313

Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

E-Claire
Zitat von RAINBOW992:
ch finde, dass die deutschen irgendwie viel zu locker als Frauen sind und irgendwie gar keine Ansprüche als Frau haben. Immer diese komplette Gleichberechtigung und der Feminismus. Ein wahrer Mann steht auf sowas einfach nicht und wird aufgrund so einem verhalten früher oder später die fliege machen weil es einfach nichts gibt was er nach jagen kann. Das ist einfach ein biologischer Fakt. Ich komme aus dem ehemaligen Jugoslawien. Bei uns haben Frauen ganz andere Ansprüche und diese sind sowas von Selbstverständlich. Zb dass der Mann die Frau immer Abholt, verführt , ihr hinter her rennt, dieser Spielefische Zustand, wenn die Frau sauer ist, dass er sie auffängt.....

Macht aber schon einen Unterschied, ob Du Serbin, Kroatin, Albanerin oder Kosovarin bist. Aber klar, wenn das Spiel keinen Spaß macht, dann sind die Spielregeln schuld.

Das schöne an dem Kulturkreis, in dem Du lebst, ist, daß eine über 30jährige Frau, die es offensichtlich noch nicht in eine Beziehung geschafft hat, hier als völlig normal gilt. In Deinem Kulturkreis schaut unverheiratet zu sein mit Ü30 sicher nicht so wahnsinnig gut aus. So hat jeder Kulturkreis halt so seine Vor- und Nachteile.

Viel Glück bei der Suche.

02.03.2024 17:02 • x 5 #106


Blanca
Zitat von Arnika:
Warum sollte er denn für eine Wildfremde 100 km fahren?

Vielleicht fährt er eh gern Auto (Cabrio? Sportflitzer?) - wenn er so das Angenehme mit dem Sportlichen verbinden kann, warum nicht? Womöglich machen die Spritkosten ihm auch finanziell nichts aus?

Weißt Du, mit Deiner Logik dürfte man ihm jetzt umgekehrt mal ganz fix unterstellen, einfach nur ein armer oder auch geiziger Schlucker zu sein, der eh nicht dafür taugt, irgendwann mal ein Haus gemeinsam zu finanzieren oder gar eine Familie mit ihm zu gründen...

Ach übrigens: Ich bin vor Jahren sogar mal 300 km gefahren, um Kaffee mit einer Dame zu trinken, die ich über ein Reisepartnerportal kennengelernt hatte. Von der wollte ich weder S., noch eine intime Beziehung und am Ende kam die Tour auch nicht zustande. Aber dennoch war es ein schöner Nachmittag. Sie hatte extra einen Kuchen für mich gebacken und mir auch ihre Stadt ein wenig gezeigt. Und sie war zwar nicht mein (Reisepartnerinnen-)Typ, aber dennoch eine interessante Person. Sogar an ihren Hund erinnere ich mich noch recht gut.

Zitat von Arnika:
So ein Gnadenakt der Frau gegenüber dem Mann ist das heute gottlob nicht mehr.

Es hat doch nichts mit Gnade zu tun, wenn eine Frau nur mit Männern ins Bett steigt, zu denen sie soviel Vertrauen gefaßt hat, daß sie sich auch emotional gut aufgehoben fühlt dabei. Warum siehst Du das so verbissen?

Zitat von Arnika:
Und gibt ja auch große Qualitätsunterschiede. Aber wenn Frau so leidenschaftslos und kontrolliert rüberkommt

Auf mich wirkt es eher leidenschaftslos und kontrolliert, wenn jemand dem anderen gleich an die Wäsche und (s)ein S. abfahren will, statt sich erst mal nachhaltig zu bemühen, die Person kennenzulernen. 10 Treffen an ein paar öffentlichen Orten waren dafür noch nicht wirklich viel.

Zitat von Arnika:
Und so notwendig hat Mann es dann heute echt nicht mehr, sich eine vermutlich laue Nummer geben zu müssen.

Tja, wenn er nach all den Treffen tatsächlich bloß eine potentiell laue Nummer in ihr zu erblicken glaubte, war es wohl besser für die TE, daß er sich dann mal wieder vom Acker macht.

Zitat von Arnika:
die Enttäuschung für den Aufwand

Klingt für mich jetzt auch arg buchhalterisch.

02.03.2024 17:25 • x 1 #107


A


Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

x 3


ElGatoRojo
Wenn man mal ins Eingemachte geht =
*) will sie nach Altväterart geheiratet werden und er zahlt alles während sie Küche und Kinder betreut, dann kannn S. ihr Einstandspreis sein. Aber nur, wenn dies die meisten Frauen in der Gegend auch so handhaben.
*) will sie nach mitteleuropäischem Standard emanzipierte Frau sein, werden nur wenige Männer bereit sein, sich für S. mit ihr außerordentlich anzustrengen. Weil es nämlich bei vielen Frauen S. für nothing gibt weil auch diese Frauen ihn gut finden

Beides gleichzeitig haben zu wollen macht es sehr kompliziert.

02.03.2024 19:02 • x 2 #108


A
@Happylife1981 Witzig, woher du das nimmst. Ich finde es eher eine ungesunde Denkweise, dass Frau alles kontrollieren will inkl und vor allem ihre eigene und seine S., weil er ist ja ein Wildfremder. Aber mann soll für die Wildfremde ambitionierte Bedingungen erfüllen, bis diese ev bereit ist, ihr Türchen einen Spalt breit zu öffnen, oder auch nicht, damit sie sich in trügerischer Sicherheit wiegen kann, der Wildfremde würde die Wildfremde heiß und ewiglich lieben und sich vor Leidenschaft verzehren - was ihr aber umgekehrt eben nicht im Traum einfällt. Da sie offensichtlich nicht verliebt ist, oder ihm zumindest nicht so vorkommt, wieso sollte er da in die Wildfremde ewig weiterinvestieren? Weil er ja schließlich ihr beweisen muss, dass er vorher schwer verliebt ist, damit sie dann verliebt ist, oder wie? Vermutlich hat er sich genau deswegen nicht verliebt, weil das war ihm dann zu kopflastig. Und mir auch.

Dass der moderne gesunde Mann da keinen Bock drauf hat, beruhigt mich aber. Und dass die moderne Frau sich vielleicht überlegen sollte, wonach ihr selber ist, statt die Ratschläge und Manipulationsstrategien der „anständigen Frau“ aus den 1950er Jahren anzuwenden, weil sie meint, der Mann will jagen, sonst will er sie nicht - und anderes veraltetes Gedöns, wär auch keine schlechte Idee.

Sie kann ja machen, was sie will. Aber sie macht das ja nicht, sie macht das ja nur, weil sie meint, er will das so.
Wenn sie will, kann sie auch 100 Dates einfordern, um ihr Herzlein möglichst lange nicht zu öffnen. Aber wenn sie dauernd Kontrolle und Angst ausstrahlt, darf sich dann nicht wundern, wenn die wenigsten heutzutage auf so einen verkrampften Zirkus Lust haben, die potenzielle Liebe Reißaus nimmt und sie damit das Pflänzlein der Leidenschaft erstickt. Zumindest bei
Und ich persönlich schlafe dann mit einem Mann, wenn ich Bock drauf habe. Und nur dann. Aber genau dann. Und nicht, weil ich mir vorher ausrechne, ab wann ich ihn erhören „muss“.


Aber eigentlich hat sie ja eh erreicht, was sie will. Sie wollte testen, ob er total an ihrer Angel hängt, bevor sie ihn erhört. Und das Fischlein ist wieder ins Wasser gesprungen, weil ihr Test geht halt auch nach hinten los. Das war ihm zuviel Katze im Sack kaufen - und wär mir auch so gegangen. Wer solche Tests braucht, und nicht einfach tut, nach was einem selber ist, muss halt damit rechnen, dass den Test zu bestehen vielen gar nicht so wichtig ist. Was ja der Sinn einer Knock-Out-Prüfung ist. Mögliche Kandidaten auszusieben.




Aber eigentlich hat sie ja eh erreicht, was sie will. Sie wollte testen, ob er total an ihrer Angel hängt, bevor sie ihn erhört. Und das Fischlein ist wieder ins Wasser gesprungen, weil ihr Test geht halt auch nach hinten los. Das war ihm zuviel Katze im Sack kaufen - und wär mir auch so gegangen. Wer solche Tests braucht, und nicht einfach tut, nach was einem selber ist, muss halt damit rechnen, dass den Test zu bestehen vielen gar nicht so wichtig ist. Was ja der Sinn einer Knock-Out-Prüfung ist. Mögliche Kandidaten abzuschrecken.

