24

Es war einmal

P
Und ansonsten, Du warst vielleicht nicht der Einzige und einfach nur ne Chance, ne Option, ne Alternative.

Glaube das juckt Dich gerade.

Die Ungewissheit da nicht die Liebe ihres Lebens gewesen zu sein.

Ist schon möglich, wer weiß, wird Dir sicher nicht sagen das Du zweite Wahl warst evtl.

Aber vermehrungsfreudige, bindungsfreudige Menschen da teils berechnend auch nehmen was passt und sich anbietet zu einem gewissen Zeitpunkt.

Und sicher hat sie sich damit jetzt eingerichtet, angepasst und will das erreichte da auch nicht gefährden.

Reden da Silber und Schweigen manchmal Gold ist.

18.10.2019 13:14 • #16


Kummerkasten007
Zitat von globe:
Ich verstehe nur nicht, warum dies als eine Art Tabu-Frage hingestellt wird.


Von wem?

Ich meine, was ändert es an Deiner Beziehung, ob vor 10 Jahren was gelaufen ist oder nicht?

18.10.2019 13:18 • #17


A


Es war einmal

x 3


G
An der Beziehung ändert es nichts.

Aber warum kann man darüber nicht sprechen? Kein Vertrauen? Oder andere Gründe? Ausgerechnet bei dieser Frage. Sonst haben wir über alles offen gesprochen. Was ist so schlimm an dieser Frage?

18.10.2019 13:20 • #18


P
Zitat von Kummerkasten007:

Von wem?

Ich meine, was ändert es an Deiner Beziehung, ob vor 10 Jahren was gelaufen ist oder nicht?


Denke gibt da noch andere und nicht erwähnte Gründe und Erfahrungen die zu solch Denken führten und zu dem Beitrag hier.

Glaube nicht daß man ohne Grund solch Aufhänger sucht um zu stressen nach solch länger Zeit.

18.10.2019 13:21 • #19


P
Zitat von globe:
An der Beziehung ändert es nichts.

Aber warum kann man darüber nicht sprechen? Kein Vertrauen? Oder andere Gründe? Ausgerechnet bei dieser Frage. Sonst haben wir über alles offen gesprochen. Was ist so schlimm an dieser Frage?


Schlimm weil sie vielleicht am Anfang berechnend war, nicht so wirklich motiviert durch Liebe und Co.

Daran nicht gerne erinnert wird oder Angst hat das die Wahrheit und das Gestern das Heute zerstört.

Auch nicht weiss ob sie lügen soll und sagen was Du hören willst oder ob sie ehrlich sein soll im Wissen das es Dir nicht egal sein wird sondern vielleicht hier für sie/euch negative Konsequenzen ziehst.

Ehrlichkeit ist okay mit Empathie, nur Ehrlichkeit und wie ein Elefant im Porzellan-Laden ist Dummheit.

Denke da schwankt sie gerade. Aber am Ende haben auch die Anderen Recht, was interessiert es nach 10 Jahren oder sucht man hier aus Langeweile irgendwie Fehler und Stress weil die Wärme durch Reibung fehlt ?

18.10.2019 13:25 • x 1 #20


A
Zitat von globe:
Nein. Wie geschrieben sind wir vor einer Woche kurz darauf zu sprechen gekommen.
Ich verstehe nur nicht, warum dies als eine Art Tabu-Frage hingestellt wird. Ist diese Fragen denn so schlimm?


Vielleicht war der andere ja besser im Bett als du, vielleicht hat sie bei ihm mehr gefühlt als bei dir und will dich nun mit der Wahrheit nicht verletzen.

18.10.2019 13:29 • #21


Kummerkasten007
Oder vielleicht war es so unerheblich für sie, dass sie es tatsächlich vergessen hat.

Wenn Du mit dieser Frage weiter ein Fass aufmachst, dann läufst Du Gefahr, die Beziehung zu torpedieren, meiner Meinung nach.

18.10.2019 13:35 • #22


P
Und auch Partner haben ihre Geheimnisse, ein eigenes Leben/Vorleben.

Das ist einfach zu akzeptieren.

Bleiben trotzdem zwei unterschiedliche Menschen. Man nicht verschmilzt und sich auch nicht komplett ausliefert/ausliefern muss.

Ich würde das einfach vergessen, akzeptieren oder davon ausgehen das es so hochgespielt wird das Du eine unschöne Antwort bekommst und dann aber auch gleichzeitig noch alleine bist anschließend.

Wie sagt man so schön, wenn man keine Probleme hat, einem langweilig ist, dann macht man sich einfach Probleme und dann geht's rund.

Am besten noch Liebeskummer, Liebesschwüre, Versöhnungsbett und Tralala gegen die Langeweile so wie vor 10 Jahren, noch so toll mit Power.

18.10.2019 13:38 • #23


A
Zitat von globe:
Was ist so schlimm an dieser Frage?


Vielleicht die Antwort!

18.10.2019 13:39 • x 1 #24


W
Zitat von globe:
Aber warum kann man darüber nicht sprechen? Kein Vertrauen?


Du könntest auch sie weiter fragen: du mir kommt deine Antwort komisch vor, ich kann mir schwer vorstellen, dass man sowas vergisst. usw.

Aber entweder weiß sie es nicht mehr oder sie will es dir nicht sagen. Ob es nach so vielen Jahren Sinn macht zu bohren, ist halt die Frage.

Ich frage mich halt, wenn seit 10 Jahren alles super ist, warum es dich so wurmt. So sehr, dass Du im Forum fragst, aber nicht genug, um sie zu fragen. Wenn ihr über alles reden könnte und das Thema für Dich nicht beendet ist, kannst Du es ja nochmal ansprechen.

18.10.2019 13:43 • x 1 #25


P
Ich denke nicht das man es vergessen kann. Ob man mit jemanden S. hatte oder nicht. Aber anscheinend belastet es dich nach 10 Jahren immer noch die Ungewissenheit ob Sie mit ihm im Bett war oder nicht. Wo ist das Problem? Wenn Ihr wirklich schon 10 Jahre zusammen seit, dann ist es doch egal ob bei diesem einen Mal etwas war oder nicht. Genießt eure Beziehung.

18.10.2019 13:51 • #26


trixi-77
Meine Güüüte!

Kann hier nicht einfach mal relativ sachlich auf ne Frage geantwortet werden?

Wie die Hyänen...

18.10.2019 16:07 • x 1 #27


D
Zitat von Puffeltierchen:
Aber vermehrungsfreudige, bindungsfreudige Menschen da teils berechnend auch nehmen was passt und sich anbietet zu einem gewissen Zeitpunkt.

Und denkst du dass dies dann langfristig ne Chance hat ? Wenn das klassische verliebtsein gefehlt hat ... Gefühle Können sich ja daraus entwickeln... Aber es ist eben nicht der klassische Weg..

18.10.2019 16:21 • x 1 #28


L
Zitat von globe:
Aber warum kann man darüber nicht sprechen? Kein Vertrauen? Oder andere Gründe?

Das kann einige Gründe haben
- betrunken und ist sich echt nicht mehr sicher, ob da was lief
- die Antwort ist ihr unangenehm
- sie möchte es selbst am liebsten vergessen
- sie befürchtet dann weitere Fragen von Dir (wie war er? War er gut? was genau lief da?)
- sie möchte darüber nicht reden. Auch in einer Beziehung gibt es eine Privatsphäre, und wenn ich es richtig verstanden habe, wart ihr ja zu der Zeit noch kein Paar, richtig?

Würde es denn für Dich etwas ändern, wenn sie mit ihm in der Kiste gelandet ist?
Immerhin seit ihr nun schon viele Jahre ein Paar. Sie hat sich ja für Dich entschieden.

18.10.2019 16:25 • x 1 #29


P
Zitat von dämonen:
Und denkst du dass dies dann langfristig ne Chance hat ? Wenn das klassische verliebtsein gefehlt hat ... Gefühle Können sich ja daraus entwickeln... Aber es ist eben nicht der klassische Weg..



Das bezweifel ich stark, das nicht gut finde da eben berechnend. Keine echte Bindung sondern Kosten/Nutzen-Denken.

Manche Menschen das sehr gut können und auch nichts Schlechtes dabei empfinden, sehen halt zu das sie mit dem Hintern irgendwie an die Wand kommen. Partner halt Mittel zum Zweck und fertig und was man tut, auch siehe Bett, halt nur getan wird wenn es sich rechnet irgendwie.

Muss hier aber nicht der Fall sein.

18.10.2019 16:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag