15

Eßstörungen und Antidepressiva - macht doch alles keinen Sinn

O
Hallo Ihr Zwei!

Zitat von 000andie:
Wieso gibt's denn da nur Rentner um dich herum?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Zitat von 000andie:
Hörst dich aber gar nicht mehr so 'mies' drauf an. Und die Suche nach 'the one' ist ja für keinen leicht.

Das täuscht, ich bin Donnerstag immer total drüber, weil das Wochenende dann vor der Tür steht. Jetzt ist es da, ich kann mal wieder nicht schlafen und habe keinen Plan, wohin mit mir. Es hört nicht auf, und es ist einfach so sinnlos.

Zitat von 000andie:
Verschanz' dich nicht in deiner Einsamkeit, komm' erst mal noch ein bisschen über deine Ex hinweg, guck weiter und viel Glück bei der Suche.

Ich habe mich heute Abend in den Singlebörsen abgemeldet, das bringt nichts außer zusätzlichem Frust und Selbstzweifeln.

Zitat von Alena-52:
waaaaas du bist kein zauberer? dann kennst du die magie der liebe noch nicht, die läßt dich sehen, was gar nicht vorhanden ist ... wenn sie durch die rosa brille schaut.

Was soll ich sehen? Da ist nichts, nicht mal ansatzweise. Ich frage mich jeden Tag, warum ich mir das gebe ... damit ich in 2-3-4 Jahren vielleicht jemanden kennenlerne? Oder vielleicht auch nie mehr? Das ist schon lange kein Leben mehr.

LG opie

01.12.2012 03:59 • #31


A
Tja Opie - es wurde ja auch schon alles mal gesagt, ne? Und nicht nur von uns hier, sonder sicher von den anderen Menschen in deinem Leben auch.

Bis DU 'nen Sinn findest, wird es alles sinnlos bleiben.

Ich würde die Kontaktbörsen auch erst mal Kontaktbörsen bleiben lassen (wobei ich das wirklich nicht persönlich nehmen würde, wenn ich da keine Zu/Rückschritten bekomme - die kennen dich ja nicht) und daran arbeiten, mein soziales Umfeld zu verbessern. NIEMAND muss einsam sein - klar sind die Leute in unserem Alter viel mit Kindern und Familie beschäftigt, aber eben nicht alle. Sei mal ein bisschen kreativ, wo und wie du dich einbringen kannst. Aber das weisst du selbst - stellst dir halt selbst weiter deine eigenen Steine in den Weg.

Ich meine, wenn ich so gar keinen Weg gefunden hätte, mich mit Leuten zu verbinden, dann würde ich etwas Wohltätiges tun, um denen etwas zu geben, denen es noch (oder auch wirklich) schlechter geht. Wäre mein Weg, ins Leben etwas hinein zu geben, anstatt als 'Observer' daneben zu sitzen.

Anstatt also dieses Wochenende wieder mal angsterfüllt und frustriert darüber zu grübeln, wie blöd doch alles für mich läuft, gib' doch mal ein bisschen Energie in die Suche nach einem wohltätigen Projekt in deiner Umgebung/irgendwo auf der Welt.

Ist aber auch nur wieder ein guter Ratschlag, den du wahrscheinlich ablehnen wirst, weil. - und Gründe fallen dir ja immer ein!

Mir geht's ja auch gerade nicht wirklich gut, wie vielen hier nicht. Aber ich hab' mich mit einer Freundin in einer schönen Stadt getroffen und gestern sind wir Glühwein trinken gegangen auf dem netten Weihnachtsmarkt und heute fallen vielleicht schon ein paar Flocken, während wir die Umgebung erkunden. Darüber kann ich mich freuen.

Du?

LG andie

01.12.2012 08:44 • #32


A


Eßstörungen und Antidepressiva - macht doch alles keinen Sinn

x 3


A
Zitat von opie:
Was soll ich sehen? Da ist nichts, nicht mal ansatzweise. Ich frage mich jeden Tag, warum ich mir das gebe ... damit ich in 2-3-4 Jahren vielleicht jemanden kennenlerne? Oder vielleicht auch nie mehr? Das ist schon lange kein Leben mehr.
hallo opie

du kannst natürlich in deiner negativen erwartungshaltung bleiben: die welt ist schlecht, es gibt keine menschen, die nähe zulassen wollen und wenn sind sie dir zu alt und du wirst ewig allein bleiben, dann wird es auch so sein..

die nähe zur dir selbst fehlt und solange es so ist, wirst du dich noch jahre so fühlen und deine sich selbst erfüllenden prophezeihungen ins leben ziehen, nämlich menschen, die genauso denken wie du und deshalb fühlen sie sich zu dir hingezogen und verhalten sich genauso wie du.

ja, liebe kann man nicht sehen, man fühlt sie in sich selbst und geht in diesem offenen liebevollen zustand auf die menschen zu, dadurch kannst du sie ermutigen sich selber auch offener zu zeigen. du machst es mit einem abwehrverhalten aus angst erneut verletzt und enttäuscht zu werden, das kannst du hier aus deinen antworten erkennen. deine angst davor es nochmal mit liebe und vertrauen zu versuchen ist genauso gross wie die sehnsucht danach, deshalb muss deine angst raus und deine erwartungshaltung.
dann wird sich auch dein umfeld verändern ... und bald wirst du nicht mehr allein sein.

du hast die freie wahl was du aus deinem leben machen und wie du es gestalten willst.

wer will sucht lösungen, wer nicht will findet gründe und ausreden ...

01.12.2012 11:25 • x 1 #33


O
Zitat:
Vereinsamt

Die Krähen schrein
Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnein, -
Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat!

Nun stehst du starr,
Schaust rückwärts, ach! wie lange schon!
Was bist du Narr
Vor Winters in die Welt entflohn?

Die Welt - ein Tor
Zu tausend Wüsten stumm und kalt!
Wer das verlor,
Was du verlorst, macht nirgends Halt.

Nun stehst du bleich,
Zur Winter-Wanderschaft verflucht,
Dem Rauche gleich,
Der stets nach kältern Himmeln sucht.

Flieg, Vogel, schnarr
Dein Lied im Wüstenvogel-Ton! -
Versteck, du Narr,
Dein blutend Herz in Eis und Hohn!

Die Krähen schrein
Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schein, -
Weh dem, der keine Heimat hat!

Nietzsche


Ja. es ist alles gesagt ... Ich wünsche Euch alles Gute!

LG opie

01.12.2012 16:21 • #34


A
Auch dir alles Gute opie

LG von andie

02.12.2012 18:42 • #35


O
Jetzt will ich doch noch etwas schreiben … Ich hatte am Wochenende viel Zeit nachzudenken. Für diese ganze Sch… in der ich mich momentan befinde, trage ich die alleinige Verantwortung. Ich habe in der Vergangenheit viele falsche Entscheidungen getroffen, der Weg, den ich gegangen bin, hat sich als Sackgasse erwiesen. Die einzige Option, die mir jetzt noch bleibt ist umzukehren, und zu sehen, was noch geht.
Ihr habt auch Recht, mit dem was Ihr geschrieben habt. Zu mir dringt momentan nichts durch, ich fühle rein gar nichts mehr. Aber ich will es ohne Medikamente schaffen.

In diesem Sinne nochmal … Alles Gute und Danke!

LG opie

02.12.2012 21:28 • #36


A
Lieber opie,

dass hört sich nach einem wahrhaft dunklen Platz an Aber sicher doch ein Trost, dass andere auch so empfinden, dass du auf dieser Welt nicht alleine bist mit deinen schwierigen Gefühlen.

Noch eine kleiner andie 'Einblick'

I've got nothing on my mind: Nothing to remember,
Nothing to forget. And I've got nothing to regret,
But I'm all tied up on the inside,
No one knows quite what I've got;
And I know that on the outside
What I used to be, I'm not anymore.

You know I've heard about people like me,
But I never made the connection.
They walk one road to set them free
And find they've gone the wrong direction.

But there's no need for turning back
'Cause all roads lead to where I stand.
And I believe I'll walk them all
No matter what I may have planned.

(Don McLean)

So hab' ich all' mein rückblickendes Hadern mit gefällten Entscheidungen immer gesehen und das ist mir immer ein Trost. Ich denke, auch du bist wo du gerade bist und alle deine Wege hätten eben genau dahin geführt.

So don't walk back, walk on, mein Guter - kämpfe und gib' definitiv niemals auf!

Bon courage und back

02.12.2012 22:14 • #37


A
hallo opie

ich bin der meinung, dass nichts falsch ist was wir machen, wir können zu diesem zeitpunkt, in dieser situation nicht anders denken, handeln und fühlen. alles ist gut so wie es ist.

irgendwann war deine reaktion wichtig für dein überleben, es hat dir funktionieren ermöglicht, jetzt spürst du, dass du dich so nicht mehr fühlen willst und das ist jetzt deine möglichkeit etwas zu verändern, ja geredet hast du, du weisst worum es geht. jetzt fehlt die handlung - zurück zu deinen wurzeln, an den ursprung zu kommen, akzeptieren lernen, das es deine geschichte ist und dein herz wieder zu öffnen für dich und dein leben.

ich kenne das auch was du schreibst, sehr gut sogar, und ich habe wege gefunden mich daraus zu befreien, dazu war kein kampf notwendig, das würde nicht funktionieren, denn kampf ist krampf - unbewusst bekämpfst du diese gefühle doch schon lange in dir, weil du sie nicht fühlen willst - das hat dich taub/gefühllos gemacht. es geht um loslassen der alten verletzungen in dir, ihnen erlauben da zu sein, sie hochkommen zu lassen, sie fühlen, anzunehmen und zu akzeptieren.
emotion bedeutet das gefühle heraus, in bewegung kommen wollen, du hälst sie in dir fest und sie bestimmen dein lebensgefühl und deine gedanken.

wie ich schon schrieb bin ich den weg des bewusst-seins gegangen, habe mir viele methoden angeeignet um mir selbst wieder näher zu kommen und am wirkungsvollsten war für mich die arbeit mit meinem inneren kind, also die arbeit mit den damals noch unbewussten seelenanteilen von mir. ich habe auch ähnlich nach der methode wie safi nidiaye gearbeitet, körperzentrierte herzensarbeit, es war ein prozess, der stattfand und ich habe wieder fühlen, lieben, freuen, trauern können gelernt.

höre mal rein, vielleicht hilft es dir ansätze zu finden, es gibt noch mehr clips auf youtube von ihr, bei interesse kannst du da nachschauen :



du wirst es schaffen deinem leben eine wende zu geben und dich wohler und zufriedener und glücklicher zu fühlen, du brauchst dazu nur den mut wieder fühlen zu lernen - gefühle zulassen, bis an die wurzel zu kommen, damit kannst du sie auflösen ...

alles gute dir!

03.12.2012 05:22 • #38


K
hey opie,

war so am stöbern im internet weil es mir mal wieder ein wenig schlechter als normal schlecht geht und bin auf dein thema gestoßen. ich finde dich ziemlich genial. ich mag deine sicht, wie du die dinge reflektierst.

S., partnerschaft usw lenkt ab, aber bringt nur oberflächliche befriedigung. im endeffekt bleibt hinterher nix als leere zurück. und die ist halt nicht zu füllen.

wohlfühlen als geborener anti-held ist nicht so einfach. glückliche menschen finde ich wenig interessant. du bist das jedenfalls und du wirst menschen finden, die das erkennen!

vielleicht begegnet man sich ja mal im leben gruß und kuss!

04.12.2012 19:17 • #39


O
Hallo!

Zitat von 000andie:
Aber sicher doch ein Trost, dass andere auch so empfinden, dass du auf dieser Welt nicht alleine bist mit deinen schwierigen Gefühlen.

Der Text ist einfach nur genial. Das ist einfach auf den Punkt gebracht.

Danke für den Text von Don McLean! Ich kannte ihn nicht und habe mal recherchiert ... tolle Musik!

Zitat von 000andie:
Ich denke, auch du bist wo du gerade bist und alle deine Wege hätten eben genau dahin geführt.

Das versuche ich mir auch zu sagen.

Zitat von 000andie:
So don't walk back, walk on, mein Guter - kämpfe und gib' definitiv niemals auf!


Danke!

Zitat von Alena-52:
ich bin der meinung, dass nichts falsch ist was wir machen, wir können zu diesem zeitpunkt, in dieser situation nicht anders denken, handeln und fühlen. alles ist gut so wie es ist.

Das denke ich auch, gleichzeitig frage ich mich aber, ob das reicht bzw. gereicht hat!?

Zitat:
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Winston Churchill


Zitat von Alena-52:
es geht um loslassen der alten verletzungen in dir, ihnen erlauben da zu sein, sie hochkommen zu lassen, sie fühlen, anzunehmen und zu akzeptieren.
emotion bedeutet das gefühle heraus, in bewegung kommen wollen, du hälst sie in dir fest und sie bestimmen dein lebensgefühl und deine gedanken.

Ich weiß was Du meinst.

Zitat von Alena-52:
ich habe auch ähnlich nach der methode wie safi nidiaye gearbeitet, körperzentrierte herzensarbeit, es war ein prozess, der stattfand und ich habe wieder fühlen, lieben, freuen, trauern können gelernt.

Danke für den link!

Zitat von Alena-52:
du wirst es schaffen deinem leben eine wende zu geben und dich wohler und zufriedener und glücklicher zu fühlen, du brauchst dazu nur den mut wieder fühlen zu lernen - gefühle zulassen, bis an die wurzel zu kommen, damit kannst du sie auflösen ...

Es ist schwer Gefühle zuzulassen, die in unserer Gesellschaft geächtet sind. Trauer und Wut wären so Beispiele. Aggression ist auch so ein Thema. Aggression ist so wichtig und gut, aber es wird eigentlich immer als etwas negatives dargestellt. Die Leute checken es nicht, dass Aggression und Gewalt zwei verschiedene Dinge sind.
Zitat:

Ein etwas willkürlich herausgegriffenes Beispiel ist etwa die ganz frühe Unterdrückung von Gefühlen wie Abneigung und Feindseligkeit. Die meisten Kinder bekunden zunächst ein gewisses Maß an Feindseligkeit und Trotz, die durch ihre Konflikte mit der Umwelt hervorgerufen werden. Die Umwelt sucht ihrem Expansionsdrang Einhalt zu gebieten, und sie müssen sich - als der schwächere Teil - im allgemeinen fügen. Eines der wichtigsten Ziele im Erziehungsprozeß besteht darin, diese feindseligen Regungen zu beseitigen. Man wendet dabei unterschiedliche Methoden an, die von Drohungen und Strafen, die dem Kind Angst einjagen, bis zu den subtileren Methoden von „Bestechungen“ oder „Erklärungen“ variieren, die das Kind verwirren und dazu veranlassen, seine Feindseligkeit aufzugeben. Das Kind bringt dann zunächst seine Gefühle nicht mehr offen zum Ausdruck und gibt es schließlich auf, überhaupt noch etwas selbst zu fühlen. Hinzu kommt, daß man ihm beibringt, die Wahrnehmung von Feindseligkeit und Unaufrichtigkeit bei anderen zu verdrängen. Das ist manchmal nicht eben leicht, da Kinder die Fähigkeit haben, derartige negative Eigenschaften bei anderen zu merken, und sich nicht so leicht von Worten täuschen lassen, wie das meist bei Erwachsenen der Fall ist. Es gibt immer noch Leute, die sie „ohne jeden Grund“ nicht leiden können - außer aus dem sehr triftigen Grund, daß sie die von solchen Leuten ausstrahlende Feindseligkeit oder Unaufrichtigkeit spüren. Diese Reaktion treibt man ihnen bald aus. Es dauert nicht lange, bis das Kind die „Reife“ des durchschnittlichen Erwachsenen erreicht und sein Vermögen verliert, zwischen einem anständigen Menschen und einem Schuft zu unterscheiden, solange letzterer nicht eine offenkundige Untat verübt.
Andererseits bringt man dem Kind schon sehr früh durch Erziehung bei, Gefühle zu empfinden, die keineswegs „seine“ eigenen sind. Besonders lehrt man es, die Leute zu lieben, kritiklos freundlich zu ihnen zu sein und sie anzulächeln. Was dabei die Erziehung vielleicht nicht ausrichtet, wird dann im späteren Leben durch gesellschaftlichen Druck nachgeholt. Wenn du nicht lächelst, bist du in den Augen der anderen kein „liebenswürdiger Mensch“ - und du mußt ein liebenswürdiger Mensch sein, wenn du deine Dienstleistung als Kellnerin, als Handlungsreisender oder als Arzt verkaufen willst. Nur die an der untersten Basis der Gesellschaftspyramide, die nichts als ihre körperliche Arbeit zu verkaufen haben, und die ganz oben brauchen nicht besonders „liebenswürdig“ zu sein. Freundlichkeit, Fröhlichkeit und alles, was ein Lächeln sonst noch auszudrücken vermag, wird zur automatischen Reaktion, die man an- und abdreht wie einen elektrischen Schalter. Natürlich merkt man oft, daß es sich dabei lediglich um eine Geste handelt. Meistens aber macht man es sich nicht klar und verlernt darüber, zwischen dem Pseudo-Gefühl und spontaner Freundlichkeit zu unterscheiden.
Nicht nur die Feindseligkeit wird nach außen hin unterdrückt, und nicht nur die echte Freundlichkeit erleidet den Todesstoß, wenn man sie auf diese Weise durch ein Pseudo-Gefühl ersetzt. Es gibt noch eine ganze Reihe spontaner Emotionen, die ebenfalls unterdrückt werden und durch Pseudo-Gefühle ersetzt werden. Freud hat eine dieser Unterdrückungen, nämlich die Unterdrückung der S., zum Mittelpunkt seines ganzen Systems gemacht.
Erich Fromm


Jeder hat nur die Möglichkeit sich selbst zu ändern, wenn überhaupt. Was macht ein Kranker in einem gesunden Gesellschaftssystem? Er kann versuchen gesund zu werden. Was macht ein Gesunder in einem kranken Gesellschaftssystem? Auch krank werden, um irgendwie dazuzugehören? Oder gesund bleiben, und mit der Einsamkeit irgendwie klarkommen?

Ich wünsche Dir auch alles Gute Alena!

Zitat von kookimo:
hey opie, war so am stöbern im internet weil es mir mal wieder ein wenig schlechter als normal schlecht geht und bin auf dein thema gestoßen.

Was ist los bei Dir? Wenn Du reden magst, schick mir `ne PM!

Zitat von kookimo:
ich mag deine sicht, wie du die dinge reflektierst.

Danke für die Blumen!

Zitat von kookimo:
S., partnerschaft usw lenkt ab, aber bringt nur oberflächliche befriedigung. im endeffekt bleibt hinterher nix als leere zurück. und die ist halt nicht zu füllen.

Ich weiß nicht ... mit meiner Ex hatte ich jahrelang guten 6, es war nie langweilig. Aber Du hast schon irgendwie Recht, es war ein ständiger Kampf gegen die Leere. In dem Punkt war unsere Beziehung wie eine Orgie von Caligula

Zitat von kookimo:
du bist das jedenfalls und du wirst menschen finden, die das erkennen!

Wäre schon schön!

Zitat von kookimo:
vielleicht begegnet man sich ja mal im leben gruß und kuss!

Wer weiß ... hab mich sehr über Deine Nachricht gefreut!

LG opie

06.12.2012 17:07 • #40


O
Das macht alles keinen Sinn mehr. Warten, Hoffen, Glauben . wofür? Es ändert sich doch nichts. Ich kann nicht aus meiner Haut und stoße schneller an meine Grenzen, als mir lieb ist. Und so geht es weiter, tagein - tagaus. Reden, Schreiben, Reden . die Hoffnung, dass einen doch jemand versteht, dass jemand die gleiche Sprache spricht. Aber da ist nichts, nichts als Leere und Bilder, die einen verfolgen, und die man nicht aus seinem verdammten Schädel bekommt.
Ich vermisse Dich so sehr, und Du meldest Dich einmal im Monat, um mir mitzuteilen, dass Du an mich denkst, dass Du mich vermisst. Das hindert Dich aber nicht daran, mit einem anderen Typen zusammenzuleben. Ich weiß gar nichts mehr! Ich will nur, dass dieser Mist endlich aufhört! Ich hab´s so satt, ständig alleine zu sein. Du musst Dich erst selbst lieben . jeder ist alleine, auch wenn er in einer Partnerschaft ist . bla bla bla . ich liebe mich nicht selbst, und werde es auch nie tun! Und wenn es keinen anderen Weg gibt, dann sterbe ich lieber, als so zu tun als ob.
Bei Dir habe ich mich Zuhause gefühlt, und wenn die Welt nebenbei untergegangen wäre, es wäre mir egal gewesen, solange ich Deine Hand in meiner gespürt hätte! Aber es ist vorbei . Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Mist! Du hast mich verraten . und ich Dich.

Zitat:
Ein Mensch kann einsam sein, obwohl er von geliebt wird, wenn er nicht für einen Menschen 'der Liebste' ist - Anne Frank, Tagebucheintrag, 29. Dezember 1943.

31.12.2012 23:46 • #41


A
Zitat von opie:
Ein etwas willkürlich herausgegriffenes Beispiel ist etwa die ganz frühe Unterdrückung von Gefühlen wie Abneigung und Feindseligkeit.
Freud hat eine dieser Unterdrückungen, nämlich die Unterdrückung der S., zum Mittelpunkt seines ganzen Systems gemacht.
Erich Fromm

Jeder hat nur die Möglichkeit sich selbst zu ändern, wenn überhaupt. Was macht ein Kranker in einem gesunden Gesellschaftssystem? Er kann versuchen gesund zu werden. Was macht ein Gesunder in einem kranken Gesellschaftssystem? Auch krank werden, um irgendwie dazuzugehören? Oder gesund bleiben, und mit der Einsamkeit irgendwie klarkommen?
von welchem gesunden gesellschaftssystem oder von welchem kranken sprichst du ? wir sind in einer welt der polaritäten - es gibt beides und ich selbst kann mich entscheiden und entsprechend handeln auf welcher seite ich stehen will.

für die einen wirst du immer aussenseiter bleiben - weil du anders bist - nicht mitziehst im strom - ja und - dann ist da so.

wir wissen beide über die prägungen und das es nicht leicht ist diese einfach abzustreifen - wenn ich frei sein möchte und nicht mein leben fremdbestimmt leben und damit unglücklich sein will kann ich lernen mich davon zu befreien und mich daraus zu lösen. ich muss mir bewusst sein wer ich wirklich bin, es spüren - das ist nicht einfach wenn es bis zum eigentlichen kern noch millionen schichten drüber liegen.

wut und angst sind gefühle, die hinter aggressivem verhalten stehen. es sind gefühle, die jeder Mensch kennt und die jeder sich erlauben darf sie wahrzunehmen. aggressionen auf nicht-verletzende art in offener konfrontation ausdrücken ist das recht eines jeden Menschen - insbesondere eines jeden kindes - leider durften wir als kinder meistens nicht so sein, wurden mit liebesentzug bestraft, das löste massive ängste in uns aus und verstärkt die aggressionen weil sie im innen immer noch da sind, in jeder zelle gespeichert sein können und es kostet dem körper viel kraft sie unter dem teppich zu halten.

von freud und seinen theorien halte ich nicht viel, er hatte selbst ein problem mit frauen und hat das auch öffentlich bekannt, seine ödipusgeschichte und s-konflikt-theorie kann ich nicht nachvollziehen obwohl unser S. Verhalten auch eine form von aggressivität ist und nach unserem lebenserhaltungstrieb die größte triebkraft ist.
meiner einschätzung nach hat freud sein eigenes thema zum thema aller menschen gemacht und es deshalb in den mittelpunkt gestellt, er hatte sehr wahrscheinlich selbst noch ein ungelöstes mutterthema in sich.

du zitierst gern erich fromm, er schrieb auch :
***Die Liebe ist in erster Linie ein Geben, nicht ein Empfangen.

Die meisten Menschen sehen das Problem der Liebe in erster Linie als das Problem, selbst geliebt zu werden, statt zu lieben und lieben zu können. Daher geht es für sie nur darum, wie man es erreicht, geliebt zu werden, wie man liebenswert wird.

Sich des ganzen Ausmaßes des Leidens gewahr zu sein ist noch lange nicht der schlechteste Leidenszustand. Zu leiden ist wenigstens ein ganz reales Gefühl, das zum Leben dazugehört.
***

ich gehe mit From konform wenn er behauptet - liebe ist in erster linie ein geben - aus zwar aus meinem eigenen inneren gefühl von liebe zeige ich mit meinen worten und handlungen dem anderen meine zuneigung.
er hat auch recht, das wir fast alle ständig etwas machen um von einem anderen zuneigung und wertschätzung zu bekommen, obwohl es gegen unser wahres inneres spricht - meist unbewusst - ja, wie du weiter unten schreibst - verraten und verkaufen wir uns damit selbst - wie sollen wir dann erwarten können, dass der andere uns seine zuneigung zeigen kann wenn wir sie uns selbst entziehen ? das wird nicht lange gehen .
Zitat von opie:
Das macht alles keinen Sinn mehr. Warten, Hoffen, Glauben . wofür? Es ändert sich doch nichts. Ich kann nicht aus meiner Haut und stoße schneller an meine Grenzen, als mir lieb ist. Und so geht es weiter, tagein - tagaus.
solange du nicht bereit bist deine alte haut abstrreifen wird sich auch nichts ändern - alles wiederholt sich - immer wieder - bis du da herausfindest - raus aus der opferhaltung - rein in die herz-öffnung! zuerst einmal für dich selbst.
Zitat:
Ich vermisse Dich so sehr, und Du meldest Dich einmal im Monat, um mir mitzuteilen, dass Du an mich denkst, dass Du mich vermisst.

Ich will nur, dass dieser Mist endlich aufhört! Ich hab´s so satt, ständig alleine zu sein. Du musst Dich erst selbst lieben . jeder ist alleine, auch wenn er in einer Partnerschaft ist . bla bla bla . ich liebe mich nicht selbst, und werde es auch nie tun! Du hast mich verraten . und ich Dich.
was bringt dir dieser kontakt noch, ausser jedesmal erneut in deine wunden zu fassen, wenn sie an dich denkt und dich vermisst, warum ist sie nicht bei dir? sie weiss wie du dich fühlst!
mache einen cut, betrauer deine sehnsucht und sei dankbar für die schönen zeiten, die weniger guten zeiten nehme als lernerfahrung, sie sind deine chance dein buch neu zu schreiben!

die kunst ist, mit dem was wir mitbekommen haben das bestmögliche zu machen. das problem ist wir sind von natur aus faul und machen eher nur das nötigste und lasse es dann auch noch schleifen. die kraft und energie, die wir für andere investieren könnten wir erstmal für uns selbst anwenden , damit wir unsere enggewordenen kinderschuhe abstreifen lernen.

es macht traurig zu lesen wie du dich selbst ablehnst, es steckt soviel schmerz und aggression in deinen letzten sätzen und ich hoffe, du hast sie nur aus einer tiefen verzweiflung geschrieben und nicht aus einer inneren überzeugung heraus, auch wenn sie in diesem moment für dich wahr zu sein schien. dennoch gibst du deinen worten damit eine gestalt, die sich in dir immer weiter manifestiert und wie kann ein anderere dich lieben und schätzen wenn du es selbst nicht tust ?

eine trennung zu verarbeiten ist kein rosengarten, alle bis dahin mühsam unterdrückten gedanken und gefühle überschwemmen uns, bringen uns ins chaos, ziehen uns den boden unter den füssen, bis wir uns wieder fangen und erkennen, das es nicht wahr ist, was wir in dieser zeit alles von uns glauben wollten.
deine freundin mag dich vielleicht, nach deinem gefühl, verraten haben und du sie - aber am meisten verräts du dich selbst, du machst da weiter, wo andere mal aufgehört haben.
hole dir die wahrheit über dich zurück, dein verletztes inneres kind braucht dich, du kannst ihm vater und mutter sein und ihm endlich das geben, was es braucht : zuneigung, zuwendung, achtung, respekt, wertschätzung, liebevolle annahme und trost - gib ihm die sicherheit, die es braucht, du hast es(dich) selbst verlassen, deshalb fühlst du dich einsam.
nehme dich selbst an - genauso wie du bist - denn alles was du jetzt fühlst gehört zu dir, völlige annahme erzeugt die langsame umwandlung.

du hast dich selbst im stich gelassen - kehre zu dir zurück!

ich wünsche dir ein gutes neues jahr !

01.01.2013 05:21 • #42


O
Zitat von Alena-52:
von welchem gesunden gesellschaftssystem oder von welchem kranken sprichst du ? wir sind in einer welt der polaritäten - es gibt beides und ich selbst kann mich entscheiden und entsprechend handeln auf welcher seite ich stehen will.

Ja, Du kannst Dich entscheiden authentisch zu sein, und dafür mit Isolation bezahlen.

Zitat von Alena-52:
für die einen wirst du immer aussenseiter bleiben - weil du anders bist - nicht mitziehst im strom - ja und - dann ist da so.

Sage ich doch.

Zitat von Alena-52:
ich muss mir bewusst sein wer ich wirklich bin, es spüren - das ist nicht einfach wenn es bis zum eigentlichen kern noch millionen schichten drüber liegen.

Ich weiß wer ich bin, und was ich von diesem Leben möchte. Das Leben ist nur kein Ponyhof.

Zitat von Alena-52:
meiner einschätzung nach hat freud sein eigenes thema zum thema aller menschen gemacht und es deshalb in den mittelpunkt gestellt, er hatte sehr wahrscheinlich selbst noch ein ungelöstes mutterthema in sich.

Sehe ich ganz ähnlich.

Zitat von Alena-52:
solange du nicht bereit bist deine alte haut abstrreifen wird sich auch nichts ändern - alles wiederholt sich - immer wieder - bis du da herausfindest - raus aus der opferhaltung - rein in die herz-öffnung! zuerst einmal für dich selbst.

Ich blicke echt nicht mehr durch! Es wird hier oft vom inneren Kind geschrieben ... dabei geht es um um radikale Akzeptanz und Wertschätzung dessen was gerade ist, so habe ich es zumindest verstanden. Jetzt bin ich so wie ich bin, und dann kommt - sei nicht so selbstmitleidig, sei kein Trauerkloß, sei nicht so ... sei nicht so ... mit anderen Worten, die Rückmeldung die kommt lautet: Du bist nicht ok, so wie Du bist!. Also lege ich den Rückwärtsgang ein, beiße die Zähne zusammen und sage nichts mehr. Das ist aber auch nicht richtig. Und dann kommt die Mitteilung aus meiner Umwelt: Erst wenn Du so und so bist, dann bist Du liebenswert!.
Also erst wenn du dich selbst lieben kannst, dann können dich auch andere lieben. Und das ist für mich kompletter Schwachsinn bzw. wenn das eine Gesetzmäßigkeit ist, dann muss die für alle Menschen gelten, und nicht für a,b,c und für d,e,f gilt aber etwas anderes. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Leute, die eine Beziehung nach der anderen haben, und die sich selbst nicht lieben, nicht mal ansatzweise. Und wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann wird auch nicht lange getrauert, sondern dann geht es weiter. Diese Leute haben regelmäßig S., bekommen von außen Bestätigung, und ich würde mal behaupten, dass die wesentlich glücklicher sind als ich. Während die ihren Spaß haben, sitze ich hier und reflektiere und analysiere und arbeite an mir selbst ... die lachen sich tot über mich.


Zitat von Alena-52:
was bringt dir dieser kontakt noch, ausser jedesmal erneut in deine wunden zu fassen, wenn sie an dich denkt und dich vermisst, warum ist sie nicht bei dir? sie weiss wie du dich fühlst!
mache einen cut, betrauer deine sehnsucht und sei dankbar für die schönen zeiten, die weniger guten zeiten nehme als lernerfahrung, sie sind deine chance dein buch neu zu schreiben!

Die Bestätigung, dass ich nicht liebenswert bin, das bringt mir dieser Kontakt wahrscheinlich. Sie hat einen neuen Typen, und wenn das mit dem nicht funktioniert, dann bin ich überzeugt davon, dass sie ruckzuck wieder jemanden findet. Und sie liebt sich nicht selbst, ganz im Gegenteil.

Zitat von Alena-52:
die kunst ist, mit dem was wir mitbekommen haben das bestmögliche zu machen. das problem ist wir sind von natur aus faul und machen eher nur das nötigste und lasse es dann auch noch schleifen. die kraft und energie, die wir für andere investieren könnten wir erstmal für uns selbst anwenden , damit wir unsere enggewordenen kinderschuhe abstreifen lernen.

Ich habe 15 Jahre Psychotherapie gemacht, ich war auf Seminaren und Fortbildungen, und und und. Ich bin vielleicht vieles, aber mit Sicherheit nicht faul!

Zitat von Alena-52:
es macht traurig zu lesen wie du dich selbst ablehnst, es steckt soviel schmerz und aggression in deinen letzten sätzen und ich hoffe, du hast sie nur aus einer tiefen verzweiflung geschrieben und nicht aus einer inneren überzeugung heraus, auch wenn sie in diesem moment für dich wahr zu sein schien. dennoch gibst du deinen worten damit eine gestalt, die sich in dir immer weiter manifestiert und wie kann ein anderere dich lieben und schätzen wenn du es selbst nicht tust ?

s.o.
Ich glaube nicht an dieses Konzept der Selbstliebe. Klar macht es erst mal Sinn, aber Liebe hat nichts mit Logik zu tun.
Worauf soll ich hier noch warten? Dass sich etwas ändert? Es wird sich nichts ändern, ich habe die meiste Zeit meines Lebens alleine verbracht, warum sollte sich daran etwas ändern? Mich haben Frauen schon mit 14-15 abgelehnt, das ist jetzt mit 39 auch nicht anders. Ich bin nicht attraktiv genug, ich habe nicht genug Kohle, und vielleicht bin ich menschlich betrachtet das letzte A.loch. Who knows? Fakt ist, ich bin alleine und mir geht es damit nicht gut, schon lange nicht mehr. Was soll das für ein Leben sein, in dem man sich ständig schlecht fühlt? Ein Geschenk Gottes? Da kann ich gut drauf verzichten!

Zitat von Alena-52:
hole dir die wahrheit über dich zurück, dein verletztes inneres kind braucht dich, du kannst ihm vater und mutter sein und ihm endlich das geben, was es braucht : zuneigung, zuwendung, achtung, respekt, wertschätzung, liebevolle annahme und trost - gib ihm die sicherheit, die es braucht, du hast es(dich) selbst verlassen, deshalb fühlst du dich einsam.
nehme dich selbst an - genauso wie du bist - denn alles was du jetzt fühlst gehört zu dir, völlige annahme erzeugt die langsame umwandlung.

Genau das meine ich. Was bringt es mir jetzt zu sagen: Es ist grad alles gut so wie es ist, und ich akzeptiere mich in diesem Moment voll und ganz!? Ich merke an den Reaktionen meiner Umwelt, dass es nicht ok ist, so zu sein! Wer setzt sich hier noch mit mir auseinander? Außer Dir schreibt hier niemand mehr, und Du wirst auch bald nicht mehr schreiben, genau wie alle anderen auch.
Und erst, wenn ich fröhlich bin, unbeschwert und was weiß ich alles noch, erst dann bin ich liebenswert und interessant für andere Menschen. Oder auch nicht.



Zitat von Alena-52:
du hast dich selbst im stich gelassen - kehre zu dir zurück!

Das Leben hat mich im Stich gelassen!

Zitat:
„Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen.“
Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck



Liebe Alena, danke dass Du Dir die Zeit genommen hast, noch mal zu antworten! Ich wünsche Dir für 2013 alles erdenklich Gute! Das wünsche ich allen hier!

LG opie

01.01.2013 14:19 • #43


N
Lieber opie!

Dass hier außer Alena niemand mehr auf deine Beiträge reagiert, hat glaube ich einfach damit zu tun, dass keiner mehr so richtig weiß, was man dir raten soll.
Du hast auf alles eine Antwort parat, die dich zu befriedigen scheint. Aber damit schmetterst du jeden Versuch ab, dir Hilfe oder einen Rat anzunehmen. Das ist auf die Dauer gesehen frustrierend. Deine Problematik scheint eine besondere zu sein, so wie du auch ein besonderer Mensch bist. Und ich bitte dich, das nicht als Abwertung zu sehen. Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Aber der Mensch ist auch ein soziales Wesen. Will man sich in Gesellschaft wohlfühlen, muss man auch auf andere Menschen zugehen. Wie will man, willst DU das können, wenn du dich nicht so akzeptierst, wie du bist. Es sollte dir letztendlich egal sein, was andere von dir sagen oder halten. Wichtig ist, wie du selbst zu dir stehst. Und damit scheinst du aber auch ein Problem zu haben. Das ist genau das, was Alena, die ich übrigens sehr für ihre Ausdauer und ihr Mitgefühl.... bewundere,dir versucht zu sagen, wenn sie meint, du solltest erstmal lernen, dich selbst zu lieben. Wenn du dich selbst nicht so annehmen kannst wie du bist, wie sollen es dann andere können und wie willst du dann verlangen, dass sie es dann können?
Fang an, dich so anzunehmen und zu akzeptieren wie du bist! Mit all deinen Vorzügen und Macken, die haben wir schließlich auch!
Nur wer mit sich selbst zufrieden ist und ein (einigermaßen) zufriedenes Leben führt, sendet positive Signale aus, die dazu führen, dass auch andere Menschen auf einen zugehen.
Versuch´s doch wenigstens mal! Du musst dich nicht verbiegen! Aber vllt solltest du an deiner Lebenseinstellung etwas ändern?

Trotz allem wünsche ich dir ein wundervolles neues Jahr! Möge es dir das langerhoffte Glück bescheren, dir den Weg zur Liebe weisen und deine Hoffnungen erfüllen. Das wünsch ich dir von Herzen!

LG Neja

01.01.2013 17:02 • #44


A
Zitat von opie:
Es wird hier oft vom inneren Kind geschrieben ... dabei geht es um um radikale Akzeptanz und Wertschätzung dessen was gerade ist, so habe ich es zumindest verstanden. Jetzt bin ich so wie ich bin, und dann kommt - sei nicht so selbstmitleidig, sei kein Trauerkloß, sei nicht so ... sei nicht so ... mit anderen Worten, die Rückmeldung die kommt lautet: Du bist nicht ok, so wie Du bist!. Also lege ich den Rückwärtsgang ein, beiße die Zähne zusammen und sage nichts mehr. Das ist aber auch nicht richtig. Und dann kommt die Mitteilung aus meiner Umwelt: Erst wenn Du so und so bist, dann bist Du liebenswert!.
hallo opie

das innere-angepasste kind - ist für mich ein anteil in mir der geprägt ist von den frühen erfahrungen, unbewusste seelische anteile in mir, etwas unverarbeitetes in mir, was ständig meine handlungen und gedanken wiederholt, mich in situationen bringt, die mir nicht gut tun. es hat sich mal angepasst weil es allein nicht überlebensfähig war - das ist heute ja anders und deshalb kann ich diese anpassung auch ändern - zu meinem besten wohle.

es gibt verschiedene kind-ich, das natürliche, freie kind, voller freude, neugierde, kreativität oder das angepasste kind-ich - das ist das, was uns später im leben immer wieder in situationen bringt, die uns nicht gut tun. das angepasste kind hat meist das strafende eltern-ich übernommen, es bestraft sich später immer wieder selbst - so wie es seine frühen bezugspersonen auch taten - mit liebesentzug und fühlt sich deshalb allein - abgetrennt von allem ...

du passt dich immer noch an - nur um von allen gemocht zu werden, aus angst vor den alten alleingelassensein-gefühlen. aber dafür verräts du dich jedesmal selbst.

ja, es gilt vollkommene annahme meiner selbst und der situation und wenn ich selbst genügend liebe in mir habe - fühle ich es auch so - alles ist ok - obwohl ich nicht immer damit einverstanden bin und ich sage es.
du bist unfrei und in deiner opferrolle geblieben, machst dich abhängig vom verhalten anderer dir gegenüber - das kommt nicht gut - weder für dich - noch für andere, die zeigen dir irgendwann wie du selbst von dir denkst - sie sind dein spiegel!
ich fühle mich mit meiner einstellung auch nicht als aussenseiter, davon bin ich frei - wer mich und meine gefühle nicht achtet und respektiert - passt nicht zu mir - er tut mir nicht gut und von solchen menschen halte ich mich fern - sie haben keine bedeutung für mich - weil ich mich selbst lieben gelernt habe - kann ich sie so lassen wie sie sind - ich brauche sie nicht. ich habe nicht die erwartung das jeder mich mögen muss - und ich fühle mich deshalb auch überhaupt nicht einsam, im gegenteil weil ich jetzt menschen an meiner seite habe, die ähnlich sind und mit denen ich mich viel wohler fühle. mein ganzer früherer freundeskreis hat gewechselt, einfach weil er nicht mehr zu mir passte - und das war gut so - etwas besseres konnte mir nicht passieren.

weil ich mich (überwiegend) so annehmen kann wie ich bin - lasse ich es auch nicht zu dass die anderen mich runterziehen können - ich lasse nicht zu, dass sie mich verletzten können weil ich inzwischen genügend eigenliebe entwickeln konnte - was heilt ist die liebe.
natürlich bin ich darin auch noch nicht perfekt, es gelingt mir auch nicht immer so zu handeln, einige wunde punkte kenne ich wohl auch noch nicht - aber es wurde im laufe der zeit immer besser - mein ganzes leben hat sich zum positiven geändert und ich arbeite weiter an mir.
.
Zitat:
Also erst wenn du dich selbst lieben kannst, dann können dich auch andere lieben. Und das ist für mich kompletter Schwachsinn bzw. wenn das eine Gesetzmäßigkeit ist, dann muss die für alle Menschen gelten, und nicht für a,b,c und für d,e,f gilt aber etwas anderes. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Leute, die eine Beziehung nach der anderen haben, und die sich selbst nicht lieben, nicht mal ansatzweise. Und wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann wird auch nicht lange getrauert, sondern dann geht es weiter.
beziehungen und S. kannst du an jeder ecke haben - das sind oberflächliche geschichten, die wenig bedeutung haben und grösstenteils wird es so gelebt weil diese menschen angst davor haben wirklich ihr herz zu öffnen und sich wieder bereit fühlen evtl. neu verletzt zu werden, dazu gehört mut und risikobereitschaft. wenn sie beziehungen eingehen sind sie vom ego geprägt und mit erwartungen verknüpft und dann verhalten sich diese menschen auch wie du es beschrieben hast : reiss dich zusammen, usw. es zeigt ihre unfähigkeit wirklich mit-gefühl für den anderen zu haben - mitgefühl kann ich nur haben wenn ich selbst genügend liebe in mir habe, denn mitgefühl ist ein aspekt der liebe.
Zitat:
Die Bestätigung, dass ich nicht liebenswert bin, das bringt mir dieser Kontakt wahrscheinlich. Sie hat einen neuen Typen, und wenn das mit dem nicht funktioniert, dann bin ich überzeugt davon, dass sie ruckzuck wieder jemanden findet. Und sie liebt sich nicht selbst, ganz im Gegenteil.
ja, genauso läuft es dann - sie ist dein spiegel - sie liebt dich nicht - weil du dich nicht liebst und wechselt und wechselt und wechselt - und kann sich so wie du die bestätigung holen - keiner liebt mich - alle hassen mich, die welt ist schlecht - ist doch klasse - so braucht keiner sich ändern - das steht dahinter !
angst vor veränderung.
du hast dir einen menschen ausgesucht, der selbst nicht genügend eigenliebe aufbringen kann - darin seid ihr euch gleich - ihr braucht es beide immer wieder die bestätigung zu bekommen nicht liebenswert zu sein - deshalb könnt ihr beide auf eurer weltanschauung behaarlich verbleiben und das schlimme ist, ihr schadet euch nur selbst damit und das leben ist kurz ! das ist selbsthass und selbstbestrafung in einem - aus einem schuldgefühl heraus - nicht gut genug und minderwertig zu sein, gefühle von scham und schuld stehen dahinter.
Zitat:
Ich glaube nicht an dieses Konzept der Selbstliebe. Klar macht es erst mal Sinn, aber Liebe hat nichts mit Logik zu tun.
Worauf soll ich hier noch warten? Dass sich etwas ändert? Es wird sich nichts ändern, ich habe die meiste Zeit meines Lebens alleine verbracht, warum sollte sich daran etwas ändern? Mich haben Frauen schon mit 14-15 abgelehnt, das ist jetzt mit 39 auch nicht anders. Ich bin nicht attraktiv genug, ich habe nicht genug Kohle, und vielleicht bin ich menschlich betrachtet das letzte A.loch. Who knows? Fakt ist, ich bin alleine und mir geht es damit nicht gut, schon lange nicht mehr. Was soll das für ein Leben sein, in dem man sich ständig schlecht fühlt? Ein Geschenk Gottes? Da kann ich gut drauf verzichten!
andere spiegeln dir nur, das du dich selbst ablehnst und wofür du dich selbst hälst, das müssen sie auch, damit du erkennst und begreifst ! klar zieht du genau aus diesem grunde menschen in dein leben, die dir immer wieder zeigen, was du von dir selbst hälst.
Zitat:
Genau das meine ich. Was bringt es mir jetzt zu sagen: Es ist grad alles gut so wie es ist, und ich akzeptiere mich in diesem Moment voll und ganz!? Ich merke an den Reaktionen meiner Umwelt, dass es nicht ok ist, so zu sein! Wer setzt sich hier noch mit mir auseinander? Außer Dir schreibt hier niemand mehr, und Du wirst auch bald nicht mehr schreiben, genau wie alle anderen auch.
Und erst, wenn ich fröhlich bin, unbeschwert und was weiß ich alles noch, erst dann bin ich liebenswert und interessant für andere Menschen. Oder auch nicht.
ein mensch kann nur fröhlich, unbeschwert, glücklich sein wenn er liebe für sich fühlen kann, nur dann ist er frei sich auch zu freuen, reichtümer, materielle dinge machen nicht glücklich, das ist eindeutig erwiesen, es sei den diese menschen haben liebe in sich, dann können sie sich wirklich darüber erfreuen und im grunde brauchen sie dann den übertriebenen mammon nicht, sie fühlen sich auch mit weniger zufrieden und glücklich.

du schreibst das hier nur wenige schreiben und du dich auch hier bald alleine fühlen wirst - auch hier ist dein spiegel. es gibt menschen, die können es nicht aushalten und miterleben wenn sich ein mensch selbst so niedermacht wie du es hier tust! wir alle sind nicht perfekt, haben unsere stärken und schwächen - vielen gelingt es sich so anzunehmen - glücklich kann ich mich erst mit mir fühlen wenn ich auch meine schatten integriere - sie gehören zu mir. ich kann meine positiven seiten versuchen zu verstärken und meine schatten zu akzetieren - nur dann kann ich mich Eins mit mir fühlen - als ganzes - nicht abgetrennt.
Zitat:
Zitat von Alena-52:
du hast dich selbst im stich gelassen - kehre zu dir zurück!

Das Leben hat mich im Stich gelassen!
ich möchte nicht mit dir streiten - und bleibe dabei - du hast dich selbst im stich gelassen - weil du dich selbst ablehnst, nicht wertschätzen, nicht lieben und akzeptieren kannst wie du bist - du bist opfer geblieben, abhängig von anderen, verleugnest und verachtest dich. da ist traurig - eine selbstzerstörerische verhaltensweise.

du kannst nochsoviele seminare oder nochmal 15 jahre therapie machen, solange du nicht bereit bist es mal mit akzeptanz und eigenliebe zu versuchen wird sich in deinem leben nichts ändern können - alles wird so weitergehen wie bisher. du wirst unglücklich bleiben und die welt dafür verantwortlich machen.
es liegt an dir ob du das halbleere glas sehen willst oder das halbvolle - der inhalt bleibt der gleiche - aber die anschauung und damit das lebensgefühl, ist anders. es fühlt sich besser an.

lerne dich zu fühlen und gestehe dir ein, das es nicht wahr ist, was du so negativ über dich und damit auch über andere denkst, das haben -irgendwann- nur andere dich mal glauben und spüren lassen, spüre in dich hinein, dann weisst du es besser!

am anfang war der geist und deshalb ist es wichtig unsere geisteshaltung zu überprüfen - überprüfen ob das überhaupt wahr ist was wir denken - meine gedanken manifestieren sich ... und erschaffen mein leben - ich betrachte die welt mit den augen meiner (alten) erfahrungen - und überprüfe nicht, ob das stimmt was ich JETZT da sehe, denke, fühle.
wenn meine gedanken gefühle wie schmerz in mir auslösen, sind sie nicht wahr, dann überprüfe ich sie - bis es sich gut in mir anfühlt und ich meine wahrheit gefunden habe.

schönen abend!

01.01.2013 19:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag