BCG, Hast du dein WE einfach so auf dich zukommen lassen? Nix geplant? Keine Aktivitäten? Doch oder? Wenn nicht, dann aber den Tacker dreimal auf den Kopf gehauen. Du weißt, das WE ist kritisch, musst also vorbeugen. Langfristig planen, auch wenns so gar nicht deine Art ist. Meine ist das auch nicht, aber ich mach das jetzt, weil ich den Absturz am WE nicht haben will. Versuchs, Leerlaufzeiten meiden, Kopfkino vermeiden.
Du siehst ständig blau, statt mal rot zu sehen, wenn du an deinen Ex denkst. Dafür hättest du aber allen Grund, oder etwa nicht? Deine Affinität zu den Blauen in allen Ehren, aber wirds nicht Zeit mal, deine Assoziationen und Erinnerungen durch die Realität zu ersetzen? Die Realität ist, dass du zufällig in ein Polizeiaufgebot geraten bist, aus irgendeinem Anlass, der mit dir null zu tun hat. Bisschen merkwürdig auch, wenn du kurz davor zufälligerweise in ein Polizeiauto rennst. Da könnte man als Außenstehender fast denken, du suchst quasi deren Nähe.
Sorry, für diese "böse" Assoziation.
OK, ein knutschendes Pärchen im Hauseingang zieht viel von uns runter gerade. Aber irgendwann stehst du vielleicht auch in einem Hauseingang, es huscht ein Verlassener/eine Verlassene vorbei und fühlt sich tödlich getroffen von so viel Glück. Das ist die Realität oder die Zukunft. Zumindest eine denkbare. Das muss man nur mal an sich ranlassen, diese Vorstellung. Vielleicht wird das dann so heftig, dass ein Blauer vorbeikommt und du einen Strafzettel wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommst.
BTW: Zu gewissen Zeiten hier in Berlin konntest du den damals Grünen kaum begegnen. Die sind immer abgehauen vor uns.