8

Es war perfekt - weiß nicht was passiert ist

B
Hallo Max,

das war nicht meine Woche
irgendetwas erinnert meinen Kopf/ Körper an meinen Ex, ich denke nicht bewußt an ihn- ich verstehe es nicht, ich kann gar nicht schlafen

ich versuche nun bewußt nachzudenken, Ereignisse, Freizeit, Urlaub, es gab nichts was im Mai wichtiges passiert ist,
ich überlege Gerüche , Frühling, grillen, ich komme einfach nicht drauf,

mein Unterbewußtsein MUSS sich an irgend etwas erinnen, was ich nicht bewußt wahr nehmen, ich habe eine totale innere Unruhe und bekomme sie nicht wieder auf Normal Null,

kennt ihr das? Seltsame Gefühle, Unruhe und ihr könnt nicht definieren woher? ich weine hemmungslos und kann es nicht abstellen, ich zittere und mir ist nicht kalt.
wann ist endlich wieder Ruhe in mir?

wie geht es dir max? wie geht es den anderen?

19.05.2013 02:40 • #31


B
sorry wenn ich nerve,
ist es das wetter, pfingsten, das essen oder was auch immer ?

mein Kopf denkt die Trennung war gestern
ich müsse retten was zu retten sei

aaaaahhhhhhrrrrrgggggggggg


gut, nun ist es raus

19.05.2013 14:50 • #32


A


Es war perfekt - weiß nicht was passiert ist

x 3


M
Liebe Besucherin,
Du nervst nicht. Es ist immer wieder schön von Dir zu lesen.
Ich kann Deine Gefühle und den Seelenschmerz oder Herzschmerz gut nachvollziehen. Es ist Frühling und wenn man so durch die Stadt streift fällt immer wieder das glückliche Lachen von Paaren auf und das ist der Moment der besonders weh tut; geht es Dir auch so?
Wir können nicht einfach ablegen und vergessen...wir haben Gefühle und wenn es weh tut, dann tut es weh und wir müssen das zulassen .... um irgendwann zu verarbeiten. Die letzten beiden Tage ging es mir weit gehend gut, aber heute.... Mir fiel versehentlich ein Foto in die Hände und .... schon war es wieder ganz nah....Traurigkeit und Sehnsucht....und doch weiß ich es hat keine Zukunft mehr. Sie liebt mich nicht (mehr). Das muss ich mir immer wieder verinnerlichen....wir können die Zeit nicht zurückdrehen und wissen wie schwer es ist durch die Mühle der Verarbeitung zu gehen. Ich habe keinen Kontakt zu ihr und werde (versuchen) es aufrechtzuerhalten. Dann geht es mir besser.
Was machst Du denn heute so? Kannst Du Dich ablenken?
Ich fahre heute mit meiner Mutter, die am Freitag entlassen wurde, raus aufs Land. Im Juli muss sie wieder in die Klinik....
Lg Max

20.05.2013 12:06 • #33


B
Hallo Max,
wie geht es deiner Mutter? und wie geht es dir?

ich bin heute komplett verwirrt,
irgendetwas wird passieren, ich kann es nicht einschätzen,
eventuell ist es der olle Vollmond, der uns Menschen nicht wirklich beeinflusst, nur die Natur, die Seen, die Meere.

ich wollte heute zum Fußball sehen, kurzfristig abgesagt, da ich die fröhlichen Menschen nicht sehen wollte,

Ich bin irgendwie stehengeblieben, wie die jahreszeit, immer wieder grau in grau. Ich weiß gar nicht ob es der Herzschmerz ist oder der Seelenschmerz, ich streichele meine Seele, lass es mir doch ganz gut gehen, mein Herz dagegen erreiche ich nicht, es ist diese Unruhe in mir.

eine gute nacht

25.05.2013 23:34 • #34


M
Hallo Besucherin,
vielen Dank für Deine Anteilnahme. Meiner Mutter geht es deutlich besser. Der Klinikaufenthalt hat ihr merklich gut getan. Die Medikamenteneinstellung scheint zu helfen. Dennoch steht die Entscheidung für den 1. Juli an. Die Ärzte haben diese OP am Herz noch nicht sehr oft durchgeführt (Uniklinik) und auch sie ist mehr und mehr skeptisch. Versuchen noch mit einem anderen Kardiologen zu sprechen und evtl. im Herzzentrum einen Termin zu bekommen.
Ich denke oft an meine Ex und kann meine Gedanken oft nicht ordnen. Mal gut mal schlecht, das volle Programm. Was (etwas) hilft ist mehr die negativen Seiten der Beziehung hervorzuholen. Sie möchte sich nochmal treffen, das hatten wir offen gelassen. Ich bin aber einfach nicht bereit dazu. Ich weiß, dass ich dann wieder zurückfalle.
Lass Dein Herz sprechen und versuche etwas mit Freunden zu unternehmen, um vielleicht nur für kurze Zeit zu wissen, man denkt an Dich.
Lass es Dir gut gehen!
VGrüße Max

26.05.2013 12:02 • #35


B
Hallo Max,
Zitat:
Sie möchte sich nochmal treffen, das hatten wir offen gelassen. Ich bin aber einfach nicht bereit dazu. Ich weiß, dass ich dann wieder zurückfalle.

ich würde glaube auch daran zweifeln ob ich es könnte,
aber es kann helfen loszulassen, oder meinst du sie hat andere Absichten?

ich hoffe deiner Mutter geht es gut und die Entscheidungen sind positiv, noch eine Belastung mehr, wobei man gerne einen stützenden Partner hätte.

alles liebe

30.05.2013 20:08 • #36


M
Hallo Besucherin,

Ich glaube, dass sie sich nochmals erklären möchte (nach unserem damaligen Gespräch vor über 2 Monaten hatte ich ihr nochmals gemailt und meine Gefühle zu ihr beschrieben...). Aber ihre Antwort war neutral und sie wollte erstmal nachdenken. Auch hatten wir zwischendurch mal telefoniert, über Allgemeines gesprochen, was so passiert ist. Aber nicht über Gefühle. Sie hätte dabei nachgedacht und wollte mich hierzu treffen. Ich bin mir (fast) sicher, dass sie jemand anders hat und ihr Ziel es ist mit mir abzuschließen mit der Option sich vielleicht mal zu hören/treffen. Klingt nach Interpretation meinerseits, aber wenn man jemand gerne wieder haben möchte, dann setzt man mehr ein und wie sie meinte, ginge es ihr ja auch so ganz gut.
Ob ich das persönliche Gespräch will? Ich weiß es nicht. Das weckt wieder irgendwo Hoffnung und man fällt wieder zurück. So schwer es ist....Nun sind über 2 Monate ins Land gezogen, das Wetter spielt auch nicht mit und mir fehlt auch die Stütze. Du hast völlig recht.

Wie geht es Dir denn nach 4 Monaten? Wie lenkst Du Dich ab und welche Gefühle hast Du noch für ihn?
Würdest Du ihn sehen wollen, wenn er sich melden würde, auch wenn es weh tut?
viele Grüße Max

31.05.2013 10:34 • #37


C
Hallo ihr Lieben,

es ist irgendwie erschreckend so detailiiert zu lesen, was man selbst fühlt. Leider kann ich keine Tipps oder ähnliches geben, weil ich sowas selbst noch brauche. Aber ich wollte zeigen, dass ihr nicht alleine seid. Vielleicht hilft uns das? Ich weiß es nicht aber es ist immerhin etwas. Fühlt euch, wenn auch unbekannterweise, umarmt!

Lieben Gruß

Colina

01.06.2013 00:03 • #38


B
Hallo Colina zurück,nein wir sind nicht allein, nur jemand unter vielen

Hallo Max,
Zitat:
Wie geht es Dir denn nach 4 Monaten? Wie lenkst Du Dich ab und welche Gefühle hast Du noch für ihn?
Würdest Du ihn sehen wollen, wenn er sich melden würde, auch wenn es weh tut?

JA, ich wollte ihn sehen, um dann möglicherweise zu sehen WAS er tatsächlich ist. NEIN, ich würde ihm nicht um den Hals fallen, meinen Schmerz kann er nicht gut machen, er hat Mitschuld daran.
Ich denke auch ich bin inzwischen auf einer anderen Ebene wie er, denn ich habe reflektiert, er sicher nicht.
Ich lebe, auch wenn er oft noch in Gedanken dabei ist.
wie sagtest du so toll? die Gefühlszellen spielen verrückt,
ich empfinde eine tiefe Liebe die auch für immer bleibt, es ist nicht diese Liebe in einer Beziehung, ob ich diese immer weiter in den Hintergrund bekomme sagt die zeit, ob ich wieder eine Beziehung möchte? Nein ich bin geheilt zumindest für eine laaaaange Zeit. in Liebe zu fallen ist leicht, sie zu leben schwer, sie zu verlieren grausam

ich hoffe du bist OK, und deiner Mama geht es gut,
ich drück dich.....weißt du was : wir haben JUNI!

08.06.2013 20:41 • #39


M
Liebe Besucherin,

ja Juni und bald ist Juli und wie wird es uns dann gehen? Besser, vielleicht, wenn wir dem vertrauen, was so viele in diesem Forum schreiben. Du möchtest ihn sehen, um zu sehen wie er auf Dich wirkt? Wir wissen es nicht. Ich meine je größer der Abstand desto besser.
Ich wünsche mir manchmal sie wäre hier, dann habe ich eine Wut und was mir am meisten hilft ist: Ich denke an die negativen Dinge unseres Zusammenseins. Deshalb: Abstand, Abstand...
Du kannst (im Moment) keine Beziehung eingehen. Dein Herz ist verletzt. Ich drücke Dich und hoffe, dass das Glück Dich berührt und die Sonne in Dein Herz wieder einkehrt. Und dieser Tag wird kommen...
Ich werde im August auf Reha gehen. Ich erhoffe mir dann mehr innere Ruhe, Gelassenheit und Abstand von den Dingen die zu sehr belasten. Dann der Umzug meiner Mutter im Herbst - die OP lassen wir für den Moment, da es ihr etwas besser geht - und dann werde ich weitersehen.
LG Max

14.06.2013 21:16 • #40


B
Hallo Max,

ja, die zeit fliegt, und doch sind wir nicht übern Berg, noch nicht mal an der Spitze angelangt

wut ist gut, kann ich nicht, es war echt gut..aber für ihn wohl nicht gut genug

das mit deiner mutter ist gut, ein paar sorgen im Moment weniger,
und ReHa find ich gut, ich hab schon überlegt in einen Buddhisten Tempel zu gehen, a la eat pray love erst Italien, dann meditation dann neu verlieben, lach, wir waren unsere stütze, haben uns ergänzt, haben uns ergänzt, aufpasser fürs leben
er hat ein großes loch gerissen, was nie zu fülln sein wird, ich kann es abdecken, doch es bleibt immer da.

ich wünsche dir ein gutes WE und drücker

16.06.2013 01:07 • #41


I
Hallo Besucherin,

...auch bei mir sind es die WEn, die es besonders schwer machen, nicht wieder ins Traurigsein zu versinken. Und die innere Einsamkeit auszuhalten. Wie sicher bei vielen hier im Forum.

Ich weiß ja, dass ich mich eigentlich mit etwas anderem beschäftigen müsste. Aber ich finde das alles nicht so einfach.

Je mehr man loslässt - loslassen muss -, umso mehr wird man auf sich selbst zurückgeworfen. Es kommt mir manchmal vor, als müsste ich mich selbst wieder zusammensetzen. Wie ein Puzzle. Zu einem Bild von mir. Soviele Teile waren wohl nach und nach daraus gelöst, für ein gemeinsames Bild - mit ihm.

Manchmal passten meine Teile nicht gleich zu seinen, oder seine nicht zu meinen, und doch fügten sie sich nach und nach ineinander. Verloren die verschiedenen Ecken und Kanten, die es schwierig machten. Und es entstand dieses gemeinsame Bild von uns - durch uns.

Sicher war ein bisschen Weichzeichner dabei. Deckte kleine Unebenheiten ab. Aber es war ein warmes Bild mit einem tiefen Hintergrund. Ein Wohlfühl-Bild.

Für mich.

Er muss es anders gesehen haben. Vielleicht war es nicht perfekt genug für ihn? Vielleicht tat er nur so, als würden sich seine Teile mit meinen zusammenfügen - und hatte die Ecken und Kanten nur gewaltsam nach hinten gebogen, damit es so aussah als ob sie passen? Und vielleicht hatte er wichtige Teile gar nicht dazugefügt? Und ich habe das bloß nicht gesehen, nicht wahrgenommen?

Egal. Das muss mir heute egal sein. Das Bild ist auseinander gefallen. Gibt es nicht mehr. Er hat seine Teile einfach wieder rausgenommen. Und meine lagen plötzlich auf dem Boden. Irgendwie ganz verloren. Und wie gewaltsam rausgerissen...

Ja, ich setze mich immer noch zusammen - manchmal muss ich suchen, finde nicht gleich ein Teil von dem, was mich alleine ausmacht. Aber ich suche weiter. Weiß nicht, ob ich das eine überhaupt noch wiederfinden werde. Das Vertrauen. Es ist, als hätte er das einfach mitgenommen.

Mir geht es nicht mehr schlecht. Aber wirklich gut auch nicht. Bin wohl noch zu orientierungslos. Die Brücke zum So-richtig-wieder-am-Leben-teilnehmen ist noch wacklig. Bleib viel allein - auf meiner Insel. Denn fertig bin ich noch nicht - mit mir. Und der strahlende Blick nach vorne? Auch den such ich noch...

Wünsch mir so, dass das bald kommt.
Wünsche es dir und allen hier, denen es ähnlich geht.

LG und ein Seele-baumeln-lassen-Sonntag
eine Inselbewohnerin

16.06.2013 07:48 • #42


M
Hi Besucherin,

vielleicht hilft tatsächlich eine Art Meditation bei schönen, ruhigen und phantasievollen Klängen. Wäre das nichts?
Ich bin froh im August auf Reha zu gehen, um mich abzulenken und mehr über mich zu erfahren.
Überlege für Dich mal,, ob nicht so etwas auch für Dich gut wäre. Leider ist die Wartezeit mit bis zu 6 Monaten echt lang.
Ich wünsche allen hier einen guten Start in die Woche und Du Besucherin einen besonderen Drücker mit.
LG Max

16.06.2013 21:13 • #43


B
Zitat:
Er muss es anders gesehen haben. Vielleicht war es nicht perfekt genug für ihn? Vielleicht tat er nur so, als würden sich seine Teile mit meinen zusammenfügen - und hatte die Ecken und Kanten nur gewaltsam nach hinten gebogen, damit es so aussah als ob sie passen? Und vielleicht hatte er wichtige Teile gar nicht dazugefügt? Und ich habe das bloß nicht gesehen, nicht wahrgenommen?


danke dafür, ein sehr guter Vergleich, Legosteine passen einfach nicht zum Playmobil....auch wenn es anfangs so aussieht.....

Hallo Max,
ja, zur Ruhe kommen, innen und außen, das wünsch ich mir !
Zitat:
Ich wünsche allen hier einen guten Start in die Woche und Du Besucherin einen besonderen Drücker mit.

danke...ich dir und uns allen auch!

16.06.2013 21:21 • #44


M
Hallo Besucherin,

der Start in die Woche war nicht gut. Erhielt eine mail von ihr, dass sie ein Handy von mir gefunden hätte und sie es vorbeibringen könnte. Habe ihr heute geantwortet, dass sie es bei mir auf Arbeit hinterlegen soll, wäre einfacher. Ich kann sie nicht sehen, es würde zu weh tun, nein es tut weh wie schon lange nicht mehr (na ja 3 Monate Trennungszeit sind nicht wirklich lang)
Mist aber auch. Wir hängen ganz schön durch.
Trotzdem, wir helfen uns, dass wir wieder Licht im Tunnel sehen.
Ein dicker Drücker!
Max

18.06.2013 18:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag