15

Eßstörungen und Antidepressiva - macht doch alles keinen Sinn

O
Danke!

Zitat von Neja:
Du hast auf alles eine Antwort parat, die dich zu befriedigen scheint. Aber damit schmetterst du jeden Versuch ab, dir Hilfe oder einen Rat anzunehmen. Das ist auf die Dauer gesehen frustrierend.

Glaubst Du das wirklich? Weißt Du, warum ich hier schreibe? Weil ich keinen Ausweg mehr sehe, schon lange nicht mehr. Ich funktioniere seit Jahren nur noch. Und wenn ich dann mit Leuten drüber spreche kommt: Such dir professionelle Hilfe. Und ich bin genauso schlau wie vorher auch. Ich versuche zu überleben, aber ich habe einfach keine Kraft mehr. Am Ende bleibt nur die Wahl zwischen Suizid oder Psychiatrie. Und jeder, der davon Ahnung hat weiß, dass es in der Psychiatrie keine Hilfe gibt. Man kommt aus dem Nichts, wird am Leben gehalten, und anschließend geht man wieder dahin, wo man hergekommen ist, ins Nichts.

Zitat von Neja:
Will man sich in Gesellschaft wohlfühlen, muss man auch auf andere Menschen zugehen.

Ich bin auf Menschen zugegangen, immer und immer wieder. Aber wenn es um Partnerschaft bzw. S. geht kam immer nur ein nein Danke bzw. gar keine Antwort. Das fühlt sich alles andere als toll an, das kannst Du mir glauben.

Zitat von Neja:
Wie will man, willst DU das können, wenn du dich nicht so akzeptierst, wie du bist. Es sollte dir letztendlich egal sein, was andere von dir sagen oder halten. Wichtig ist, wie du selbst zu dir stehst. Und damit scheinst du aber auch ein Problem zu haben.

Ja es stimmt, damit habe ich ein Problem. Ich verstehe den Punkt, aber ich sage Dir mal ein Beispiel. Was bringt es mir bspw. wenn ich alleine unterwegs bin und denke, dass ich ok bin, so wie ich bin, aber niemand was mit mir zu tun haben will? Wenn ich im Café sitze, dann sehe ich Paare die Händchen halten, die sich küssen, und ich sehe dass ich nichts von alledem, was ich mir seit Jahren wünsche, bekomme. Ich bin alleine und ernte höchstens ein paar mitleidige Blicke.

Zitat von Neja:
Fang an, dich so anzunehmen und zu akzeptieren wie du bist! Mit all deinen Vorzügen und Macken, die haben wir schließlich auch!
Nur wer mit sich selbst zufrieden ist und ein (einigermaßen) zufriedenes Leben führt, sendet positive Signale aus, die dazu führen, dass auch andere Menschen auf einen zugehen.
Versuch´s doch wenigstens mal! Du musst dich nicht verbiegen! Aber vielleicht solltest du an deiner Lebenseinstellung etwas ändern?

Ich versteh es nicht, ehrlich nicht. Ich soll so sein, wie ich bin, und gleichzeitig muss ich aber positive Signale aussenden und mit meinem Leben zufrieden sein. Mir geht´s nicht gut, ich kann also keine positiven Signale aussenden. Der logische Schluss lautet für mich, entweder ich verbiege mich, und lächel auch wenn es mir schlecht geht, oder ich bleibe alleine.
Es ist leicht das Leben toll zu finden, wenn man vom Leben auch was zurückbekommt. Es ist leicht, auf andere Menschen zuzugehen, wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass man liebenswert ist, dass man attraktiv ist. Aber es ist nicht leicht, wenn man immer wieder nur abgelehnt wird. Irgendwann fängt man an zu zweifeln, und anschließend verzweifelt man. Ich weiß gar nichts mehr.
Eine ehemalige Bekannte meinte mal zu mir, dass man seinen Weg alleine gehen muss, und wenn sich jemand findet, der diesen Weg mitgeht, dann ist das gut. Und wenn nicht, dann muss man eben alleine gehen. Diese Frau hatte seit ihrem 13 Lebensjahr immer wieder Beziehungen, mit anderen Worten, sie war nie in der Situation, alleine gehen zu müssen. Da fällt es natürlich leicht, solche Sprüche zu klopfen. Ich lebe gerne, und das ist nicht gelogen. Aber ich überlebe nicht gerne, das reicht auf Dauer nicht aus. Und zu einem Leben gehört für mich Partnerschaft und S. dazu. Beides habe ich nicht, hatte ich lange Zeit nicht, und werde ich, so wie es momentan aussieht auch nie wieder haben. Und ich wäre lieber tot, als so weiterzuleben wie bisher.

Zitat:
Lieber jung sterben als nur um das Leben herumschnüffeln.
Arthur Rubinstein


Zitat von Neja:
Trotz allem wünsche ich dir ein wundervolles neues Jahr! Möge es dir das langerhoffte Glück bescheren, dir den Weg zur Liebe weisen und deine Hoffnungen erfüllen. Das wünsch ich dir von Herzen!


Danke Neja!


Zitat von Alena-52:
du passt dich immer noch an - nur um von allen gemocht zu werden, aus angst vor den alten alleingelassensein-gefühlen. aber dafür verräts du dich jedesmal selbst.

Stimmt.

Zitat von Alena-52:
ja, es gilt vollkommene annahme meiner selbst und der situation und wenn ich selbst genügend liebe in mir habe - fühle ich es auch so - alles ist ok - obwohl ich nicht immer damit einverstanden bin und ich sage es.
du bist unfrei und in deiner opferrolle geblieben, machst dich abhängig vom verhalten anderer dir gegenüber - das kommt nicht gut - weder für dich - noch für andere, die zeigen dir irgendwann wie du selbst von dir denkst - sie sind dein spiegel!
ich fühle mich mit meiner einstellung auch nicht als aussenseiter, davon bin ich frei - wer mich und meine gefühle nicht achtet und respektiert - passt nicht zu mir - er tut mir nicht gut und von solchen menschen halte ich mich fern - sie haben keine bedeutung für mich - weil ich mich selbst lieben gelernt habe - kann ich sie so lassen wie sie sind - ich brauche sie nicht. ich habe nicht die erwartung das jeder mich mögen muss - und ich fühle mich deshalb auch überhaupt nicht einsam, im gegenteil weil ich jetzt menschen an meiner seite habe, die ähnlich sind und mit denen ich mich viel wohler fühle. mein ganzer früherer freundeskreis hat gewechselt, einfach weil er nicht mehr zu mir passte - und das war gut so - etwas besseres konnte mir nicht passieren.

Ich habe meinen kompletten Freundeskreis in den letzten zwei Jahren verloren, bzw. ich habe ihn aufgegeben, aus den Gründen, die Du oben genannt hast. Es passte nicht mehr, und außer dummen Ratschlägen passierte gar nichts.

Zitat von Alena-52:
beziehungen und S. kannst du an jeder ecke haben - das sind oberflächliche geschichten, die wenig bedeutung haben und grösstenteils wird es so gelebt weil diese menschen angst davor haben wirklich ihr herz zu öffnen und sich wieder bereit fühlen evtl. neu verletzt zu werden, dazu gehört mut und risikobereitschaft.

Wäre schön, wenn es so wäre! Das letzte Mal S. hatte ich mit meiner Ex, das dürfte jetzt 4 Jahre her sein. Das fehlt mir am meisten. Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, jemanden kennenzulernen. Aber mit mir wollen die Leute nur reden, für alles was darüber hinausgeht, bin ich uninteressant. Für mich ist es so Kein S. = wertlos/überflüssig. Evolutionspsychologisch macht das Sinn, weil wer keinen S. hat, kann sich nicht fortpflanzen. Und dann könnte man ja davon ausgehen, dass er/sie sich nicht fortpflanzen soll. Evolutionsperspektivisch ist man also überflüssig.
Die andere Seite ist, mit wie vielen Leuten redest Du, und mit wie vielen Leuten hast Du S.? Ich schätze mal, dass es mehr Menschen gibt, mit denen Du redest. Mit anderen Worten, S. ist wertvoller, hat mehr Wert. Je mehr man etwas vermisst, und je mehr man sich etwas wünscht, desto größer wird der Wert dessen, was man sich wünscht. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Mit mir wollen Leute vielleicht tiefgründige Gespräche führen, und wenn es darum geht, dass ich helfen kann, melden sich die Leute auch bei mir. Für alles andere bin ich nicht gut genug. Und das tut einfach nur weh.

Zitat von Alena-52:
wenn sie beziehungen eingehen sind sie vom ego geprägt und mit erwartungen verknüpft und dann verhalten sich diese menschen auch wie du es beschrieben hast : reiss dich zusammen, usw. es zeigt ihre unfähigkeit wirklich mit-gefühl für den anderen zu haben - mitgefühl kann ich nur haben wenn ich selbst genügend liebe in mir habe, denn mitgefühl ist ein aspekt der liebe.

Das beschreibt exakt die Situation meines ehemaligen sozialen Umfelds.

Zitat von Alena-52:
ja, genauso läuft es dann - sie ist dein spiegel - sie liebt dich nicht - weil du dich nicht liebst und wechselt und wechselt und wechselt - und kann sich so wie du die bestätigung holen - keiner liebt mich - alle hassen mich, die welt ist schlecht - ist doch klasse - so braucht keiner sich ändern - das steht dahinter !
angst vor veränderung.

Im Nachhinein betrachtet glaube ich nicht, dass sie mich jemals geliebt hat. Wir haben uns gefunden, weil wir beide einsam waren. Ich wollte da irgendwann raus und habe für die Beziehung gekämpft, darum, dass wir uns weiterentwickeln. Sie ist stehengeblieben, nicht aus böser Absicht, sondern weil sie einfach nicht konnte. Sie ist jetzt aber nicht alleine, und ich bin noch einsamer als zuvor.
Ich habe auch keine Angst vor Veränderung, ich habe Angst vor Stillstand, weil sich das anfühlt, wie lebendig begraben zu sein. Und das Schlimme ist, dass es sich trotzdem so anfühlen kann, auch wenn man Himmel und Hölle in Bewegung setzt. Und das widerum fühlt sich dann wieder an, wie ein Kampf gegen Windmühlen. Irgendjemand hat mal geschrieben: Wer immer wieder auf die Fresse bekommt, steht irgendwann nicht mehr auf.

Zitat von Alena-52:
ein mensch kann nur fröhlich, unbeschwert, glücklich sein wenn er liebe für sich fühlen kann, nur dann ist er frei sich auch zu freuen, reichtümer, materielle dinge machen nicht glücklich, das ist eindeutig erwiesen, es sei den diese menschen haben liebe in sich, dann können sie sich wirklich darüber erfreuen und im grunde brauchen sie dann den übertriebenen mammon nicht, sie fühlen sich auch mit weniger zufrieden und glücklich.

Ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein. Aber was auf jeden Fall dazugehört ist Nahrung, Schlaf und S. Letzteres habe ich nicht, und damit ist alles andere für mich gestorben. Und ich wäre lieber obdachlos in einer glücklichen Beziehung, als alleine in einem Schloss zu wohnen!

Zitat von Alena-52:
lerne dich zu fühlen und gestehe dir ein, das es nicht wahr ist, was du so negativ über dich und damit auch über andere denkst, das haben -irgendwann- nur andere dich mal glauben und spüren lassen, spüre in dich hinein, dann weisst du es besser!

Warum bin ich dann alleine? Verstehst Du meine Logik? Wenn ich ok bin, warum bin ich dann alleine? Ich hatte schon Tage und Wochen, wo ich mit mir komplett im Reinen war. Das hat aber nichts an meiner Situation geändert.

Danke Alena!

Ich habe in der freien Zeit jetzt viel gelesen und mir einige Vorträge von Robert Betz angehört Transformationstherapie. Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich ich liebe das Leben und das Leben hasst mich. Seine Vorträge finde ich nicht schlecht, auch wenn seine Konzepte nicht wirklich neu sind. Vieles stammt aus der Psychoanalyse + NLP und dazu noch etwas Esoterik, von wegen Universum. Ich denke, dass wir dem Universum herzlich egal sind. Und wenn ich draußen durch die Straßen laufe, dann sehe ich auch keine göttlichen Wesen, sondern ich sehe in erster Linie Leid und Elend. Ein göttliches Wesen wäre nicht abhängig von irgendwelchen Sachen wie Nahrung, Essen und S., und wenn er davon abhängig wäre, dann wäre alles da, einfach so. Davon sehe ich draußen aber nichts. Ich sehe Mangel, Verzweiflung, Trauer, Wut und Hass, Neid und es ist keine Projektion.

Es tut mir leid, ich bin einfach fertig und sehe kein Land mehr. Ich werde hier auch nicht mehr schreiben, das ist für Niemanden gut.

Ich wünsche Euch alles Gute! Danke dass Ihr da wart!

opie

01.01.2013 23:33 • #46


A
Zitat von opie:
Wäre schön, wenn es so wäre! Das letzte Mal S. hatte ich mit meiner Ex, das dürfte jetzt 4 Jahre her sein. Das fehlt mir am meisten. Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, jemanden kennenzulernen. Aber mit mir wollen die Leute nur reden, für alles was darüber hinausgeht, bin ich uninteressant. Für mich ist es so Kein S. = wertlos/überflüssig. Evolutionspsychologisch macht das Sinn, weil wer keinen S. hat, kann sich nicht fortpflanzen. Und dann könnte man ja davon ausgehen, dass er/sie sich nicht fortpflanzen soll. Evolutionsperspektivisch ist man also überflüssig.
hallo opie

aus dem alter der fortpflanzung bin ich raus - also bin ich nach deinen vorstellungen wertlos geworden ? auch wenn ich evolutionstechnisch keinen sinn mehr mache - bin ich mensch und allein mein menschsein macht sinn - nämlich den sinn meiner daseinsberechtigung, wäre der nicht vorhanden, würde es mich und andere auch nicht mehr geben.

ok- du hast die vorstellung ohne S. bist du nichts - wertlos - überflüssig ? ist das wirklich wahr ? was wirklich wahr ist ist, dass es eine vorstellung in dir ist - aber die wahrheit ist anders und deshalb zerfallen wir auch nicht alle sofort zu staub - nur weil wir uns nicht mehr fortpflanzen können oder wollen.
Zitat:
Die andere Seite ist, mit wie vielen Leuten redest Du, und mit wie vielen Leuten hast Du S. ? Ich schätze mal, dass es mehr Menschen gibt, mit denen Du redest. Mit anderen Worten, S. ist wertvoller, hat mehr Wert. Je mehr man etwas vermisst, und je mehr man sich etwas wünscht, desto größer wird der Wert dessen, was man sich wünscht. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Mit mir wollen Leute vielleicht tiefgründige Gespräche führen, und wenn es darum geht, dass ich helfen kann, melden sich die Leute auch bei mir. Für alles andere bin ich nicht gut genug. Und das tut einfach nur weh.
ja, mit diesen gedanken in dir, die nicht wahr sind, tust du dir immer wieder selbst weh!

klar rede ich mit mehr menschen - s. habe ich mit nur einem partner der mir besonders am herzen liegt, jemand zu dem ich vertrauen habe, jemand, der mich respektiert und wertschätzen und mir auch seine zuneigung zeigen kann. ich habe 2 sehr lange beziehungen gehabt, die beziehungen dazwischen und ONS hatten nicht die für mich nötige tiefe und deshalb konnte mir der 6 mit ihnen auch nicht viel geben, nur druckabbau ist mir zu hohl. deshalb kann ich gut darauf verzichten. wirklich guter 6 ist für mich mit liebe verbunden, und wenn keine oder kaum liebe da ist, hat er für mich keinen besonderen wert. die gefühle sind so schnell verrauscht wie sie sich aufgebaut haben und nichts wirkt nach in mir.
ich hab ja mich selbst und bin deshalb auch darin nicht abhängig von einem anderen, lieber so als ne hohle nummer zwischendurch mit irgendjemanden. unter meinem wert verkaufe ich mich nicht.
Zitat:
Im Nachhinein betrachtet glaube ich nicht, dass sie mich jemals geliebt hat. Wir haben uns gefunden, weil wir beide einsam waren. Ich wollte da irgendwann raus und habe für die Beziehung gekämpft, darum, dass wir uns weiterentwickeln. Sie ist stehengeblieben, nicht aus böser Absicht, sondern weil sie einfach nicht konnte. Sie ist jetzt aber nicht alleine, und ich bin noch einsamer als zuvor.
ich glaube schon, das sie dich geliebt hat und du sie auch - jeder so auf seine eigene art - so wie es ihm gerade möglich war, nur auf der ebene, die euch möglich war - weil ihr zuwenig eigenliebe in euch habt - habt ihr auch wenn vielleicht auch unbewusste erwartungshaltungen in euch -vom anderen- gehabt - erwartungen, die keiner erfüllen kann, solange es selbst in uns fehlt. du kannst von einem anderen nur soviel liebe spüren und annehmen wie selbst in dir ist - kein gramm mehr!
hast du zuwenig eigenliebe und wertschätzung in dir - bist du für die gabe des anderen blind und taub und kannst sie nicht spüren in dir. und deshalb hast du meistens vorstellungen und glaubessätze, die nicht wahr sind, und dich umsonst leiden lassen .
Zitat:
ich habe Angst vor Stillstand, weil sich das anfühlt, wie lebendig begraben zu sein. Irgendjemand hat mal geschrieben: Wer immer wieder auf die Fresse bekommt, steht irgendwann nicht mehr auf.
ich kenne das was du schreibst nur zu gut, habe selbst gut die ersten 20 jahre meines lebens wie automatisiert gelebt - bis ich langsam anfing aufzuwachen - mir bewusster zu werden - auch nach einem beziehungsende - das hat mich angehalten mich wieder neu zu überprüfen.
du selbst bist es, der zuläßt, eins reingehauen zu bekommen, denn für alle die auch ein thema von dir in sich haben steht in unsichtbarer schrift auf deiner stirn geschrieben : hau mir eins rein, ich bin ein A. , ich bin nichts wert - ich liebe mich nicht genug - ich schätze mich nicht genug - sie spüren es weil du mit dieser einstellung eine bestimmte frequenz aussendest und deshalb hauen sie dir eins rein - damit du bewusst werden kannst, was du von dir hälst und damit du deine vorstellung ändern kannst. du selbst haust dir noch zusätzlich eins rein weil du ihnen die bestätigung gibst : ja, du hast recht, ich bin ein schlechter mensch, ein A . , ich habe nichts, ich bin ein nichts usw.
das ist deine welt die du dir -aufgrund deiner vorstellungen- immer wieder neu erschaffst. auch wenn du dir das gegenteil wünscht!
was bedeutetet denn wünschen für dich ?
sich etwas zu wünschen bedeutet ins feld den gedanken abzugeben, das ich einen mangel in mir habe und so wirst du menschen anziehen, die ebenfalls diesen mangel in sich haben - was dabei herauskommst - erlebst du immer wieder .
deshalb halte ich diese ganzen wünsche-theorien voll daneben, denn meine wünsche kommen als mangel an - nicht als fülle.
will ich fülle in mein leben ziehen - muss ich das gefühl von fülle in mir erzeugen können, so als hätte sich mein wunsch schon erfüllt, also dafür danken, das ich es schon in mir habe. denn in wirklichkeit ist es ja auch schon in mir, ich kann immer wieder versuchen diese bis dahin vielleicht latent gefühlte gefühle in mir zu verstärken - oder sie erstmal in mir finden, denn der suchende ist immer der gesuchte - er sucht nur woanders seine wünsche erfüllt zu bekommen - das wird niemals funktionieren, zumindest auf emotionaler ebene nicht.
Zitat:
Ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein. Aber was auf jeden Fall dazugehört ist Nahrung, Schlaf und S. Letzteres habe ich nicht, und damit ist alles andere für mich gestorben. Und ich wäre lieber obdachlos in einer glücklichen Beziehung, als alleine in einem Schloss zu wohnen!
ja, das kann ich verstehen, lieber in einer einfachen hütte und sich glücklich fühlen können, das habe ich mal probiert - zwar nur 4 wochen - aber es hat mir sehr geholfen mir noch näher zu kommen und zu spüren, was ich wirklich brauche und es hat mir geholfen zu spüren, dass ich auch wunderbar allein mit mir glücklich sein kann, die fülle um mich mit allen sinnen geniessen kann. natürlich bedeutet es nicht, das ich deshalb fernab von allem weltlichen bin, ich fühle mich auch mit einem partner, der mir seine eigene liebe spiegeln kann sehr wohl, denn nur diese läßt meine eigenliebe noch zusätzlich verstärkt fühlen.
das einzige was sich verdoppelt ist das glück, wenn ich es mit jemandem teilen kann.
in deiner aufführung fehlt das für mich wichtigste an allem : LIEBE
ohne S. mit einem anderen kann ich überleben - ohne liebe mit einem anderen nicht, es würde mich auf dauer krank machen.
ich bin noch nicht soweit, dass ich auf einer einsamen insel bis an ende meiner tage glücklich und zufrieden leben kann - ich will es auch nicht, weil ich teilen möchte - mit-teilen - und meine liebe geben und so verstärkt sie sich in mir, immer mehr.

Zitat:
Warum bin ich dann alleine? Verstehst Du meine Logik? Wenn ich ok bin, warum bin ich dann alleine? Ich hatte schon Tage und Wochen, wo ich mit mir komplett im Reinen war. Das hat aber nichts an meiner Situation geändert.
die wahrheit ist, du bist nicht allein, gerade jetzt bin ich bei dir und schenke dir meine beachtung und aufmerksamkeit und zuwendung - aber du fühlst dich alleine, weil du nicht wirklich an das gute in dir glaubst und weil du es nicht wirklich fühlen kannst. ein kampf in dir - zwischen gut und böse - zwischen lebendig und tot sein,
du kannst dich nicht wirklich entscheiden.
hast angst vor dem leben und angst vor dem sterben.

gefühle und realität sind eins - weil die gefühle da sind - sind sie realität - aber die gefühle sind meistens nicht wahr und deshalb entsprechen sie meistens nicht der realität im jetzt - sie kommen aus der vergangenheit.

es ändert sich nichts an deiner situation weil du dich nicht selbst genügend lieben und deshalb auch nicht an das gute in dir glauben kannst - auch wenn du es willst.

deinen willen erkenne ich und deine verzweiflung auch, du weisst auch das wie du dahinkommen kannst - das haben dich deine versuche gelehrt da rauszukommen, aber alles bringt langfristig nicht viel und deshalb halte ich das meiste nur wenig hilfreich. auch therapien sind deshalb meistens erfolglos, da wird dann schnell behauptet, die menschen sind therapieresistent - aber in wirklichkeit wirkt die therapie nicht für den menschen, denn sonst würde es nicht soviele menschen geben, die sich immer wieder in therapien und kliniken begeben, mit den selben problemen, manchmal sogar noch mit verstärkten problemen, weil therapeuten ihnen das gefühl geben auch auf letzter ebene versagt zu haben.
betz finde ich auch gut, auch wenn er für mich nicht viel neues bringt, er bringt es nur verständlicher und einfacher rüber. mit seiner spirituellen ader können einige nichts anfangen, ich auch nicht, obwohl ich auch spirituell bin und ein eine höhere macht, die ich höheres selbst nenne oder auch die quelle - mit der wir alle verbunden sind, ich glaube nicht nur daran - ich spüre es auch in mir und deshalb ist es meine wahrheit.
alles kann ich auch nicht von betz übernehmen, wie auch von vielen anderen nicht, ich überprüfe es für mich ob ich damit konform gehen kann und teste es dann aus. was mich heilt hat recht und wenn es eine schüssel reis ist.
Zitat:
Es tut mir leid, ich bin einfach fertig und sehe kein Land mehr. Ich werde hier auch nicht mehr schreiben, das ist für Niemanden gut.
warum sollte es dir leid tun ? du bist hier wie viele andere auch weil du dich unglücklich und verzweifelt fühlst und dich in einem inneren chaos fühlst. wenn wir hier schreiben - liebe dich erstmal selbst - hat es -zumindest für uns - eine berechtigung - weil wir die erfahung gemacht haben, das alles andere nichts bringt - der anfang beginnt immer zuerstmal bei mir. ich muss bereit sein, meine alten vorstellungen aufzugeben, mal etwas neues ausprobieren.

alles was ich mir von einem anderen wünsche, muss ich mir erstmal selbst geben, ich muss mich selbst satt machen können - ansonsten begegnen sich zwei hungrige deren kochtopf leer ist - was können die sich geben ? welches mahl können sie sich bereiten ? wie würde das schmecken ? die mageren beigaben, die sie haben, würden nicht lange sättigen oder nur vorübergehend ein befriedigendes gefühl hinterlassen.

meiner erfahrung nach helfen uns nur die richtigen fragen weiter - wie wir etwas machen können wissen wir ja meistens - und es mangelt an einer dauerhaften umsetzung. warum ?
es ist genau die frage nach dem warum aber genau umgekehrt wie wir es uns oft fragen.

nicht die frage :
warum bin ich ständig in schädigenden partnerschaften - oder
warum fühle ich mich so unglücklich
warum fühle ich mich minderwertig
warum komme ich nicht raus aus meinem leid

sondern die frage :
warum bin ich liebenswert
warum fühle ich mich wertvoll
warum bin ich s. erfüllt
warum bin ich glücklich
warum fühle ich mich in einer partnerschaft glücklich
warum habe ich genügend geld
warum habe ich genügend einfluss
warum bin ich raus aus meinem leid . etc.

hier stelle ich die fragen als ob meine wünsche bereits wirklichkeit geworden sind, ich säe damit samen und versorge sie mit meiner energie, meine achtsamkeit richtet sich darauf, ich gehe damit raus aus meinen alten gedanken und meines gefühls eines mangels. damit kann ich meinen neuen gedanken gestalt geben und nur so können sie sich auch im aussen manifestieren.

wenn ich den gedanken und damit sogleich auch das gefühl habe einsam zu sein - werde ich einsam bleiben - denn das leben spiegelt mir meine gedanken und vorstellungen wieder - also das, was ich glaube - erschaffe ich mir selbst.

wenn du den gedanken und das gefühl in dir hast ohne 6 wertlos zu sein und einsam zu sein - wird es so geschehen, die anderen werden keinen 6 mit dir haben wollen, weil du es so glaubst.

wenn du den gedanken und das gefühl in dir hast, andere brauchen dich nur zum reden und wollen nur deinen rat und sonst haben sie kein anderes interesse an dir, wirst du auch überwiegend genau solch menschen in dein leben ziehen, die dich so behandeln - weil du es glaubst und das leben dir damit zeigt - hier genau das ist deine eigene schöpfung - du hast es herausgefordert - damit du bestätigung bekommst - hiermit bekommst du sie !

wenn du den gedanken und damit auch das gefühl in dir erzeugst keiner liebt dich weil du dich selbst für nicht liebenswert hälst, wird es auch so geschehen, weil du es so glaubst und das leben zeigt dir deinen spiegel.
deshalb können deine freunde dich dann auch nicht wertschätzen und deinen gefühlen keinen respekt zollen und dir nur wenig zuwendung, aufmerksamkeit und annahme geben, auch keine aufmunterung oder trost. selbst wenn sie dir das geben und zeigen würden - könntest du es nicht in dir spüren weil es fremd in dir ist ! du würdest es nichtmal bemerken weil du deinen glauben hast, das es anders ist - so wie es ursprünglich mal in deiner vergangenheit war.

wie innen - so aussen - wie oben so unten - gleiches zieht gleiches an .

deine innere kommunikation spiegelt deine äussere kommunikation und umgekehrt - alles nimmt gestalt an und manifestiert sich.

du kannst es schaffen dich zu erlösen und lernen wieder an das gute in dir zu glauben und es auch zu spüren - und viele wege führen nach rom - verrenne dich nicht im aussen - finde dich im innen - zu deinem wahren kern und verwandle deine vorstellungen und glaubenssätze in positivere wahrere gedanken und gefühle - das gelingt dir, wenn du sie(dich) im innen spüren kannst - sie sind da ! das kann ich dir garantieren !

02.01.2013 06:10 • x 1 #47


A


Eßstörungen und Antidepressiva - macht doch alles keinen Sinn

x 3


O
Hej,

danke für Deine Antwort! Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich noch mal schreibe.

Zitat von Alena-52:
aus dem alter der fortpflanzung bin ich raus - also bin ich nach deinen vorstellungen wertlos geworden ?

Das ist nicht der Punkt! Wenn man ständig abgelehnt wird, aus welchen Gründen auch immer, dann bleibt am Ende nichts mehr vom sogenannten Selbstwertgefühl übrig, das kannst Du mir glauben. Und es geht auch nicht darum, sich fortzupflanzen, sondern schlicht und einfach um Triebbefriedigung. Es mag ja sein, dass einige Menschen alleine auch glücklich sind, dass die sich mit Duftkerzen in die Badewanne hauen und für sich sorgen. Ich kann aus meiner Erfahrung jedenfalls sagen, dass viele Dinge zu Zweit wesentlich schöner sind, als alleine.

Zitat von Alena-52:
aber die wahrheit ist anders und deshalb zerfallen wir auch nicht alle sofort zu staub - nur weil wir uns nicht mehr fortpflanzen können oder wollen.

Als Frau kannst Du das vielleicht so sehen, sei froh. Als Mann ist das eine ganz andere Geschichte. S. ist nicht irgendeine nette Sache, S. ist Trieb, genau so wie Essen, Schlafen und Trinken. Wenn es für andere Menschen nicht wichtig ist, schön für sie. Für mich ist es wichtig, und ich leide darunter.

Zitat von Alena-52:
- s. habe ich mit nur einem partner der mir besonders am herzen liegt, jemand zu dem ich vertrauen habe, jemand, der mich respektiert und wertschätzen und mir auch seine zuneigung zeigen kann.

Du hast Optionen, die ich nicht habe.

Zitat von Alena-52:
ich habe 2 sehr lange beziehungen gehabt, die beziehungen dazwischen und ONS hatten nicht die für mich nötige tiefe und deshalb konnte mir der 6 mit ihnen auch nicht viel geben, nur druckabbau ist mir zu hohl. deshalb kann ich gut darauf verzichten. wirklich guter 6 ist für mich mit liebe verbunden, und wenn keine oder kaum liebe da ist, hat er für mich keinen besonderen wert. die gefühle sind so schnell verrauscht wie sie sich aufgebaut haben und nichts wirkt nach in mir.

Es ist Deine Entscheidung. Ich hatte noch nie `n ONS, insofern kann ich auch nicht unterscheiden.

Zitat von Alena-52:
ich hab ja mich selbst und bin deshalb auch darin nicht abhängig von einem anderen, lieber so als ne hohle nummer zwischendurch mit irgendjemanden. unter meinem wert verkaufe ich mich nicht.

Es geht hier nicht darum, sich unter Wert zu kaufen. Es geht erst mal darum, überhaupt Optionen zu haben, sich zwischen Dingen entscheiden zu können. Wenn nichts da ist, dann gibt es auch nichts zu unterscheiden.

Zitat von Alena-52:
hast du zuwenig eigenliebe und wertschätzung in dir - bist du für die gabe des anderen blind und taub und kannst sie nicht spüren in dir.

Sehe ich genau so.

Zitat von Alena-52:
sich etwas zu wünschen bedeutet ins feld den gedanken abzugeben, das ich einen mangel in mir habe und so wirst du menschen anziehen, die ebenfalls diesen mangel in sich haben - was dabei herauskommst - erlebst du immer wieder ...

Glaubst Du, dass da draußen irgendwas ist, ein Universum oder sonstiges, was sich mit unseren Wünschen beschäftigt? Da ist nichts, rein gar nichts.

Zitat von Alena-52:
in deiner aufführung fehlt das für mich wichtigste an allem : LIEBE
ohne S. mit einem anderen kann ich überleben - ohne liebe mit einem anderen nicht, es würde mich auf dauer krank machen.

Schön, ich habe weder das eine noch das andere und muss trotzdem damit klarkommen.

Zitat von Alena-52:
die wahrheit ist, du bist nicht allein, gerade jetzt bin ich bei dir und schenke dir meine beachtung und aufmerksamkeit und zuwendung - aber du fühlst dich alleine, weil du nicht wirklich an das gute in dir glaubst und weil du es nicht wirklich fühlen kannst. ein kampf in dir - zwischen gut und böse - zwischen lebendig und tot sein,
du kannst dich nicht wirklich entscheiden.
hast angst vor dem leben und angst vor dem sterben.

Ich bin alleine! Und Angst vor dem Sterben habe ich schon lange nicht mehr.

Zitat von Alena-52:
gefühle und realität sind eins - weil die gefühle da sind - sind sie realität - aber die gefühle sind meistens nicht wahr und deshalb entsprechen sie meistens nicht der realität im jetzt - sie kommen aus der vergangenheit.

Gefühle sind nicht wahr? Was ist dann wahr? Gedanken?

Zitat von Alena-52:
alles was ich mir von einem anderen wünsche, muss ich mir erstmal selbst geben, ich muss mich selbst satt machen können - ansonsten begegnen sich zwei hungrige deren kochtopf leer ist - was können die sich geben ? welches mahl können sie sich bereiten ? wie würde das schmecken ? die mageren beigaben, die sie haben, würden nicht lange sättigen oder nur vorübergehend ein befriedigendes gefühl hinterlassen.

Alleinesein ist sooo toll, ist angekommen.

Zitat von Alena-52:
hier stelle ich die fragen als ob meine wünsche bereits wirklichkeit geworden sind, ich säe damit samen und versorge sie mit meiner energie, meine achtsamkeit richtet sich darauf, ich gehe damit raus aus meinen alten gedanken und meines gefühls eines mangels. damit kann ich meinen neuen gedanken gestalt geben und nur so können sie sich auch im aussen manifestieren.

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du zwei Wochen nichts gegessen hast, und dann keinen Mangel hast. Wie soll das funktionieren? Ich habe einen Mangel, darf ihn aber nicht zeigen bzw. soll so tun, als wäre alles in Ordnung? Ist das die Message? Ist mir zu hoch.

Zitat von Alena-52:
wenn ich den gedanken und damit sogleich auch das gefühl habe einsam zu sein - werde ich einsam bleiben - denn das leben spiegelt mir meine gedanken und vorstellungen wieder - also das, was ich glaube - erschaffe ich mir selbst.

Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise! Mit meinen Gedanken erzeuge ich meine Gefühle ... glaube ich persönlich nicht! Das funktioniert vielleicht bei Leuten, die keine Gefühle haben, also keine wirklichen tiefgehenden Gefühle. Meine Meinung ist, dass die Gefühle die Gedanken beeinflussen. Thema Nahrungsmangel ... 2 Wochen nichts essen, Nulldiät ... was glaubst Du, woran Du Tag und Nacht denken wirst? Du wirst nicht den Gedanken haben Ich fühle mich so satt und glücklich, sondern Du wirst von Essen träumen, in allen möglichen Formen und Varianten. Oder die Theorie von Ellis, wie ich bestimmte Dinge bewerte ... ist ja ganz nett. Aber nur weil ich um Sch.eiße Silberpapier wickel, wird daraus noch lange kein Werthers Echte.


Zitat von Alena-52:
- weil du es glaubst und das leben dir damit zeigt - hier genau das ist deine eigene schöpfung - du hast es herausgefordert - damit du bestätigung bekommst - hiermit bekommst du sie !

Life´s a Hexe and then you die

Zitat von Alena-52:
du kannst es schaffen dich zu erlösen und lernen wieder an das gute in dir zu glauben und es auch zu spüren - und viele wege führen nach rom - verrenne dich nicht im aussen - finde dich im innen - zu deinem wahren kern und verwandle deine vorstellungen und glaubenssätze in positivere wahrere gedanken und gefühle - das gelingt dir, wenn du sie(dich) im innen spüren kannst - sie sind da ! das kann ich dir garantieren !

Es wird nichts besser, ganz im Gegenteil. Der Schmerz wird von Tag zu Tag größer, dicht gefolgt von der Sehnsucht. Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr nach irgendetwas zu suchen, weder im innen noch im außen. Ich vermisse meine Ex, ich vermisse jegliche Form von körperlicher Nähe, ich vermisse ein Zuhause ... Wenn dieses Leben ein Geschenk sein soll, dann würde ich es gerne reklamieren. Denn dieses Geschenk würde ich meinem schlimmsten Feind nicht machen. Wo liegt da der Sinn drin, sich permanent schlecht zu fühlen? Daran bin mit Sicherheit ja auch wieder ich Schuld, weil ich schlecht und negativ denke.
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich ... Ich liebe das Leben und das Leben hasst mich ... Das Leben kann mich mal! Es gibt hier nichts, außer Schmerz und Leid in allen möglichen Variationen. Wie heisst es so schön, S. habe ich genug, das Leben f.ickt mich jeden Tag.

opie

19.01.2013 02:53 • #48


F
Hallo opie,

da Du hier doch nochmal geschrieben hast, habe ich mich entschlossen Dir auch nochmal zu antworten.
Kann eh gerade nicht schlafen und habe nix besseres zu tun gerade.

Weißt Du was opie? Ich kann Dich verstehen.
Dieses ganze Du bist nicht alleine Geschreibe, nutzt Dir herzlich wenig.
Du willst jemanden an Deiner Seite, für S. und Liebe...

Nun ich erlebe Dich hier im Forum, als einen destruktiven Menschen. Trotzdem sehe ich das Du absolut fehlerfrei zitieren und schreiben kannst.
Ehrlich gesagt: das kann nicht jeder.
Warum nutzt Du das nicht zu Deinem Vorteil?
Sei mal ehrlich: was Du willst, weißt Du.

Werde aktiv, trag Dich in entsprechende Seiten ein oder geh raus feiern.
Natürlich klopft keiner an Deine Tür Hallo hier bin ich.
Wenn Du den Po hochbekommst, wird es Dir schnell wieder besser gehen.
Es gibt eben Menschen die wollen und können nicht mit sich alleine glücklich werden. Muss man auch akzeptieren, finde ich.
Und wenn ich mir ansehe was sich so in den Singlebörsen tummelt, denke ich der größte Teil der Menschheit will nicht mit sich alleine klarkommen .

Wie gesagt opie, Du kannst echt gut schreiben. Ran an die Tasten!
Alles Gute,
Fantasy

22.01.2013 07:07 • #49


O
Hallo Fantasy! Danke für Deine Zeilen!

Zitat von Fantasy76:
Weißt Du was opie? Ich kann Dich verstehen.
Dieses ganze Du bist nicht alleine Geschreibe, nutzt Dir herzlich wenig.
Du willst jemanden an Deiner Seite, für S. und Liebe...

Endlich wird das mal nicht wegdiskutiert ... Genau, das will ich!

Zitat von Fantasy76:
Nun ich erlebe Dich hier im Forum, als einen destruktiven Menschen.

Ich werde destruktiv, wenn mir die Optionen ausgehen. Und das widerum hat für mich etwas mit Konsequenz zu tun.
Zitat:
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner


Zitat von Fantasy76:
Werde aktiv, trag Dich in entsprechende Seiten ein oder geh raus feiern.

Als ich das gelesen, musste ich doch etwas schmunzeln. Das habe ich doch alles probiert. Ich war auf kostenlosen Singlebörsen, hatte kostenpflichtige Profile, war auf normalen Seiten, war auf S.seiten ... überall das gleiche Drama. Als Mann schreibst du zehn Frauen an, und das sind schon mit Sicherheit nicht die Hammerbräute, ganz nach dem Motto immer schön realistisch bleiben. Von diesen zehn Frauen kriegst du dann im Höchstfall eine Mail zurück, dann widerum schreibt man noch zweimal hin und her, bis sich das auch wieder erledigt hat. Mein Gefühl ist, dass die meisten dort nicht wirklich nach etwas suchen. Da geht es darum bewundert zu werden, seinen Narzissmus zu befriedigen. Und zu schreiben Hallo, ich würde dich gerne kennenlernen ist natürlich unter deren Niveau, auf sowas antwortet Niemand. Vielleicht liegt auch alles nur am Aussehen, kann sein. Aber dann sollten die Leute wenigstens den A. in der Hose haben und sagen: nein, danke. Aber was steht dann in den Profilen ... keine Antwort bedeutet nein. Wie bekloppt muss man sein? Da könnte ich echt ´n Ko.tzkrampf kriegen bei soviel Arroganz und Blödheit. Als Frau ist das natürlich easy, du meldest dich irgendwo an. Wartest einen Tag, bis 100 Schwachsinnige dein Postfach zugemüllt haben, und dann suchst du dir von den 100 den Besten raus. Egal worum es jetzt geht, um Beziehung, S., sonstwas. Ich habe mit dieser ganzen Internets.cheiße abgeschlossen, zumindest was das anbelangt. Das funktioniert für mich einfach nicht. Ich hatte auch schon Dates, aber wenn ich dann die Profile sehe, und die traurigen Gestalten, die anschließend vor einem stehen ... soviel zum Thema verzerrte Eigenwahrnehmung. Und diese Gesellschaft hat ganz eindeutig ein schweres Problem mit Narzissmus, und zwar keinem normalen, wie ihn jeder Mensch hat, sondern mit einem pathologischen. Das Einzige was mich tröstet ist wirklich meine Bosheit. Sollen die da alle schön ihre Hochglanzfotos von perfekten Körpern hochladen ... in 20 Jahren wird die Schwerkraft ihre Arbeit geleistet haben, und der Typ, mit dem sie dann zusammen sind, wird eine zehn Jahre Jüngere fi....
Und wenn du dir die Profile durchliest, also wonach gesucht wird ... Keine Weicheier, gepflegt muss er sein, gebildet, mit beiden Beinen im Leben stehen, charmant, witzig, humorvoll, gut bezahlter Job wäre auch nicht schlecht ... und diese Schwachsinnigen können nicht mal mit beiden Beinen + zwei Krücken im Leben stehen, wo wir wieder beim Thema Wasser predigen und Wein trinken wären. Und ich frage mich, woran machen die Leute das fest? Wie wollen die wissen, ob jemand ein Weichei ist? Und das ist der Punkt, die Leute haben überhaupt keinen Plan, was sie dort überhaupt suchen, bzw. wer oder was sie selbst überhaupt sind. Weil die Meisten wie die Scheintoten durch die Gegend laufen, schön in ihren geregelten Bahnen, Job, Freundeskreis, Fu.ckbuddy, Familie ... mit alldem ist es leicht, eine große Klappe zu haben. Aber die meisten Leute sind alleine für sich betrachtet, wenn man ihnen alles nehmen würde, nichts. Die wissen nicht, was es heisst, um´s Überleben zu kämpfen. Materiell vielleicht, da kann ich nicht mitreden, obwohl ich auch schon von Hartz-IV und Sozialhilfe gelebt habe.

Und Feiern ... ich war wirklich sehr viel nachts unterwegs, allerdings eher in Gothic- und Metalclubs. Da verschiebt sich das Verhältnis männlich-weiblich in eine noch ungünstigere Konstellation. 15 Typen, eine Frau, so ungefähr. Und mich da in die Schlange anzustellen ... da habe ich keinen Bock drauf. Wenn ich daran denke, wie das mit meiner Ex war, das ging von Anfang an alles so leicht. Da musste ich nicht erst irgendwelche schwachsinnigen Spielchen mitmachen, ich musste nicht erst den Weißer Ritter-Test durchlaufen ... es hat einfach alles gepasst. Und jetzt kann ich mir anhören, sei nicht so traurig, sei nicht so selbstmitleidig, sei nicht so wütend, sei nicht so aggressiv, sei nicht soooo ... und ich denke mir:F.ickt Euch doch selbst! Ich hab´s so satt, ständig von Leuten beurteilt zu werden, die a) einen Sch.eiß über mich wissen, und b) in einer ganz anderen Position sind. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann kann ich auch sagen: Ach, alleine sein ist doch gar nicht so schlimm! Und das funktioniert mit Sicherheit noch besser, wenn ich grad von meiner/meinem Partner/in genervt bin.

Zitat von Fantasy76:
Und wenn ich mir ansehe was sich so in den Singlebörsen tummelt, denke ich der größte Teil der Menschheit will nicht mit sich alleine klarkommen .

Siehe oben Intelligenzgeminderte und Gestörte hoch Zehn, das fällt mir zu Singlebörsen ein. Gestört sein ist nicht schlimm, wenn man sich darüber im Klaren ist. Ich weiß auch, dass ich ein Freak bin. Aber die Meisten halten sich für normal, und das ist der Witz schlechthin.

Zitat von Fantasy76:
Wie gesagt opie, Du kannst echt gut schreiben. Ran an die Tasten!

DANKE!

LG opie

22.01.2013 09:12 • #50


A
Zitat von opie:
Wenn man ständig abgelehnt wird, aus welchen Gründen auch immer, dann bleibt am Ende nichts mehr vom sogenannten Selbstwertgefühl übrig, das kannst Du mir glauben. Und es geht auch nicht darum, sich fortzupflanzen, sondern schlicht und einfach um Triebbefriedigung. Es mag ja sein, dass einige Menschen alleine auch glücklich sind, dass die sich mit Duftkerzen in die Badewanne hauen und für sich sorgen. Ich kann aus meiner Erfahrung jedenfalls sagen, dass viele Dinge zu Zweit wesentlich schöner sind, als alleine.
hallo opie

ja, zu zweit fühlt sich alles doppelt so schön an - sofern die zwei denn zusammenpassen. ich war lange jahre ziemlich ähnlich, was mein selbstwertgefühl betrifft. ein altes, sehr frühes kindertrauma, was ich vollkommen aus meinem bewusstsein verdrängt hatte, hat mich mit depressionen, bis über beide ohren aufwachsen lassen und die folgen davon haben sich wie ein roter faden durch mein leben gezogen. erst ein schockerlebnis lies dieses viel später wieder ins bewusstsein hochkommen und lies mich viele muster erkennen. war ne harte arbeit daraus zu kommen, hat mich über die hälfte meines lebens gekostet und ich fühlte mich damals meistens (innerlich) allein, und vieles in mir lehnte ich (unbewusst) ab, konnte mich nicht selbst annehmen - so wie du auch. ich habe ähnlich gelitten und ich kam erst aus meiner geschichte heraus, als ich erkennen konnte, das ich kein opfer bin, sondern mir selbst meine welt geschaffen habe - aufgrund meiner eigenen erfahrungen und vorstellungen und inneren glaubenssätzen. ich habe gelernt 100 % verantwortung für mich selbst zu übernehmen, ich bin handlungsfähig und kann mir mein leben selbst erschaffen und ich selbst habe die macht und die kraft um mich in einer situation unglücklich oder glücklich zu fühlen.
es kommt allein darauf an, wie ich die dinge sehen will.

*Ein frommer Bettler sitzt zerlumpt und abgemagert am schlechtesten Platz der Stadt und macht einen erbarmungswürdigen Eindruck.
Gläubige kommen um ihn zu fragen, wie es möglich ist, die Vorschrift einzuhalten, Gott auch für das Böse, das einem passiert dankbar zu sein ?

”Das weiß ich nicht, mir ist noch nichts Böses widerfahren.”
antwortet Simon.*


annahme jeder situation, egal wie besch.... sie auch sein mag, davon gab es bei mir sehr viele, zu viele, aber dennoch habe ich mich entschlossen - alles anzunehmen was ist und die völlige verantwortung für mich zu übernehmen - das war das beste, was mir jemals passieren konnte! ich fühle mich nicht mehr als opfer, sondern als schöpfer meines lebens. ich habe gelernt mich selbst zu schätzen und zu achten und zu lieben.
genau das brachte auch andere menschen in mein leben, die selbst auch viel liebevoller waren. ich zog sie elektromagnetisch an und umgekehrt auch, natürlich waren da auch andere menschen darunter aber ich spürte schnell wer gut für mich ist oder auch nicht.

wenn du das gefühl hast ständig abgelehnt zu werden, steckt ein muster dahinter, du ziehst menschen in dein leben, die dich auch so behandeln, weil du dich tief im innen selbst ablehnst!

ich kann dir auch sagen warum, ein mensch der sich selbst nicht achtet und schätzt, jemand, der sich selbst nicht genügend liebt kann das auch nicht wirklich für einen anderen aufbringen, das wird auch spürbar, schon daran wie er mit sich selbst umgeht.

du willst triebbefriedigung - dann ziehst du auch menschen, die ähnlich gestrickt sind in dein leben, mehr kannst du von ihnen dann auch nicht verlangen und bekommen:

Zitat:
Alleinesein ist sooo toll, ist angekommen.
ich wollte dir absolut nicht vermitteln, das alleinsein -auf dauer- so toll ist!
sondern ich habe versucht dir zu signalisieren : hey allein sein bringt mich nicht um, ich kann auch gut mit mir allein klarkommen, einfach weil ich meine einstellung dazu geändert habe kann ich mich jetzt damit auch gut fühlen.
Zitat:
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du zwei Wochen nichts gegessen hast, und dann keinen Mangel hast. Wie soll das funktionieren? Ich habe einen Mangel, darf ihn aber nicht zeigen bzw. soll so tun, als wäre alles in Ordnung? Ist das die Message? Ist mir zu hoch.
du reflektierst hier sehr klar und deshalb hatte ich den eindruck, das du das sinnbild was ich dir lieferte verstehen kannst.
natürlich geht es auch darum das unsere grundbedürfnisse abgedeckt werden - es geht mir um emotionalen mangel.
du willst das von einem anderen, was du selbst in dir nicht spüren kannst haben - obwohl es da ist - damit bist du auf objekt-suche deiner begierde - nicht auf liebessuche.

aus eigener erfahrung weiss ich, dass vieles was die alten weisheitslehren behaupten wahr ist und das es inzwischen auch die wissenschaftlicher, dank raumfahrttechniken, nachweisen können.

wir sind alle miteinander verbunden aufgrund unserer elektromagetischen ausstahlung - unser grösster sender ist unser herz. es hat eine 5000 x stärkere magnetische, messbare ausstrahlung als unser hirn.
diese frequenz hat einen radius von 3-6 meter um uns herum.
die gefühle sind in unserem herzen gespeichert, das was wir darin haben senden wir unbewusst ins feld ab - und irgendjemand geht damit in resonanz, fühlt sich davon angezogen.

wenn oft etwas gleiches von außen auf mich zukommt, dann ist es eine spiegelung dessen, was in mir ist. es kann „tief“ in mir vergraben sein: bewusst oder zuerst noch unbewusst
- unterdrückt (noch will ich nicht akzeptieren, das ich so bin).
- kollektive morphische felder, mit denen ich in resonanz gehe, auch sie beeinflussen mich, nur anders als etwas, was alleine in mir ist.

habe ich das gefühl nicht liebenswert zu sein und selbsthass in mir - sendet mein herz diese frequenz auch aus - und jemand der damit in resonanz geht empfängt.
wie im innen - so im aussen - gleiches zieht gleiches an.

solange du nicht bereit bist es auch mal ist verständnis und zuwendung und wertschätzung für dich selbst zu versuchen, wird alles so bleiben wie es ist, änderst du dich - ändert sich deine situation ganz automatisch, du brauchst nichts dafür zu tun - es kommt auf dich zu - es wird auf dich zufallen oder du fällst auf ES zu..
weil du es aussendest. natürlich sind auch immer menschen dabei, die nicht so sind, die sich aber von dieser frequenz dennoch angezogen fühlen, aber weil du kopf und herz in einklang gebracht hast, wirst du wissen wer dir gut tut und wer nicht, du spürst es einfach, intuitiv.
das ist meine erfahrung und diese deckt sich mit der, die sehr viele menschen auch gemacht haben.
„Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.“
(Siebtes Hunaprinzip)

ich kann dich verstehen und kann mir gut vorstellen wie unglücklich du dich fühlst, aber allein das kann dir nicht helfen aus deiner situation rauszukommen, du kannst dich nur selbst daraus bringen und wie das möglich sein kann habe ich dir, von mir, geschrieben.
jeder findet seinen eigenen weg, für mich war das genau er richtige, auch wenn ich lange brauchte ihn zu finden.

in deiner jetzigen situation ändert sich auf die schnelle nichts, es ist so wie es ist, es darf darüber getrauert, gewütet, enttäuschheit und anderes gefühlt sein, nur völlige annahme und akzeptanz -für diesen moment- hindert daran, dass ich darunter leiden muss. denn das ist auch annahme meiner selbst. das ist meine wahrheit und realität.
habe ich genügend eigenliebe in mir, kann ich dennoch besser leben und zurechtkommen - liebe ist auch vertrauen und frieden.
ich habe so eine möglichkeit gefunden besser leben zu können, mit allem was nicht so rosig läuft.

LG
ALena

22.01.2013 19:25 • #51


O
Zitat von Alena-52:
ich habe ähnlich gelitten und ich kam erst aus meiner geschichte heraus, als ich erkennen konnte, das ich kein opfer bin, sondern mir selbst meine welt geschaffen habe - aufgrund meiner eigenen erfahrungen und vorstellungen und inneren glaubenssätzen. ich habe gelernt 100 % verantwortung für mich selbst zu übernehmen, ich bin handlungsfähig und kann mir mein leben selbst erschaffen und ich selbst habe die macht und die kraft um mich in einer situation unglücklich oder glücklich zu fühlen.
es kommt allein darauf an, wie ich die dinge sehen will.

Das ist Deine Meinung, Deine Erfahrung, meine nicht. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht nachträglich regeln, bzw. nachholen. Stichwort Urvertrauen. Wenn du das nicht als Kind erfährst, dann war´s das. Dann kannst du 100 Jahre Therapie machen, du wirst niemals so ein Urvertrauen haben bzw. entwickeln, wie ein Mensch, der das von Anfang an erfährt. Mir ist durchaus klar, dass die wenigsten Menschen dieses Glück haben, damit bin ich also nicht alleine. Aber Niemand ist zu 100% selbst für eine Situation verantwortlich. Diese Sichtweise halte ich für . größenwahnsinnig, narzisstisch. Wenn ich für eine Situation 100% verantwortlich wäre, dann würde das auch bedeuten, dass ich die Situation 100%ig beeinflussen bzw. kontrollieren kann, und das ist einfach Quatsch. Gerade im zwischenmenschlichen Kontext gibt es soviele Faktoren, die da eine Rolle spielen, als ein Mensch bist du einer von vielen in der Gleichung, nicht mehr und nicht weniger. Was willst Du einem Kind sagen, dass bspw. in Afrika mit HIV auf die Welt kommt, was evtl. keine Eltern hat, was vielleicht in einem Kriegsgebiet geboren wird . dass es für seine Situation selbst verantwortlich ist? Das ist zynisch! Was ist mit Behinderten? Sind die für ihre Situation 100%ig selber verantwortlich? Was ist mit den Contergan-Kindern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas ausgesendet haben, damit ihnen sowas widerfährt! Es gibt einfach Situationen im Leben, die einem komplett die Beine weghauen, und manchmal gibt es davon auch mehrere. Einer kommt damit besser klar, der andere schlechter. Und die damit schlechter klarkommen, sind das deswegen die schlechteren Menschen? Im Fernsehen werden oft Dokus über Behinderte gezeigt, die irgendwas Außergewöhnliches gemacht haben oder machen, die ihr Schicksal meistern. Warum zeigt man keine Dokus von Menschen, die daran zerbrochen sind, die damit nicht klarkommen? Weil das Niemand sehen will! Niemand will sich selbst eingestehen, dass das Leben total sinnlos und besch.issen sein kann, ob uns das nun passt oder nicht. Erfolgsgeschichten zählen, Gewinner.

Zitat von Alena-52:
*Ein frommer Bettler sitzt zerlumpt und abgemagert am schlechtesten Platz der Stadt und macht einen erbarmungswürdigen Eindruck.
Gläubige kommen um ihn zu fragen, wie es möglich ist, die Vorschrift einzuhalten, Gott auch für das Böse, das einem passiert dankbar zu sein ?

Das weiß ich nicht, mir ist noch nichts Böses widerfahren.
antwortet Simon.*

Also wenn Du mich fragst, hat Simon zu lange in der Sonne gesessen . ohne Sonnencreme und Hut!

Zitat von Alena-52:
natürlich waren da auch andere menschen darunter aber ich spürte schnell wer gut für mich ist oder auch nicht.

Ich weiß sehr genau, mit welchen Menschen ich klarkomme, und mit welchen nicht.

Zitat von Alena-52:
du willst triebbefriedigung - dann ziehst du auch menschen, die ähnlich gestrickt sind in dein leben, mehr kannst du von ihnen dann auch nicht verlangen und bekommen:

Ich bekomme gar nichts, außer endlose Debatten, Reden, Schreiben, Reden, Schreiben . vielleicht sollte ich damit einfach aufhören.

Zitat von Alena-52:
hey allein sein bringt mich nicht um, ich kann auch gut mit mir allein klarkommen, einfach weil ich meine einstellung dazu geändert habe kann ich mich jetzt damit auch gut fühlen.

Ich weiß, dass Alleinesein mich nicht umbringt! Es geht hier um ganz Pragmatische Dinge! Ich war jetzt das dritte Jahr Weihnachten in Folge alleine, Geburtstag the same, ich gehe alleine ins Kino, ich gehe abends alleine weg . das ist komplett , irgendwann ist der Punkt einfach erreicht, wo es genug ist. Und wenn dieser Zustand noch lange anhält, dann werde ich die Konsequenzen daraus ziehen. Ich mach diesen Mist nicht mehr mit!

Zitat von Alena-52:
natürlich geht es auch darum das unsere grundbedürfnisse abgedeckt werden - es geht mir um emotionalen mangel.
du willst das von einem anderen, was du selbst in dir nicht spüren kannst haben - obwohl es da ist - damit bist du auf objekt-suche deiner begierde - nicht auf liebessuche.

Ich brauche keine Frau Dich mich liebt! Ich brauche eine Frau, mit der ich zusammen die Welt hassen kann!

Zitat von Alena-52:
wir sind alle miteinander verbunden aufgrund unserer elektromagetischen ausstahlung - unser grösster sender ist unser herz. es hat eine 5000 x stärkere magnetische, messbare ausstrahlung als unser hirn.
diese frequenz hat einen radius von 3-6 meter um uns herum.
die gefühle sind in unserem herzen gespeichert, das was wir darin haben senden wir unbewusst ins feld ab - und irgendjemand geht damit in resonanz, fühlt sich davon angezogen.

Wo hast Du das her? Aus der Für Ihr oder aus der Rentnerbravo? Auf welcher Frequenz sendet das Herz denn, Kurzwelle, Langwelle? Du machst mich wirklich wahnsinnig Alena! Kennst Du Fraktale, Mandelbrot? Klar funktioniert das Herz über elektrische Impulse, unser ganzer Körper funktioniert so. Aber diese Theorie mit dem Sender halte ich doch für sehr gewagt!

Zitat von Alena-52:
habe ich das gefühl nicht liebenswert zu sein und selbsthass in mir - sendet mein herz diese frequenz auch aus - und jemand der damit in resonanz geht empfängt.
wie im innen - so im aussen - gleiches zieht gleiches an.

Nö! Wenn ich freundlich auf Menschen zugehe, dann begegnen mir diese Menschen auch freundlich, aber sie können mir auch unfreundlich begegnen. Es gibt also keine Gesetzmäßigkeit, denn wenn es eine gäbe, müsste immer wieder das gleiche Phänomen zu beobachten sein. Wenn Du einen Apfel fallen lässt, dann fällt der nach unten. Wenn er auf einmal nach oben fällt, dann stimmt irgendwas nicht mehr. Es sei denn, Du bist Vampir und kannst auf der Decke laufen und lässt den Apfel dann los. Mein Resonanzprinzip geht folgendermaßen. Ist jemand nett zu mir, bin ich auch nett. Behandelt mich jemand Sch.eiße, dann behandle ich denjenigen auch Sch.eiße. Wenn ich noch mal auf die Singlebörsen zurückkomme . wenn ich daran denke, wie verkrampft die Leute da stellenweise lächeln. Ich lächel also bin ich! Und die perfekten weißen Zähnchen müssen auf dem Foto natürlich auch zu sehen sein! Ich lächel nicht! Und in den skandinavischen Ländern lächelt auch Niemand. Wenn du in Norwegen jemanden anlächelst, den du nicht kennst, dann hält derjenige dich entweder für volltrunken oder für geisteskrank. Und das ist für mich auch eine normalere Art des Umgangs. Das ist in Deutschland total überbewertet, bzw. die Leute lassen sich davon blenden. Oh, jemand ist nett und lächelt, der muss ok sein! Am A. die Räuber!

Zitat von Alena-52:
Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.
(Siebtes Hunaprinzip)

Wat? Weißt Du was Slash von Guns´n Roses mal auf einem T-Shirt stehen hatte? Erstes Opie-Prinzip

Zitat von Alena-52:
ich kann dich verstehen und kann mir gut vorstellen wie unglücklich du dich fühlst, aber allein das kann dir nicht helfen aus deiner situation rauszukommen, du kannst dich nur selbst daraus bringen und wie das möglich sein kann habe ich dir, von mir, geschrieben.
jeder findet seinen eigenen weg, für mich war das genau er richtige, auch wenn ich lange brauchte ihn zu finden.

Mir kann Niemand helfen, der Zug ist schon lange abgefahren.

Zitat von Alena-52:
in deiner jetzigen situation ändert sich auf die schnelle nichts, es ist so wie es ist, es darf darüber getrauert, gewütet, enttäuschheit und anderes gefühlt sein, nur völlige annahme und akzeptanz -für diesen moment- hindert daran, dass ich darunter leiden muss. denn das ist auch annahme meiner selbst. das ist meine wahrheit und realität.

Wie lange darf es mir denn noch Sch.eiße gehen? Wie lange muss ich denn Deiner Meinung nach noch alleine bleiben? Meine Schmerzgrenze ist schon lange überschritten. Ich habe brav meinen Job gemacht, und bin weitergegangen. Aber irgendwann ist einfach Schluss. Ich sehe, dass andere Menschen glücklich sind, nicht weil die mehr gemacht haben, sondern weil die einfach Glück hatten. Die sehen gut aus, kriegen positive Rückmeldungen aus ihrer Umwelt, haben Partner, einen guten Job . und die denken nicht mal ansatzweise darüber nach, ob sie sich selbst lieben. Brauchen sie auch nicht, denn sie haben ja jemanden! Funktioniert natürlich auch nur solange, solanger derjenige da ist. Aber selbst wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte, für Ersatz ist immer schnell gesorgt. So erlebe ich es in meinem Umfeld.

Zitat:
Er wird sein Unglück bald merken, wenn er auch nicht recht begreift, worin es eigentlich liegt. Damit er es aber recht fühle, tritt noch das Mißverständnis hinzu, das seiner in jedem Augenblick spottet. In den Augen der Welt hat er noch seine vollen fünf Sinne, und doch würde er, wollte er es einem einzigen Menschen erklären, wie es eigentlich mit ihm steht, ohne allen Zweifel für wahnsinnig erklärt werden. Das ist zum Verrücktwerden, und doch wird er es nicht. Seht da sein Unglück. Ja, das ist sein Unglück: er ist zu früh zur Welt gekommen und kommt deshalb immer zu spät. Er ist dem Ziele stets ganz nah, und erreicht es doch niemals. So wird er hin und her getrieben, wie Latona, die bald zum dunkeln Lande der Hyperboräer, bald zu der leuchtenden Insel des Äquators fliehen mußte. Allein und sich selber überlassen steht er in der weiten Welt: er hat keine Gegenwart, an die er sich halten kann, keine Vergangenheit, nach der er sich sehnen kann denn sie ist für ihn noch nicht gekommen - , keine Zukunft, auf die er hoffen kann denn sie ist schon vergangen. Allein hat er die ganze Welt vor sich, aber als ein Du, mit welchem er in stetem Konflikt liegt; denn die ganze übrige Welt ist für ihn nur eine Person, und diese Person, dieser zudringliche Freund, der ihn keinen Augenblick verläßt, ist das Mißverständnis. Er kann nicht alt werden, denn er ist niemals jung gewesen; er kann sich nicht seiner Jugend freuen, denn er ist schon alt geworden; er kann gewissermaßen nicht sterben, denn er hat ja nicht gelebt; er kann gewissermaßen nicht leben, denn er ist ja schon gestorben; er kann nicht lieben, denn die Liebe ist stets präsentisch, und er hat keine gegenwärtige Zeit, keine zukünftige, keine vergangene und doch ist es eine sympathische Natur, und er haßt die Welt, nur weil er sie liebt; er ist ohnmächtig, nicht weil ihm die Kraft fehlt, sondern weil seine eigne Kraft ihn ohnmächtig macht.
Kierkegaard


ALena . Wie kommst Du auf den Nick? Ist das a-typisch?

LG opie

22.01.2013 21:02 • #52


A
Zitat von opie:
Das ist Deine Meinung, Deine Erfahrung, meine nicht. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht nachträglich regeln, bzw. nachholen. Stichwort Urvertrauen. Wenn du das nicht als Kind erfährst, dann war´s das. Dann kannst du 100 Jahre Therapie machen, du wirst niemals so ein Urvertrauen haben bzw. entwickeln, wie ein Mensch, der das von Anfang an erfährt. Mir ist durchaus klar, dass die wenigsten Menschen dieses Glück haben, damit bin ich also nicht alleine. Aber Niemand ist zu 100% selbst für eine Situation verantwortlich.
ja, das ist meine erfahrung und das kann ich behaupten weil ich spätestens ab meinem 3. lebensjahr das vertrauen in diese welt verloren hatte, wenn nicht sogar schon früher, weiter reicht meine erinnerung nicht. und weil ich jetzt vertrauen in mich und diese welt gefunden habe, kann ich behaupten, das es möglich ist.
Zitat:
Diese Sichtweise halte ich für . größenwahnsinnig, narzisstisch. Wenn ich für eine Situation 100% verantwortlich wäre, dann würde das auch bedeuten, dass ich die Situation 100%ig beeinflussen bzw. kontrollieren kann,.
ich meine damit die 100 % verantwortung für mich selbst, für meine gedanken, die auch meine gefühle erzeugen und für meine handlungen ! ich meine damit mein verhalten was ich selbst an den tag lege, ich meine damit meine innere einstellung den dingen gegenüber. ich habe selbst die macht darüber zu bestimmen und meine lebenseinstellung zu ändern.
ich habe selbst die verantwortung für meine gefühle und gedanken wenn ich in einer beziehung bin und darunter leide und ich habe selbst die verantwortung für meine gefühle wenn ich in keiner beziehung bin und darunter leide. ich selbst kann einfluss darauf nehmen.
Zitat:
Ich brauche keine Frau Dich mich liebt! Ich brauche eine Frau, mit der ich zusammen die Welt hassen kann!
das ist eine klare ansage, dann weisst du ja was du willst - aber es stimmt nicht wirklich, du suchst auch liebe, wie jeder andere auch, du willst dich nur davor schützen weil deine verletzungen noch sehr tief sind. hass ist verzerrte liebe, hinter der tiefe angst steckt.
Zitat:
Wo hast Du das her? Aus der Für Ihr oder aus der Rentnerbravo? Aber diese Theorie mit dem Sender halte ich doch für sehr gewagt!

ich komme ursprünglich aus den med. bereich, bin aber in die alternativ ecke gegangen und interessiere mich auch für physik, biochemie, die wissenschaft und spiritualität- hier beziehe ich mich auf ergebnisse der Princeton University, New Jersey, übermittelt von Gregg Braden, die ergebnisse decken sich mit den untersuchungen vom HearthMarth Insitut, Kalifornien und es gibt noch viele andere Unis, die sich damit beschäftigt und aufgrund ihrer messungen zu diesem ergebnis gekommen sind.
die vernetzungen im feld/weltraum sind identisch mit den vernetzungen im hirn, im herzen und im darm. alles ist miteinander verbunden, alles ist miteinander verbunden. mit den heutigen untersuchungsmöglichkeiten wurde bestätigt, das unser herz die höchste frequenz besitzt, die bisher nachweisbar ist.

im grunde bestätigen sie was die menschen schon vor vielen tausend jahren wussten - bravo ist für mich schon sehr lange out
Zitat:
Nö! Wenn ich freundlich auf Menschen zugehe, dann begegnen mir diese Menschen auch freundlich, aber sie können mir auch unfreundlich begegnen. Es gibt also keine Gesetzmäßigkeit, denn wenn es eine gäbe, müsste immer wieder das gleiche Phänomen zu beobachten sein.
ja, so wie du mich verstehst ist es so. auch hier meine ich es etwas anders. wenn ich in mir frieden habe, strahle ich es aus, andere, die sich ähnlich fühlen spüren es genauso - weil es ja in diesem augenblick auch so in ihnen ist.
missmutige spüren, dass du anders bist und wenn du innen bei dir bleibst, in frieden - haben diese menschen für dich keine bedeutung, dass du dich von ihnen mit runterziehen läßt, sondern du übernimmst die verantwortung für dich, bleibst in deinem gefühl und läßt ihnen ihres. das selbe meine ich mit wut oder hass oder trauer. ich fühle zwar mit - aber es fliesst durch mich hindurch, ich identifiziere mich nicht damit - das ist der sinn, der dahinter steht und der mich davor schützt in die wut oder in den hass anderer mit einzusteigen und mitzuwirken.
Zitat:
Mein Resonanzprinzip geht folgendermaßen. Ist jemand nett zu mir, bin ich auch nett. Behandelt mich jemand Sch.eiße, dann behandle ich denjenigen auch Sch.eiße.
wie war das noch : auge um auge - zahn um zahn . ?
Zitat:
Wenn ich noch mal auf die Singlebörsen zurückkomme . wenn ich daran denke, wie verkrampft die Leute da stellenweise lächeln. Ich lächel also bin ich! Und die perfekten weißen Zähnchen müssen auf dem Foto natürlich auch zu sehen sein! Ich lächel nicht!
tja, arm dran - scheint immer noch besser als arm ab. manche müssen sich halt so verkaufen weil sie angst haben sonst niemanden abzubekommen. keiner will gern allein sein.
ich glaube mein lächeln wirkt ganz natürlich

Zitat:
Wat? Weißt Du was Slash von Guns´n Roses mal auf einem T-Shirt stehen hatte? Erstes Opie-Prinzip

ich interessiere mich für alte heilweisen und kenne die wirkung - ohne nebenwirkung. erstes AL-prinzip. kennst du GanzSchönFeist : Du willst immer nur f. mit mir ?
Zitat:
Mir kann Niemand helfen, der Zug ist schon lange abgefahren.

Wie lange darf es mir denn noch Sch.eiße gehen? Wie lange muss ich denn Deiner Meinung nach noch alleine bleiben? Meine Schmerzgrenze ist schon lange überschritten. Ich habe brav meinen Job gemacht, und bin weitergegangen. Aber irgendwann ist einfach Schluss. Ich sehe, dass andere Menschen glücklich sind, nicht weil die mehr gemacht haben, sondern weil die einfach Glück hatten.

Aber selbst wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte, für Ersatz ist immer schnell gesorgt. So erlebe ich es in meinem Umfeld.

in der umkehrung, nach byron kathie bedeutet dein erster satz : ich kann mir nicht helfen - die bist vom zug abgesprungen und du hast die wahl ob wieder aufspringen willst.

ja,vorübergehend mag vielleicht wieder jemand für die anderen da sein, kurzzeitig mag da auch verliebtheit sein, guter s. aber oft geht auch das schnell wieder zu ende. es geht nicht darum was im aussen stattfindet, da kannst dich noch so sehr bemühen, es kommt auf dein inneres gefühl an.
wenn du dich innerlich sch. fühlst, nützt dir auch ein goldnes schloss und 3 Frauen nichts.

wer, wie du schreibst den hass versucht im aussen wiederzufinden - wird im innen nicht glücklich sein können, es sei denn der hass macht dich glücklich - aber das ist nicht die wirklichkeit, die sieht anders aus.

wir alle sehnen und nach nähe, wärme, verständnis, annahme, wertschätzung und vertrauensvollen umgang.

Zitat:
ALena . Wie kommst Du auf den Nick? Ist das a-typisch?
ich bin kein typisch - die volle länge meines namens gibt es hier schon viele male, deshalb die kürzung und dennoch bin ich mir selbst treugeblieben und habe das A gelassen um mal wieder das von dir so geschätzte o.g. prinzip auszudrücken

A steht für: akahai e na hawaii und bedeutet: Sei sanft und zeige Güte und Freundlichkeit zu jedem Menschen

LG A. lena

22.01.2013 23:07 • #53


B
Zitat:
In meinem Kopf sind soviele Erinnerungen, das kann ich alles nicht vergessen.


persönlich denke ich, dass es nicht wichtig ist erinnerungen zu vergessen.
sondern lernen mit schrecklichen erinnerungen zu leben.
sie zu integrieren und sie nicht als schatten der vergangenheit bedrohlich zu erleben.
das ist hart. gelingt aber. es kommen immer wieder rückläufer, doch mit der zeit lernt man/frau damit so umzugehen, dass es das nahe soziale umfeld nicht aufwühlt. (ich z.b. ziehe mich extrem in mich zurück und komme raus, wenn es mir ok geht)

11.02.2013 14:42 • #54


B
Zitat:
Die Frage, die sich mir dann immer stellt, was macht man, wenn man ein Ar. ist? Subjektiv betrachtet natürlich, und schlimmstenfalls auch objektiv. Wie akzeptiert man das?


man sucht sich jemand, der mit Ar. umzugehen vermag!
und glaube mir, diese menschen gibt es. nicht gerade wie sand am meer,
doch wie oasen in der wüste. und es lohnt sich dann, denn die sind einzigartig. und du wirst staunen, das sind ganz besondere menschen.
vielleicht nicht äußerlich, aber innerlich sind sie ein wunder! wenn ich das so sagen darf. ich hab so ein wunder in meinem leben! und ich lernte es kennen, da war ich 36!
[/quote]

11.02.2013 14:47 • #55


B
Zitat:
Im Gegenteil, dem Erwachsenen wird gesagt, er könne alles erreichen, was er wolle, wenn er es nur wirklich wolle und sich anstrenge, und er sei ebenso für seinen Erfolg wie für das Mißlingen selbst verantwortlich. Das Leben wird ihm als ein großes Spiel hingestellt, in dem in erster Linie nicht der Zufall, sondern eigenes Geschick, eigener Fleiß und eigene Energie entscheiden. Diesen Ideologien stehen die faktischen Verhältnisse schroff gegenüber. Der durchschnittliche Erwachsene unserer Gesellschaft ist tatsächlich ungeheuer ohnmächtig, und diese Ohnmacht wirkt noch um so drückender, als er ja glauben gemacht wird, es müßte eigentlich ganz anders sein und es sei sein Verschulden, wenn er so schwach sei. Er hat gar keine Macht, sein eigenes Schicksal zu bestimmen. Schon welche Fähigkeiten er entwickeln kann, ist ihm vom Zufall der Geburt vorgeschrieben; ob er überhaupt Arbeit bekommen, welchen Beruf er wählen kann, wird im wesentlichen von Faktoren bestimmt, die von seinem Willen und seiner Anstrengung unabhängig sind. Selbst in der Freiheit der Wahl seines Liebespartners ist er durch enge ökonomische und soziale Grenzen eingeschränkt. Gefühle, Meinungen, Geschmack werden ihm eingehämmert, und jede Abweichung bezahlt er mit verstärkter Isolierung. Die Statistik kann ihm zeigen, ein wie kleiner Prozentsatz von denen, die mit der Illusion beginnen, die Welt stehe ihnen offen, auch nur eine gewisse Unabhängigkeit und ökonomische Sicherheit erreichen.
Erich Fromm


prinzipiell bin ich seiner meinung! wenn ich die große weltbevölkerung hernehme und sage, dass betrifft ein kind in indien, afrika, bulgarien, deutschland, je nach sozialer herkunft etc...

doch studien in amerika haben belegt, dass afroamerikanische kinder aus dem tiefsten ghetto es schaffen sich herauszuwühlen. manch kinder aus gleichen verhältnissen schafften dies nicht. wieso?
weil besagte kinder, welches dies schafften eine innere kraft, eine stärke haben, die selbst die wissenschaft nicht logisch erklären kann. es gibt menschen, und du selbst weisst es am besten opie, die werden erst richtig stark, wenn sie nur noch mit einem haar aus der ..... schauen.
und die schaffen es.

bekannt werden sie nur als bodybuildner und dann als californischer präsident. aber all jene sind unerkannt unter uns, die es schafften aus einer psychischen hölle heraus sich in einen sozial funktionierender, sich selbst managender kraftvoller mensch zu transformieren.

Zitat:
Ich bin traurig, das will ich Niemandem zumuten. Viele Dinge interessieren mich auch einfach nicht. Das meine ich mit den Erfahrungen. Bestimmte Erfahrungen machst du im Leben einmal, und dann ist nichts mehr wie es war, und es wird auch nie wieder so sein. Selbst wenn ich mit meiner Ex wieder zusammenkommen sollte, es wird nie wieder so, wie es war. Das macht mich einfach unendlich traurig.


das leben hat phasen der trauer.
doch andere bereiche werden sich öffnen und niemand konnte ahnen,
was sich darin auftat.

Zitat:
Ich fühle mich wie ein Verräter. Meine Ex hat sich einen Neuen gesucht, aber trotzdem habe ich sie irgendwie im Stich gelassen. Ich frage mich einfach ständig: Habe ich genug getan?


nicht du kannst für sie leben. nur sie kann für sich leben.
du warst unbewusst, oder bewusst (keine ahnung) stark genug nicht/oder aus der co-abhängigkeit auszusteigen. natürlich hinterlässt das spuren und narben. das ist ein schei.. doch die natur ist grausam und du bist dir selbst näher!
das auszuhalten ist hart, vorallem wenn man gelernt hat, wie schei. sich das anfühlt von menschen umgeben zu sein, die sich selbst mit ihren bedürfnissen näher waren als das abhängige kind.

und man/frau möchte alles sein, nur nicht so wie die waren.
und man/frau ist nicht so wie die. das gilt es zu kapieren. für mich zumindest.


Zitat:
Aber ob du ißt oder nicht, darauf hast du keinen Einfluß. Du musst, ob du willst oder nicht. Das ist für mich keine Freiheit. Wenn das Leben wenigstens 50/50 wäre, als die Hälfte fühlt man sich schön die andere Hälfte gut, das wäre ja ok. Aber wenn du dich permanent mies fühlst, das ist schwer zu ertragen.


doch man hat die wahl nicht zu essen. die konsequenz ist der tod. das ist es. simpel der fact. auch du hast die wahl, opie.
doch die kunst ist es zu kapieren, dass ich der herr meiner gedanken bin.
und nicht die gedanken herr über mich. dabei geht es um kontrolle. wie beim MS. auch hier liegt die stärke in der kontrolle. allem um mich herum bin ich ausgeliefert. nichts kann ich kontrollieren. doch meinen körper, mich, kontrolliere ich! dabei zu erkennen, dass diese theorie mich einzwängt, und zwar so, dass ich letztendlich keinen einfluß darauf mehr habe, und mich unfreiwilligerweise in die todeszone manövriere, das nenn ich illusionierte freiheit.

50/50 die eine hälfte schön, die andere hälte gut ist 100% perfekt nach meiner rechnung. das soll ein witz sein. war sicherlich ein freudscher verschreiber.
opie, das wünsch ich mir auch von herzen!

11.02.2013 15:09 • #56


B
Zitat:
Mein Resonanzprinzip geht folgendermaßen. Ist jemand nett zu mir, bin ich auch nett. Behandelt mich jemand Sch.eiße, dann behandle ich denjenigen auch Sch.eiße. Wenn ich noch mal auf die Singlebörsen zurückkomme ... wenn ich daran denke, wie verkrampft die Leute da stellenweise lächeln. Ich lächel also bin ich! lustig Und die perfekten weißen Zähnchen müssen auf dem Foto natürlich auch zu sehen sein! Ich lächel nicht! Und in den skandinavischen Ländern lächelt auch Niemand. Wenn du in Norwegen jemanden anlächelst, den du nicht kennst, dann hält derjenige dich entweder für volltrunken oder für geisteskrank. Und das ist für mich auch eine normalere Art des Umgangs. Das ist in Deutschland total überbewertet, bzw. die Leute lassen sich davon blenden. Oh, jemand ist nett und lächelt, der muss ok sein! Am A. die Räuber!


ok. hier schiebst du meiner ansicht nach die verantwortung auf die anderen! natürlich sind sie unauthentisch! was glaubst du wieviele hier drinnen im forum beten und draussen fluchen! das ist mensch.
aber du machst dich an ihnen fest.
lächelt mich der andere nicht an, lächele ich trotzdem zurück, wenn es mir gut geht, natürlich! warum soll ich springen, wenn er springt!
lass ich ihn doch sauer sein, ist doch sein problem, nicht meins!
(ehrlich gesagt, so einfach ist es nicht in die tat umzusetzen. und in einer beziehung wirds nochmals schwieriger, wg projektion?)
aber im aussen glingt es mir immer besser. und ich arbeite daran, noch besser zu werden, auch wenn der typ unbewusst mein inneres kind verletzt, halt ich mich an mir fest und wäge stimmt stimmt nicht ab und danach versuche ich zu handeln. im hier und jetzt.
und nicht ist er schei., bin ich schei.. dann steck ich ja in einer abhängigkeit vom anderen!

11.02.2013 15:23 • #57


B
Zitat:
während ich wie ein Hamster im Laufrad meine Runden drehe.


einer meiner lieblingsbücher ist per anhalter durch die galaxie!

wo endlich bewusst wird, dass nicht der mensch, sonder die weisse labormaus der herr der geschöpfe ist!

opie, leider muss ich dir meine wirklichkeit beichten. es gibt stand 2012
7,01 milliarden hamster in deren räder auf der welt.

und das rad heisst: geboren werden, leben, tod.
doch du liesst doch camus und sein sissyphus. laut camus ist doch er der glücklichste mensch der welt!

11.02.2013 15:29 • #58


B
Zitat:
Wenn du hier einkaufen gehst, dann hast du das Gefühl in der Geriatrie gelandet zu sein, bzw. bei 28 Days later. Dann lese ich immer wieder, man soll nicht suchen, man soll locker bleiben, man soll dies, man soll jenes ... alle anderen haben mal wieder den Durchblick.




ich find dich witzig! und ich find nicht viel lustig. verzeih, dass ich lache,
aber mir kommt sehr vieles was du schreibst sehr vertraut vor.

irgendwie sehe ich gerade ein kleines bockiges kind, mein sohn? der doch nur in den arm genommen werden will und gehört bekommen möchte, dass es so ok ist.

opie! ich find dich ok! ich nehm dich jetzt mal vorsichtig in meine
arme, drück dich und lache dabei! wenn ich das darf und dir damit nicht zu nahe rücke? es gibt kein passendes smilie dazu! forenleitung, bitte mehr smilie! also stell dir hier ein smilie, dass nicht küsst, sondern drückt, dass nicht trost heisst, weil ich .... doch! ich will dich trösten also, sorry forenleitung .... habt doch viele passende smilies hier

11.02.2013 15:39 • #59


B
Zitat:
Es ist schwer Gefühle zuzulassen, die in unserer Gesellschaft geächtet sind. Trauer und Wut wären so Beispiele. Aggression ist auch so ein Thema. Aggression ist so wichtig und gut, aber es wird eigentlich immer als etwas negatives dargestellt. Die Leute checken es nicht, dass Aggression und Gewalt zwei verschiedene Dinge sind.


ha! mein thema! wievielen leuten sage ich, dass das wort aggression handeln bedeutet. und dies ist wichtig zum überleben!
mir wird oft vorgeworfen, dass ich aggressionen in mir hab! ja hab ich und ich bin stolz drauf! zeig mir mal s. ohne ein wenig positiver agression!
obwohl ich nicht gern in öffentlichkeit über s.(das hab ich abgekürzt!) rede.

und kinder müssen! ihre aggression ausleben! wut und aggression tun gut!

11.02.2013 15:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag