216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
ach mensch klawe...so geht es mir leider auch immer noch....drück dich mal!

29.09.2011 08:08 • x 1 #4126

F
Hallo alle zusammen,

nachdem ich schon Wochen in diesem Thread lese und versuch eure Tipps und Ratschläge in die Tat umzusetzen habe ich mir ein Herz gefasst und einfach geschrieben.
Ich finde es bewundernswert wie Ihr euren Kummer zusammen verarbeitet.
Vor allem wenn man die ersten Beiträge von Thomas, Frank und Big City Girl so durchliest und Diese mit den jetzigen Kommentaren vergleicht, wird einem bewusst dass so eine Situation nicht das Ende bedeutet.
Auch ich habe nach dreieinhalb Jahren die Liebe meines Lebens verloren, einfach so, von heute auf Morgen.
Das ist jetzt 3 Wochen her, und seit dem bricht mein Herz jeden Tag aufs neue auseinander. Aber es tut gut eure Kommentare zu lesen und auch zu spüren dass ich nicht der einzigste bin dem es so geht.
Dafür wollte ich euch danken!

lg
Fröschchen

29.09.2011 08:12 • #4127

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

L
Guten Morgen ihr Lieben!

Nach einer relativ kurzen Nacht gehts mir heute eigentlich relativ gut. Ich hoff, das hält noch ne Weile an...

@ klawe: ich versteh Dich.. geht mir nicht anders. Der Ex ist allgegenwertig. Von früh bis spät in meinem Kopf und ich kann nix dagegen tun... Aber ich glaub fest dran, dass das anders wird.. schreiben ja hier viele

@ Fröschchen: Lass Dich erstmal drücken und willkommen hier im Forum. Gute Entscheidung, dass Du hier schreibst. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Aber: es hilft! Viele tolle Menschen, die einen immer wieder auffangen und aufbauen! Und wer sollte das besser können, als jemand, der das Gleiche gerade durchmacht?!

Wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag mit wenig Kopfzerbrechen.

@ Frank: ich hoffe, es kommt beim Arzt was raus, damit mal gezielt behandelt werden kann..

Machts gut und bis später oder so

Lizzy

29.09.2011 08:18 • #4128

D
Hallo Fröschen,willkommen hier....ja hier sind echt lauter liebe Menschen und man baut sich immer gegenseitig wieder auf,das ist das tolle hier!

29.09.2011 08:19 • x 1 #4129

C
Guten Morgen ihr Lieben!

Mensch Paeddy, du hörst dich wirklich geerdet an, obwohl du sie jeden Tag siehst. Hut ab, das gefällt mir. Schreib hier bitte weiterhin deine Erfolgserlebnisse auf. Sie helfen uns.

Hej Lizzy, so wie du dich im Moment fühlst haben wir auch gefühlt. Es dreht sich alles noch um deinen EX. Die Spirale hat dich mal richtig fest.
Du hast den Rat hier schon gehört und ich erlaube mir das gleiche, ab und zu mal raus aus der Endlossschleife und ins neue Leben gucken. Nicht leicht, ich weiß, aber wir Älteren haben es auch geschafft

Pst, liebste Momo, genau da stehe ich auch, glaub ich. Totale Aufbruchstimmung und so viele Wege, die alle irgendwie Abenteuer versprechen, aber auch dieses Ungewisse.
Du kannst nichts verlieren Süße, du bist frei und ungebunden, ohne Altlasten. Jung und schön und ... fast all das was ich auch bin lach.
Ne im Ernst bald gehen die Türen bei dir von ganz alleine auf, wirst sehen.

Sanja, du bist auf dem richtigen Weg. Wir können so viel mehr als wir uns zutrauen, aber wem sag ich das

Sun, genau so. DU BIST STÄRKER. Bravo, du schaffst das.

Liebe Dark, ich denke oft an dich und wünsche dir auf diesem Wege viel viel Kraft

Thomas du hast recht das mit dem Selbstmitleid. Nur hilft das manchmal um sich vor dem Neuen zu verstecken.

An Alle einen super Tag.

Grüßle und Küßle

29.09.2011 08:26 • #4130

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Klawe, fang endlich mal an los zu lassen. Fang an zu akzeptieren! Sie ist weg und kommt nicht wieder! Sie hat sich entschieden für ein anderes Leben. Ohne dich. Es wird nie mehr so sein, wie zu der Zeit, als ihr noch zusammen ward. Du klammerst dich an deine Erinnerungen und an die Zeit mit ihr. Das wirst du aber nicht wieder bekommen! Kümmere dich um dein eigenes Leben und schaffe dir neue Ziele, neue Perspektiven. Du verharrst zu lange schon und machst ständig Rückschritte, weil du dich in deiner Sehnsucht suhlst. Du weißt aber genau, dass es dir nicht weiter hilft. Verbau dir doch nicht alle Chancen, die auch du hast, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen! Es geht ohne sie!

Hey Fröschchen, Schön, wenn wir dir schon helfen konnten durch unsere Beiträge. Und ja, wir sind alle in unterschiedlichen Phasen noch. Aber es tut sich was bei vielen.

Bei mir ist alles soweit grün, mal ist die Stimmung etwas gedrückt, mal sehr gut, aber die positiven Gefühle überwiegen deutlich. Noch zwei Tage arbeiten, dann frei, Hurra. Freu mich tierisch auf FFM.

Allen einen supertollen Tag!

Thomas

29.09.2011 08:28 • #4131

D
Danke Chikka....drück dich!

29.09.2011 08:41 • x 1 #4132

Paeddy
Thomas, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Klawe, schei**e man. Ich wir verstehen dich hier. 5 Wochen habe ich für unsere Liebe gehofft, gebetet und gekämpft. Mein Verhalten hinterfragt, selber kritisiert und in Erinnerungen vergraben, aber es hat alles nichts geholfen. Du weisst, die Kontaktspeere ist bei mir ein Problem. In diesem Fall war es aber gut. Im Gespräch am Di hat sie mir endgültig die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben als Paar genommen. In meinem Kopf dankte ich ihr dafür.
Es muss dir endlich einleuchten, dass es vorbei ist. *wachrüttel* Vielleicht musst du genau wie ich es nochmal von ihr hören und sehen...? Aber bestimmt haben OneWay und die anderen noch andere Lösungen für dich.
Man kann für die Liebe kämpfen. Aber du musst auch merken, wann es genug ist. Die ganze Energie die dafür drauf geht investiere lieber in dein eigenes Leben.
Entweckel eine Trotzreaktion. Bau dich selber auf! Das Ergebnis sollte so aussehen, dass du dir sagst: Sie ist selber schuld, wenn Sie nicht mit so einem klasse Kerl wie mir zusammen sein will. Pech!

Lizzy, das gleiche gilt leider auch für dich. - Nicht nur glauben... Du musst aktiv werden und dein Leben in die Hand nehmen. Das Schicksal ist von deinem Handeln abhängig!

Schluss mit Träumen! Aufwachen!

Hab euch alle gern
Paeddy

29.09.2011 09:03 • #4133

C
@momo

Zitat von momo:
.
ich verstehe...ich möchte auch keine dates im klassischen sinn, aber ich möchte menschen kennenlernen, die mit mir auf einer wellenlänge sind, möchte neue städte sehen , möchte über den tellerrand schauen ... auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das alles anstelle, so weiß ich doch, dass ich nur so auf andere gedanken kommen kann.
es gibt viele nette und tolle menschen, die ich kennenlernen will, ohne erwartungen an eine partnerschaft oder sonst etwas...
ich möchte einfach merken, dass nicht nur er der einzig tolle mensch ist ...und ein paar tolle meschen habe ich hier schon kennengelernt.
ich kann nicht im alten verharren, das tut mir eben zu weh und deshlab muss ich losmarschieren und was tun, egal was.
also ich meine keine dates, wie ich möchte deine traumfrau werdem , sonder einfach neue kontakte und neue erlebnisse...neues eben
lg moo

Momo, du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde dich einfach klasse. Auch deine anderen Sprüche Muss ich mal gesagt haben.

@klawe
Ich wollte den Satz noch aufgreifen, wo Thomas schon was dazu geschrieben hat.
Mein Leben hat nur dann Sinn, wenn ich einen Menschen lieben und glücklich machen kann
Auch wenn er zum großen Teil für mich zutrifft, (wobei ich das mit dem Sinn haben austauschen würde gegen glücklich sein.....)
Für mich war es schlimmer ihn nicht mehr lieben zu dürfen, wie nicht mehr geliebt zu werden.
ABER! So darf das doch NIE zu 100% zutreffen. Das kann nur in die Hose gehen!
Denn damit engt man den anderen viel zu viel ein.
Klawe davon musst du wirklich loskommen!
Lass es meinetwegen zu 80 % zu. Aber behalte die restlichen 20 % für dich! Es ist so wichtig sich selbst lieben zu können. Und wenn es nur ein bischen Liebe ist.
Ich gehe davon aus, dass du in euren 10 Jahren darin aufgegangen bist. Dein Glück hing davon ab, sie glücklich zu machen. Und deshalb kommst du nun auch nicht von ihr los. Immer wieder erwischt es dich. Wenn auch die Episoden kürzer werden mögen, aber trotzdem noch viel zu heftig.
Aber ich denke das ist dein Knackpunkt.
Ich bin davon überzeugt, dass ALLES seinen Ausgleich haben möchte. Das Ying und Yang.
Und nun bist endlich mal du dran! Finde den Weg zu dir! Und wenn es nur ein kleiner ist!
Wenn du schreibst, dass du das Gefühl hast, der Tag habe 44 Std. anstatt 24. Dann kann das nur daran liegen, dass du nicht bei dir bist!
So wie du deinen Alltag beschreibst, mit viel Arbeit und sportlichen Aktivitäten..... fehlt dir ein bischen die Ruhe? Vor allem das bei dir ankommen!?!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Yogaübungen, vor allem dann wenn mir ein Lehrer vorsagt, was ich machen soll, sehr helfen zu mir zu kommen. Ich kann meinen Gehirn dabei abschalten, höre einfach auf die Stimme und fühle in meinen Körper hinein. Bin bei mir und nirgendwo sonst. Keine Gedanken an Sorgen oder sonst was. Ich spüre wie mir die Übungen gut tun und mir die Vespannungen nehmen. Auch wenn das manchmal nur Minuten sind, sind diese doch sehr kostbar für mich.
Klawe lerne bei dir zu sein! Und IN DIR Glück zu spüren ... und wenn es nur für ein paar Minuten ist.
Ansonsten kann ich nur das unterschreiben, was Thomas gerade gesagt hat.

Mir kommt des öfteren immer wieder mal diese Textzeile von Madonnas Lied Power of goodbye in den Kopf. Da heißt es, You were my lesson I have to learn

29.09.2011 09:06 • #4134

Sanja
Guten Morgen zusammen,

nach zwei Tagen Magen-Darmgrippe bin ich heute mal wieder arbeiten gegangen. Mein Immunsystem scheint auch nicht on-top zu sein...naja, wie sollte es auch.

@ Fröschchen
Herzlich willkommen hier - man findet viele gute Anregungen und Tipps und fühlt sich nicht so alleine

@ Thomas
Deine Gedankengänge (weiter oben) sind interessant.
Man kann sich durchaus mal grundlegend überlegen, welche Erwartungen man an die Institution Partner hat...sei es der vergangene, der jetzige, der zukünftige.
Es stimmt: Wir selbst sind für unser Glück (oder Unglück) verantwortlich, kein anderer Mensch. Und man darf diese Aufgabe nicht aus der Hand geben. Nicht nur, weil man dann sein eigenes Lebensglück aus der Hand gibt, sondern auch, weil man den anderen damit komplett überfordert und damit jede Beziehung überfrachtet. Ich glaube im übrigen, dass diese Phantasie einzige romantische, leidenschaftliche Liebe mit der wir im euro-amerikanischen Raum erzogen werden, fatal ist...ich habe noch kein Alternativmodell dazu, aber irgendwie kann das ja nicht auf Dauer funktionieren, oder?

Vielleicht ist eine etwas nüchternere, erwachsene Beziehung eine Alternative. Dann kann man die Verliebtheit geniessen, weiss aber dass dies endlich ist und strebt letztlich auch nicht ständig diesen Ausnahmezusstand an...und man kann dem anderen und sich mehr Freiraum geben.

Neulich hat mich ein Kollege mal zum nachdenken gebracht 8als ich noch in der Bez war). Er erzählte von Hirschhausen und seinem Glücksbuch (lesenswert!) udn meinte eine Frage hätte ihn besonders geflasht:

Mal angenommen, Du lädst das Glück zu Dir nach Hause als Gast ein, denkst Du es würde sich bei Dir wohl fühlen?

Boa, das saß. Ich wusste sofort: Nein, so wie mein Leben gerade ist, würde es sich wieder höflich dankend verabschieden. Also muss dass das Ziel sein, sich selbst das Leben so einrichten, dass das Glück gerne reinschneien darf und auch mal was länger bleibt

@ chikka
Danke, I try my very best ...aber ich weiss, manchmal werde ich auch in Schlaglöcher fallen. So lange ich vorwärts gehe ist das aber okay.

@ darkgirl
Schön, dass Du bei uns bleibst

Euch allen einen schönen, möglichst ex-freien Tag...ich habe heute schon häufiger am Gummiband gezupft *g*

29.09.2011 09:08 • #4135

M
@ big city girl....
mensch ich habe dein tatsächlich eine idee wie man in der kriminesllsten stadt der polizei entgehen kann
oder deinem problem abhelfen kann.
Wir werden selbst kriminell! jipiiiii.
weißt du ich glaube, wenn wir zum beispiel einen supermarkt überfallen , oder noch besser eine bombendrohung in einem polizeirevier machen ,
und minderstens 3 tage zusammen in einer 1 qm zelle,
voellig fix und fertig verbracht haben, dann denkst du wenn du polizei siehst, nicht mehr an ihn , sondern nur noch an die 3 tage mit der non stop quasselnden momo in einer mini zelle bei brot und wasser ((ok ein bisschen zuviele wetsern gesehen )
na wäre das ein guter plan b ?
lg

29.09.2011 09:45 • #4136

M
@ oberfeldwebel...

guten morgen, sir
ich habe verschlafen, sir
kein anpfiff heute morgen gehört, sir

...gut 150 kniegbeugen, sir ( strafe, die ich untertänigst und unterwürfig antrete)
uff
ufff
uff
uff
...

....sir ? darf ich sie was fragen , sir?
...schon wieder 100 liegestützen , sir ? warum, sir ?
..gut keine fragen mehr , sir ...
ei ei sir....

29.09.2011 09:48 • #4137

M
@ chicca..
ja vielen dank für deine worte ..
und nun astehen wir an der gleichen stelle...wer hätte das gedacht...ich sehe die schanze
aber traue ich noch nicht zu springen...
danke

@ chava...schön, dass du das auch so siehst
liebe chava---:-)))) vielen dank
und sehr schöner text--

29.09.2011 09:52 • #4138

Frank1979
So ich bin auch wieder zurück ohne wirkliche Erkenntnis! hatte eigentlich auf mehr gehofft aber anscheinend geht das erst im neuen Quartal....!

@ Klawe....ich versteh dich voll und ganz, Mir geht es genauso.....heut ist wieder ein ganz ganz übler Tag voller Gedanken und ich kann es einfach nicht abschalten......!

@Sun.....Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, geniess die Zeit und komm gesund und munter wieder!

@Fröschchen.....erstmal Ein nettes Hallo....und schön das du dich entschlossen hast hier teilzunehmen, es hilft unheimlich gut, auch wenn immer wieder Rückschläge da sind. Fühl mdich mal gedrückt!

@ Lizzy.....das hört sich doch wieder gut an, wie gestern, hoffe für Dich das Gefühl hält an!

@ Sanja....für Dich freu ich mich auch sehr, das das du jetzt wieder arbeiten bist und dadurch auf andere Gedanken kommen kannst! Mach das Beste draus!

Ganz besonders bewunderswert find ich im Moment eigentlich Thomas und Paeddy....ihr zeigt mir grad echt was Stärke und nach vorne schauen heisst!

Bis später dann mal......LG

29.09.2011 09:53 • #4139

M
@ thomas...morgen lieber thomas,
hörst dich gut an und stark und als wärst du wieder ein bisschen zur ruhe gekommen...

@ diver...guten morgen lieber diver
wünsche dir einen guten tag

@ paeddy..
paeddy, das ist klasse und du schreibst stark, echt freut mich riesig

@ alle anderen
guten morgen zusammen

29.09.2011 09:54 • #4140

A

x 4