15

Eßstörungen und Antidepressiva - macht doch alles keinen Sinn

B
Zitat:
Ja, Du kannst Dich entscheiden authentisch zu sein, und dafür mit Isolation bezahlen.


für mich selbst habe ich genre den ausdruck, was will ein pinguin unter
hunden. der pinguin geht absolut drauf! und pinguine sind noch dazu
paartiere.und hund ..... ohne worte. doch irgendwie, irgendwo da draussen watschelt noch so ein pinguin durch hundewelten.
ich bin zwar melancholisch und grüblerisch, doch letztendlich ein optimist, dass irgendwann, irgendwo, irgendwie vieles gut wird. vielleicht weil ich an irgendwas glaube! keine ahnung
und ich bin sehr ungeduldig!

11.02.2013 15:50 • #61


B
Zitat:
Ich blicke echt nicht mehr durch! Es wird hier oft vom inneren Kind geschrieben ... dabei geht es um um radikale Akzeptanz und Wertschätzung dessen was gerade ist, so habe ich es zumindest verstanden. Jetzt bin ich so wie ich bin, und dann kommt - sei nicht so selbstmitleidig, sei kein Trauerkloß, sei nicht so ... sei nicht so ... mit anderen Worten, die Rückmeldung die kommt lautet: Du bist nicht ok, so wie Du bist!. Also lege ich den Rückwärtsgang ein, beiße die Zähne zusammen und sage nichts mehr. Das ist aber auch nicht richtig. Und dann kommt die Mitteilung aus meiner Umwelt: Erst wenn Du so und so bist, dann bist Du liebenswert!.


sehe ich auch so! doch sei nicht zu hart zu den anderen, wenn ich das so sagen darf!

ich bin ein fan von ich botschaften.
viel was ich von dir lese ist trauer und zorn!
trauer, dass die beziehung vorbei ist. endlich hattest du eine und jetzt das!
und zorn! du möchtest wieder eine, funktioniert nicht wie du willst, alles schei.. da ist wieder mein (das meine ich zärtlich und nicht ironisch) kleines trotziges kind. klar bist du zornig, wütend, aggressiv. sei es.
dazu ist dieser thread da.

und dass im zorn alte verletzungen, enttäuschungen hochkommen ist normal.

aslo sag ich jetzt mal so lapidar: spucks aus opie, schreibs raus.
ich lese gerne und hör dir zu! ich finde diesen thread richtig gut!
fühle mich in vielen gehört, mag alenas ansichten und dieser dialog ist eine bereicherung in meinem leben. danke! und das mein ich ehrlich!

11.02.2013 16:00 • #62


A


Eßstörungen und Antidepressiva - macht doch alles keinen Sinn

x 3


B
Zitat:
Wer setzt sich hier noch mit mir auseinander? Außer Dir schreibt hier niemand mehr, und Du wirst auch bald nicht mehr schreiben, genau wie alle anderen auch.


ich.

und ich hab mich ins eiskalte arbeitszimmer gesetzt! vivia weiss, was das heisst!

und mir ist es gerade ein wenig peinlich, dass ich soviele beiträge hinereinander poste, doch mich interessiert dieser thread, wie schon oben beschrieben. und mittlerweile weisst du ja, dass geordnetes chaos recht
ergiebig sein kann, oder opie!?

11.02.2013 16:09 • #63


B
Zitat:
..as kommt nicht gut - weder für dich - noch für andere, die zeigen dir irgendwann wie du selbst von dir denkst - sie sind dein spiegel!


das stimmt und das ist genau das, was ich nicht mag. nicht, dass ich nicht mag den spiegel vorgehalten zu bekommen, sondern, dass sie sich von meinen stimmungen beeinflussen lassen.
ich soll die stärke und grösse besitzen, mein inneres kind achten, mich selbst lieben, an mir arbeiten etc... und die anderen spiegeln mich einfach.

sie sind wie sie sind. das ist verzeihbar, aber ich darf nicht so sein wie ich bin!

und ich verstehe dich alena! weiss was du damit sagen möchtes.
möcht nur auch grad das trotzige kleine kind sein!

11.02.2013 16:15 • #64


B
so, jetzt mach ich mal eine pause. mein kopf raucht und sohnemann will spielen. danke, dass ich bisher teilhaben durfte, so ungefragt habe ich mich dazugeschalten. ich hoffe, dass dies ok ist, opie. noch dazu meinen senf gegeben.

ich lese und schreibe, wenns was zu sagen gibt, später weiter, wenn ich darf?

abschliesend möchte ich noch was einfügen, das hat mein sohn dazugebracht ins kalte zimmer zu kommen, weil ich lauthals auflachte!

Zitat:
Philosophen? Ich finde Denken ist total überbewertet! Hellmuth Karasek wurde mal gefragt, was er sich denn wünschen würde, wenn er diesen einen großen Wunsch frei hätte ... Ich wäre gerne der schönste Mann von Hamburg und strohdoof (so habe ich das zumindest noch in Erinnerung). Wenn andere schon in der Kiste sind und es krachen lassen, überlege ich noch, wie ich die Frau ansprechen soll. Soviel zum Thema Denken. Und der Club für frustrierte Landratten ....



sehr gut! wirklich sehr gut!

mittlerweile versteh ich, dass humor gut ist, um bestimmte schwere aufzuleichtern. nimm mir meinen humor in deinem thread nicht übel, opie. bitte doch manche sachen find ich so präzise auf den punkt gebracht, dass ich dir lachend! zustimme! danke. bg

11.02.2013 16:25 • #65


B
Zitat:
Für mich ist es so Kein S. = wertlos/überflüssig. Evolutionspsychologisch macht das Sinn, weil wer keinen S. hat, kann sich nicht fortpflanzen. Und dann könnte man ja davon ausgehen, dass er/sie sich nicht fortpflanzen soll. Evolutionsperspektivisch ist man also überflüssig.


hmmm. es macht vielleicht evolutionspsychologisch sinn, aber nicht biologisch.
wie du schon schreibst, könnte man davon ausgehen.
aber ist es sinn, seine eigene gene fortzupflanzen? bin ich nicht über darwin hinausgewachsen?

ich wollte nie eigene kinder. ich wollte immer mit kinder arbeiten.
deshalb auch meine ausbildung. vielleicht habe ich wirklich mal den mut nach z.b. rumänien in ein waisenhaus zu gehen um dort zu arbeiten.
ok anderes thema.
also ich meine. wer ausser mir selbst bestimmt meinen sinn im leben.
und wenn mein sinn ist, einer anderen schutzsuchenden seele die geborgenheit zu geben, die es braucht? damit meine ich einem kleinen, hilflosen wesen, der keinen beschützer hat.
so sehe ich meine aufgabe. ok. wer auch immer was anderes wollte, jetzt hab ich meinen sohn bekommen. er heißt david, was übersetzt der geliebte heisst. ich wusste sofort einen jungennamen. weil es so sein sollte, dass ich ihn trotz allem bei mir habe. ein geschenk, von seinem papa, von der biologie, von wem auch immer. aber ist er mein sinn des lebens? ......... ja, durchaus und nicht nur. er ist er. und ich bin ich.
er hat seinen sinn. ich meinen. ich wünsche mir nur, dies auch zu erkennen, falls mal irgendwas passieren sollte. doch wieder anderes thema.

11.02.2013 18:28 • #66


B
Zitat von Alena-52:
auch therapien sind deshalb meistens erfolglos, da wird dann schnell behauptet, die menschen sind therapieresistent - aber in wirklichkeit wirkt die therapie nicht für den menschen, denn sonst würde es nicht soviele menschen geben, die sich immer wieder in therapien und kliniken begeben, mit den selben problemen, manchmal sogar noch mit verstärkten problemen, weil therapeuten ihnen das gefühl geben auch auf letzter ebene versagt zu haben.


hmm...ganz so sehe ich das nicht. auch ich sehe, dass menschen therapieresistent sind. ich denke, dass es so viele menschen gibt, die sich immer wieder in kliniken begeben, weil sie selbst nicht die kraft haben, das
gefühlte, erlebte zu verarbeiten. vielleicht auch, weil sie keinen richtigen sinn darin sehen. es ist eindeutig leichter in der z.b. Alk. zu bleiben, als da rauszukommen. deshalb sind die plätze voll. es braucht stärke, willenskraft, ausdauer, sinn und auch eigenliebe um diesen harten, qualvollen weg zu gehen. und das dann ein leben lang! und s.c.h.e.i.s..s.e, das kann lang sein. und dann kommt ein blöder schlag von rechts und wieder liegt man auf der fresse und hat das gefühl von vorne anfangen zu müssen. und das zermürbt, macht fertig. und deshalb holt man/frau sich wieder hilfe.

ich bin der festen überzeugung, das therapie hilft, wenn man/frau selbst an sich und an die begleitung glaubt und daran arbeitet und dran bleibt.

ich vergleichs mal mit einer prothese. ist einmal das bein ab, dann ist es weg. du bekommst eine prothese, brauchst sie ein leben lang.
die prothese ist das lernen an mir selbst zu arbeiten, mich selbst zu heilen. ist das verständlich kommuniziert, wie ich das verstehe?

11.02.2013 18:57 • #67


B
Zitat von opie:
Mit meinen Gedanken erzeuge ich meine Gefühle ... glaube ich persönlich nicht! Das funktioniert vielleicht bei Leuten, die keine Gefühle haben, also keine wirklichen tiefgehenden Gefühle. Meine Meinung ist, dass die Gefühle die Gedanken beeinflussen. Thema Nahrungsmangel ... 2 Wochen nichts essen, Nulldiät ... was glaubst Du, woran Du Tag und Nacht denken wirst? Du wirst nicht den Gedanken haben Ich fühle mich so satt und glücklich, sondern Du wirst von Essen träumen, in allen möglichen Formen und Varianten.


das stimmt, du träumst jeden tag von essen. und du glaubst verrückt zu werden. doch fakt ist. isst du nichts, stirbst du.
hast du keinen s.. stirbst du nicht. biologischer fakt!

doch ich sehe das so: ich kann zornig und wütend sein und darauf beharren, dass ich das will! weil ich mir selbst wichtig bin!

und ich kann anerkennen, dass es für mich gerade, im hier und jetzt, nicht zur verfügung steht. punkt.

somit bin ich den energiefresser los, der sich in meinem hirn, meinem herz, meinem körper(P.) breit macht und mich in ein unreflektiertes triebgesteuertes etwas steuert. (ich kenne das, ersetze P. mit *beep*)
und es tut mir weh. und mir zerreisst es das herz. mein körper pocht und mein verstand dreht durch. und so ist es gerade.
kleine babyschritte. ganz kleine. doch ich komme da durch. ich bin stark.

11.02.2013 19:07 • #68


B
Zitat von Fantasy76:
Nun ich erlebe Dich hier im Forum, als einen destruktiven Menschen.
Zitat:

das erlebe ich anders. ich erlebe dich nicht als destruktiv. weder dir selbst, noch denen, welche dir antworteten, schon gar nicht mir gegenüber, der sich so reindrängt.

ich erlebe dich wütend. nicht mal so sehr aggressiv. zornig. verletzt.
und das bedeutet. du sorgst dich um dich. du schaust auf deine bedürnisse!
und du verletzt dabei keinen. weder hier schriftlich, noch draussen im feld einnehmend.

für mich also eindeutig nicht destruktiv.

und ich stimme fantasy zu, dein schreibstil ist echt genial. ein schreiberling meinte mal, man solle so schreiben, dass der andere nicht aufhören kann zu lesen. ich habe sohnemann sogar vor den therapeutischen bildschirm gesetzt, damit ich weiterlesen kann. leider bin ich schon fast am ende des threads.

11.02.2013 19:12 • #69


B
Zitat von opie:
Als Frau ist das natürlich easy, du meldest dich irgendwo an. Wartest einen Tag, bis 100 Schwachsinnige dein Postfach zugemüllt haben, und dann suchst du dir von den 100 den Besten raus.


hab nicht mal bis zum ende gelesen und setz hier mal ein. leider nein opie. als frau hab ichs nicht leichter. ok. kontaktanzeigen. nimms jetzt nicht persönlich, denn ich WEISS, dass es dir nicht ausschliesslich um s. geht. du willst mehr.

doch in den kontaktanzeigen, die auf mich antworten, wollen 90% 6.
und 9% brachen nach einer weile den kontakt ab, weil ihnen das geschriebene zu steil ist! und der restliche ein prozent schaut nicht in diese besch.... foren!

und was sind die 100 besten! (bitte all jene weglesen, die sich jetzt angegriffen fühlen. ich mag solche wertungen normalerweise nicht, doch diese aussage von opie, trifft mich gerade ins mark)
die 100 besten sind prolos (i weiss nicht mal, wie man das wort schreibt)
kein feingefühl, keine bildung, kein herz, noch weniger hirn. und weisst du wer das sagt! ICH! weil ich meine wertungen habe. und angst habe. und dann schaue ich auf das geschriebene und sehe, wie er sich verkauft. ich weiss, dass auch er genau soviel angst hat wie ich und doch! dann denke ich! wenn er es nicht mal schafft, seine emotionen zu artikulieren, ohne das gleich uff, uff, rauskommt, dann verschwind ich doch gleich wieder in mein bergdorf!

weisst du. ich hatte auch hier im thread eine solche begebenheit. als ich mal total aufgebracht, emotional und verletzt einfach drauflos schrieb. irgendwer fragte mich, ob ich getrunken habe. he. ich war echt verletzt!
doch ich weiss. so komm ich bei den männern rüber, wenn ich in fahrt bin.
was solls. er kann sich ausklinken und einen anderen thread lesen und mich in ruhe lassen, wenn ich ihm zu krass bin. jeder ist für sich selbst verantwortlich. ich habe die wahl.
ich habe versucht 10 jahre lang ein hundeleben zu führen. bis ich kurz davor war in die sucht abzudriften. und jetzt bin ich pinguin. ok. aber ich habe mich entschieden und ich bin stolz drauf!

freue mich sehr, falls du mir gratulieren möchtest

11.02.2013 19:25 • #70


B
Zitat von opie:
Siehe oben gähnen Intelligenzgeminderte und Gestörte hoch Zehn, das fällt mir zu Singlebörsen ein. Gestört sein ist nicht schlimm, wenn man sich darüber im Klaren ist. Ich weiß auch, dass ich ein Freak bin. Aber die Meisten halten sich für normal, und das ist der Witz schlechthin.


könnten meine worte sein. ok. ein wenig dipomatischer und höflicher.
das ist der witz mit dem spinat opie. der hat wenigstens den mut zu seiner handlung zu stehen. mut zur hässlichkeit sage ich!

und die anderen können nicht lachen darüber, wie denn, wenn sie es doch selbst nicht kapieren. es ist leicht zu sagen du! aber so schwer: ich

irgendein weiser hat mal gesagt: oder so ähnlich, bin echt schlecht im zitieren, weil ich , ach egal. ich hab ihn gerade auf dem februar kalender entdeckt:

also:lao-tse
wer die menschen kennt ist klug
wer sich selbst kennt hat einsicht
wer andere besiegt hat kraft
wer sich selbst besiegt ist warhaft stark

11.02.2013 19:31 • #71


L
Warum soll ich mich denn selbst besiegen? Ich glaub Freundschaft schließen ist auf Dauer nährender.

11.02.2013 19:33 • #72


B
Zitat von opie:
Warum zeigt man keine Dokus von Menschen, die daran zerbrochen sind, die damit nicht klarkommen? Weil das Niemand sehen will! Niemand will sich selbst eingestehen, dass das Leben total sinnlos und besch.issen sein kann, ob uns das nun passt oder nicht. Erfolgsgeschichten zählen, Gewinner.


es freut mich, dass du schreibst, dass das leben sinnlos und beschissen sein kann! kann! ja es kann beschissen sein.

ist es auch für mich die meiste zeit!

und es kann auch gut sein. und daran ziehe ich mich hoch, heb mich so lang an diesem gefühl fest, damit ich wieder zehren kann, wenn das tal der ödnis kommt

11.02.2013 19:37 • #73


B
Zitat von opie:
Ich brauche keine Frau Dich mich liebt! Ich brauche eine Frau, mit der ich zusammen die Welt hassen kann!



und schon wieder lache ich aus vollstem herzen!

11.02.2013 19:39 • #74


B
Zitat von opie:
Zitat:
Alena-52 hat Folgendes geschrieben:
wir sind alle miteinander verbunden aufgrund unserer elektromagetischen ausstahlung - unser grösster sender ist unser herz. es hat eine 5000 x stärkere magnetische, messbare ausstrahlung als unser hirn.
diese frequenz hat einen radius von 3-6 meter um uns herum.
die gefühle sind in unserem herzen gespeichert, das was wir darin haben senden wir unbewusst ins feld ab - und irgendjemand geht damit in resonanz, fühlt sich davon angezogen.


Zitat:
Wo hast Du das her? Aus der Für Ihr oder aus der Rentnerbravo? Mr. Green Auf welcher Frequenz sendet das Herz denn, Kurzwelle, Langwelle? zwinkern Du machst mich wirklich wahnsinnig Alena! seufzen / traurig Kennst Du Fraktale, Mandelbrot? Klar funktioniert das Herz über elektrische Impulse, unser ganzer Körper funktioniert so. Aber diese Theorie mit dem Sender halte ich doch für sehr gewagt!


wieso, immerhin spüre ich fast 20 tage später immer noch die schwingung
bin eindeutig in resonanz und fühle mich eindeutig angezogen!

11.02.2013 19:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag