47

Eskaliertes Beziehungsende / Ghosting - meine Schuld?

S
Zitat von Sternchen_90:
Ich wohne jetzt bei meinen Eltern, aber langsam werden sie auch verständnislos und verstehen nicht, wie ich mich nach zwei Wochen Trennung immer noch so einigle. Sie sagen, das sei nicht normal. Ich versuche auch, auf die Beine zu kommen, es fällt mir nur so schwer.


Liebes Sternchen,

das Wohnen bei deinen Eltern sollte wirklich nur eine Übergangslösung sein. Du musst deine emotionale Kränkung jetzt auch ausleben können, ohne Vorhalten zu bekommen.

Deine Eltern tun zwar alles für dich und meinen es gut, nur was du jetzt am allerwenigsten gebrauchen kannst, sind Vorwürfe wegen deiner Verzweiflung. So eine Trennung die braucht Zeit und die Rückfallquote ist hoch. Also sei vorsichtig und überlege was du machst.
Weißt du, deine Eltern die leben in ihrer Welt und ich könnte drauf wetten, das die sich noch nie mit pathologischem Narzissmus oder irgendwelchen anderen Persönlichkeitsstörungen auseinandergesetzt haben, geschweige denn, was davon gehört haben.

Außerdem ist das Thema soooo komplex, dass du es noch nicht mal logisch erklären könntest, sodass sie es verstehen..

Was du brauchst, sind Leute, wie hier im Forum, die das Gleiche mitgemacht haben wie du. Wir haben Verständnis für dich und wissen, das du da noch ne lange Zeit mit zu tun hast.

Lass dich auf keinen Fall wieder auf irgendwelche Verabredungen ein und wenn dein Examen durch ist, dann überlege mal, ob du, je nach Befindlichkeit, mal eine Therapie machst, um das alles besser zu verarbeiten.
Im Internet kannst du auch gut recherchieren, um überhaupt erstmal zu begreifen, was mit dir passiert.

Geh mal auf Umgang mit Narzissten oder auf Energievampire. Dann hast du genug zu tun und bekommt dadurch auch ein klareres Bild von deiner jetzigen Situation.

Liebe Grüße
Santosha

08.08.2017 17:26 • #16


aquarius2
Zitat von n-ever:
Also dein zweiter Beitrag zeigt es ja noch deutlicher, was für ein mieser Typ das war.
Du kannst gewaltig froh sein, dass es aus ist.
Ab jetzt wird es dir besser gehen, je mehr Abstand du zeitlich und räumlich von diesem Menschen bekommst.


Sehe ich auch so, aber sie sieht die Anfänge der Beziehung, mich würde mal interessieren wann das kippte und die Info ob abrupt oder schleichend interessieren. Habe eigene Erfahrungen was das betrifft erst himmelhochjauchzend und verliebt wie ein Teenie, dann gleichgültig, ignorant, eifersüchtig und kontrollierend, dabei aber anderen Frauen gegenüber nicht abgeneigt. Er hatte kein Problem damit, das zu machen wozu er Lust hatte, ohne mich miteinzubeziehen, oder die Termine so zu legen, dass ich dabei sein konnte. Irgendwann war bei mir auch der Rubikon überschritten und der Ofen aus.

08.08.2017 17:29 • #17


A


Eskaliertes Beziehungsende / Ghosting - meine Schuld?

x 3


sozialtussi
@Mairenn

Empathie war noch nie deine Stärke, ne?
Auch wenn du in vielem Recht hast, dass kann man auch anders schreiben

08.08.2017 18:30 • x 2 #18


Mairenn
Zitat von sozialtussi:
@Mairenn

Empathie war noch nie deine Stärke, ne?
Auch wenn du in vielem Recht hast, dass kann man auch anders schreiben

Ich und Emphatie ? Nööö. ich weis nicht einmal was Emphatie ist

Nun. es gibt viele Methoden jemanden aus dem Tief zu helfen. Manche versuchen es mit pseudo - Freundlichkeit und vorgespielter Emphatie.

Würde mir das Leid vom TE am Allerwertesten vorbei fliegen, würde ich darauf erst gar nicht reagieren.

Und zu Mancher hier, deren Meinungen und ob die mich jetzt super emphatisch finden oder nicht, gebe ich keinen Cent (mal milde ausgedrückt)
Ok soweit?

08.08.2017 19:16 • #19


S
@aquarius2:
diese Wandlung kam schleichend. Wenn wir stritten, konnte er sich zwar nie entschuldigen, aber dieses böse/gemeine stellte sich erst in den letzten zwei Jahren ein. Anfangs waren die Vorfälle zwar heftig, aber in großen zeitlichen Abständen. In diesem Jahr kam dieses hasserfüllte Verhalten dazu und die Tatsache, dass fast täglich Gemeinheiten und Sticheleien kamen, durch die er mir zu verstehen gab, nicht gut genug zu sein. Auch die Kälte,das Herablassende, keine Umarmungen, kein Kuss, kein Händchen halten oder ähnliches geschweigedenn ein ich liebe dich blieben erst seit diesem Jahr aus. Auch mit mir schlafen wollte er seit diesem Jahr nicht mehr. Ich glaube, weil ich etwas zugenommen habe (trage momentan eine 36, damals eine 34. Er fasste mir in letzter Zeit immer so prüfend um die Arme und ich fragte ihn, was das soll. Er sagte immer nur so. Aber ich wusste, dass er meine Arme zu dick fand. Er sagte es mir nie, es kam eher unterbewusst. Wenn ich abends aus der Uni kam und total hunger hatte, kam von ihm du willst so spät doch nicht noch essen/ iss doch lieber morgens mehr oder abends essen ist aber nicht gut für die Figur. Aber es tat mir gut, ich fühlte mich dadurch weniger einsam irgendwie.. keine Ahnung
Ein mal bat ich ihn, sich zum Abendessen (er wollte nichts, weil er pl. strikt auf seine Ernährung achtete und unbedingt vor seinem Urlaub noch ein Sixpack haben wollte) zu mir zu setzen. Da kam von ihm, es lohne sich nicht, sich zu mir zu setzen. Stattdessen stand er dann wie bestellt und nicht abgeholt total gereizt in der Küchentür und wollte sich aus Prinzip nicht zu mir setzen (weil sich hinsetzen ja nicht lohnte). Das war schon sehr skurril irgendwie, zumal wir uns den ganzen Tag nicht gesehen hatten und ich hoffte, einfach ein bisschen quatschen zu können. Er war aber super gereizt und genervt, weil ich um diese Uhrzeit noch aß. Einen Abendspaziergang danach wollte er auch nicht machen (es war halb 10). Er sagte, wäre ich um 8 aus der Uni gekommen, hätte er ja gesagt. Aber halb 10 wäre zu spät und er wolle gleich schlafen.. Ich wollte mich halt irgendwie um Zweisamkeit bemühen, weil er bemängelte, dass ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenken würde.. keine Ahnung..
irgendwie war es immer falsch, egal was ich tat. Auch hielt er mir vor ich will eine fröhliche Freundin und nicht eine, die nicht mehr lacht. Ich hab dich seit Ewigkeiten nicht lachen sehen. Das empfand ich irgendwie als kränkend, weil er wirklich(!) derjenige war, der nur noch nörgelte, alles was ich tat schlecht machte und ich -darauf achtend- sehr wohl lachte und versuchte, ihn ebenfalls zu bespaßen.
Aber bei mir fing er dann auch dieses Jahr an, mit einem anderen Maß zu messen. Banales Bsp. von vielen: Er und seine Jungs waren seit er nur noch mit ihnen lernte und ich in der anderen Bib lernen musste um 12.30 Uhr zum Mittagessen in der Mensa verabredet. Ein mal fragte ich ihn, ob wir schon um 12 essen gehen könnten. Er verneinte, das wäre zu früh und nicht machbar. Also ging ich alleine essen. Ein paar Tage später gingen wir dann aber um 12 in die Mensa, weil einer seiner Kumpels danach eine Veranstaltung hatte. Das hat mich natürlich gekränkt, weil es ihm pl. nicht mehr zu früh war. (ich sagte es nie, schluckte es einfach runter, um keinen Stress zu machen).

08.08.2017 22:27 • #20


M
@sternchen_90

Die Situationen, welche du beschreibst, kommen mir nur allzu bekannt vor. Ich kann genau nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Das schlimme dabei ist, daß solche Menschen oft wirklich immer auf die Butterseite im Leben fallen. Wo wir uns durchkämpfen müssen, weil uns nicht alles in den Schoß fällt, haben sie von Geburt an das Glück, einflussreiche Eltern zu haben oder dergleichen.
Bei meinem Ex war es zwar nicht ganz so, seine Eltern waren auch normale Arbeiter, aber sie waren immer für ihn da, er hat seine 1 Wohnung von seiner Schwester übernommen, keine Ablöse bezahlen müssen, hat einen super Job dank Papa vermittelt bekommen, usw. Wohingegen meine Eltern schon lange verstorben sind und ich niemanden hatte, der mich unterstützen könnte. Was auch ein Grund war, weshalb ich so lange blieb. Ich hatte keine finanziellen Mittel, niemand der mir helfen konnte.

Nur, um die zu zeigen, daß dein Ex kein Einzelfall ist, nenne ich dir auch ein paar Beispiele:
Einmal standen wir auf der Terrasse, da hatten wir Gemüse angepflanzt. Die Salatgurken biegten sich schon ziemlich. Er sagte boah, schau dir mal die Gurken an, die sind so schwer, daß sich der ganze Stamm schon biegt... Ich dachte nur Oh Gott, sag jetzt schnell was, sonst regt er sich wieder auf, daß dir alles egal ist... Also sagte ich:Was ist, wenn wir eine Schnur nehmen, um den Stamm binden und auf dem Terrassengeländer, dann könnten wir das so stabilisieren. Er plötzlich;BOAH, du scho wieder! Gescheit reden, das kannst! Dann machs doch selbst, wennst eh so gescheit immer bist!
Oder Weihnachten 2014 - das war der Höhepunkt aller Grausamkeiten. Das Jahr davor war er zur Bescherung schon so besoffen, daß er mit der Glocke vor den Kindern stand und läutete. Das wollte ich diesmal verhindern. Eingeladen hatten wir niemanden mehr, denn das eskalierte jedes Jahr, weil ich nicht kochen, servieren, abräumen, mich um die Kinder kümmern und die Gäste unterhalten gleichzeitig konnte. Das war immer der Streitpunkt, da meinte er immer, ich sei eine schlechte Gastgeberin. Naja, egal, zurück zu 2014. Wir standen in der Küche und machten Essen und ich sagte ich hole jetzt die Kinder, gebe ihnen was zu essen, lege die Packerl unterm Baum, komm dann nochmal rein, tu so als würd ich zu Toilette gehen, zünde die Sternspucker an und läute... Okay... War in Ordnung für ihn. Insgesamt hab ichs 3mal gesagt und zum Schluß hab ich ihm sogar das Feuerzeug gezeigt. Okay sagte er. Gesagt, getan. Wir gingen rüber, die Augen der Kinder leuchteten. Super schön. Plötzlich gingen seine Mundwinkel nach unten und er fragte, wieso ich das gemacht habe. Ich antwortete, daß das nicht ich war, sondern das Christkind. Kids standen ja neben. Ahso ja... Dann wieder Wieso hast du das gemacht? Ich versuchte ihn noch zu beruhigen, aber es war nicht mehr möglich. Plötzlich kam, daß ich Weihnachten versch.... habe, was ich überhaupt glaube, was ich mir einbilde, das zu machen, ER wollte das machen, usw. Er schmiss einen Sessel nach mir, sein Weinglas schmiss er neben mir an die Wand, als ich die Scherben aufsaugte, trat er in den Staubsauger rein, daß der auseinanderfiel, und es folgten 6 Stunden Demütigungen und Beschimpfungen höchsten Grades.
Irgendwann rief ich heimlich die Polizei. Sie sagten, Nachbarn haben sich über die Lautstärke beschwert. Das war auch nicht so weit hergeholt. Sie nahmen ihn mit, ich liess ihn 2 Tage nicht ins Haus.
Die Kinder standen unter Schock und haben daraufhin ca. 3 Wochen bettgenässt.

Ich schreibe dir das nur, weil ich denke, daß es dir genauso ergangen wäre. Sei froh, daß er es beendet hat, bzw. daß das mit deinen Eltern so gekommen ist. Zu deiner Frage: Ich weiß nicht, ob er dich als die Böse sieht. Fakt ist, daß er sich selbst als unschuldig betrachtet. Diese Typen sehen die Schuld nie bei sich. Sie drehen jede Situation so lange im Kreis, bis immer jemand anderer Schuld hat. Das ist nicht normal. Warte, bis du einen anderen Mann kennenlernst. Glaube mir, dann wirst du merken, wie krank er wirklich war. Denn teilweise wird sein Verhalten für dich schon normal gewesen sein. Wenn du dann einen Vergleich hast, wirst du merken, wie skurril wirklich alles war.
Und klar, er wollte deine Abschlußprüfung nicht positiv erwähnen, denn so wärst du im Mittelpunkt gestanden. Das verkraften diese Menschen nicht. Sie können dich nicht positiv hervorheben oder dir Mut zusprechen. Nur immer schön klein halten und jeden Erfolg deinerseits als eine Lappalie hinstellen. Sind sie in der selben Situation, muss man sie natürlich auf einen Podest stellen.

Alles Gute für dich und sei froh, daß deine Eltern so hinter dir stehen. Sie wollen immerhin dein Bestes!

09.08.2017 07:25 • x 4 #21


aquarius2
Wer sich so verhält verdient die ICD 10 Diagnose 60.8! Naja, Narzisten erkenne ich und nein, ich habe leider kein Narzistenverwöhnprogramm. Solchen Leuten muß man anders entgegentreten, der erst Schritt ist sie als solche zu erkennen und dann weiß man, sie haben ein hohes aber sehr fragiles Selbstbild. Bewunderung bekommen sie nur, wenn sie es wirklich verdienen und das nicht immer, sondern nur gelegentlich. Sie werden es dir danken, indem sie dich in Ruhe lassen und sich jemanden suchen, der sie so behandelt, wie sie es gerne hätten.
Mein Ex hat eine passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung, d.h. er hat Aggressionen, die er nicht aktiv, sondern passiv abreagiert. Er vergisst zum Beispiel, mich rechtzeitig zu informieren, macht was er will usw. Der Grund, er ist eben nicht in der Lage sowas wie normale Menschen zu klären.
Ich reagiere nicht, indem ich in die Luft gehe, sondern ich spreche ihn darauf an, frage, was mit ihm los ist, ob er zuviel getrunken hat, oder ob er nicht mal eine Ritalintablette von seinem Enkel schnorren würde, das Ergebnis, er ist stocksauer, da ich eben sehr klar sage, was er in meinen Augen falsch gemacht hat und reagiere so, dass ich ihm eben nicht das gebe, was er von mir will, nur dann, wenn er diese Spielchen nicht spielt. Wir sind zwar eigentlich getrennt, aber ich kümmere mich noch um seine Enkel und das Urenkelchen und sage ihm immer wieder, was Sache ist, ist zwar nervig, aber für die Kinder mache ich das gerne.
Deinen Freund hätte ich schnell durchschaut und genausoschnell in den Wind geschossen, hört sich kaltschnäuzig an, ist es aber nicht, denn solche Menschen rauben mir Lebenszeit dazu bin ich nicht länger bereit.
Solche Foren sind gut für Betroffene, die sich mit anderen austauschen und so erkennen können, nicht sie sind gestört, sondern der andere und die Fehler der anderen muß man nicht persönlich nehmen, an eigenen Fehlern kann man aber arbeiten.

09.08.2017 18:18 • #22


T
Keiner hat das Recht dir vorzuschreiben wie du nun zu trauern hast. Auch deine Eltern nicht. Wenn sie sagen du sollst dich nach zwei Wochen langsam mal wieder einkriegen, dann respektieren sie deine Gefühle nicht. Das ist auch ziemlich blöd. Schau mal das ist ein Ausschnitt von einem youtubekanal, den ich immer mal wieder gerne schaue und die Lady hat auch Videos über Narzissten. Ich finde sie gut. Kann es nicht einfügen. Such mal cawfeetawk von Jaime Primak Sullivan, vom 05.08.2017 und klicke bei Minuten 15:37 rein.

10.08.2017 01:52 • x 1 #23


aquarius2
@sternchen90
Merke es dir für die Zukunft mach um Menschen wie ihn einen riesengroßen Bogen, wenn du dir nicht sicher bist, was ein Narzist ist da gibt es Fachliteratur oder auch youtube reden viele Betroffene und Therapeuten, Autoren etc.
Mein persönliches Fazit: ob und welche psychischen Probleme mein Partner hat muss ich nicht genau wissen, aber ob er mich mag/liebt und respektvoll behandelt und eine Beziehung auf Augenhöhe führt das merke ich genauso merke ich, wenn irgendwas nicht stimmt. Dann spreche ich es wertschätzend an und wenn sich nach einer Zeit nichts ändert, dann beende ich es wenn bei mir der Leidensdruck zu hoch wird.

11.08.2017 09:37 • x 1 #24


S
Danke für eure ganzen Nachrichten und eure Hilfe! Ich finde das so toll, das hilft mir so sehr. Jeden Tag lese ich mir die Nachrichten durch und versuche dieses plötzliche Ende zu verarbeiten. Ihr habt mir so geholfen 3

Leider geht die Hölle jetzt bei meinen Eltern los. Meine Mutter steht alle paar Minuten in meinem Zimmer und fragt, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich hab leider momentan selbst noch keine Antwort, weil ich mich immernoch wie in einem Alptraum fühle. Sie wird mittlerweile jedoch echt wütend und sagt dass ich verrückt bin und in die Klapse gehöre, weil ich IMMERNOCH traurig bin. In der WG wartet jedoch mein fröhlich, braun gebrannter Ex Freund, der mich zutiefst verachtet, weil ich meine Eltern aufgehetzt habe (und wenn wir ehrlich sind, ich bin auch der Auslöser. Eig. bin ich immernoch so wütend auf meine Eltern, dass sie sich in mein Leben eingemischt haben. Andererseits habe ich sie ja auch erst eingeweiht. Nur hätte ich im Leben nicht gedacht, dass sie völlig irrational und außer sich anfangen meinem jetzt Ex Freund zu drohen -und das aufs Übelste-. Sie haben wohl auch gesagt, mein Ex würde mich seit Jahren tyrannisieren. Das stimmt aber einfach nicht. Ich weiß, es ist schwer vorstellbar.. aber ich WOLLTE nicht diejenige sein, auf die mein Ex zum Schluss mit dem Finger zeigen kann. Ich wollte das selbst regeln. Nie im Leben wollte ich jemand. gegen meinen Ex aufhetzten! Niemals! Und das er daraufhin erst recht auf mich schei., ist ja klar..

ich würde ihm so gerne nochmal schreiben, dass ich meinen Eltern nichts erzählt habe und mir das Leid tut. Und meinen Eltern auch (er hat die Nachricht ja von ihnen gesehen). Ich will nicht diejenige sein, die er zurecht hassen kann Versteht ihr das?

11.08.2017 18:34 • #25


Q
Halt, stop - mit diesen Gedanken hörst du bitte direkt wieder auf!

Ich war in der gleichen Situation: mein Ex hatte mich bereits wochenlang versetzt, hingehalten und furchtbar unglücklich gemacht, als ich meine Freunde und Eltern eingeweiht habe. Ich musste mich einfach ausheulen und habe mir ihren Rat gewünscht. Natürlich waren alle stinksauer und haben auf den Typen geschimpft - bei seinem Verhalten auch nachvollziehbar.
Und was habe ich gemacht, nachdem er mich dann wieder mit einem paar netten Worten auf Kurs gebracht hat?
Ich habe meinem Umfeld Vorwürfe gemacht, weil ich wegen ihrer Ratschläge ihm gegenüber zickig und widerspenstig geworden war. Meine Freunde haben mich für verrückt erklärt und meine Eltern fingen an, an meinem Verstand zu zweifeln. Und auch wenn ich es mir nicht eingestanden habe: ich habe zu diesem Zeitpunkt immer noch alles dafür getan, ihn nicht zu verärgern und mir Gedanken darüber gemacht, wie ich auf ihn wirken könnte.

Heute denke ich, dass ich froh sein kann, dass meine Freunde und meine Familie mir mein Verhalten verziehen haben.
Und du solltest nicht den Fehler machen, deinen Eltern die Schuld zu geben, denn sie machen sich Sorgen und wollen, dass du endlich loslassen kannst. Nicht weil ihnen dein Kummer auf die Nerven geht, sondern weil sie wissen, dass bessere Zeiten auf dich warten - wenn du es nur zulässt.

11.08.2017 18:42 • x 5 #26


S
Hallo ihr lieben,

danke an euch alle! Ich erhielt nochmal eine whats app Nachricht, in der mein Ex schrieb, dass er im Urlaub gemerkt hat, mich null zu vermissen und keinen Funken Gefühl mehr für mich hätte. Zum Schluss hätte es zwischen uns einfach nicht mehr gepasst, aber wir können Freunde bleiben, es sei denn mir tue das zu sehr weh ich rief an..er drückte mich weg.. ich flehte nach einem Gespräch, er sagte, das bringe nichts. ich bat darum, um abzuschließen und mich ums examen zu kümmern. er schrieb so ist es besser.. das ist also das Ende.. vier Jahre Beziehung per whats app beendet

19.08.2017 18:49 • #27


E
Zitat von Sternchen_90:
Hallo ihr lieben,

danke an euch alle! Ich erhielt nochmal eine whats app Nachricht, in der mein Ex schrieb, dass er im Urlaub gemerkt hat, mich null zu vermissen und keinen Funken Gefühl mehr für mich hätte. Zum Schluss hätte es zwischen uns einfach nicht mehr gepasst, aber wir können Freunde bleiben, es sei denn mir tue das zu sehr weh ich rief an..er drückte mich weg.. ich flehte nach einem Gespräch, er sagte, das bringe nichts. ich bat darum, um abzuschließen und mich ums examen zu kümmern. er schrieb so ist es besser.. das ist also das Ende.. vier Jahre Beziehung per whats app beendet


Sei froh , dass du So einen Idioten los bist , an deiner Stelle wäre ich schon fort nachdem er gesagt hat * boah , fresse jetzt * .. dass ist für mich Schluss mit Lustig .

Mich regt sowas so auf , weil ich mich wundere immer , was wollen Frauen bloß von solchen Idioten ?

Weinen denen noch hinterher .. ich mein , selber schuld zum Teil schon .

Solche Idioten braucht keiner .

19.08.2017 19:01 • x 1 #28


G
liebe Sternchen, hast du schon mal daran gedacht das es in Verbindung steht wie deine Eltern mit deinen Gefühlen umgehen und dein Ex?
Mir scheint als sei das dein erlerntes Muster alles hinzunehmen und dich nicht angemessen zu wehren. kann aber auch nur mein Eindruck sein wie du es beschrieben hast.

Wenn mir einer auf diese Art käme, hätte ich ehrlich gesagt ganz schön Radau gemacht.

sicher tut es noch länger weh. aber hey, das herz ist einfach langsamer als der Kopf. Das zieht aber nach. Sei einfach mal richtig wütend. Wie ungerecht er mit dir umging. Klar, es ist bedauerlich via WhatsApp, aber mal ganz ehrlich, was soll man von so einer Persönlichkeit schon erwarten.

Wie ist denn dein Status? Du bist offiziell noch in der WG angemietet und hast du noch Sachen dort?
Willst du dir eine neue WG suchen?

Wie sieht es denn aus mit deinem Examen, war das schon durch?

Ich bin sicher du packst das. Wenn du solche Energie hattest den Typ zu ertragen, kannst du sicherlich einiges wegstecken, um an deine Ziele zu gelangen. ^^

19.08.2017 20:05 • x 1 #29


S
Zitat von Sternchen90:
Sie wird mittlerweile jedoch echt wütend und sagt dass ich verrückt bin und in die Klapse gehöre, weil ich IMMERNOCH traurig bin. In der WG wartet jedoch mein fröhlich, braun gebrannter Ex Freund, der mich zutiefst verachtet,


@sternchen90

Hallo Sternchen,

alle hier haben recht, sei froh, dass du den los bist und mach dir klar, dass du an gar nichts Schuld bist.

Egal jetzt, ob per whatts app oder per Rauchzeichen, lass ihn gehen und konzentriere dich nach der langen Phase der Unklarheit und Zerrissenheit, auf dein zukünftiges Leben.

Hier der Link : https://narzissmus-ninja.de/was-dich-nach der der Trennung mit einem Narzissten-erwartet






Deine Mutter, egal ob sie sich Sorgen macht, hat leider keine Ahnung davon, was du gerade durchmachst. Du brauchst jetzt viel Ruhe und keine ständigen Statements.
Ich habe das jetzt leider nicht verfolgt, aber bist du denn nun in psychotherapeutischer Behandlung?

Ich habe heute einen Link im Narz Thread gesehen, den schicke ich dir mal mit. Schau ihn dir an, drucke den Text evtl. aus und zeige ihn deinen Eltern, damit sie verstehen.

Viele liebe Grüße und einen Drücker
Santosha

19.08.2017 20:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag