313

Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

RAINBOW992
@Aplysia habe beobachtet dass die meisten Männer automatisch Anti-Frau sind und immer auf Seite des Mannes. Sobald es darum geht, dass ihr ein ticken mehr investiert, fühlt ihr euch angegriffen oder unfair oder Spielchen

01.03.2024 23:10 • x 1 #76


K
Vermisst du ihn denn? Falls ja, melde dich doch einfach. Du hast doch nichts zu verlieren.
Oder ist irgendwo in deinem Kopf ein kleiner Moralteufel, der dir flüstert Frauen machen nicht den ersten Schritt....?

01.03.2024 23:23 • x 1 #77


A


Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

x 3


ElGatoRojo
Zitat von RAINBOW992:
habe beobachtet dass die meisten Männer automatisch Anti-Frau sind und immer auf Seite des Mannes. Sobald es darum geht, dass ihr ein ticken mehr investiert, fühlt ihr euch angegriffen oder unfair oder Spielchen

Denkst du das? Du scheinst eine sehr misstrauische Vorstellung von Männern zu haben. Das merkt man dann aber auch beim Kennenlernen. Die meisten Männer sind anständige Leute. Aber o.k. Du willst vorsichtig sein. Damit schreckst du aber auch viele Männer ab, die mit dir eine Familie bilden könnten.

Dein Typ hat schon relativ viel investiert. Mehr als ein Ticken. Wenn denn hier einige Männer schreiben, dass sie sich nicht so lange um dich bemüht hätten dann kannst du dich natürlich auch fragen, ob du nicht zu sehr wie ein Prinzesschen agierst. Du schreibst, dass du 30 bist. Da geht es in den Erwartungen nicht mehr im Teenager-Modus. Nach 10 Dates ohne S. verbleiben die Spieler oder die Luschen. Dass du mit diesem Zögern den Edelstein von Mann findest, der damit zeigt dich wirklich zu lieben ist ausgesprochen unerwartet. Allerdings - zugegeben - nicht unmöglich.

01.03.2024 23:48 • x 3 #78


RAINBOW992
@ElGatoRojo ich würde konkreter von dir wissen, was hätte ich anders machen sollen ?

01.03.2024 23:49 • #79


ElGatoRojo
Zitat von RAINBOW992:
ich würde konkreter von dir wissen, was hätte ich anders machen sollen ?

Dein Mindset ist auf Vorsicht getrimmt und wenn irgendwas unrund ist vermutest du etwas Negatives bei ihm. Dieses Mindset kommt im Kennenlernen ebenso herüber. Dass dieser Typ trotzdem sich so lange um dich bemühte zeigt mir, dass er dich wirklich gern mochte
Zitat von RAINBOW992:
und dann habe ich das Date beendet, weil ich denke 1,5 Stunden für das erste Date angemessen.

Wäre für mich als Mann die erste rote Flagge, den Flow der Sympathie so abrupt zu beenden, nur weil du eben das erste Date gleich begrenzt. Nein - da muss nichts laufen mit Kuss oder gar S.. Nur die gemeinsame Zeit so plötzlich abzuschneiden, obwohl es doch beiden gefällt --- warum?
Zitat von RAINBOW992:
Ab dem 4/5 Date wäre ich bereit. Ich müsse erstmal ein Basis vertrauen schaffen, und bat ihn in meine Stadt zu kommen. Er sagte ja er verstehe das und für ihn sei es kein Problem.

Ja - das ist schon bald wie Bürokratie. Du kannst ihm 1000 Greünde nennen, noch nicht in seine Stadt zu kommen - aber als Grund mangelndes Vertrauen so direkt ausgesprochen? Ist doch wie eine Ohrfeige
Zitat von RAINBOW992:
Bei diesem Date fragte er mich, ob ich zu ihm nach Hause komme, wir können dann einen Tee trinken und er zeige mir seine Wohnung. Klingt ja erstmal sehr süß aber hat vielleicht einen anderen Hintergrund.

Natürlich hätte er gern S. gehabt. Damit musst du nicht einverstanden sein. Insofern old school, weil in meiner Jugend galt, dass sie mit S. wohl einverstanden wäre, wenn sie mitkommt. Und das hoffen die meisten Männer auch heute noch.
Zitat von RAINBOW992:
Ich hab gesagt, dass ich sowas nur mache wenn ich eine tiefe Verbundenheit und Vertrauen zu jemandem aufgebaut habe und in einer festen Beziehung bin. Ja er akzeptierte.

Zitat von RAINBOW992:
weil ich ihm von Anfang an signalisiert hatte, dass ich auf eine feste Beziehung und tiefes kennen lernen bin.

Ja - da hast du ihm quasi einen Vertrag angeboten. Letztlich von Anfang an auf Ehe gezielt. Kann man machen, aber schreckt eher ab. Du musst bei solchen Fragen immer damit rechnen, dass dir Einverständnis signalisiert wird. Aber ob es wahr ist, kannst du nicht wissen. Dieser Mann hat sich ja sogar den Eltern vorstellen lassen. Aus welchem Grund auch immer.

Logischerweise gibst du die Grenze vor, nach der S. möglich ist. In einem Beitrag vorher schrieb ich aber, dass dies keine zuverlässige Methode ist, die ernsthaften Männer von den S. zu trennen. Vielleicht solltest du da doch etwas lockerer sein. Aber das ist natürlich voll deine Einstzellung.
Zitat von RAINBOW992:
Ich habe mir hier im Videocall gewünscht, dass wir uns direkt am nächsten Tag das treffen vereinbaren, denn immerhin haben wir uns 10 Tage nicht gesehen. War aber nicht so.

Kann es nicht sein, dass dies SEIN Point of no return war? Dass er nach deiner zweiten Reise in die Heimat nun mal etwas Engegement von dir erwartete? Was hindert dich, dem Mann, den deine Eltern kennnen und der sich um dich bemüht, auch mal nach einem Date zu fragen? Das meinte ich mit Prinzesschen.

02.03.2024 00:14 • x 6 #80


FloraVita
Zitat von RAINBOW992:
@ElGatoRojo ich würde konkreter von dir wissen, was hätte ich anders machen sollen ?

Du möchtest doch den Typ von Mann, der zu dir passt und nicht irgendeinen. Einen der sich für dich zurückhalten kann, der dir Zeit lässt bis das nötige Vertrauen und Vertrautheit aufgebaut ist und nicht einen, der weiter zieht wenn es beim dritten Date (wer hat diese Regel überhaupt eingeführt...?) kein S. gab.
Du musst dich nicht für andere passend machen. Du darfst dann mehr zulassen, wenn es sich richtig anfühlt.

02.03.2024 00:32 • x 3 #81


ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
und nicht einen, der weiter zieht wenn es beim dritten Date (wer hat diese Regel überhaupt eingeführt...?) kein S. gab.

Ach, es war ja nicht das Dritte. Schon ein paar mehr ...... Und es geht auch nicht um eine bestimmte Zahl
Zitat von FloraVita:
Du musst dich nicht für andere passend machen. Du darfst dann mehr zulassen, wenn es sich richtig anfühlt.

Richtig. Aber sie kann eben auch nicht unbegrenzte Versuche erwarten. Jeder Mann hat da seine persönliche Deadline.

Ansonsten - wer findet sich dann irgendwann in der Friendzone wieder?

02.03.2024 00:38 • x 1 #82


FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Aber sie kann eben auch nicht unbegrenzte Versuche erwarten. Jeder Mann hat da seine persönliche Deadline.

Ja klar. Ist auch vollkommen ok. Nur, dann passen jemand der länger braucht und jemand der nach wenigen Treffen mehr erwartet, nicht zusammen.

Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten - wer findet sich dann irgendwann in der Friendzone wieder?

Der, den man zwar mag, aber es für eine Beziehung nicht ausreicht. Entweder weil einige Charakterzüge es ausschließen oder es nicht gefunkt hat.
Denke nicht dass es daran liegt dass es 12 Dates gab statt 2, 3 oder 5.

02.03.2024 00:50 • x 2 #83


ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
oder es nicht gefunkt hat.

Könnte man nicht nach so 6, 7, 8 oder 11 Dates das nun für sich entschieden haben? Wenn ich da noch länger brauche (was ja eben durchaus legitim ist) wird aber logischerweise die Anzahl potentieller Kandidaten immer geringer.

02.03.2024 01:09 • x 1 #84


Happylife1981
Aber hätte er das nicht kommunizieren können? Also, wenn er denkt, dass es nicht passt?

02.03.2024 01:15 • x 1 #85


FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Könnte man nicht nach so 6, 7, 8 oder 11 Dates das nun für sich entschieden haben? Wenn ich da noch länger brauche (was ja eben durchaus legitim ist) wird aber logischerweise die Anzahl potentieller Kandidaten immer geringer.

Ich finde, wir könnten genau so darüber diskutieren ob der eine nicht doch lieber auch Äpfel mögen könnte statt nur Birnen. Weil, dann hätte man mehr Vitamine intus

Es ist doch schon Spreu vom Weizen trennen. Und es bleibt der passende Kandidat.

02.03.2024 01:15 • x 1 #86


ElGatoRojo
Zitat von Happylife1981:
Aber hätte er das nicht kommunizieren können? Also, wenn er denkt, dass es nicht passt?

Schätze mal, beide sind sprachloser als sie sein könnten. Wenn keiner einen ersten Schritt macht, ist es eben Ende.

02.03.2024 01:17 • x 2 #87


VictoriaSiempre
„Andere Kultur“ ist natürlich ein Argument, das mir das Mitreden schwer macht

Wenn sowohl die.TE als auch der Mann aus dieser anderen Kultur kommen, dann sollte es in dieser Beziehung eigentlich keine großen Missverständnisse geben, weil die Gepflogenheiten bekannt sind.

In meiner Welt ist es jetzt nicht so ungewöhnlich, sich 10 x zu treffen, bevor es zu S. kommt (auch, wenn ich persönlich das bisher noch nie so erlebt habe ). Ungewöhnlich finde ich jedoch im Jahr 2024 die strikte Forderung, dass der Mann jedes Mal den Weg auf sich nehmen soll, während ich als Frau mich nicht bewege. Du hättest Dich mit diesem Mann auch in seiner Stadt, aber an öffentlichen Plätzen treffen können - die Entfernung ist ja nun keine Weltreise.

Noch ungewöhnlicher finde ich, nen potentiellen Partner - mit dem noch nix lief und mit dem noch keine feste Beziehung besteht - mit zum Kaffeeklatsch bei meinen Eltern zu schleppen, damit Papa ihn mal unter die Lupe nehmen kann. Das stelle ich mir grade umgekehrt vor: Jede weibliche Bekanntschaft wird erst mal zur Begutachtung durch die mögliche künftige Schwiegermutter eingeladen , bevor irgendwas läuft. Die hätte dann allerdings die Torte nicht kaufen dürfen, sondern selber backen müssen, um zu punkten.

02.03.2024 02:21 • x 5 #88


booksmart
Zitat von VictoriaSiempre:
Noch ungewöhnlicher finde ich, nen potentiellen Partner - mit dem noch nix lief und mit dem noch keine feste Beziehung besteht - mit zum Kaffeeklatsch bei meinen Eltern zu schleppen, damit Papa ihn mal unter die Lupe nehmen kann. Das stelle ich mir grade umgekehrt vor: Jede weibliche Bekanntschaft wird erst mal zur Begutachtung durch die mögliche künftige Schwiegermutter eingeladen , bevor irgendwas läuft.

Sehe ich auch so.

Ich glaube, S. ist hier gar nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich weiß auch nicht, warum Männer hier oft als besessene Teufel dargestellt werden und die Frauen etwas von sich hergeben, wenn sie mit dem Mann schlafen.
Als Frau hat man doch auch Spaß daran, besonders, wenn man verliebt ist. Wenn es dann nicht klappt, ist das eben so, aber man hatte doch trotzdem eine schöne Zeit.
Ich habe schon sehr häufig Männer kennengelernt (mit denen ich dann auch in einer längeren Beziehung war), die am Anfang super schüchtern und nervös waren, was S. anging und die das gar nicht forciert haben.

Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Kulturkreis ihr stammt, aber ich finde es auch befremdlich, als Frau so einen Abriss wegen einer Fahrt in eine fremde Stadt zu machen. Der Mann möchte ja eine erwachsene Frau daten und kein Kind.
Diese komische Erwartungshaltung, dass man sich nach dem Auslandsaufenthalt sofort sieht, finde ich auch komplett überzogen und hätte mich genervt. Er hat ja auch noch ein Leben, darf sich verabreden, etc. Außerdem hatte er ja noch an dem Tag Zeit.
Für mich klingt das leider auch alles nach Prinzessinnen-Verhalten, da spielt der S. überhaupt keine Rolle, das ist allgemein anstrengend.

02.03.2024 09:30 • x 8 #89


RAINBOW992
Wenn man meine Situation genauer beleuchtet, ist am Ende zwischen dem Mann und mir jetzt gar nichts großes passiert. Also wir hatten ja nicht mal Streit. Und, wenn der Mann schon hier aufgibt, dann ist es ein Zeichen dass das Interesse einfach vorgespielt war...
Wenn der Mann aus dem Grund keinen Bock hätte, weil ich gefordert habe dass er in meine Stadt kommen soll, dann hätte er ja auch früher die fliege gemacht. Ich sehe es nicht ein, dass mich ein Mann Tag gleich nach einem Treffen frag, weil ich sehe unsere Beziehung als Priorität und ich würde ihn umgekehrt auch nicht Tag gleich einfach so reinschieben in die Woche. Ich finde, dass die deutschen irgendwie viel zu locker als Frauen sind und irgendwie gar keine Ansprüche als Frau haben. Immer diese komplette Gleichberechtigung und der Feminismus. Ein wahrer Mann steht auf sowas einfach nicht und wird aufgrund so einem verhalten früher oder später die fliege machen weil es einfach nichts gibt was er nach jagen kann. Das ist einfach ein biologischer Fakt. Ich komme aus dem ehemaligen Jugoslawien. Bei uns haben Frauen ganz andere Ansprüche und diese sind sowas von Selbstverständlich. Zb dass der Mann die Frau immer Abholt, verführt , ihr hinter her rennt, dieser Spielefische Zustand, wenn die Frau sauer ist, dass er sie auffängt..... Bei uns sind die Ansprüche ganz anders. Aber das liegt wohl am kulturkreis

02.03.2024 14:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag