216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Momo, der Morgen scheint uns wieder und wieder zurück zu werfen. Vielleicht fühlt man morgens diese Leere, diesen unbesetzten Platz am intensivsten. Bei mir ist das Abends auch so....

Kann das so gut nachvollziehen, was du schreibst, der Kopf spielt verrückt, die Seele brennt... schreib ruhig alles auf, es hilft

Das Wechselbad der Gefühle ist unerträglich. Ich hatte gestern ein paar Urlaubsfotos gesehen und schon war ich wieder am Boden zerstört.

Kurz vor dem Einschlafen packte mich so was wie die kalte Wut. Ich musste immer wieder an den Satz denken: Ich habe keine Kraft für so eine problembelastete Beziehung. Und daran denken, dass ich erst seit einigen Tagen eine sehr schlechte Nachricht von meinem Vater bekommen habe. Dieser Satz war sehr verletzend.

In meiner Fantasie schrieb ich einen Brief in dem ich sie aufforderte, sämtliche Kontakte zu den Mitgliedern meiner Familie zu streichen und sei es nur auf F...Book. Ich hab sie in meine Familie eingeführt, sie wurde herzlich empfangen und hat die Zeit mit ihnen genossen. Mein Bruder und seine Familie haben unheimlich viel dafür getan um uns den Uralub so schön wie möglich zu machen. Aber es ist meine Familie und sie hat dort nichts mehr verloren!

Dann mach ich mir wieder Sorgen, sie ist jetzt gar nicht mehr on. Aber vielleicht ist sie nur scheinbar nicht on, kann man ja einstellen. Diesen Schritt habe ich gestern auch getan, sie sieht mich jetzt auch virtuell nicht mehr...

Ich halte die Kontaktspeere für mich durch.... Vielleicht mache ich das mit den SMSen genauso wie Momo, ich würde im Moment nur schreiben Wie geht es dir?

Es ist trotzdem verdammt schwer es nicht zu tun...

Liebe Grüße an alle

03.08.2011 10:24 • #46


D
wow ! ich bin überwältigt vom dem was ich hier lese, ich bin selber vor 6 wochen nach eine sehr lange beziehung verlassen worden und diese thread gibt mir viel hoffnung das ich bald wieder am normalen leben teilnehmen kann, danke!

03.08.2011 10:41 • #47


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


T
Hi Diver,

Ja, ist sehr überwältigend und wenn du und andere daraus Hoffnung schöpfen kannst, dann hat das alles noch viel mehr Gutes, als es eh schon hat.

Wünsch dir alle Kraft, die du brauchst...

03.08.2011 10:53 • #48


Hangover
Ihr werdet am normalen Leben wieder teilnehmen, da seid Euch mal sicher.

Der schei. ist irgendwann beendet, ganz sicher.
Und dann zwickt es nur noch peripher und vor allem ab und an.

03.08.2011 11:21 • #49


D
Hi Thomas, stimmt und danke das wünsche ich dir auch viel kraft

Hi Hangover, danke tut echt gut zu hören

03.08.2011 11:45 • #50


T
HangOver,

Die Beschreibung deines Ist-Zustands zeigt, das es richtig gut werden kann... Freut mich unbekannterweise sehr für dich, denn es ging dir ja mal so besch... wie vielen jetzt gerade. Wird bei uns auch werden...

Ich glaube eigentlich auch daran, dass jede Krise eine neue Chance bietet.

03.08.2011 11:46 • #51


Hangover
Beschissen wäre geprahlt, um mal den alten Spruch zu bemühen.
Ich dachte anfangs, ich krepiere an dem schei..
Habe abgenommen, konnte nicht pennen, nicht essen, nicht denken, nur leiden. Das dafür wie ein Großer.

Bei Interesse oder wahlweise Langeweile findet Ihr meine Geschichte hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/abstur ... t4799.html

Vergesst nie:
Es geht immer(!) weiter.

03.08.2011 11:53 • #52


M
@ hangover
ja, auch ich bin da mittlerweile einen rießen schritt weiter,
ich sehe eine chance für mich, ja tatsächlich merke ich ab und an wie stark ich jetzt schon bin und ich wachse und wachse und wachsen tut nun mal weh..
nichts möchte ich verträngen oder unverarbeitet lassen..
also das heißt dann natürlich voll durchgehen und
baustellen zu sehen, die es für mich gilt anzugehen.
ich weiß, dass diese chance, so grauenvoll es auch ist,
nicht jeder bekommt...die chance einfach mit sich selbst ins reine zu kommen und sich alleine zu genügen..
ist irre schwer, aber wenn wir das schaffen, schaffen wir alles oder noch viel mehr
es ist eben das schwierigste an der sache, erlebnisse nicht mehr teilen zu können und sich trotzdem selbst wichtig genug zu nehmen, um trotzdem aktiv zu werden und es aufzunehmen und anzunehmen
ja , das ist so schwer..

@ thomas
super thomas, das du jetzt so konsequent bist..
bitte schaue dir doch keine urlaubsfotos , jetzt nicht..das tut einfach zu weh.
ich bin in einer anderen situation als du gerade, denn
ich habe es keine sekunde geschafft, böse oder enttäuscht zu sein.
mein weg ist der , dass ich genau das nicht will oder wollte, da ich das wofür ich 15 jahre lang scheinbar gelebt habe nicht entwerten möchte
und generell bin ich ein typ, der ungerne etwas schlecht macht und genau das will ich mir auch in zukunft erhalten, denn das ist es was mich ausmacht kitsch
aber bei dir ist es was anderes, es ist gut so...denn es schafft dir ja auch abstand und genau das ist es was du ja jetzt erstmal brauchst um es etwas besser sehen zu können und es überhaupt aushalten zu können.
irgendwann hast du mehr durchsicht und sie vielleicht auch, aber jetzt gilt es leider nur auszuhalten und durchzugehen durch den schmerz..
es ist schön, dass ihr alle da seid und es ist gut viel zu schreiben und zu reden,
das befreit unheimlich

@ diver
hallo erstmal und ich wünsche dir auch viel kraft..

03.08.2011 12:43 • #53


M
hangover,
habe gerade deine geschichte gelesen und du bist sicher ein großes vorbild für uns alle, danke
ich versuche auch positiv zu denken, sorry thomas ist dein beitrag aber nur kurz eine frage ,
ich schaffe es nicht ganz ohne meinen expartner zu denken,
es gibt ganz wenige expaare, die es schaffen sich etwas zu erhalten an dem anderen mensch.
ich lese überall, dass es einfacher ist gar kein kontakt mehr zu haben später,
aber das ist nicht das was ich möchte und auch er nicht. ich interpretiere da nix rein, es ist nur etwas da,
dass mich vertrauen lässt und ich vielleicht noch als wertvoller erachte als eine partnerschaft
ich kenne ihn seit 20 jahren und bin mit ihm aufgewachsen und es ist undenkbar in als mensch komplett wegzudenken...es ist komplizierter..
nunja, muss ich mir die frage stellen , ob ich das tatsächlich möchte mich nach 15 jahren hinten anstellen oder ob ich das nicht schaffe
aber es gibt ja nicht immer nur schwarz und weiß
und an diesen grautönen bin ich jetzt am arbeiten..
ich glaube die therapie wird mir helfen, was für eine rolle diese person noch für mich gespielt hat und
ich glaube es läuft auf vertrauen und selsbtvertrauen raus...irre anstregend und auch spannend...
mal sehen wie ich weitergehe..aber auf jeden fall
führt kein weg dran vorbei, dass ich auf meinen eigenen beinen stehe und mich als wichtiger empfinde,
dann kommt man vielleicht erst an den punkt, an dem es einfacher wird ganz loszulassen oder einfach es als anders zu akzeptieren und diese person in ihrer neuen rolle so anzunehmen...ein umdenken ist erforderlich und dann vielleicht irgendwann ein umwanden von liebe in eine andere ebene?
lg

03.08.2011 13:36 • #54


Hangover
Ich weiß nicht, ob ich aus Deinem Beitrag die Frage habe extrahieren können.

Wenn es darum geht, wie man sich eine Ebene schafft, mit dem Ex freundschaftlich umzugehen, ihn also als Mensch in seinem Kreis zu erhalten, kann ich Dir verdammt wenig helfen.
Momentan möchte ich keinen Kontakt zu meiner Ex, denn sie hat mir unendlich wehgetan, so dass ich nicht ansatzweise unbelastet herangehen könnte. Und ich will es einfach auch nicht, denn sie hat einen neuen Partner, den ich nicht auch noch unter die Nase gerieben bekommen möchte.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein entscheidender Schritt für das Erklimmen einer solchen Ebene vonnöten ist: Verzeihen.
Dem Partner in allen Belangen verzeihen, dass er uns verlassen hat.
Dazu gehört die Erkenntnis, dass der-/diejenige das nicht getan hat, um uns zu schaden, sondern weil er/sie es in dem Augenblick nicht anders konnte.
Den Groll abzustellen, negative Gefühle abzuarbeiten und zu verzeihen(!), ist wohl die Basis, dem Menschen auch wieder entspannt gegenüber treten zu können.

Ich möchte das auch, alleine schon, damit ich auf die vergangenen 8 Jahre ohne negative Gefühle zurückblicken kann. Und vielleicht kann und will ich sogar irgendwann wieder in Kontakt mit ihr treten.
Schliesslich sind die gemeinsamen Jahre alles andere als schlecht gewesen.

Also: Verzeihen ist hier evtl. die Lösung.
Aber das muss von Herzen kommen, sonst klappt der Rest nicht.

03.08.2011 13:50 • #55


D
hallo hangover, habe deine geschichte auch gelesen und ich stimme momo ganz zu du bist echt ein vorbild, thanks!

hallo momo, danke ich wünsche dir auch viel kraft

03.08.2011 13:57 • #56


M
@
sag mal wie geht es dir denn ?
und hast du schon irgendwo deine geschichte geschrieben..? oder lieber erstmal nur so schritt für schritt?
ich schaffe es auch nicht alles nochmal wiederzugeben, da es zu viel wäre und es weh tut..
hole mir hier immer zu bestimmten punkten rat, die das jetzt angehen...
einfach leute, die mich in meinem tagesablauf
irgendwie unterstützen und wo ich auch vielleicht mal ein klein wenig helfen kann

03.08.2011 14:05 • #57


M
ach so oben drüber @ diver natürlich

03.08.2011 14:30 • #58


D
hi momo, danke der nachfrage, heute geht es mir ganz gut aber gestern war richtig sch...., meine geschichte habe ich noch nicht geschrieben aber vielleicht kommts noch, bin mir über meine gefühle noch nicht ganz klar deshalb erstmal schritt für schritt. es tut auf jedenfall richtig richtig gut hier zu sein

03.08.2011 14:33 • #59


M
ok klaro verstehe ich..
ja tut wirklich gut.
bei mir war es gestern abend auch richtig heftig,
aber dann telefoniere ich und lasse alles raus und dann geht es wieder einigermaßen, aber einsam fühlt man sich trotzdem und das band um das herz zerrt und zieht
gut , dass es dir ein bisschen besser heute geht

03.08.2011 14:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag