216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Punto, du bist ja ein echter Burner, lach mich schlapp über deinen Text.

Recharge, das sollte doch eigentlich bedeuten, dass du dich von ihr schon sehr weit entfernt hast und offen bist für neue Erfahrungen. Ich träum nachts irgendwie nie, Tagträume hab ich mal.

Wo steckt eigentlich Momo?

Mal ne kleine kritische Anmerkung. Paar Seiten vorher hat sich Larusch hier gemeldet. Das haben wir ziemlich übersehen, finde ich.

Mein Tag ist heute etwas doof. Die Kids müssen nochmal weg zwischen durch und ich muss wieder mal auf sie warten. Na, da werd ich wohl mal bisschen die Saiten quälen und zwischendrin mal schauen, wer mich so in der Single-Börse besucht hat.

Wünsche euch allen einen supertollen Tag.

Thomas

01.10.2011 10:08 • #4426

L
Guten Morgen oder so

Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee war mit dem Weinfest gestern.. ich hätte beim Wasser bleiben sollen... morgen werd ich mein Bett nur verlassen, um zwischendurch mal die Keramikabteilung zu besuchen.. das steht fest!

Ich frag mich, wie ich den Tag heut rum bringen soll?

Hat jemand nen guten Tip, gegen Kater-Stimmung?

Ich hoffe, euch gehts allen gut?!

Liebe Grüße von der etwas zerknautschten Lizzy

01.10.2011 10:09 • #4427

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

R
Zitat von Frank1979:
Zitat von ReCharge:
Zitat von Darkgirl:
Hallo ihr Lieben,was für eine Nacht....seit 3 Tagen träume ich lauter wirres Zeugs von meinem Ex und das fühlt sich so real an.....geht es euch auch manchmal so?

Ich träume in letzter Zeit davon mich wieder zu verlieben. Das fühlt sich ebenfalls sehr real an. Meine Ex kommt in den Träumen nicht vor. Jmd. eine Idee was das bedeuten könnte?

Hmm....hast du in letzter Zeit einen oder eine kennengelernt? Vllt arbeitet das im Unterbewusstsein!

Ne ne, das tue ich mir momentan nicht an. Habe das vor 2 Wochen versucht und egal was für ein wunderbarer, schöner Mensch da vor mir sass... ich wollte sie nur umarmen und weinen. Mir ist klar geworden dass ich mir die Zeit geben muss

Ich bin mir nicht sicher was diese Träume zu bedeuten haben aber ich fühle dann morgens sehr leicht. Zeigt es mir doch dass es auch andere Menschen gibt die ich aufrichtig lieben kann (auch wenn erstmal nur im Traum). Am Anfang war ich mir ziemlich sicher dass ich nie nie nie wieder jemanden so lieben könnte und für immer kalt und gefühllos bleibe.

Gottseidank ein Irrtum

01.10.2011 10:11 • #4428

D
hallo klawe,
ich möchte zum Ausdruck bringen, das du hier eine der Wenigen bist der meine Hoffnung nicht in Keim erstickt,dafür möchte ich dir,in diesem Rahmen ganz herzlich danken....

Ich muss heute mal meinem Ärger Luft machen obwohl ich relativ neu bin-das veranlasst wohl einige von sich auf andere zu schliessen....

ER WILL NICHT MEHR! AKZEPTIEREN!hat irgendjemand ganz schlau verfasst-bevor ich etwas akzeptieren muss,solltest du erstmal die ganze Geschichte hören und Emphatie entwickeln-das ist wie auf einen der am Boden liegt nochmanl nachtreten....man sollte auf die Wortwahl achten.

Nur weil solche Menschen innerlich abgestupft sind heisst es noch lange nicht das man allen die noch hoffen(wollen)so respektlos und von oben herab entgegentreten darf!

Diese Holzhammer Methode ist wohl ein Allzwecksatz für die Hoffnungslosen Fälle oder einfach irgendetwas schreiben jemand wird es schon lesen......

wer so was unsensibles schreibt dreht den Dolch noch einmal um der bereits im Herzen steckt.

Die Leute die sich hilfesuchend,verzweifelt an ebenfalls Betroffene wenden,die ihr innerstes nach aussen kehren wollen Sätze die aufheitern,die Mut machen......und nicht a la:find dich damit ab-geh zum Baumarkt-kauf einen Strick........und fang an ein Baumhaus zu bauen....

die Abgehärteten hier die mit bauernschlauen Flosken nur so um sich werfen...die würde ich ma fragen was sie tun würden wenn der Ex wieder vor der Tür stehen würde....natürlich würdet ihr weiter auf Abstand bleiben,euren weg fortsetzen....ganz bestimmt....

ich glaube einfach das man etwas über den Tellerrand gucken sollte bevor man so tut als würde man über den Dingen stehen und einfach rein mit dem Salz ins verletzte Fleisch.....ihr wart schliesslaich auch mal gaaaaanz tief unten und solltet wissen wie es sich anfühlt nicht ernst genommen zu werden........

Keiner hier braucht das Mitleid des Anderen.....Mitgefühl ist das Zauberwort-eine Schulter zum ausweinen egal wann man es nötig hat.....ich gehöre auch nicht zu den Leuten die eingekauert in der Ecke sitzen und das Leben an sich vorrüber ziehen lassen-aber das ist ein Schicksalsschlag man trägt seine Liebe zu Grabe.....klar gibt es viele Fische im Meer und klar ist das ein Tropfen auf den heissen Stein wenn man sich die Probleme auf dieser Erde ansieht....es reisst einem den Boden unter den Füssen weg....wenn mein Schmerz der noch frisch ist einige von euch zurück wirft-äussert euch nicht wenn ihr euch mit eurer Gegenwart abgefunden habt...das ist okay aber redet Menschen deren Hoffnungslosigkeit,Einsamkeit und Angst sie fast verrückt werden lässt nicht ein das Abstand und Gleichgültigkeit das beste Hausmittelchen wäre.....

Schönes WE an Alle die mich verstehen und auch an die die sich angesprochen fühlen....von denen würde ich gerne mal wissen in welcher TrennungsPhase ich grad bin........

01.10.2011 10:21 • x 1 #4429

R
Zitat von Die Super Ex:
hallo klawe,
ich möchte zum Ausdruck bringen, das du hier eine der Wenigen bist der meine Hoffnung nicht in Keim erstickt,dafür möchte ich dir,in diesem Rahmen ganz herzlich danken....

Ich muss heute mal meinem Ärger Luft machen obwohl ich relativ neu bin-das veranlasst wohl einige von sich auf andere zu schliessen....

ER WILL NICHT MEHR! AKZEPTIEREN!hat irgendjemand ganz schlau verfasst-bevor ich etwas akzeptieren muss,solltest du erstmal die ganze Geschichte hören und Emphatie entwickeln-das ist wie auf einen der am Boden liegt nochmanl nachtreten....man sollte auf die Wortwahl achten.

Nur weil solche Menschen innerlich abgestupft sind heisst es noch lange nicht das man allen die noch hoffen(wollen)so respektlos und von oben herab entgegentreten darf!

Diese Holzhammer Methode ist wohl ein Allzwecksatz für die Hoffnungslosen Fälle oder einfach irgendetwas schreiben jemand wird es schon lesen......

wer so was unsensibles schreibt dreht den Dolch noch einmal um der bereits im Herzen steckt.

Die Leute die sich hilfesuchend,verzweifelt an ebenfalls Betroffene wenden,die ihr innerstes nach aussen kehren wollen Sätze die aufheitern,die Mut machen......und nicht a la:find dich damit ab-geh zum Baumarkt-kauf einen Strick........und fang an ein Baumhaus zu bauen....

die Abgehärteten hier die mit bauernschlauen Flosken nur so um sich werfen...die würde ich ma fragen was sie tun würden wenn der Ex wieder vor der Tür stehen würde....natürlich würdet ihr weiter auf Abstand bleiben,euren weg fortsetzen....ganz bestimmt....

ich glaube einfach das man etwas über den Tellerrand gucken sollte bevor man so tut als würde man über den Dingen stehen und einfach rein mit dem Salz ins verletzte Fleisch.....ihr wart schliesslaich auch mal gaaaaanz tief unten und solltet wissen wie es sich anfühlt nicht ernst genommen zu werden........

Keiner hier braucht das Mitleid des Anderen.....Mitgefühl ist das Zauberwort-eine Schulter zum ausweinen egal wann man es nötig hat.....ich gehöre auch nicht zu den Leuten die eingekauert in der Ecke sitzen und das Leben an sich vorrüber ziehen lassen-aber das ist ein Schicksalsschlag man trägt seine Liebe zu Grabe.....klar gibt es viele Fische im Meer und klar ist das ein Tropfen auf den heissen Stein wenn man sich die Probleme auf dieser Erde ansieht....es reisst einem den Boden unter den Füssen weg....wenn mein Schmerz der noch frisch ist einige von euch zurück wirft-äussert euch nicht wenn ihr euch mit eurer Gegenwart abgefunden habt...das ist okay aber redet Menschen deren Hoffnungslosigkeit,Einsamkeit und Angst sie fast verrückt werden lässt nicht ein das Abstand und Gleichgültigkeit das beste Hausmittelchen wäre.....

Schönes WE an Alle die mich verstehen und auch an die die sich angesprochen fühlen....von denen würde ich gerne mal wissen in welcher TrennungsPhase ich grad bin........

Da wir uns hier bei trennungsschmerzen.de befinden weiss hier wohl jeder einzelne Poster was es heisst seine Liebe zu Grabe zu tragen.
Die ersten 2 Wochen habe ich nur Posts gelesen in denen es um Geschichten ging in denen der Partner reumütig zurückkam.

Und jetzt bin ich unglaublich dankbar dass es auch Menschen gibt die die ganze Sache nüchterner sehen, ganz einfach weil sie in der Verarbeitung bereits weiter sind. Das Internet ist gross, Mitgefühl gibt es überall. Viel wichtiger sind aber die Leute dir Dir in den Ar. treten weil Du noch nicht kapierst dass es keinem hilft ewig und 3 Tage zu trauern und in melancholie zu baden.

Auch Du wirst irgendwann die reiss Dich mal zusammen Posts sehr zu schätzen wissen. Ich denke da liegt aber noch ein Weg vor Dir

01.10.2011 10:30 • #4430

0neWay
@DieSuperEX

nur kurz etwas dazu!

Ich zitiere:

An etwas festzuhalten, was uns nicht gut tut, lähmt uns und kann uns im Ernstfall psychisch und physisch krank machen. Wir alle haben/hatten Angst...aber wenn sich die Angst wie von alleine verselbstständigt, dann befinden wir uns in einer Krise, hält diese länger an, wird es für die Zukunft kritisch. Es hindert uns daran, uns weiterzuentwickeln, zu lernen und unsere Potenziale voll auszuschöpfen. Leben bedeutet sich wandeln – und das heißt auch, dass man sich immer wieder von Menschen und Orten, von Gedanken und Wünschen verabschieden muss.

Wenn du auf einem toten Pferd sitzt, dann steig ab“, sagen die Indianer. Wer an Dingen festhält, die eigentlich schon längst verloren sind, der raubt sich Lebenskraft. Loszulassen ist die einzige Chance, diese Kraft wiederzugewinnen.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Loslassen – der Weg zur inneren Freiheit: Loslassen lernen, eine der schwierigsten Lektionen im Leben | Suite101.de http://ursula-kohaupt.suite101.de/losla ... z1ZWOcv6nc

****vielleicht solltest Du auch mal über Deinen *Tellerrand* hinweg schauen!

01.10.2011 10:45 • x 2 #4431

D
DieSuperEx...es hackt hier niemand auf dir rum....aber die Erfahrung der meisten hat eben gezeigt,das Kontaktsperre einfach das Beste ist...ich hab meinen Ex anfangs auch zugetextet....und was war?er hat gesagt er fühlt sich bedrängt.....seit wir mehr Abstand haben ist es besser....mir geht es dadurch besser...und ich glaube die meisten hier empfinden genauso!

01.10.2011 10:53 • #4432

C
Leben bedeutet sich wandeln – und das heißt auch, dass man sich immer wieder von Menschen und Orten, von Gedanken und Wünschen verabschieden muss.

Danke Tina für diese Worte, vor allem der Abschied von Menschen, Orten und Gedanken.....
Seinen Wünschen bezw. Träumen, (sofern sie nicht an eine bestimmte Person gebunden sind, wo es keinen Weg mehr geben wird) denen sollte man jedoch treu bleiben.

01.10.2011 10:57 • #4433

Sanja
@ Super-Ex

Aus Deinem Post spricht eine Menge Zorn und Getroffenheit. Und ich nehme mir die Freiheit heraus, zu der Ursache meine eigene Interpretation/ Hypothese zu haben und diese hier zu äußern.

Ich vermute bereits jetzt, sie wird Dir nicht gefallen.

Ich habe den Eindruck, dass Dich diese Posts so in Zorn versetzen, weil sie genau den Punkt bei Dir treffen...jenen berühmten wunden. Ich kann nicht sehen, das hier jemand bauernschlau und unempfindsam ist und ich finde diese Abwertung als ungerechtfertgt und unfair. Ich glaube eher, dass Du nicht hören magst, was Dir hier vermittelt wird. Man nennt das auch inneren Widerstand.

Jetzt kannst Du entscheiden, ob Du mal versuchsweise eine andere innere Position einnimmst oder weiter zeterst (pardon, aber so wirkt es auf mich)

Totally up to you.
Ich werde meine Einstellung sicher nicht ändern.

Die Opferhaltung macht alles nur schlimmer und entmächtigt einen. Und es geht darum wieder Herr/in der Lage zu werden. Ich finde, das passiert hier sehr empathisch und liebevoll (und manchmal eben auch liebevoll-streng)

01.10.2011 11:00 • #4434

Frank1979
Zitat von Sanja:
Ich finde, das passiert hier sehr empathisch und liebevoll (und manchmal eben auch liebevoll-streng)

Da muss ich Sanja absolut zustimmen, ich bin ja auch noch nicht lang hier, aber mir wird geholfen und mir wird auch klar und deutlich gesagt Frank mach dies oder lass das sein....und dafür bin ich in der momentanen Situation einfach nur dankbar!

01.10.2011 11:03 • #4435

S
@super-ex: vielleicht bist du noch nicht so weit aber irgendwann wirst du merken, dass er will dich nicht mehr! akzeptieren! der einzige weg ist um voran zu kommen.
ich hatte zu beginn hat auch schwierigkeiten damit. wollte mich mit der trennung überhaupt nicht auseinandersetzen und hab jeden verflucht, der sowas zu mir gesagt hat aber letztendlich hatten diese menschen recht!

jeder hier in diesem forum war mal ganz tief unten und einige sind es noch oder fallen öfters mal wieder und darum ist es wichtig, dass menschen, denen es besser geht, dir einen a...tritt verpassen.
ich hatte aber nie das gefühl, dass hier kein mitgefühl gezeigt wurde oder mir die leute nicht zugehört haben oder mich gar respektlos behandelt haben. ich hab immer das genaue gegenteil empfunden.

es ist, wie es ist. sie haben uns verlassen! sie wollten und wollen nicht um uns und unsere beziehung kämpfen. und einzig und alleine aus diesem grund müssen wir sie gehen lassen...

01.10.2011 11:07 • #4436

S
@bcg: wie geht es dir heute? konntest du die bösen ex-geister vertreiben?

@lizzy: schade aber im nächsten jahr klappt's bestimmt!
katerstimmung?! - da hab ich auch noch keinen guten weg gefunden außer rumliegen und mich selbst bemitleiden und den kater irgendwie als freund an meiner seite zu akzeptieren

@alle: ich wünsche euch einen tollen, kraftvollen tag! ich hoffe ihr genießt meinen zwilling am horizont

lg
sun

01.10.2011 11:12 • #4437

L
@ sunshine:

Hmmm... okay... dann hab ich heut eben nen ständigen Begleiter... hat auch was für sich...

Ich glaub, ich mach dann einfach da weiter, wo ich gestern aufgehört hab. Soll ja auch helfen

Ich bin dann mal weg....

Wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag! Und allen, denen es heut mal wieder nicht so gut geht: Kopf hoch!

Grüßle, die Lizzy

01.10.2011 11:33 • #4438

B
Guten Morgen,
Bin grade aufgewacht und kann schon aus 1 zugescheollenen Auge bissle was sehn. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung gestern.
@Punto: ich hoffe Du hast das doof nicht ernst genommen. Ich hab mich schlapp gelacht. Gleichzeitig frag ich mich woher Du Dein Insider Wissen nimmst? Deine Schilderungen klingen sehr realistisch...
@Klawe; ich hatte bisher das Frise Glück Ex noch nie zu begegnen.wir sind und in den Jahren in denen wir zusammen waren auch nie zufällig über den Weg gelaufen. Das war wirklich ein riesennVorteil. Wie Du oder Sun das immer wieder schaffen ist mir ein Rätsel...diese Leute gestern sind halt Uniform und standen ALLE symbolisch für Ex. Das war hundert fache Folter. Dachte immer ich müsste nur die Hand ausstrecken um ihn zu berühren, auch wenn er es gar nicht war - ziemlich krank. Es kam mir alles so vertraut vor und ich hab mich dran erinnert wie ich diese Klamotten gebügelt hab und er mich ausgelacht hat, dass ich das mache....
@Frank: sobald es mir schlecht geht kann ich nicht mehr schlafen. 4:12 ist gar nichts. Nach der Trennung war ich fast 5 Tage am Stück wach. Bis ich Tabletten bekommen hab. Daher wollte ich die Geschichte auch hier Posten und loswerden, damit der Rückschlag nicht ganz so heftig wird.
@Sun: wie Du das schaffst mußt Du mir mal verraten und wenns geht, beibringen.

01.10.2011 12:01 • #4439

B
@Thomas: wir haben Larusch nicht übersehen. Sie hatte nur leider sehr wenig geschrieben und den Rat etwas mehr in einem eigenen Thread zu schreiben bisher nicht angenommen.
@Sun: warum hast Du einen Zwilling am Horizont? Verstehe ich irgendwie nicht.

01.10.2011 12:07 • #4440

A

x 4