@SuperEx
Wir haben uns alle schon mal klare Worte anhören müssen. Klare Worte sind manchmal aber besser als andauernder Schmusekurs. Und ehrlich gesagt, ich finde es für meinen Teil sogar gut, wenn mir mal jemand mit klaren Worten den Kopf wäscht. Sonst komm ich aus diesem Mist nie raus. Das Kochen in der eigenen Suppe tut uns allen nicht gut. Wenn wir das wollten, wären wir wohl auch nicht in diesem Forum. Ich kann überhaupt nicht erkennen, das hier jemand mal böse, kalt, gehässig, arrogant war. Oder ignorant gegenüber den verschiedenen Empfindungen und Fortschritten einzelner war. Ne, mitfühlend, teilnehmend, solidarisch, empathisch, warm u.v.m. sind wir hier.
Was deine Geschichte betrifft, ist sie nicht so einfach nach zu vollziehen. Du ruderst wie eine Wilde um ihn zu halten. Ob das von Erfolg gekrönt ist, kann ich nicht beurteilen. Solange du Hoffnung bei diesem Kurs hast und ihn immer wieder zu dir bekommst, brauchst du dich im Grunde ja auch nicht mit den Dingen auseinander zu setzten, die du fühlen würdest, wenn er für immer weg ist.
Insofern unterscheidest du dich in dem was du fühlst etwas von dem, was wir hier erleben. Ich kann dir eigentlich nur wünschen, dass du nicht da hin kommst, wo viele hier stehen, verzweifelt, traurig, halt- und bodenlos, hoffnungslos - beschissen einfach.
Du hast Hoffnung, weil er sie ständig nährt und du dich daran festhältst. Wie er damit umgehst und wie du damit umgehst, kann man durchaus von außen kritisch sehen. Und auch mal mit klaren Worten kommentieren. Das sind aber sicher keine persönlichen Angriffe, sondern eigentlich nur gut gemeinte Ratschläge. Aber, die alle in den Wind schießen und auch noch quasi als total unangebracht und unnötig klassifizieren? Ich weiß nicht, du singst das hohe Lied der Liebe, die alles überwindet, so kommt es mir vor. Ich hoffe mal für dich, dass du nicht entäuscht wirst, aber befürchten tue ich es schon.
@Bodo
Wir wissen alle, wie du dich fühlst und das du es gerade sehr schwer hast. Ich finde es sehr erleichternd von dir zu lesen, dass du zumindest den Gedanken an dich heran lässt, dass du nicht bis zum bitteren Ende mit ihr zusammen in einer Wohnung sein kannst. Denn, wir machen uns Sorgen und Gedanken um dich. Ich wünsche dir sehr, dass du dich weiter damit auseinandersetzt, was dir helfen kann und wie es dir besser gehen kann. Das mit diesen Terminen und den Verschiebungen ist sehr ärgerlich für dich. Aber immerhin hast du einiges angeleiert und kümmerst dich um dich. Und so starke Worte wie deine an Uneven hatte ich bisher noch nicht von dir gehört. Ich hoffe, du richtest auch an dich solche Worte. Du hast dein eigenes Tempo, dass hat jeder hier, aber du weißt auch, dass du dich weiter mit den Worten beschäftigen musst, die du an Uneven gerichtetst hast. Wir werden dich in jedem Fall begleiten und dich unterstützen, so gut es uns möglich ist. Halt den Kopf hoch Bodo.
Thomas
01.10.2011 17:45 •
x 2 #4450