negative gedanken in positive umwandeln, dass ist der knackpunkt und wenn man es will, dann schafft man es auch!

denke an die guten zeiten mit der ex aber vergiss darüberhinaus nicht, sie hat einen anderen!

somit solltest du in der lage sein, abzuwägen...wenn ein mensch einen anderen menschen verletzt, dann sollte man primär nicht mehr an ihn hängen....man sollte ihn lieber abschütteln wie ein nasses handtuch.....später wenn der schmerz nicht meht so tief ist, besinnt man sich und erinnert sich auch an die guten dinge....aber wirklich erst ganz viel späääääter

es hift dir nichts, wenn du sie immernoch toll und gutaussehend findest, vergiss nicht....es ist ihre hülle, ihr inneres hat dich verletzt!

AUFWACHEN!

28.09.2011 22:58 • #4114


T
Will mal noch ne ein Statement aufgreifen. Ich weiß nicht, wer es war, (blick ja auch nicht mehr alles hier. ) aber es klang etwas so: Wir warten alle auf jemanden, der unserem Leben einen Sinn gibt. Find ich ziemlich fragwürdig. Hat das Leben ohne einen bestimmten Menschen keine Sinn? Was für eine Verantwortung bürdet man eigentlich dem-/derjenigen auf? Was für einen Druck muss der eigentlich empfinden, wenn er/sie weiß, der andere macht sein ganzes Glück von ihm abhängig? Und wie leicht macht man es sich eigentlich mit so einer Haltung? Denke mal, sie macht es ziemlich leicht, sich aus der eigenen Verantwortung für das eigene Leben zu stehlen. Wir haben unser Glück vielleicht zu sehr abhängig gemacht von dem der/die gegangen ist. Vielleicht sind sie auch deshalb gegangen? Nur mal so ein Gedanke. Zumindest sollten wir begreifen, dass wir nicht alles abhängig machen sollten von einem einzigen Menschen. Jemand, der nur lebt für den anderen, erdrückt den vielleicht irgend wann.

Wir essen, trinken, heulen, trauern, schlafen, arbeiten sind fertig mit Gott und der Welt. Aber wir leben noch und atmen! Und das alles ohne die/den Ex! Ne, wir sind von ihnen nicht abhängig, es geht auch ohne sie. Mal schwerer und mal leichter.

Selbstmitleid ist die totale Sackgasse. Uns fehlt vieles, Geborgenheit, Vertrauen, Zweisamkeit und alles andere, mir auch. Aber die werden wir sicher nicht bekommen, wenn wir wie geprügelten Hunde durch die Gegend schleichen und in Trauer vergehen. Aktiv und neugierig sein, sich öffnen, könnte vielleicht helfen. OK, jedem seine Trauerzeit, kurz oder lang, es gibt keine Konvention, wie lange das dauern darf oder sollte. Irgendwann muss die Kurve aber genommen werden. Man darf sich nur nicht dem Gedanken verschließen, dass jede Kurve einen Ausgang hat. Das macht man aber, wenn man sich einredet, dass der/die Ex die Macht hat, das Tor zu öffnen. Dabei haben wir alle es in der Hand, die Klinke zu drücken und frei zu sein. Haltet mal den Kopf hoch und glaubt an euch!


Thomas

28.09.2011 23:03 • #4115


K
@One Way,
na toll, aber du hast Recht, wer weiß was ich nicht weiß. Oder man gut was ich nicht weiß?
Ich werde nur meine lieben Kätzchen vermissen. Es ist wirklich so. Ich werde mich bei ihr nicht mehr melden, dann melde ich mich lieber hier im Forum und schrei ganz laut.
Gute Nacht danke das du mir solange zugehört hast. Schlaf schön ich wünsche dir einen positiven Traum. Klau.s

28.09.2011 23:06 • #4116


B
Momo, Du bist echt der Brüller, da hätte ich heute Abend gar kein Schnap. gebraucht. Hab versehentlich Chilli-Tofu. So eine Kacke! Mag ich gar nicht. Bedingt durch den Zusammenprall mit dem verfluchten Polizeiauto ist Ex präsenter denn je. Hat jemand eine Idee wie man sich in der kriminellstem Stadt Deutschlands davon abbringen kann bei jedem blau-weißen Auto an Ex zu denken? Ich bin total konditioniert. Wie ein dämlicher pawlow'scher Hund (das waren doch die mit der Klingel und dem
Futter, oder?). Naja der Stoss gegen den Kopf und der Frust über den Chillitofu haben meine grauen Zellen angeregt: was hat Ex und Chilli-Tofu gemeinsam......? Viel zu scharf und ansonsten ungeniessbar!

In diesem Sinne, Gute Nacht!

28.09.2011 23:13 • #4117


N
Guten Morgen @all,

so dann bin ich heute mal die erste

Alle aufstehen, positive Gedanken einpacken evtl arbeiten und auf jeden Fall die Sonne geniessen.

LG

29.09.2011 04:49 • #4118


K
@ihr Lieben, guten Morgen!

Nach einer Traumreichen Nacht, ist die Realität wieder gegenwärtig. Mann öffnet die Augen und die Gedanken der Einsamkeit sind wie auf Knopfdruck da. Es fühlt sich so grausam an, am liebsten würde ich liegen bleiben, aber dass geht auch nicht. LG

29.09.2011 06:43 • #4119


Frank1979
Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ich für mich, renn heut erst mal von Arzt zu Arzt und bin somit fürs erste bisschen abgelenkt!

Ich wünsch euch was.....

Liebe Grüsse Frank

29.09.2011 06:44 • #4120


D
guten morgen ihr lieben , und wieder viele tolle beiträge gestern abend, man kommt kaum noch mit

@neway, klar steht berlin noch, müssen nur noch plannen

wünsche euch allen einen guten und sonnigen start in den tag

lg

diver

29.09.2011 06:58 • #4121


Paeddy
Guten Morgen zusammen,

zunächst willkommen zurück OneWay! Es ist beeindruckend, wie du es immer wieder schaffst die richtigen Worte zu finden!
Ich wünsche mir für dich, dass er dich in Ruhe lässt. Wie sollst du ansonsten deinen neuen Lebensabschnitt bestreiten? Er hatte seine Chance und nun ist es vorbei!

Momo, was du gestern Abend wieder gebracht hast, konnte ich erst heute Morgen lesen. Mit deinem Witz hast du jedoch einem Menschen geholfen mit einem großen Grinsen in den Tag zu starten. DANKE
Seit Dienstag ist mir ein richtiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt ist mein Kopf klar und mein Herz frei. Ich hoffe, dass dies mir zukünftig helfen wird schneller aus den Löchern zu klettern.

Frank, momentan ist jeder Tag eine Qual und heute erst recht. Sie wird dich sicherlich in den kommenden Tag kontaktieren. Sei weiterhin eisern und halte die Kontaktsperre weiter ein.

Klawe, ja schreib hier, wenn du das Verlangen nach Ihr hast. Wenn du willst, lass uns an deinen Gedanken teilhaben. Sicherlich kann der eine oder die andere dich auf andere Gedanken bringen.

BCG, bin mir nicht ganz sicher, ob du die Eselsbrücke Polizei - Ex jemals zum Einsturz bringen kannst. Wenn ich dir ein Schlagwort nenne, z.B. Frankreich oder 90er assoziierst du automatisch Ereignisse/Gefühle, auch wenn diese bereits Jahre zurückliegen. Das Langzeitgedächnis vergisst NIE! Du könntest es aber austricksen, indem du mit dem Begriff etwas neues assoziierst.
Meiner Meinnung nach aber gar nicht notwendig. Irgendwann kommt der Moment, wo du wieder richtig geerdet bist und die Sehnsucht nach deinem Ex verflogen ist. Ab dann sollte es kein Problem mehr für dich darstellen, wenn du ein Polizisten / Polizeiauto siehst. Vielleicht ein kurzes Lächel und dann bist du mit deinen Gedanken auch wieder woanders!
Das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Meine Ex liebt die Farbe blau. Blau blau blau blau blau, überall BLAU! Aber ich lass mich doch nicht kirre machen! Will doch nicht stets an Sie denken, wenn ich in den Himmel blicke oder ein blaues T-Shirt sehe.

29.09.2011 07:43 • #4122


B

D
Guten Morgen ihr Lieben....meld mich auch mal kurz...wünsch euch nen angenhemen und sonnigen Tag!
Is Möppi nicht im Urlaub?

LG Darki

29.09.2011 07:48 • x 1 #4124


K
@Paeddy,
ich kriege es einfach nicht gebacken, ich liebe sie so sehr. Sie ist ständig in meinem Kopf.
Ich vermisse sie so unendlich. LG

29.09.2011 07:53 • #4125


A


x 4