Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

B
Hey Lizzy,

ich hab grade Deinen Kommentar unter "SMS an den Ex" gesehn. Ich kann genau nachvollziehen wie Du Dich fühlst und bis zum vorletzten Satz, hätte ich fast ein "Danke" gepostet. Nein, Du wirst ihn nicht lieben bis Du für immer die Augen schliesst. Das fühlt sich so an, aber ist nicht der Fall und das weißt Du auch. Ich wünsche Dir, daß irgendwann die Wut kommt. Das macht vieles einfacher. Aber auch wenn sie nicht kommt, wird die Traurigkeit irgendwann weniger. Das Unverständnis bleibt, aber es nimmt Dich nicht mehr ganz so ein.

Ich hab gleich einen Termin und danach poste ich hier ein Lied für Dich.

Fühl Dich gedrückt.

S
oh bigcity du arme, dieses blöde paar socken, hoffe es raubt dir nicht noch einmal den schlaf. Wirf es doch mal in die waschmaschine, die fressen gerne ab und an mal ein pärchen und dann is es weg zwinkern. Puh bei mir is heut auch mal wieder knallhartes kämpfen gegen die Traurigkeit angesagt aber ich werd niemals aufgeben und ihr auch nicht ist das klar denn wir sind und bleiben besondere und ganz arg liebe Menschen die partner verdient haben die dies schätzen und die unsere liebe erwidern. Wünsche euch allen viel Kraft für den heutigen Tag und chaka wir schaffen das zusammen, einer für alle und alle für einen.

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
Guten Morgen ihr lieben....was für eine Nacht..ne nicht wegen meines ex....hab mir ne grippe eingefangen und lieg nun total flach....so ein mist...

momo...danke für deine lieben worte...

L
Hey BCG

Wenn ich nur endlich wütend auf ihn sein könnte. Aber er gibt mir ja nicht wirklich Grund dafür. Manchmal denk ich mir: "Wenn er wenigstens ne andere hätte. Dann könnt ich wenigstens so richtig schön sauer auf ihn sein."
Aber im Gegenteil. Er tut und sagt soviel, das meine Hoffnung nicht vergehen lässt und das schmerzt so sehr.
Mein Verstand weiß, dass diese 2 Wochen, die wir uns gegeben haben, rein gar nichts ändern werden. Und ich habe heute schon Angst vor dem Tag, an dem wir uns wiedersehen.

Leider sagt mein Herz was ganz anderes....

Hangover
Sich (gerade am Anfang) vorstellen zu müssen, der/die Ex habe einen anderen, ist nicht wirklich eine schöne Erfahrung.
Das Drehbuch für das unvermeidliche Kopfkino bekommt dann eine ganz andere Qualität, das kannste mir glauben.

Selbst mir, der ich mit Sicherheit sehr weit auf meinem Weg bin, ist die Vorstellung ab und an ein Graus. Körperliches hat anscheinend immer viel Sprengstoff für die Seele in petto.

B
Hey Lizzy, glaub mir, wenn er eine andere hätte würde es Dir auch nicht besser gehn oder Du würdest leichter damit klar kommen. Ich behaupte sogar das Gegenteil.

Leider ist den Song,den ich für Dich posten wollte bei youtube mittlerweile gesperrt (Urheberrecht), aber es kommt ja auf den Text an:

Ich hab
1000 mal probiert Dir zu zuhören
1000 mal probiert mich nicht an Dir zu stören
1000 mal versucht von Dir los zu kommen
Doch viel zu oft hast Du das nicht ernst genommen
Du hast 1000 mal gesagt das ich die eine bin
Doch 1000 leere Worte machen keinen Sinn
Es gab 1000 andere Dinge die Dir wichtiger waren
Warum konntest Du mir nicht mal die Wahrheit sagen
Du siehst mich nie
Nie wieder
Jetzt bin ich klüger
Und zwar ohne Dich
Du siehst mich nie
Nie wieder
Vielleicht bist Du jetzt klüger
Aber ohne mich
Über 1000 Tränen hab ich schon um Dich geweint
Doch dieses Mal hab ich es Dir gezeigt
1000 mal hab ich Dich nicht berührt
Doch dieses eine Mal will ich das Du es spürst
1000de Gedanken hast Du mir gestohlen
Jeden davon werd ich mir jetzt wieder holen
1000 schöne Stunden die gehörten nur Dir
Vor dem schönsten Augenblick steh ich jetzt und hier
Du siehst mich nie
Nie wieder
Jetzt bin ich klüger
Und zwar ohne Dich
Du siehst mich nie
Nie wieder
Aber ohne mich
Egal wie Du Dich nach mir verzehrst
Jetzt gönn ich Dir Dein gebrochenes Herz
Egal wie sehr Du Dir wünschst ich wäre da
Es ist nicht mehr so wie es war
Du siehst mich nie
Nie wieder
Jetzt bin ich klüger
Und zwar ohne Dich
Du siehst mich nie
Nie wieder
Aber ohne mich

x 1 #5286

R
Psychisch fühle ich mich eigentlich ganz gut, jetzt fängt anscheinend mein Körper an zu verarbeiten? Äußert sich in extremen Zähneknirschen Nachts, bin 3 mal aufgewacht, komplett im Eimer und mein Kiefer fühlt sich an als ob mir jemand mit einer Zucchini ins Gesicht geschlagen hätte. Das kann doch echt nicht wahr sein, kann das nicht beeinflussen. *beep*!

C
So ihr Lieben,
wollen wir jetzt also Party im Keller machen, oder was?!

An alle Neuen ein herzliches trost spenden .

Ich kann mich auch noch sehr gut an meine ersten Tage (nein Monate) erinnern. Die Hölle tat sich auf und ich dachte das ist das Ende.
Irgendwann wollte ich von den lieben Worten meiner Freundinnen und meiner Mutter nichts mehr hören. Mir tat wirklich alles weh.
Nun sind es tatsächlich schon acht Monate her, daß er die Trennung ausgesprochen hat.
Den Gang durch die Hölle bin ich zum Teil freiwillig und teils unfreiwillig durch.
Nun steh ich da, stark, ehrlich und schön.
Und diese innere Schönheit, die mich ab und an erstrahlen läßt, ist die Schönheit der Selbstliebe. Nur war das der Preis den ich zahlen musste?
Wahrscheinlich ja.
Ich kann mich one und hangover nur anschließen und euch allen ganz viel Mut machen.
Zu dem Zeitpunkt wenn ihr euch entschließt loszulassen, kommt ihr euch automatisch näher. Und das verändert alles. Sogar den Blick zum Ex. Erschreckend was wir dann zu sehen bekommen.
Also, macht euch bitte auf den Weg. Geht ein paar Umwege (wenn´s sein muß in dicken Socken). Holt euch die Klatschen ab die ihr noch braucht (Klawe: bei dir ist´s dann genug, ja?!).

ES LOHNT SICH ALLEMAL!

Und dafür, daß wir nicht zu hoch fliegen, sind ab und zu noch die kleinen Löcher da. Nur, daß sie uns dann nicht mehr verschlingen, sondern uns zur Vorsicht mahnen.

Ich gehe nach vorne, denn da gehöre ich nunmal hin.

Viele liebe Grüßle und Küßle

P.S.: Nix mit Familiendepp. Die Familie denkt wohl nach. Ich auch.

B
@Chikka: YES! grinsen

@Recharge:
Zucchini im Gesicht? Dann doch lieber Gurkenscheibchen und Du wachst morgens frisch und faltenfrei auf lustig

Das mit dem Zähneknirschen kenn ich. Hab das eigentlich noch nie zuvor gemacht, aber war mittlerweile 2x beim Zahnarzt weil meine Zähne in mitleidenschaft gezogen werden. WEnn ich nicht damit aufhöre krieg ich so eine komische Beisschiene. Also einen Maulkorb - Dann doch lieber Zucchini und Gurken Glücklich

R
Zitat von BigCityGirl:
Zucchini im Gesicht? Dann doch lieber Gurkenscheibchen und Du wachst morgens frisch und faltenfrei auf Smile

Das mit dem Zähneknirschen kenn ich. Hab das eigentlich noch nie zuvor gemacht, aber war mittlerweile 2x beim Zahnarzt weil meine Zähne in mitleidenschaft gezogen werden. WEnn ich nicht damit aufhöre krieg ich so eine komische Beisschiene. Also einen Maulkorb Traurig
Dann doch lieber Zucchini und Gurken Smile

Das mit der Beisschiene überlege ich mir auch. Ist gerade wirklich unangenehm. Kein Schlaf und Dauerkopfschmerzen Traurig

B
stimmt. Ich hab schon richtig schöne Narben in den Backen, weil ich mir die immer aufbeisse. Morgens seh ich dann aus wie ein Monchichi, weil alles angeschwollen ist. Aber ich komme mir doof vor mit so einer Schiene...ok es sieht mich ja keiner Nachts, aber es hat was von Gebiss oder Zahnspange. Abends macht man dann die Kontaktlinsen raus, schminkt sich ab, schmiert die Lift-Augencreme drauf und setzt sich die Beisschiene ein. Ne, irgenwie wehr ich mich noch dagegen

Sanja
Oh mannnnnnnnn!

Gerade habe ich unfreiwllig mitbekommen, dass er bei Ebay eine Großpackung Kond. bestellt hat......

Sch*** tut das weh!

Ich will dass das aufhört. Das Kopfkino ist so unerträglich.

Also auch bei Ebay einen neuen Account.
Auch ich winke Euch heute aus meinem Loch nach oben....*beep*.

R
Zitat von BigCityGirl:
stimmt. Ich hab schon richtig schöne Narben in den Backen, weil ich mir die immer aufbeisse. Morgens seh ich dann aus wie ein Monchichi, weil alles angeschwollen ist. Aber ich komme mir doof vor mit so einer Schiene...ok es sieht mich ja keiner Nachts, aber es hat was von Gebiss oder Zahnspange. Abends macht man dann die Kontaktlinsen raus, schminkt sich ab, schmiert die Lift-Augencreme drauf und setzt sich die Beisschiene ein. Ne, irgenwie wehr ich mich noch dagegen

Lieber Beisschiene als Zahnarztkosten in der Höhe von nem Mittelklasse-Wagen. Hör auf mich!

B
@Sanja: Oh man, das ist echt hart. Aber ich konnte mir (leider) ein Lachen nicht verkneifen. Waurm geht er nicht einfach in den Laden und holt sich welche? Seit wann kauft man Kond. bei Ebay?
Aber es kann nicht sein, daß er wollte, daß Du das siehst?

@Recharge: Ja, ich glaube Du hast recht. Problem: Zahnarzt ist an meinem alten Wohnort und da ist ER in der Nähe. Sollte schon lange mal wieder hin, aber ich trau mich nicht (siehe Socken-Problem).

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Zur Strafe für die schönen Tage, die ich mir gegönnt habe, hab ich mir jetzt auch ne schöne Erkältung eingefangen. Krankschreiben ist aber nicht, also muss ich da arbeitend durch. Heute Abend warmes B. oder warmen Wein?

Ne, die Vorstellung meine Ex liegt macht mit ihrem Neuen dass, was wir gemacht haben, möchte ich gar nicht an mich ran lassen. Weg mit solchen Gedanken ...

Lizzy, ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn der/die Ex gleich einen neuen hat. Ob du da wirklich wütend wirst oder nicht noch trauriger? Mich hats da eher nochmal zurück geworfen und die Schmerzen wieder intensiver werden lassen. Meine hatte ja angeblich keinen, erst ein paar Wochen nach der Trennung. Sie kannte ihn aber vorher schon. Und irgendwie glaube ich ihr kein Wort. Ich hab sie im Nachhinein mehrfach beim Geschichten erzählen und Lügen ertappt.

BCG, ich würde ja fast sagen, verbrenn die Socken. Das wird so stinken, dass du garantiert nicht mehr positives damit assoziieren würdest.

Unsere Exen sind nach der Trennung scheinbar alle zu gefühlskalten Eisbrocken mutiert. Keine Anteilnahme, Taktlosigkeit, empathisch wie Ambosse. Es interessiert sie eigentlich nicht, wie es uns geht. Aber vielleicht wollen sie sich mal vergewissern, dass es uns so schlecht nun auch nicht geht. Da brauchen sie dann kein schlechtes Gewissen zu haben? Manche wollen gleich eine Freundschaft zu den Verlassenen aufbauen, wie z.B. meine. Manche möchten das behalten, was sie doch ganz gut gebrauchen können. Ich finds zum Kotzen. Frank, das dir deine auch noch sagt, dass sie sich Sorgen um einen anderen Mann macht, ist der absolute Hammer. Sanja, eine üble Situation, die du da durchzustehen hattest. Auch das spricht dafür, den Kontakt mindestens solange zu vermeiden, bis man so viel Abstand hat, dass es einem am A... vorbei geht.

Zum Mitsingen mal wieder mein Freund:

... re=related

Vergiss mich.
Sag lebewohl zu mir.
Ich will Dich einfach nicht mehr sehen.
Ich war glücklich.
Ich hab gedacht, du wärst fort.
Warum kommst du?
Du wolltest doch gehen.
Ich will nicht.
Ich will nicht hören,
was du denkst.
Und wie scheinbar schlecht
Du mich siehst.
Es verletzt mich,
wenn Du alles zerreißt,
nur weil ich nicht so bin,
wie Du mich willst.
Glaub mir, ich achte mich
und werde mein Leben weiter leben,
und nicht Träume wegen Dir übersehen.
Ich vergesse Dich.
Ich sage Dir lebewohl.
Und kann mit Stolz in den Spiegel sehen.

Ich gehör nur mir.
Ich gehör mir ganz allein.
Und das wird niemals anders sein.
Ich gehör nur mir.
Ich gehör mir ganz allein.
Und werde niemals wie Du sein.

Du betrügst dich
Du siehst nur das, was Du willst.
So dass die Wahrheit chancenlos ist.
Du glaubst nicht,
ich habe mir mein Glück verdient.
Auch wenn Du selber niemals glücklich bist.
Du brauchst mich.
Du lenkst nur davon ab,
um zu verschleiern,
wie schwach Du wirklich bist.
Du belügst Dich,
wenn Du sagst: Ich gönne es Dir,
obwohl Du weißt,
dass das gelogen ist.
Träume sollen Segel sein.
Sie zeigen Dir, wohin es geht.
Ich sage Dir jetzt lebewohl,
weil Du sie nicht mehr siehst.