313

Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

RAINBOW992
@Wurstmopped an welchen Punkten hast du bemerkt dass es keine Spannung gibt

01.03.2024 00:35 • #31


ElGatoRojo
Natürlich kannst du das so regeln, wie du dir es vorstellst und dir dabei sicher bist. Aber du bist sehr zurückhaltend unterwegs mit über 30 Jahren.
Zitat von RAINBOW992:
Ab dem 4/5 Date wäre ich bereit. Ich müsse erstmal ein Basis vertrauen schaffen, und bat ihn in meine Stadt zu kommen. Er sagte ja er verstehe das und für ihn sei es kein Problem.

Das halten viele schon für sehr zurückhaltend. Du machst Flugreisen ins Ausland, aber nicht mit Bahn oder Auto in eine andere Stadt? Kommt sehr vorsichtig herüber.
Zitat von RAINBOW992:
Im 8. Date lernte er sogar meine Familie kennen, weil ich ihm von Anfang an signalisiert hatte, dass ich auf eine feste Beziehung und tiefes kennen lernen bin.

Ohne S. vorher? Der Typ spielt da mit eurer Familiem denn .......
Zitat von RAINBOW992:
er sagte er wünsche sich auch die Frau Fürs Leben und deshalb ist er bereit mich kennen zu lernen...

.... das zu sagen kostet ihn ein müdes Lächeln.
Zitat von RAINBOW992:
wenn er bereit ist meine Familie kennen zu lernen, dann geht es ihm halt nicht nur um S. sondern darum mich als Mensch kennen zu lernen

Eben das ist ein Irrtum. Männer machen eine Menge damit eine Frau bereit ist für den S. mit ihm. Notfalls lernen sie auch die Familie der Frau kennen. Aber wenn es dann doch langsamer als gedacht läuft verliert auch der Marathonflirter irgenwann die Lust auf weitere Versuche.

Mit deiner Taktik ziehst du nicht unbedingt die guten und bindungswilligen Männer an, sondern die ausdauernden Player, die dem widerspenstigem Wild auflauern.

01.03.2024 00:35 • x 3 #32


A


Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

x 3


Wurstmopped
Zitat von RAINBOW992:
@Wurstmopped an welchen Punkten hast du bemerkt dass es keine Spannung gibt
...ähmm wie viele Dates hattet ihr?

01.03.2024 00:42 • #33


RAINBOW992
@Wurstmopped 10

01.03.2024 00:43 • x 1 #34


Ayaka
Zitat von RAINBOW992:
@Elfe11 so weit habe ich nicht gedacht. Sowas wäre mir nie in den Gedanken gekommen. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man sich in der Zeit vermisst. Wahnsinn was für unterschiedliche Ansätze

ja - das ist auch normal, dass man sich vermisst und auf einander freut

bei mir hat eine Beziehung sogar einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt 3 Wochen nach dem Kennenlernen gut überstanden. Eine andere genauso - da hatten wir nur 1 date dann war er 3 Wochen weg und ich im Anschluss 3 - 6 Wochen später gings mit vollem Schwung weiter .

Mir wäre das Kennenlernen und Daten mit dir auch zu langwierig, schwierig, anstrengend gewesen - aber das bist DU und das ist deine Vorstellung davon - ich mag dir jetzt nicht raten offener zu werden, ein bisschen spontaner, wenn das nicht zu dir passt - vielleicht wird es ja auch ein bisschen lockerer mit etwas mehr Dating Erfahrung.

wer zu Beginn schon aussteigt passt eben nicht

01.03.2024 00:50 • x 4 #35


Wurstmopped
Zitat von RAINBOW992:
@Wurstmopped 10

....und ihr habt festgestellt, passt irgendwie nicht.
So what

01.03.2024 00:51 • x 2 #36


RAINBOW992
@Ayaka vielen Dank für dein Feedback. Ehrlich und sachlich.
Was genau ist die anstrengend ? Und schwierig? Würde mich gern interessieren.

01.03.2024 00:55 • x 2 #37


FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das ist ein Irrtum. Männer machen eine Menge damit eine Frau bereit ist für den S. mit ihm. Notfalls lernen sie auch die Familie der Frau kennen. Aber wenn es dann doch langsamer als gedacht läuft verliert auch der Marathonflirter irgenwann die Lust auf weitere Versuche.

Also, jetzt bin ich so alt geworden, und die Männer verwirren mich immer noch.
Was heißt den hier bitte mitmachen? Sich durch schöne Dates mit schönen Unternehmungen und Kuscheln und Küssen quälen? Und dann nicht mal S. dafür kriegen? What?
Sie will eben keinen Mann, der eine Menge macht, damit sie bereit ist S. mit ihm zu haben.
Sie will einen Mann, der bereit ist, sich kennenzulernen, bis klar ist, ob sie eine BEZIEHUNG miteinander haben wollen. Und im Rahmen dieser Beziehung will sie dann selbstverständlich S., so wie ich es verstanden habe.
Nochmal: ein verliebter Mann, der es ernst meint, wird die gemeinsame Zeit mit Kuscheln, Küssen, guten Gesprächen und schönen Unternehmungen genießen. Und wird nicht nach einer Zeit x aufgeben, obwohl es sichtlich vorangeht.

01.03.2024 01:04 • x 10 #38


Wurstmopped
Ich sage mal es mal ganz offen, die Terminabsprachen machen nicht den Eindruck als ob du wirklich Interesse hat oder vielleicht verliebt bist.
Da geht dann irgendwann die Rolladen runter, zu kompliziert und wenig Leichtigkeit.

01.03.2024 01:07 • x 4 #39


Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:
Nochmal: ein verliebter Mann, der es ernst meint, wird die gemeinsame Zeit mit Kuscheln, Küssen, guten Gesprächen und schönen Unternehmungen genießen. Und wird nicht nach einer Zeit x aufgeben, obwohl es sichtlich vorangeht.

Ich sage mal, das ist eine Mär oder der Mann ist sehr bedürftig....ok ich ruder zurück, wäre sehr ungewöhnlich.

01.03.2024 01:09 • #40


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Nochmal: ein verliebter Mann, der es ernst meint, wird die gemeinsame Zeit mit Kuscheln, Küssen, guten Gesprächen und schönen Unternehmungen genießen. Und wird nicht nach einer Zeit x aufgeben, obwohl es sichtlich vorangeht.

Dieser Mann hat aber aufgegeben. Also wäre deine Folgerung, dass er nicht verliebt war. Genau das ist auch meine Folgerung. Wobei er für mein Gefühl ziemlich lange mitgemacht hat. Aber ihm irgendwann der Einsatz doch zu hoch wurde.

Klar - Frauen haben das Recht, so lange abzuwarten wie sie wollen. Und Männer ebenso das Recht, jederzeit mit dem Hinterherlaufen aufzuhören. Deswegen funktioniert ja auch die Pokal-Theorie von Debby3 nicht.

01.03.2024 01:13 • x 6 #41


Ayaka
Zitat von RAINBOW992:
@Ayaka vielen Dank für dein Feedback. Ehrlich und sachlich. Was genau ist die anstrengend ? Und schwierig? Würde mich gern interessieren.

ich bin sehr leidenschaftlich - wenn mir jemand gefällt bin ich voll dabei - ein gutes Date nach 1 1/2 Stunden abbrechen nur weil es das erste ist - never - könnt ich nicht! Ich würde das als Desinteresse auslegen

Deine Ablehnung zu früher Körperlichkeit. Ich mag es nicht, wen man um eine der natürlichsten Dinge der Welt so ein Theater macht. Potentielle Partner mit einer so verkopften Einstellung dazu fallen bei mir auch raus (genauso wie die, die damit taktieren). Du sagst, dein Kulturkreis erklärt das - ich komme selbst aus einer konservativen Familie und hab ich von vielem verabschiedet, dass mir gesagt wurde. Mir persönlich wär das zu anstrengend. Ich würde die Entscheidung zwar akzeptieren mir das aber als potentiellen Partner nicht näher anschauen.

Ich bin selbst eine Frau und kann nicht verstehen, wieso man da nicht in eine andere Stadt fahren kann um zu zeigen, dass man bereit ist auch seinen Teil beizutragen. Hier finde ich dich schwierig auch etwas stur. Ich schau gerade zu Beginn ganz genau hin ob der andere auch investiert, Aufmerksamkeit und Interesse zeigt - mit der Prinzessin lehnt sich zurück Nummer wärst du bei mir raus. Wieso soll er 5-6 Dates zu dir fahren? Meinst du das ist fair? Meinst du das zeigt in Richtung einer Beziehung in der beide geben und nehmen?

Das ist aber nur meine Sicht der Dinge - vielleicht gelingt dir ja die Gratwanderung zwischen der Distanz die du anscheinend brauchst um dich wohl zu fühlen und den Signalen die du aussenden willst.

Aber frag dich vielleicht noch mal ehrlich ob du das Ganze nicht vielleicht auch ein bisschen unterbewusst sabotiert und daher so agiert hast.

01.03.2024 01:14 • x 9 #42


FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Also wäre deine Folgerung, dass er nicht verliebt war. Genau das ist auch meine Folgerung.

Warum nochmal hätte sie dann früher mit ihm ins Bett gehen sollen?

01.03.2024 01:19 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Warum nochmal hätte sie dann früher mit ihm ins Bett gehen sollen?

Darum geht es nicht. Sondern um ihre zögerliche Angsthasentaktik. Offensichtlich braucht sie viel Sicherheit um eine Beziehung anzufangen. Ist ja auch im Grundsatz nichts gegen zu sagen. Aber die Methode, sich auch nach dem 10 Date noch nicht auf S. einlassen ist nicht zuverlässig, um unliebsame S. abzuschütteln.

Einerseits gibt es Männer, die lange und geduldig investieren, nur um S. mitzunehmen (quasi als Sport)

Andererseits vergrämt sie Männer, die gern ebenso wie sie etwas langfristiges hätten, aber die dann vor ihrem Zielpunkt die Geduld mit dem Prinzesschen verlierten.

01.03.2024 01:29 • x 5 #44


Ayaka
Zitat von FrauDrachin:
Warum nochmal hätte sie dann früher mit ihm ins Bett gehen sollen?

ich denke da gibt es auch viel dazwischen, wenn man nicht ins Bett will

die Frage ist - hast du auf anderem Weg nähe und Zärtlichkeit gesucht Händchen halten, Anlehnen, Kuscheln, Küssen? Oder war das auch tabu?

01.03.2024 01:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag