8

Es war perfekt - weiß nicht was passiert ist

B
ER IST WIEDER DA!

April April....... so etwas Sarkasmus muss sein

es ist aus bei der Freundin, und nun habe ich keine Aufgabe mehr...
ausser mich und was dazu gehört

es wird nicht Frühling, weder da draussen noch im Herzen

ein wenig Genugtuung:
er sitzt daheim, mit ihr funzt es auch nicht, sie zofft nur, er denkt an mich UND SEIN HERZ ZERREIßT!
Guuuut!
ich wünsche ihm nichts Böses, nein, aber auch nichts Gutes....
bin ich ein schlechter Mensch?

01.04.2013 11:51 • x 1 #16


M
Liebe Besucherin,

Es ist eben wirklich wie bei nem J.. Wie auf kaltem Entzug. Wissenschaftlich sogar belegt.
Schreibe alles auf. Obwohl der Inhalt natürlich mehr als traurig ist, liebe ich deine Art zu schreiben.
Eine Aussprache wäre er dir schuldig gewesen!
Aber bedenke, was ist wenn er zurück kommt?
Ich sage dir, es ist mehr als grausam.
Es ist kaum zu ertragen...

01.04.2013 14:44 • #17


A


Es war perfekt - weiß nicht was passiert ist

x 3


M
Hallo Besucherin,

Ungewissheit frisst auf. Aber ihr Frauen habt oft einen großen Vorteil: Ihr wollt Aussprache (manchmal etwas zu spät, kein Aprilscherz). Ich finde es gut wissen zu wollen, warum etwas zu Ende geht -aber besser vorher als nachher. Ich vermute einfach, dass in den 6 Jahren vieles zur Gewohnheit wurde: Entfernungsbeziehung, Kommen, dasein, gehen. Nächstes Wochenende.... Vielleicht lag es auch an seinem Alter und der Angst etwas zu verpassen. Um niemandem Weh zu tun oder der Konfrontation sich zu stellen hat er den kurzen Weg gewählt. Feige ja, aber er hat sich schnell wieder getröstet. Auch das wird nicht von Dauer sein. Er wird immer etwas vermissen.
Ich habe aucheine 5 jährige Fernbeziehung geführt. Unsere Wohnungen waren gerade 4 km auseinander. Richtig kennengelernt haben wir uns nicht. Wenn es unbequem wurde, konnte sich beide zurückziehen. Somit blieben 2 wichtige Elemente auf der Strecke. Wenigstens suchte sie das finale Gespräch. Es tat/tut weh, ja aber ich weiß warum. Selten hat nur einer Schuld. Nun ist es zu spät, da die Liebe ging....
Der erste Weg ist wieder sich zu besinnen und zu akzeptieren, dass es so ist. Wäre es so perfekt gewesen, dann wäre er nicht ausgebrochen. Selbst wenn er wieder zu Dir zurückfinden würde, wäre es Aufgewärmtes und das schmeckt sicher nicht mehr so gut. Das sage ich als Mann. Akzeptiere, schau auf Dich, genieße den beruflichen Erfolg, mach mit Freundinnen etwas und schau in Dich - es war nicht alles perfekt....
Sorry für die klaren Worte. Aber wenn man leidet sieht man oft nur das Positive des Anderen.
Lg

01.04.2013 20:12 • #18


V
Hallo Besucherin,
schön dass du noch Humor hast

Meine fernbeziehung war mit UK, und auch ich verstehe nicht, warum wir nicht rechtzeitig richtig kommunizieren konnten,
man lernt so vieles erst zu spät, aber wir wachsen dadurch und sehen viel Klarer was wir wollen und brauchen.

Nun konzentrieren wir uns alle viel mehr auf uns selbt, reflektieren uns und verstehen uns besser,
es ist schade dass man diese Chance zu spät hat,
ich habe bei vorangegangenen Beziehungen nie so gelitten oder nachgedacht über mein Sein, ich war mit ihm angekommen, glaubte seinen Worten, doch er ist weitergezogen

sei stark!
wir alle schaffen das!

01.04.2013 20:25 • #19


B
Ich danke euch allen

Zitat:
Nun konzentrieren wir uns alle viel mehr auf uns selbt, reflektieren uns und verstehen uns besser,
es ist schade dass man diese Chance zu spät hat,
ich habe bei vorangegangenen Beziehungen nie so gelitten oder nachgedacht über mein Sein, ich war mit ihm angekommen, glaubte seinen Worten, doch er ist weitergezogen



du sprichst mir aus der Seele,
ich hatte einen ganz guten Tag, 2 neue Kolleginen haben heute angefangen, so habe ich wieder eine neue Aufgabe!*freu*

was mir gestern nacht noch durch den Kopf ging:
wo bist du heute? auch nicht weiter wie vor 10 Jahren. Nur mit vielen traurigen neuen Erfahrungen. Was kommt die nä. 10 Jahre ?
NICHTS
es wird sich nichts ändern, ich bin wieder angekommen, bei mir alleine , meinem Job mir und ich selbst, wie immer.
Ich hätte auf diese Mutprobe verzichten sollen `sorry auch wenn du DER Mann wärst, ich hab keinen Bock mehr auf sowas`.
und wenn doch:
Vielleicht sollte man in den ersten Wochen einen Konflikt heraufbeschwören um zu sehen wie Konfliktfähig das potentionelle Opfer ist?
Nein, wir lassen es lieber ganz, ich mein, wer will dann noch was von mir wenn ich wegen ner rumstehenden Tasse Terz machen.
Ich, mich und ich lebst ...wir passen am besten zusammen

*autsch* es waren nur Gedanken, und Gedanken sind frei
ich wünsche allen eine Gedankenfreie Nacht

02.04.2013 21:46 • #20


T
Hallo Besucherin,

Hier ist noch ein Opfer in der gleichen Situation, es fing mit einer Affaire ein Jahr nach der Hochzeit an nach 6 Jahren Beziehung, nach hü und hott will er es jetzt mit ihr versuchen und hat mir das per Mail mitgeteilt

ich verstehe auch nicht, warum man eine Ehe riskiert anstatt einmal den Mund aufzumachen und zu sagen, dass einen etwas stört und versucht daran gemeinsam zu arbeiten, denn das verstehe ich unter einer Beziehung nich nur die schönen Seiten mitnehmen aber nicht an einer Beziehug arbeiten wollen.

Und jetzt bekommt man noch Mails, dass es für ihn ja auch nicht einfach sei, er mich ja och liebe und er ganz viel an uns denken muss, haeeeehhhh?
Was will er ? Verstehe einer diese feiern Typen.

ich nehme mir jetzt immer kleine Projekte vor und ja Arbeit engt gut ab
Darf aber nicht zum einzigen Inhalz werden, habe mir eine Liste von Dingen gemacht, die ich schon immer machen wollte und versuche die abzuarbeiten und schöne Erlebnisse zwischen mich und die Trennung zu schieben.

Auch gut : beim Spinning sich vorstellen, dass man immer weiter weg von ihm radelt.

Wir sitzen hier mit unseren Fragen ratlos in einem Boot, in Schockstarre, weil für uns alles ganz plötzlich kam und das Gegenüber ist nicht wieder zu erkennen weil völlig kalt.

Versteh einer die Welt, aber das Forum ist eine echtte Hilfe

02.04.2013 22:24 • #21


B
Hallo alle,
hallo Tigerente
Zitat:
Wir sitzen hier mit unseren Fragen ratlos in einem Boot, in Schockstarre, weil für uns alles ganz plötzlich kam und das Gegenüber ist nicht wieder zu erkennen weil völlig kalt.


ja...und die schwimmwesten hat jemand vergessen

das ist und war eine bescheidene woche
ich komme nicht klar......privat ist alles den Bach runter

ich gehe zwar nicht vorwärts, aber auch nicht rückwärts, DAS ist doch schon was!
immer positiv denken!

04.04.2013 22:29 • #22


B
Hallo,
ich komme eben von einem Kurzspaziergang zurück,
wenn man losläuft ist es einfach und man merkt nicht wie weit man geht
das zurücklaufen ist immer so anstrengend, da man doch weiter gelaufen ist wie geplant,

so ist es auch in Beziehungen, weglaufen geht ganz einfach,
zurück ist ein schwerer Weg,
es kann auch sein dass man sich komplett verlaufen hat und den Weg zurück nicht mehr findet,

ich brauche heute unbedingt eine Rettungsweste, mein Boot schaukelt so sehr, es ist vom sicheren Hafen abgekommen, wurde in die offene See gestoßen,
wann ebnet sich die See endlich, mir ist schon so seekrank

ich merke eben -es ist wieder Sonntag,
können wir den tag nicht aus dem Kalender streichen?
Sonntage waren wir Tage und nun ist es ein ICH Tag, mein, meiner alleine, ich kann tun und lassen was ich will,
aber das schaffe ich nicht

ich bin der kleine Vogel, der aus dem Nest gefallen ist und sich den Flügel gebrochen hat, und so sitze ich am Boden, bis das Flügelchen geheilt ist und ich wieder richtig fliegen kann,
wer setzt sich zu mir bitte und leiset mir ein wenig Gesellschaft?

21.04.2013 15:06 • x 1 #23


M
Hallo Besucherin,

ja die Wochenenden. Es scheint, dass es Dir immer noch nicht gut geht und Du sehr in der Vergangenheit hängst. Lass es zu, sei traurig, mit jedem Tag, jeder Woche und jedem Monat wird es aber besser werden. Ich habe auch die ersten 4 Wochen überstanden. Einmal geht es gut, dann hänge ich durch. Ich weiß, dass es Zeit braucht, Monate....aber mir ist durchaus bewusst, was hätte es für einen Sinn jemanden nachzuhängen, der nicht mehr liebt? Mein Vertrauen ist so gut wie weg. Man hoffte den Menschen gefunden zu haben und muss nach 5 Jahren hören: - Ich bin nicht mehr verliebt in Dich! War sie es überhaupt? Leider gibt es kaum mehr Zusammenhalt und die anfänglichen Versprechen zählen nach Jahren oft Monaten nichts mehr. Das sind halt wir Menschen.
Lass den Kopf nicht hängen. Das Frühjahr kommt und Du bekommst wieder eine neue Chance.
Lg Max.

21.04.2013 19:54 • #24


B
Hallo max,
Zitat:
Wochenenden. Es scheint, dass es Dir immer noch nicht gut geht und Du sehr in der Vergangenheit hängst. Lass es zu, sei traurig, mit jedem Tag, jeder Woche und jedem Monat wird es aber besser werden. Ich habe auch die ersten 4 Wochen überstanden. Einmal geht es gut, dann hänge ich durch

danke für deine Worte, und ja- es ist SCHON April!
die Zeit fliegt, und dann doch wieder nicht,
ich hänge in der schönen Zeit fest, da hast du recht,
vergangenheit, die haben wir doch alle,
ich habe nie so geliebt und mich so angekommen gefühlt und ich denke daher auch diese ungewohnte Liebeskummer
ich habe so viel an vorherige Beziehungen gedacht um zu sehen, wie es dort war, auch da bin ich verlassen worden, aber man konnte es eben sehen, das was nicht mehr rund lief
aber nun?
ganz ganz seltsam

ja, wir sollen bald wieder super Sonnenwetter haben, ich versuche raus zu gehen und unter die Leute, lustig sein,
Ars vivend...oder so
euch allen einen guten Start in die woche!

22.04.2013 18:34 • #25


B
Hallo ihr Lieben,
es ist schon Mai

ich hörte, es gehe ihm nicht gut, Next scheint nicht mehr present, aber was interessierts mich? Leute erzählen viel, ich sagte auch ich möchte es nicht wissen, will ich es wirklich nicht wissen?

Ich bekomme langsam Wut, aber nur ein wenig,
stelle mir das so vor : ich schicke seine ganzen Sachen zurück, jede Woche ein kleines Päckchen (das wird lange dauern, und teuer auf Dauer)

Es ist Grillwetter, ich kann seine lieblings Nürnberger Würstchen nicht kaufen, ich kann den Grill nicht anfeuren, ER ist so sehr present, ich will das nicht mehr, ER soll endlich die Eier in der Hose haben und reden, aber will ich es noch hören?

ich will dass er leidet, so wie ich, Herzschmerz vom feinsten,
Wochenende und ich schwimme, strampele wie eine Blöde und gehe dabei erst recht unter,
Liebe- ganz toll- alles quatsch- Lüge passt eher, all die dummen Aussagen, ER gehört bestraft.

wie geht es euch? die Zeit fliegt an einem vorbei, ich nehme das Leben wahr abr lebe ich es auch? Ich bin froh zu arbeiten und damit auch zu reisen, immer beschäftigt sein, Ablenkung oder Verdrängung?

wir können immer entscheiden,
traurig zu sein oder fröhlich,
gesund zu leben oder nicht,
ja oder nein zu sagen,

ICH habe es doch in der Hand! Warum klappt es dann nicht immer?
Das Leben wir doch an den glücklichen Augenblicken gemessen, nicht an der Anzahl der Liebeskummertage

11.05.2013 11:42 • x 1 #26


M
Hallo Besucherin,

ja die Zeit vergeht und der Liebeskummer kommt und geht....wie im richtigen Leben.
Heute ist es regnerisch und der Frühling lässt noch auf sich warten. Mir geht es sehr gemischt, mal besser mal schlecht. Für uns alle bedeutet es wohl noch auszuharren nach besseren Zeiten, die auch sicher wieder kommen werden. Ich weiß auch, dass ich wieder mehr rausgehen sollte, aber es fällt mir schwer. Die Erinnerungen sind wieder stärker. Dabei glaubte ich vor einigen Wochen, dass ich in 2-3 Monaten darüber hinweg sein würde. Nun es sieht nicht danach aus. Ende März hat sie sich getrennt. Ich hatte den Fehler gemacht sie anzurufen, nachdem sie sich mit mir nochmals treffen wollte , wie es weitergehen sollte. Sie weiß, dass ich noch sehr an ihr hänge. Ihre Antwort war sehr neutral. Nicht am Telefon, besser treffen meinte sie. Hört sich für viele gut an, aber ich weiß, dass sie die Gefühle nicht mehr hat. Das sagte sie mir damals als es zu Ende ging.
Ich bin am überlegen nicht mehr zu antworten, auch kein Treffen. Die Gedanken drehen sich dann immer noch um sie, aber es geht mir dann besser.

Ablenkung oder Verdrängung? Beides, verdrängen kann man es nicht. Nur lernen damit umzugehen und sich dabei ablenken, rausgehen und Neues entdecken. Hört sich gut an, aber die Umsetzung......
Lg Max

11.05.2013 12:58 • #27


B
Hallo Max,
schön von dir zu lesen,
Zitat:
Ich bin am überlegen nicht mehr zu antworten, auch kein Treffen. Die Gedanken drehen sich dann immer noch um sie, aber es geht mir dann besser.


dein Selbsterhaltungstrieb meldet sich und macht dich stark!
jedes Wort von ihnen würde uns Tagelang/Wochenlang danach wieder durch den Kopf gehen, auslegen wie wir es gerne hätten, zwischen den Zeilen lesen, ja-du hast recht, es wäre nicht gut.

wenn wir in Gefahr sind, etwas uns nicht gut tut gehen wir dem aus dem Weg, wir schützen uns,
warum also quälen wir uns mit unseren Gedanken sie tun uns nicht gut, sie sind schlecht, sie ziehen uns runter, was ist nur mit uns passiert dass wir uns nicht selber schützen.

Brauche eine Dosis Anti-Ex-Immun-Körper
Das Immunsystem sollte doch Schädigungen durch Krankheitserreger (in diesem Falle Baktus Expartnerus) verhindern.

Es entfernt in den Körper eingedrungene fremde Substanzen ( in diesem Falle Liebe) und ist außerdem in der Lage, fehlerhaft gewordene Gedanken ( in diesem Fallbeispiel :EX) zu zerstören

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
(nicht zu verwechseln mit: „Zu den riesigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie den Irrenarzt ihres Apothekers“)

11.05.2013 13:34 • x 1 #28


M
Hallo Besucherin,

Danke für Deine lieben Worte. Heute ist ein Tag, der mich runterzieht. Der Trennungsschmerz meldet sich, heute besonders intensiv und infiziert die Gefühlszellen erheblich und Nebenwirkungen zeigen sich nur in der Form, das die Stimmung unten ist. Dazu kommt die bevorstehende Herzoperation meiner Mutter. Nun ja alles Klagen hilft nicht. Ich wünsche Dir eine große Portion heilsamer Kräuter, die Dir helfen den unerwünschten Virus rasch zu entfernen. Den daraus resultieren Schmerz können wir nicht kurzfristig heilen. Wir müssen wohl jeden Tag angehen und die Wirkung unserer Medizin neu prüfen und falls möglich neu einstellen. Einen lieben Sonntagsgruss zum Muttertag.
Max

12.05.2013 11:59 • #29


B
Hallo Max,

tut mir leid das mit deiner Mutter zu lesen, hoffe es geht alles gut, und genau DAS sind die Momente, wo man den Partner an der Seite braucht.........

irgendwie haben die für den Verbraucher wichtigen Informationen auf dem Beipackzettel der Beziehung gefehlt,

die für eine ordnungsgemäße Verwendung erforderlichen üblichen Anweisungen, insbesondere Dosierung, Art und Häufigkeit der Verabreichung, (kuscheln, küssen und Zweisamkeit) waren nicht ausreichend gekennzeichnet

Falls zutreffend sollen auch die Dauer der Behandlung (da diese leider bergenzt scheint), Maßnahmen für den Fall einer Überdosierung (tiefe und bedingungslose Liebe) oder unterlassenen Einnahme (Vernachlässigung von Zärtlichkeiten) ein Hinweis auf das Risiko möglicherweise auftretender Entzugserscheinungen (Liebeskummer) nach dem Absetzen genannt werden.

ich habe das Medikament unfreiwillig abgesetzt, und die Entzugserscheiningen scheinen nicht abzuklingen

12.05.2013 14:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag