216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

B
@BCG:
Sooft hast Du mich schon getröstet, soviel schon für mich gegoogelt und jetzt heulst Dir eins.
Mit Deinen Ratschlägen hilfst Du anderen immer wieder und brauchst selbst welche.
Ich würde Dich gerne mal in meine Arme nehmen und Dich reden lassen, wie lange auch immer.
Wenn man das Schicksal nicht ändern kann, dann ist es wenigstens ein kleines Ventil, sich aussprechen zu können.
Aber in dieser schnellebigen Zeit gibt es nicht mehr viele Menschen, die Zeit und vor allem auch Nachvollziehbarkeit für Jemanden haben, dem es schlecht geht.
Ich fühle jedenfalls mit Dir und wünsche Dir ein lachendes Wochenende.

30.09.2011 21:55 • #4396


K
@Bodo, jetzt mal von Mann zu Mann. Ganz ernsthaft wenn du jetzt stärke zeigst hast du noch eine Chance sie für dein Leben auch zurück zubekommen. Lass sie erst einmal gehen wenn sie dich wirklich liebt dann kommt sie zu dir zurück.
Bodo sei jetzt ein Mann , du kannst nur gewinnen wenn du sie vor die Tür setzt. LG

30.09.2011 22:01 • x 1 #4397


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


0neWay
Ne bodo

big kann sich mittlerweile gut selbst helfen und weiß we sie aus den emotionalen löchern heraus findet....da braucht sie weder deine `*schwache* schulter oder sonst ein bla bla bla .... die big packt das ganz alleine

aber bodo, wenn du nicht so langsam mal die notbremse ziehst, dann sehe ich schwarz!

auch wenn es lieb gemeint ist, kümmere dich nicht um ander (sorry big) kümmere dich um DICH!

30.09.2011 22:02 • #4398


Sanja
Zitat von Bodo:
Aber in dieser schnellebigen Zeit gibt es nicht mehr viele Menschen, die Zeit und vor allem auch Nachvollziehbarkeit für Jemanden haben, dem es schlecht geht.


Warum so so pessimistisch?
Du bist hier doch an einem Ort, an dem es vor empathischen, netten und sich Zeit nehmenden Menschen ´nur so wimmelt. Die gibt es auch real, nicht nur virtuell.

Und ich werde mal ketzerisch:
Glaubst Du ernsthaft, die Menschen, die vor 100 Jahren gelebt haben, hatten viel Zeit sich über Ihre Befindlichkeiten in Liebesdingen auszutauschen? Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war von kriegerischen Auseinandersetzungen geprägt - nur mal so als kleiner reminder.
Da haben wir hier echt Luxussorgen, auch wenn es sich nicht so anfühlt für manche. *mal die Relation geraderück*

30.09.2011 22:08 • #4399


0neWay
Danke lieber Klawe, Du bist sehr lieb und ich hoffe, Dein Hoch hält noch lange an!

Als es mir vor Monaten sehr sehr schlecht ging (öhm wo ist eigentlich aprilrain.....staun) da schrieb ich mit einem sehr klugen Mann

hangover

er hat mich mit seinen Beiträgen wirklich über eine ganz schlimm zeit hinweg getragen.

Heute sagt er, nachdem seine Trennung mehr als acht Monate her ist, es fällt ihm schwer hier zu schreiben,weil er sich wie in einem Hamsterrad fühlt, wird durch all die Geschichten immer und immer wieder an seine Trennung erinnert, dabei möchten wir das doch ALLE gar nicht mehr----voran gehen wollen wir!

Mir geht es mittlerweile auch wieder sehr gut, habe mein neues Leben angenommen und mir halfen wirklich viele Tipps die ich hier bekam....ich bin dankbar, denn auch damit geht es mir nun so wie es mir geht....eben gut und ich hoffe mein leben wird bald so bunt wie die blätter an den Bäumen!

LEUTE macht euch die mühe und lest hier die ersten drei vier fünf seiten im thread
lest die beiträge von hangover!

thomas ist mittlerweile selbst so weit, dass er euch helfen kann

ihr müsst aber auch den einen oder andern ratschlag oder hinweis annehmen, bitte nicht in selbstmitleid zerfließen....es hilft euch nicht und bringt euch nicht voran....es bringt euch geradewegs in die geschlossene abteilung aber weiter nicht!

PUNKT und gute NACHT!

Ein oneway----Ticket

30.09.2011 22:23 • #4400


K
@One Way, du bist sehr hart mit Bodo umgegangen, aber dass ist Okay.
Euch allen eine gute Nacht. LG

30.09.2011 22:24 • #4401


0neWay
@ klawe

wir sind hier in einem forum für trennungschmerz...aber in keinem streichelzoo!

wenn es leute mit liebevollen worten nicht verstehen, dann vielleicht mit der liebevollen brechstange!

30.09.2011 22:28 • #4402


B
Ich bin zurück! Uff!
@Sanja: Ich war am Main laufen, als ganz da unten wo Du noch die Staubwolke erkennst - in einem Affenzahn.
@Bodo/Oneway: Es ist lieb, daß Du mir Hilfe anbietest, aber Oneway hat recht. Ich muß und komme da wieder alleine raus. Ich habe ja das nötige Werkzeug (das kriegst Du hier und von Familie/Freunden) und weiß wie's geht aber heute war echt alles zuviel, sodaß ich nichts mehr davon anwenden konnte. Ein riesen Loch, aber ich will wieder raus. Hab die Laufschuhe angezogen, Käppi auf damit mich keiner sieht und gerannt und geheult. Adrenalin abgebaut
Du lieber Bodo, versinkst hingegen in Selbstmiteid und nimmst kaum einen der Ratschläge an. Klawe hat von Mann und Mann mit Dir gesprochen und Oneway hat auch klare Worte gefunden. Krieg Deinen Ar. endlich hoch und hör mit den Quatsch auf von wegen mein Herz verbietet Dir die räumliche Trennung.
Entweder Du willst aus der schei. raus oder nicht. Rückschläge sind immer drin (siehe ich heute und das hängt mir bestimmt auch noch nach), aber Rückschläge gibts nur wenn man auch vorwärst geht.

@Klawe: so jetzt lehn ich mich virtuell mal an Deine Schulter und schreib mir von der Seele was passiert ist, damit ich irgenwann in ein paar Tagen auch wieder schlafen kann. Sowas raubt mir immer jegliches Müdigkeitgefühl.

30.09.2011 22:36 • #4403


Sanja
Zitat von BigCityGirl:
Du lieber Bodo, versinkst hingegen in Selbstmiteid und nimmst kaum einen der Ratschläge an. Klawe hat von Mann und Mann mit Dir gesprochen und Oneway hat auch klare Worte gefunden.
Krieg Deinen Ar. endlich hoch und hör mit den Quatsch auf von wegen mein Herz verbietet Dir die räumliche Trennung.
Entweder Du willst aus der schei. raus oder nicht. Rückschläge sind immer drin (siehe ich heute und das hängt mir bestimmt auch noch nach), aber Rückschläge gibts nur wenn man auch vorwärst geht.


100% ige Zustimmung.

Bodo, sei kein Opfer.

Los geht's, auf! Nimm Dein Leben selbst in die Hand und lass Dich nicht von Anderen leben.

30.09.2011 22:42 • #4404


Sanja
Zitat von BigCityGirl:
Ich bin zurück! Uff!
@Sanja: Ich war am Main laufen, als ganz da unten wo Du noch die Staubwolke erkennst - in einem Affenzahn


Tatsache...*staun*

30.09.2011 22:43 • #4405


R
Zitat von Die Super Ex:
ich finde es totalen Nonsens auf Distanz zu gehen und zu glauben das man sich dadurch interessant macht....nach 5,10,15 Jahren finde ich das schon mehr als zu viel wenn man zB.schon 1.Monat KS hat....das ist alles Bild der FrauKäse...


KS und Abstand ist einzig und allein dafür da mit sich selbst wieder klar zu kommen und die Rosa-Brille abzunehmen.
Und auch der Partner braucht Abstand um wieder zu sich selbst zu finden und Dich wieder wahrzunehmen.

Was soll daran quatsch sein? Quatsch ist es daran zu glauben dass ein Dauer SMSen oder sich melden oder sich sonstwie bemerkbar machen irgendein positives Gefühl beim Partner auslöst. Warum auch, er hat ja verlassen und das wohl auch nicht grundlos.

30.09.2011 22:49 • #4406


B
what has happened...
(Eingangs sei gesagt, daß ich ein etwas angespanntes Verhältnis zu den Ordnungshütern in grün/blau habe, da Ex der Gattung angehört)

Ich schaffs um 21:30 endlich aus dem Büro. Dort wo ich arbeite ist weit und breit nichts ausser Büros und 1 Kiosk. In das wurde eingebrochen und es stand Polizei mit Blaulicht davor -- BCG nimmt Beine in die Hand und düst das Haarband ums Handgelenk (anderes Gummiband war nicht greifbar) schnippend zur SBahn.

SBahn-Gleis ist belegt mit Polizeieinheit, wahrscheinlich weil im Stadion ein Fußballspiel war -- BCG dreht sich schnell um, schnippt fleissig weiter, lässt die S-Bahn sausen und die nimmt die nächst die auf einem anderen Gleis fährt

Steige in die Bahn: 5 Streifenpolizisten vom Flughafen -- BCG ergreift Flucht und steigt am Hauptbahnhof aus (obwohl ich das gar nicht muss), weil jetzt wirklich genug an an Bullerei und Handgelenk ist schon ganz rot. Zum Glück gibt's mehrere SBahnen Richtung Heimat.

Im Hauptbahnhof wimmelt es nur so von Einheiten! Es kommt grade ein Zug mit Fußballfans an, d.h. eben die Herren (und ein paar Damen) müssen auch da sein. Ich erkenne die ersten bekannten Gesichter -- BCG stürmt vom Hauptbahnhof oben zu den unterdischen SBahn-Gleisen, nur schnell weg hier. Die blöden Fußballfans werden ja nicht mit der SBahn fahren.

Stehe da am Gleis, atme tief durch, zupfe am ausgelommelten Haargummi und versuche eine Freundin zu erreichen die mich ablenkt. 2 Einheiten kommen die Rolltreppe runter, 1 Einheit geht die Rolltreppe hoch - ich erkenne meinen Ex von hinten -- BCG Heulflasch. Das war zuviel und Haargummi endgültig kaputt. Keine der Mädels erreicht.

BCG sitzt heulend in der SBahn 1 Freundin ruft zurück. Als ihr erkläre was los ist meint, sie sie würgt mich jetzt ab, sie hat da grad keinen Nerv dafür - ist legitim aber war nochmal eins oben drauf.

Jetzt war ich laufen und es geht etwas besser. Aber die Angst vor dem Wochenende und dem allein sein ist grade riesen groß. Und wäre das alles nicht genug, meint ein frisch verliebtes Paar, ein meinen Hausdurchgang (Eingang ist im Hinterhaus/Hof) der Liebe frönen zu müssen. Die haben sich ordentlich erschreckt als ich angestürmt kam und das Hoflicht angemacht hab.

So eine schei. aber auch!
Tut mir leid, ich bin grade durch den Wind und achte nicht auf meine Wortwahl.

30.09.2011 23:03 • #4407


T
BCG, Hast du dein WE einfach so auf dich zukommen lassen? Nix geplant? Keine Aktivitäten? Doch oder? Wenn nicht, dann aber den Tacker dreimal auf den Kopf gehauen. Du weißt, das WE ist kritisch, musst also vorbeugen. Langfristig planen, auch wenns so gar nicht deine Art ist. Meine ist das auch nicht, aber ich mach das jetzt, weil ich den Absturz am WE nicht haben will. Versuchs, Leerlaufzeiten meiden, Kopfkino vermeiden.

Du siehst ständig blau, statt mal rot zu sehen, wenn du an deinen Ex denkst. Dafür hättest du aber allen Grund, oder etwa nicht? Deine Affinität zu den Blauen in allen Ehren, aber wirds nicht Zeit mal, deine Assoziationen und Erinnerungen durch die Realität zu ersetzen? Die Realität ist, dass du zufällig in ein Polizeiaufgebot geraten bist, aus irgendeinem Anlass, der mit dir null zu tun hat. Bisschen merkwürdig auch, wenn du kurz davor zufälligerweise in ein Polizeiauto rennst. Da könnte man als Außenstehender fast denken, du suchst quasi deren Nähe.
Sorry, für diese böse Assoziation.

OK, ein knutschendes Pärchen im Hauseingang zieht viel von uns runter gerade. Aber irgendwann stehst du vielleicht auch in einem Hauseingang, es huscht ein Verlassener/eine Verlassene vorbei und fühlt sich tödlich getroffen von so viel Glück. Das ist die Realität oder die Zukunft. Zumindest eine denkbare. Das muss man nur mal an sich ranlassen, diese Vorstellung. Vielleicht wird das dann so heftig, dass ein Blauer vorbeikommt und du einen Strafzettel wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommst.

BTW: Zu gewissen Zeiten hier in Berlin konntest du den damals Grünen kaum begegnen. Die sind immer abgehauen vor uns.

30.09.2011 23:35 • #4408


Sanja
@ BCG

Oh man...da hats Dich heute aber echt gebeutelt

Jetzt einmal Wunden *beep*, dann Ar. (pardon) in Sattel, Kopf hoch und Blick geradeaus, ok? Versprochen? Gut!

Und konditioniere Dich mental um...sonst endet das wie mit dem pawlowschen Hund und das geht gar nicht. Da hätte Dein Ex noch viel zu viel macht über Dich, bzw. räumst Du ihm zu viel Bedeutung und Macht ein.

Wie wäre es, wenn Du im Falle dass ein Polizist auftaucht, Du all Deine Wut im Bauch sammelst und sagst: So, liebes Schicksal, prima...Du schickst mir mal wieder einen von den blauen Nasen vorbei? Weisste was? Sch*** ich drauf! Ich geh jetzt hoch erhobenen Hauptes weiter und ich lass mich auch nicht ein kleines bisschen davon in meinem Tun beeinflussen. Ich zeigs Euch!?

Mir persönlich würde das helfen.
Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt!

30.09.2011 23:47 • #4409


B
Thomas, die Nähe suche ich bestimmt nicht, daher bin ich extra weggezogen Dass ich gegen das Auto gelaufen bin, liegt wahrscheinlich daran, daß es kein Normalo wagen würde den Wagen mitten auf dem Gehweg zu parken.

Ich muss zugeben ich habe damit einen Tick. Ob der durch Ex bedingt ist oder nicht weiß ich nicht. Zumindest war er mir nie so bewusst. Und außerdem ist es mir super peinlich. Ich hab auch echt überlegt ob ich das hier schreiben soll. Aber jetzt ist es schon raus und man kann ja nichts mehr löschen. Ich muss echt daran arbeiten, meine Gefühle umzudrehn.

Ich wollte das auch nur loswerden damit ich's nicht mit ins Bett nehme und davon träume. Irgendwie gehe ich mir mit der Geschichte langsam selbst auf den Geist!

Im übrigen hat das Pärchen im Hauseingan nicht nur geknutscht....wird echt Zeit dass der Winter kommt.

30.09.2011 23:47 • #4410


A


x 4