Und ich persönlich schlafe dann mit einem Mann, wenn ich Bock drauf habe. Und nur dann. Aber genau dann. Und nicht, weil ich mir vorher ausrechne, ab wann ich ihn erhören „muss“. Und zehn Dates brauche ich echt nicht, um festzustellen, ob ihm mit einem Mann schlafen will oder nicht.

02.03.2024 20:59 • x 4 #109


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Weil er ja schließlich ihr beweisen muss, dass er vorher schwer verliebt ist, damit sie dann verliebt ist, oder wie?

Eben hier muss aber das Ungleichgewicht sein, wenn sie für S. einen Preis will (die feste Beziehung auf Dauer). Früher war das in der Tat auch hierzulande nicht ungewöhnlich - ist aber seit Jahrzehnten nicht mehr state of the art.
Zitat von Arnika:
Vermutlich hat er sich genau deswegen nicht verliebt, weil das war ihm dann zu kopflastig. Und mir auch.

Zitat von Arnika:
weil ihr Test geht halt auch nach hinten los. Das war ihm zuviel Katze im Sack kaufen - und wär mir auch so gegangen.

This!

Wenn man mal sarkastisch ist - nach einer Unmenge von S. Dates bleiben nach meiner Denke zwei Typen immer noch am Ball
* der Player und Jäger, der ansonsten nichts besseres zu tun hat
* der bereits emotional abhängige, für den Freundschaft zu seiner Angebeteten besser ist als Nichts

Der Mann mit gewissem Standard läßt sich nicht so lange hinhalten - jedenfalls hier in der Gegend.

02.03.2024 21:13 • x 1 #110


S
Liebe Rainbow,

ich bin erst gerade hier hereingekommen und habe nur Dein Eingangsposting gelesen.
Also bisher keine Ahnung, wie es weiterging, ich mache mich gleich schlau.

Nur zu diesem Posting - ganz ehrlich - wäre ich er, hätte mir die Sache bis zur ersten vorsichtigen Intimität zu lange gedauert,
wäre zu starr abgelaufen (Deine Standards ohne flexible Möglichkeiten), und auf das Kennenlernen Deiner Familie hätte ich mich auch nicht eingelassen, ohne sicher zu sein,
ob und wie es mit Euch weitergeht. Ihr hattet Euch mehr oder minder nur in der Öffentlichkeit verabredet, ohne Wissen, ob Ihr auch privat harmoniert...

Es hört sich für mich so an, als seiest Du gut darin gewesen, ihm zu sagen, was Du NICHT willst. Aber reicht das für ein locker-flockiges Kennenlernen? Scheinbar nicht wirklich...

Nun bin ich gespannt und lese mal weiter!

02.03.2024 21:27 • x 2 #111


R
Zitat von RAINBOW992:
Seitdem hat er sich nie wieder gemeldet. Das sind nun 10 Tage. ...

Und Du hast auch nicht mal nachgefragt während der 10 Tage?

Es kann einem ja auch etwas zustoßen, man kann einen Unfall haben, eine schwere Erkrankung etc..

Oder verbietet Dir Dein Stolz, mal ne Nachricht zu schreiben? Wie stehst Du denn eigentlich zu ihm, Ihr habt Euch ja nun innerhalb 8 Wochen 10 x getroffen?

02.03.2024 21:57 • x 1 #112


booksmart
Zitat von RAINBOW992:
dass die deutschen irgendwie viel zu locker als Frauen sind und irgendwie gar keine Ansprüche als Frau haben

Eine komplett überzogene Erwartungshaltung ist nicht das gleiche wie einen hohen Anspruch zu haben.
Und es geht ja auch hier nicht um deutsche Frauen sondern um deine höchst persönliche Datingerfahrung.
Zitat von RAINBOW992:
Ein wahrer Mann steht auf sowas einfach nicht

Ach so.
Zitat von RAINBOW992:
Bei uns haben Frauen ganz andere Ansprüche und diese sind sowas von Selbstverständlich. Zb dass der Mann die Frau immer Abholt, verführt , ihr hinter her rennt, dieser Spielefische Zustand, wenn die Frau sauer ist, dass er sie auffängt.

Das sind alberne Spielchen, auf die wohl die wenigsten Lust haben. Was hast du ihm denn eigentlich zu bieten, wenn er dich jagen soll?
Warum suchst du dir eigentlich niemand aus deinem Heimatland, besonders, wenn es doch die überlegene Dating-Kultur ist?

Du hast hier nach Meinungen gefragt und bekommst sie, auch wenn sie dir nicht passen.

Es ist absolut deine Sache, wann du mit ihm ins Bett gehst. Aber ihm noch nicht zu vertrauen, von ihm aber zu verlangen, dass er sich vorher quasi schon festlegen soll, ob er den Rest seines Lebens mit dir verbringen will, ist für mich halt schräg.
Du kannst auch drei Jahre warten, wenn ihr dann aber nicht kompatibel seid, wird er sich auch dann wieder verabschieden.

Der Punkt an dem es gekippt ist, war ja aber keine Situation, die etwas mit S. zu tun hatte, sondern es scheint ja nach dem Familientreffen gewesen zu sein. Genauso wie sie ihn in Augenschein genommen haben, so hat er es umgekehrt auch getan. Vielleicht fand er es doch nicht so prall, wie er freundlicherweise behauptet hat und hat sich deshalb zurückgezogen. An dieser Stelle hätte er es kommunizieren müssen.
Allerdings hast du dich ja nach eurem letzten Gespräch auch nicht mehr gemeldet, also geht er vielleicht davon aus, dass das Desinteresse auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich bleibe dabei, S. ist hier nicht der Hauptgrund, das Gesamtpaket hat ihn abgeschreckt.

02.03.2024 23:04 • x 7 #113


Kampfschnake
Zitat von booksmart:
Ich bleibe dabei, S. ist hier nicht der Hauptgrund,

Doch, der war es. Als ultimativer Einsatz von @RAINBOW992

Kann man machen. Hat jetzt nicht geklappt. Vielleicht demnächst etwas weniger hölzern - ohne Planung per Generalstab.

Viele Grüße

03.03.2024 02:36 • x 1 #114


S
Liebe Rainbow,

Du liest ja bereits, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Da Du um Meinungen batest,
gern auch meine:
Zitat von RAINBOW992:
Und, wenn der Mann schon hier aufgibt, dann ist es ein Zeichen dass das Interesse einfach vorgespielt war...

Sehe ich anders! Sein Investment wirkte zumindest auf mich durchaus interessiert.
Zitat von Susanna:
Sie entscheidet das anicht nach Gefühl, sondern nach Schema F (10mal, 5 mal dann Eltern) - weil Männer jagen

Absolut agree!
Das empfinde ich auch so traurig daran.

@VictoriaSiempre, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

03.03.2024 09:17 • #115


Hansl
Zitat von FrauDrachin:
Dieses Vorgehen dient ja auch gerade dafür, Kerle auszusortieren, die eher am S. als an dir interessiert sind. Oder eben Kerle, wo die Gefühle auf deiner oder auf seiner Seite für etwas dauerhaftes nicht ausreichen. Herzlichen Glückwunsch, ist gelungen.
Abhaken, weiterschauen.

Es ist so traurig.
Dieser Menschenbazar.
Typen, Kerle und Trullas.
Lediglich meine Empfindung.
Und da redet jemand von der Frau fürs Leben.

03.03.2024 10:28 • x 1 #116


K
Zitat von booksmart:
Warum suchst du dir eigentlich niemand aus deinem Heimatland, besonders, wenn es doch die überlegene Dating-Kultur ist?

Der Datepartner, um den es hier ging, war ein Landsmann.

03.03.2024 10:49 • x 2 #117


Aplysia
@RAINBOW992 was du alles so beobachtest. Dann wird dir ja die nächste Selektion nicht schwer fallen und ich habe meinen Beitrag dazu geleistet. Chapeau.

03.03.2024 20:53 • #118


booksmart
@Kettenkarussell

Ja, das habe ich gesehen. Aber es klingt so, als sei er zumindest in Deutschland aufgewachsen und sozialisiert. Vielleicht sieht er da einige Dinge auch anders.
Und die Auswahl ist für die TE dann hier ja auch eingeschränkt.

04.03.2024 17:37 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag