Zitat von RAINBOW992: ich würde konkreter von dir wissen, was hätte ich anders machen sollen ?
Dein Mindset ist auf Vorsicht getrimmt und wenn irgendwas unrund ist vermutest du etwas Negatives bei ihm. Dieses Mindset kommt im Kennenlernen ebenso herüber. Dass dieser Typ trotzdem sich so lange um dich bemühte zeigt mir, dass er dich wirklich gern mochte
Zitat von RAINBOW992: und dann habe ich das Date beendet, weil ich denke 1,5 Stunden für das erste Date angemessen.
Wäre für mich als Mann die erste rote Flagge, den Flow der Sympathie so abrupt zu beenden, nur weil du eben das erste Date gleich begrenzt. Nein - da muss nichts laufen mit Kuss oder gar S.. Nur die gemeinsame Zeit so plötzlich abzuschneiden, obwohl es doch beiden gefällt --- warum?
Zitat von RAINBOW992: Ab dem 4/5 Date wäre ich bereit. Ich müsse erstmal ein Basis vertrauen schaffen, und bat ihn in meine Stadt zu kommen. Er sagte ja er verstehe das und für ihn sei es kein Problem.
Ja - das ist schon bald wie Bürokratie. Du kannst ihm 1000 Greünde nennen, noch nicht in seine Stadt zu kommen - aber als Grund mangelndes Vertrauen so direkt ausgesprochen? Ist doch wie eine Ohrfeige
Zitat von RAINBOW992: Bei diesem Date fragte er mich, ob ich zu ihm nach Hause komme, wir können dann einen Tee trinken und er zeige mir seine Wohnung. Klingt ja erstmal sehr süß aber hat vielleicht einen anderen Hintergrund.
Natürlich hätte er gern S. gehabt. Damit musst du nicht einverstanden sein. Insofern old school, weil in meiner Jugend galt, dass sie mit S. wohl einverstanden wäre, wenn sie mitkommt. Und das hoffen die meisten Männer auch heute noch.
Zitat von RAINBOW992: Ich hab gesagt, dass ich sowas nur mache wenn ich eine tiefe Verbundenheit und Vertrauen zu jemandem aufgebaut habe und in einer festen Beziehung bin. Ja er akzeptierte.
Zitat von RAINBOW992: weil ich ihm von Anfang an signalisiert hatte, dass ich auf eine feste Beziehung und tiefes kennen lernen bin.
Ja - da hast du ihm quasi einen Vertrag angeboten. Letztlich von Anfang an auf Ehe gezielt. Kann man machen, aber schreckt eher ab. Du musst bei solchen Fragen immer damit rechnen, dass dir Einverständnis signalisiert wird. Aber ob es wahr ist, kannst du nicht wissen. Dieser Mann hat sich ja sogar den Eltern vorstellen lassen. Aus welchem Grund auch immer.
Logischerweise gibst du die Grenze vor, nach der S. möglich ist. In einem Beitrag vorher schrieb ich aber, dass dies keine zuverlässige Methode ist, die ernsthaften Männer von den S. zu trennen. Vielleicht solltest du da doch etwas lockerer sein. Aber das ist natürlich voll deine Einstzellung.
Zitat von RAINBOW992: Ich habe mir hier im Videocall gewünscht, dass wir uns direkt am nächsten Tag das treffen vereinbaren, denn immerhin haben wir uns 10 Tage nicht gesehen. War aber nicht so.
Kann es nicht sein, dass dies SEIN
Point of no return war? Dass er nach deiner zweiten Reise in die Heimat nun mal etwas Engegement von dir erwartete? Was hindert dich, dem Mann, den deine Eltern kennnen und der sich um dich bemüht, auch mal nach einem Date zu fragen? Das meinte ich mit Prinzesschen.