Zitat von ElGatoRojo: Aber die Methode, sich auch nach dem 10 Date noch nicht auf S. einlassen ist nicht zuverlässig, um unliebsame S. abzuschütteln.
Ist halt die Frage, was und wie viel Taktik ist, und was das Ziel der Taktik ist.
Früher als einem danach ist mit jemandem ins Bett zu gehen ist jedenfalls auch keine gute Taktik. Und klar, auf Blender und PUAs reinfallen, dagegen kann frau sich vermutlich nicht sicher schützen.
Mit einem Mann ins Bett zu gehen, um ihn zu binden, funktioniert jedenfalls erfahrungsgemäß auch eher mäßig.
Ich denke, wir in unserem Kulturkreis machen und denken es tatsächlich oft so rum: erst ist die S. Anziehung da, die wir ausleben, und dann schauen, ob sich daraus Liebe und eine Beziehung ergibt.
Mit dem nicht zuletzt hier nachzulesenden Verletzungs- und Missverständnissepotential. Besonders für Frauen, die sich häufig über S. sehr schnell und sehr stark binden.
Es gibt viele Menschen, die aus diesen und anderen Gründen sagen, dass sie den geschützen Rahmen einer Beziehung wollen und brauchen, um sich sicher und geborgen genug zu fühlen, um S. haben zu wollen. Ich finde das gar nicht blöd, auch wenn es vielen anachronistisch erscheinen mag.
Ich bin z.B. ein Mensch, für den sich Begehren erst im Laufe der Zeit und darüber, auf anderen Ebenen Verbindung herzustellen entwickelt. Jemand, der nicht gewillt ist und keine Geduld hat, diese Verbindung erst mal herzustellen, ist für mich einfach nicht begehrenswert. Weder S., noch als Partner.
Deshalb mein Eingansstatement: Wenn dieses Vorgehen und dieses Tempo das ist, was diese Frau will, tut sie gut daran, auf den Mann zu warten, für den ebenfalls genau dieses Tempo und dieses Vorgehen richtig ist, oder zumindest nicht abschreckend. Ich kenne durchaus Männer, die das ähnlich sehen.