@momo
Zitat von momo:.
ich verstehe...ich möchte auch keine dates im klassischen sinn, aber ich möchte menschen kennenlernen, die mit mir auf einer wellenlänge sind, möchte neue städte sehen , möchte über den tellerrand schauen ... auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das alles anstelle, so weiß ich doch, dass ich nur so auf andere gedanken kommen kann.
es gibt viele nette und tolle menschen, die ich kennenlernen will, ohne erwartungen an eine partnerschaft oder sonst etwas...
ich möchte einfach merken, dass nicht nur er der einzig tolle mensch ist ...und ein paar tolle meschen habe ich hier schon kennengelernt.
ich kann nicht im alten verharren, das tut mir eben zu weh und deshlab muss ich losmarschieren und was tun, egal was.
also ich meine keine dates, wie ich möchte deine traumfrau werdem , sonder einfach neue kontakte und neue erlebnisse...neues eben
lg moo
Momo, du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde dich einfach klasse. Auch deine anderen Sprüche Muss ich mal gesagt haben.
@klawe
Ich wollte den Satz noch aufgreifen, wo Thomas schon was dazu geschrieben hat.
Mein Leben hat nur dann Sinn, wenn ich einen Menschen lieben und glücklich machen kann
Auch wenn er zum großen Teil für mich zutrifft, (wobei ich das mit dem Sinn haben austauschen würde gegen glücklich sein.....)
Für mich war es schlimmer ihn nicht mehr lieben zu dürfen, wie nicht mehr geliebt zu werden.
ABER! So darf das doch NIE zu 100% zutreffen. Das kann nur in die Hose gehen!
Denn damit engt man den anderen viel zu viel ein.
Klawe davon musst du wirklich loskommen!
Lass es meinetwegen zu 80 % zu. Aber behalte die restlichen 20 % für dich! Es ist so wichtig sich selbst lieben zu können. Und wenn es nur ein bischen Liebe ist.
Ich gehe davon aus, dass du in euren 10 Jahren darin aufgegangen bist. Dein Glück hing davon ab, sie glücklich zu machen. Und deshalb kommst du nun auch nicht von ihr los. Immer wieder erwischt es dich. Wenn auch die Episoden kürzer werden mögen, aber trotzdem noch viel zu heftig.
Aber ich denke das ist dein Knackpunkt.
Ich bin davon überzeugt, dass ALLES seinen Ausgleich haben möchte. Das Ying und Yang.
Und nun bist endlich mal du dran! Finde den Weg zu dir! Und wenn es nur ein kleiner ist!
Wenn du schreibst, dass du das Gefühl hast, der Tag habe 44 Std. anstatt 24. Dann kann das nur daran liegen, dass du nicht bei dir bist!
So wie du deinen Alltag beschreibst, mit viel Arbeit und sportlichen Aktivitäten..... fehlt dir ein bischen die Ruhe? Vor allem das bei dir ankommen!?!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Yogaübungen, vor allem dann wenn mir ein Lehrer vorsagt, was ich machen soll, sehr helfen zu mir zu kommen. Ich kann meinen Gehirn dabei abschalten, höre einfach auf die Stimme und fühle in meinen Körper hinein. Bin bei mir und nirgendwo sonst. Keine Gedanken an Sorgen oder sonst was. Ich spüre wie mir die Übungen gut tun und mir die Vespannungen nehmen. Auch wenn das manchmal nur Minuten sind, sind diese doch sehr kostbar für mich.
Klawe lerne bei dir zu sein! Und IN DIR Glück zu spüren ... und wenn es nur für ein paar Minuten ist.
Ansonsten kann ich nur das unterschreiben, was Thomas gerade gesagt hat.
Mir kommt des öfteren immer wieder mal diese Textzeile von Madonnas Lied Power of goodbye in den Kopf. Da heißt es, You were my lesson I have to learn