313

Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

E-Claire
Zitat von RAINBOW992:
Diesmal dauerte das Date 5 Stunden. Beim Verabschieden küsste er meine Hand. Drittes treffen jedoch fragte er mich schon wieder ob ich in seine Stadt kommen mag, damit er mir diese schöne Stadt zeigen kann. Ab hier hatte ich das nicht ganz verstanden weil ich hatte ja vorher klargestellt ab wann ich in seine Stadt komme. Ich antwortete, dass ich nicht komm und bezog mich auf meine vorherige Klarstellung.


Kannst Du natürlich so lösen. Meine Frage wäre, sich Kennenlernen ist ja ein Spiel, nicht nur ein Grenzen bekannt geben sondern auch immer ein leicht über Grenzen gehen. Wie hast Du ihm gezeigt, daß Du interessiert bist?
Und warum ist es so ein Ding, ihn zu besuchen in seiner Stadt?

01.03.2024 01:30 • x 3 #46


FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Aber die Methode, sich auch nach dem 10 Date noch nicht auf S. einlassen ist nicht zuverlässig, um unliebsame S. abzuschütteln.

Ist halt die Frage, was und wie viel Taktik ist, und was das Ziel der Taktik ist.

Früher als einem danach ist mit jemandem ins Bett zu gehen ist jedenfalls auch keine gute Taktik. Und klar, auf Blender und PUAs reinfallen, dagegen kann frau sich vermutlich nicht sicher schützen.
Mit einem Mann ins Bett zu gehen, um ihn zu binden, funktioniert jedenfalls erfahrungsgemäß auch eher mäßig.

Ich denke, wir in unserem Kulturkreis machen und denken es tatsächlich oft so rum: erst ist die S. Anziehung da, die wir ausleben, und dann schauen, ob sich daraus Liebe und eine Beziehung ergibt.
Mit dem nicht zuletzt hier nachzulesenden Verletzungs- und Missverständnissepotential. Besonders für Frauen, die sich häufig über S. sehr schnell und sehr stark binden.
Es gibt viele Menschen, die aus diesen und anderen Gründen sagen, dass sie den geschützen Rahmen einer Beziehung wollen und brauchen, um sich sicher und geborgen genug zu fühlen, um S. haben zu wollen. Ich finde das gar nicht blöd, auch wenn es vielen anachronistisch erscheinen mag.
Ich bin z.B. ein Mensch, für den sich Begehren erst im Laufe der Zeit und darüber, auf anderen Ebenen Verbindung herzustellen entwickelt. Jemand, der nicht gewillt ist und keine Geduld hat, diese Verbindung erst mal herzustellen, ist für mich einfach nicht begehrenswert. Weder S., noch als Partner.

Deshalb mein Eingansstatement: Wenn dieses Vorgehen und dieses Tempo das ist, was diese Frau will, tut sie gut daran, auf den Mann zu warten, für den ebenfalls genau dieses Tempo und dieses Vorgehen richtig ist, oder zumindest nicht abschreckend. Ich kenne durchaus Männer, die das ähnlich sehen.

01.03.2024 01:44 • x 2 #47


A


Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

x 3


E-Claire
Zitat von FrauDrachin:
Ich bin z.B. ein Mensch, für den sich Begehren erst im Laufe der Zeit und darüber, auf anderen Ebenen Verbindung herzustellen entwickelt. Jemand, der nicht gewillt ist und keine Geduld hat, dies Verbindung erst mal herzustellen, ist für mich einfach nicht begehrenswert. Weder S., noch als Partner.


Gegenentwurf, ich bin eine Frau, die innerhalb von wenigen Sekunden entscheidet, ob S. Anziehung gegeben ist.
Klar Schlafzimmeraktivitäten brauchen auch Raum sich zu entwickeln, aber das Begehren ist da oder nicht. Und ohne dieses anfängliche Begehren, kann ich tausend intellektuelle Gründe finden, aber an/aus. Es ist yeah or nay.

Das bedeutet nicht, daß ich nicht Zeit brauche, Dinge sich nicht entwickeln oder sich beim näheren Hinsehen etwas vertieft oder verblasst, aber yeah or nay und bei yeah spielt meine Bindungsambivalenz natürlich noch immer eine (erwachsene) Rolle, aber ich geb mir Mühe, bei nay, insbesondere wenn es good on paper ist, dann habe ich es schon versucht, aber to no avail.

2-3 Sekunden, yeah or nay. Und danach kann ich den präpotent, doof oder sonstwas finden, dann kommt es auf Ebenen an. Aber erst dann.

Der Mann kann noch so gut zu mir passen oder überhaupt nicht, yeah or nay.

01.03.2024 02:00 • x 3 #48


FrauDrachin
@E-Claire so verschieden sind Menschen!

Wobei... nay weiß ich oft auch recht schnell.

01.03.2024 02:02 • x 2 #49


E-Claire
Zitat von FrauDrachin:
Wobei... nay weiß ich oft auch recht schnell.

Da schau her

01.03.2024 02:06 • x 1 #50


Milly85
Zitat von RAINBOW992:
@Lizzard1111 lieben dank für dein Feedback. Ich traue mich nicht in eine 100km weite fremde statt zu fahren als Frau, bis ich nicht zumindest ein ...

You do you, aber ich finds komisch, dass es nach 10 Dates noch keinen S. gab und denjenigen aber dann schon der Familie vorstellt?

das würde ich vielleicht nach 1 Jahr machen, wenn ich sagen kann, wohin die Reise geht. Aber erstmal muss man doch gucken, ob es S. überhaupt passt …. Ich Kauf doch nicht die Katze im Sack?!

01.03.2024 02:16 • x 5 #51


Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:
Warum nochmal hätte sie dann früher mit ihm ins Bett gehen sollen?

Weil sie Lust dazu hat, hatte sie jedoch wahrscheinlich nicht.
Das ist ok, ja klar doch.
Aver genau darum geht es ja, entweder es passt oder auch nicht.

01.03.2024 02:18 • x 2 #52


ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Jemand, der nicht gewillt ist und keine Geduld hat, diese Verbindung erst mal herzustellen, ist für mich einfach nicht begehrenswert. Weder S., noch als Partner.

So wie mit der Körpergröße usw. eben ein persönliches Auswahlkriterium für dich und soweit natürlich o.k.

Der Haken dabei ist ja, dass jede Auswahl logischerweise die passenden Objekte vermindert. In diesem Fall die, die zwar ebenso bindungsfähig sein mögen, aber eben eine etwas leidenschsaftlichere Annäherungsphase bevorzugen.

01.03.2024 09:17 • x 1 #53


E
Zitat von Ayaka:
Ich bin selbst eine Frau und kann nicht verstehen, wieso man da nicht in eine andere Stadt fahren kann um zu zeigen, dass man bereit ist auch seinen Teil beizutragen.

Ich sehe absolut keinen Grund, warum du das verstehen solltest.

Die Welt ist bunt. Die TE kommt aus einem Kulturkreis, wo man anders mit Ausleben der S., Beziehungen etc umgeht. Das muss man nicht verstehen und noch viel weniger in Frage stellen beziehungsweise kritisieren.

Was man nicht kennt stehen zu lassen ohne darüber zu urteilen - dazu sind leider die wenigsten Menschen in der Lage....

Liebe TE,

Ich kenne eure Kultur nicht tiefgehend genug, um dir irgendwas zu raten. Auch nicht, um Vermutungen zu machen, wie sein Rückzug zu interpretieren ist.

Dennoch würde ich an deiner Stelle konform zu meinen Prinzipien, Kultur und Religion handeln, weil das vermutlich auch das Wertesystem ist, in dem du leben möchtest. Wer es nicht teilt und nicht mal versteht, wäre meiner Meinung nach ungeeignet für einen gemeinsamen Weg.

01.03.2024 16:45 • x 2 #54


V
@RAINBOW992 du fährst doch auch dienstlich ins Ausland, was ist der Unterschied bzgl. fremde Stadt? Also ich wäre ihm entgegen gekommen. Wieso soll Mann immer in meine Stadt fahren. Versteh ich nicht. Sollte auch da ausgeglichen sein.

01.03.2024 19:18 • x 2 #55


MisterX
Hallo,

ich habe jetzt die vorherigen Antworten gelesen und gebe dir nur meine Meinung.

Wenn ihr 10 Dates hattet und bei keinem dieser Dates kam es zu einem Kuss oder sonstigen intimen Berührungen, dann seid ihr nicht für eine Beziehung geeignet. Ich hätte nie im Leben 10 Dates gewartet. Selbst wenn ich von der Frau wirklich mehr will als nur etwas intimes, dann hätte ich mich bereits nach dem dritten Date zurück gezogen. Das wäre für mich reine Zeitverschwendung gewesen. Man muss ihm anrechnen, dass er sich wirklich 10 mal getroffen hat, ohne das etwas läuft. Wo bleibt hier die Spannung?!

Bei dem richtigen Mann für dich, hättest du dich spätestens nach dem dritten Date gefragt, warum er dich nicht mal küsst. Sorry aber ich bin hier ehrlich.

Grüße

01.03.2024 19:48 • x 3 #56


FloraVita
@MisterX
Zitat von RAINBOW992:
Wir hatten uns geküsst und gekuschelt. Wir hatten keinen S.. Also ein bisschen etwas war gelaufen. Händchen halten war auch dabei.

01.03.2024 19:55 • #57


Happylife1981
Ich finde es absolut ok wie Du gehandelt hast. Jeder hat sein eigenes Tempo und meiner Meinung nach bist Du deswegen weder langweilig noch verkopft.
Das sind Deine Standarts und wenn er wirklich an Dir interessiert gewesen wäre, wäre das für ihn ok gewesen.
Der Nächste passt hoffentlich besser zu Dir! Schade nur, dass er nicht kommuniziert hat, dass es für ihn nicht passt, sondern einfach abgetaucht ist.

01.03.2024 20:04 • x 3 #58


L
10 Dates, und keine Intimität ist bei den meisten Männern eine Red Flag. Ab einem gewissen Zeitpunkt bindet auch Intimität! Leider haben wir Männer mit der Zeit gelernt, das zu viele Dates ohne Intimität uns in eine freundschaftliche Schiene steckt.

Deine Einstellung ist super, aber hier hat er schon viel investiert und nichts zurück bekommen außer regeln und eine Frau die Dominanz zeigt.

Ich wäre da auch schon raus, alleine weil ich mir denken würde die Datet bestimmt noch andere Männer

01.03.2024 20:11 • x 2 #59


RAINBOW992
@Visko
Hallo danke für dein Feedback. War in der Heimat mit meinen Eltern weil meine Oma krank war. Ich war nicht alleine im Ausland.

01.03.2024 20:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag