313

Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

Orchidee1
Zitat von RAINBOW992:
Ein wahrer Mann steht auf sowas einfach nicht und wird aufgrund so einem verhalten früher oder später die fliege machen weil es einfach nichts gibt was er nach jagen kann. Das ist einfach ein biologischer Fakt. Ich komme aus dem ehemaligen Jugoslawien. Bei uns haben Frauen ganz andere Ansprüche und diese sind sowas von Selbstverständlich. Zb dass der Mann die Frau immer Abholt, verführt , ihr hinter her rennt, dieser Spielefische Zustand, wenn die Frau sauer ist, dass er sie auffängt..... Bei uns sind die Ansprüche ganz anders. Aber das liegt wohl am kulturkreis

Also reines Prinzessinnengehabe. Diesem Mann schien es wohl zu missfallen, kann ich ehrlich gesagt auch gut nachvollziehen. Mag man in Deinem Kulturkreis so handhaben, hat meiner Meinung nach aber wenig mit lockerem Kennenlernen und aufrichtiges Interesse am Gegenüber gemein. Wie andere bereits geschrieben haben, ist es einfach nur anstrengend und würde auf mich, wäre ich ein Mann, abschreckend wirken. Da hat er eventuell das Interesse verloren, weil er vielleicht auch gedacht hat, dass Deinerseits kaum Interesse vorhanden ist.

Dir wird dann nichts anderes übrig bleiben, als jemanden zu finden, der auf sowas steht. Gibt sicher genug andere Männer, die sowas reizt- das meine ich ernst. Alles Gute für Dich

02.03.2024 15:17 • x 4 #91


Blanca
Zitat von RAINBOW992:
weil ein Kontakt mit einem Herren beendet wurde, (beiderseits) was ich einfach nicht ganz verstehen kann

O.k., dann lass mal sehen

Zitat von RAINBOW992:
3 Tage später fragte er fürs nächste treffen fürs Wochenende.

Jedoch erwartete er dass ich diesmal in seine Stadt komme.

Finde ich angemessen, immerhin war er schon einmal 100 km weit für Dich gefahren.

Zitat von RAINBOW992:
Ich müsse erstmal ein Basis vertrauen schaffen, und bat ihn in meine Stadt zu kommen. Er sagte ja er verstehe das und für ihn sei es kein Problem.

Ihr habt Euch doch in der Öffentlichkeit getroffen, also warum so reserviert? Sowas signalisiert wahlweise Unsicherheit, Mißtrauen, Prinzessinengehabe / Machtspielchen oder gar den Hang, Großzügigkeit als Schwäche misszuverstehen und sie auszunutzen. Hätte mich abgetörnt an seiner Stelle. Insofern finde ich es nett, daß er Dich dennoch weiter getroffen hat.

Zitat von RAINBOW992:
Drittes treffen jedoch fragte er mich schon wieder ob ich in seine Stadt kommen mag, damit er mir diese schöne Stadt zeigen kann.

Das allerdings hätte mich sehr gestört. Zeigt es doch, daß er Deine Ansage nicht ernst nimmt. Wenn das so früh schon losgeht, möchte ich gar nicht wissen, wie der sich erst verhält, wenn er sich Deiner wirklich sicher glaubt.

Zitat von RAINBOW992:
Bei diesem Date fragte er mich, ob ich zu ihm nach Hause komme, wir können dann einen Tee trinken und er zeige mir seine Wohnung.

Erinnert mich gerade an den running Gag mit der Briefmarkensammlung, die man der Holden unbedingt noch zeigen möchte. Kennt den noch einer?

Zitat von RAINBOW992:
Ich hab mich bedankt und gesagt dass ich das nicht mache, weil ich mich dabei noch nicht sicher fühle. Er widersprach erstmal und sagte ja warum, weshalb, ist ja nur kurz.

Und wieder respektiert er Deine Ansage nicht, gibt sogar noch den Dummen. Sorry, aber da wäre bei mir der Drops gelutscht gewesen. Nein in dieser speziellen Sache und zu so einem frühen Zeitpunkt ist nein. Wer das nicht anstandslos akzeptiert, hätte mein Vertrauen sofort verspielt.

[Es gab insgesamt gerade mal 10 Dates, seit dem 26.12.2023]
Zitat von RAINBOW992:
Er sprach mich dann irgendwann auf S. an, das sei ihm wichtig.

Ja, den Eindruck habe ich ab hier nun auch gewonnen.

Zitat von RAINBOW992:
Im 8. Date lernte er sogar meine Familie kennen

Hätte ich nicht gemacht, weder an Deiner noch an seiner Stelle. Viel zu früh, wie sich ja jetzt auch zeigt:
Zitat von RAINBOW992:
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht treffen kann am selben Tag und diese Woche wird das dann sowieso nichts und dann haben wir das Gespräch beendet. Seitdem hat er sich nie wieder gemeldet. Das sind nun 10 Tage.

Ihr habt Euch über eine Datingplattform kennengelernt und er ist bereits 35, also wohl nicht unerfahren. Meines Erachtens ist er sehr routiniert vorgegangen, hat Dich ordentlich umworben, aber auch von Anfang an danach getrachtet, Dich in seine Stadt und von da aus dann auch zügig in seine Wohnung zu bugsieren.

Daß er von Anfang an und überhaupt nur auf S. aus war, würde ich ihm so pauschal nicht unterstellen. Aber wirlich verliebt scheint er nicht in Dich gewesen zu sein oder wenn, dann nur sehr kurz. Sonst hätte er definitiv länger durchgehalten und Dir die Zeit gelassen, die Du brauchst - und Dir auch gönnen solltest.

Nur weil heutzutage jede Menge Frauen beim ersten, zweiten oder dritten Date schon mit wildfremden Männern in die Kiste steigen, mußt Du es ihnen nicht nachtun. Es ist Dein Körper, Du darfst damit tun, aber eben auch lassen, was Du willst. Ebensowenig wie irgendein Kirchenvorstand Dir das zu verbieten hat, haben irgendwelche Influencer da was zu bestimmen. Leider sieht man sich als Konservative da ganz fix herablassenden Bemerkungen ausgesetzt; auch mit Unterstellungen wie Prüderie, Lustlosigkeit oder gar eine Störung zu haben, wird da gern hantiert. Diese Art der Gesprächsführung sagt aber mehr über die Betreffenden als über Dich aus und die Mehrheit hat eben nicht immer recht, nur weil sie eine solche ist.

Ergo stößt mir auf, daß er Dir da beide Male widersprochen und sogar den Dummen markiert hat dabei. Sowas werte ich als erstes Anzeichen für dominante Tendenzen. Um ehrlich zu sein, mußte ich ab da beim Lesen Deines Beitrags an einen Wolf im Schafspelz denken, der sich exakt so lange Mühe gibt (wie etwa mit dem Besucherprogramm in seiner Stadt), bis er Dich emotional eingewickelt hat - um dann die Maske fallen zu lassen und sein wahres Gesicht zu zeigen, sobald er sich Deiner sicher glaubt.

Mit 35 und seinem erklärtermaßen hohem Interesse an den Freuden des Bettes gehe ich davon aus, daß er die Datingplattform schon länger und regelmässig nutzt, um sich auch mit anderen Kandidatinnen zu treffen und zum Schuß zu kommen. Insofern warst Du wohl eine Option, die in die engere Wahl rückte, an der er aber offenkundig Interesse verloren hat. Ob das dem Umstand gestundet ist, daß er Dich nicht binnen 8 Wochen in sein Bett locken konnte, oder ob eine Parallelkandidatin ihn mittlerweile mehr fasziniert als Du, spielt letztlich keine Rolle - es hat nicht gepasst bzw. gereicht für eine Beziehung mit Aussicht, also meldet er sich nicht mehr.

Ich würde es an Deiner Stelle dabei bewenden lassen und mit einem Schmunzeln abhaken, daß Deine Filtertaktik aufgegangen ist und Du die Spreu vom Weizen getrennt hast, ehe es weh tut. Du schreibst es selbst: Ihr habt den Kontakt beiderseits beendet. Also muß sich auch keiner von Euch nachträglich schlecht damit fühlen. Hat eben nicht wirklich gepasst unterm Strich, also Schluß damit und zurück auf die Piste.

02.03.2024 15:42 • x 5 #92


A


Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

x 3


ElGatoRojo
Zitat von RAINBOW992:
Bei uns sind die Ansprüche ganz anders. Aber das liegt wohl am kulturkreis

Das mag ja wohl so sein. Und in der Gegend, aus der deine Leute herkommen, mögen die Männer ja durchaus so auf Frauen reagieren. Gibt auch hier Männer, die Frauen aus Ost- und Südosteuropa interessant finden. Und so mag es hier auch sowohl einheimische als auch zugewanderte Männer geben, die so reagieren wie du erwartest..

Die schlechte Nachricht: Die meisten einheimischen Männer halten dein Verhalten für Prinzessinnen-Gehabe.

02.03.2024 15:43 • x 6 #93


A
@RAINBOW992 Du hast den Mann getestet, aber dich nicht testen lassen bzw. den Test umgekehrt nicht bestanden. Ganz einfach. Er
hat dich als S. verklemmt erkannt - und wer will im 21. Jhd mit jemandem eine Beziehung, der Probleme mit Leidenschaft hat? Ich denke, du kamst auch sehr ängstlich rüber, denn 4-5 Dates, um in einer Nachbarstadt auf einen Kaffee zu gehen und sich im Dunkeln nicht mehr fahren zu trauen, wirkt dann in Summe doch etwas kindlich und nicht unbedingt wie eine starke erwachsene Frau. Die er wohl sucht. Damit hat er deine Testerei vielleicht bestanden, aber du seine nicht. Wär ich ein Mann, hätt mich das auch nicht interessiert. Wirkt schon alles sehr schutzbedürftig, prüde und schwach, in Summe. Männer sind nicht blöd, dass sie mit der Schwäche-Karte manipuliert werden, damit sie nach der Pfeife tanzen sollen, und nicht das machen dürfen, wonach ihnen selber ist, wissen sie auch. Nur wer will mit so einer Frau dann schon dauerhaft leben? Das hört ja dann nie auf. Zumindest würd ich so denken, wie so gut wie jeder Mensch, den ich kenne. Ich hätte auch die Reißleine gezogen und mir jemanden gesucht, von dem ich mir verspreche, dann nicht mein ganzes Leben um S. betteln, ewig einseitiges Entgegenkommen und den Chauffeur mimen zu müssen. Aber vielleicht findest du so einen, der dir das geben will! Alles Gute!

02.03.2024 16:10 • x 3 #94


Susanna
@RAINBOW992

Zitat von RAINBOW992:
. Ein wahrer Mann steht auf sowas einfach nicht und wird aufgrund so einem verhalten früher oder später die fliege machen weil es einfach nichts gibt was er nach jagen kann.

Das ist eher ein Topos der sozialen Schicht, in der Du verkehrst.
Oder glaubst Du, dass z.B. diese Frauen von wahren Männern und Jägern träumen:
https://ostraum.com/2020/12/30/die-7-vi...om-balkan/

https://www.bing.com/images/search?view...axserp=0Da
Da entführ ich mir doch lieber einen süßen Taliban

02.03.2024 16:18 • #95


Happylife1981
Jemanden als prüde zu bezeichnen, weils nach 10 Dates noch keinen S. gab find ich schon krass.
Jeder darf das doch für sich entscheiden, wann der richtige Moment ist.

02.03.2024 16:19 • x 2 #96


Susanna
Zitat von Arnika:
@RAINBOW992 Du hast den Mann getestet, aber dich nicht testen lassen bzw. den Test umgekehrt nicht bestanden.

Nun, er ist ein Landsmann,... und sicher kein Iintelektueller Landsmann.

02.03.2024 16:26 • #97


FloraVita
Zitat von Arnika:
und wer will im 21. Jhd mit jemandem eine Beziehung, der Probleme mit Leidenschaft hat?

Wie kommst du darauf dass eine Frau, die einen Mann nur ein paar in ihrem Leben getroffen hat und nicht gleich mit ihm ins Bett hüpft, also mit einem wildfremden, ein Problem mit Leidenschaft hat und prüde ist?
Selten solch absurde Behauptungen gelesen.
Einerseits heißt es, nach einem halben Jahr ist es noch gar keine Beziehung sondern ein kennenlernen, andererseits wird jemand der sich einem wildfremden nicht derart intim öffnet, als prüde und leidenschaftslos abgestempelt.
Eigenartiges 21. Jahrhundert…

02.03.2024 16:29 • x 1 #98


Blanca
Zitat von Arnika:
Er hat dich als S. verklemmt erkannt - und wer will im 21. Jhd mit jemandem eine Beziehung, der Probleme mit Leidenschaft hat?

Nein, er glaubte vielleicht, sie als S. verklemmt erkannt zu haben. Und er mag einer von vielen sein, die meinen, darin ein generelles Problem mit Leidenschaft ausgemacht zu haben.

Daß die TE nicht gleich nach 10 Treffen mit ihm in die Kiste gehüpft ist, sagt aber null und nichts darüber aus, wie sie sich im Bett verhalten würde, wenn sie sich emotional sicher bei ihm aufgehoben gefühlt hätte. Frigidität als Motiv dahinter ist eine pure Vermutung Deiner- und vielleicht auch seinerseits - mehr nicht.

Im übrigen gibt es auch im 21. Jahrhundert eine Menge Menschen, die sehr wohl erst mal drei oder auch mehr Monate abwarten, ehe sie mit einem wildfremden Menschen ins Bett steigen. Nennt sich S. Selbstbestimmung und ist auch völlig in Ordnung so.

02.03.2024 16:33 • x 3 #99


Susanna
Zitat von Happylife1981:
Jemanden als prüde zu bezeichnen, weils nach 10 Dates noch keinen S. gab find ich schon krass. Jeder darf das doch für sich entscheiden, wann der richtige Moment ist.


Wenn mir ein Mann gefällt, geh ich nach kurzem mit ihm ins Bett, denn ich bin nicht frigide.
Meine langjähjrgen Beziehungen sind daraus entstanden, auch sehr schöne Kurzaffären.

Sie entscheidet das anicht nach Gefühl, sondern nach Schema F (10mal, 5 mal dann Eltern) - weil Männer jagen

Kann man machen, ist ja nicht gerade SELTEN

02.03.2024 16:39 • #100


Blanca
Zitat von Susanna:
Wenn mir ein Mann gefällt, geh ich nach kurzem mit ihm ins Bett

Was nun wiederum Dein gutes Recht auf S. Selbstbestimmung und insofern völlig o.k. ist.

Zitat von Susanna:
denn ich bin nicht frigide.

Eben hier wird ein Schuh daraus, denn das eine (nicht mit jedem gleich ins Bett hüpfen, der einem sympathisch erscheint) hat mit dem anderen (überhaupt gar keine Lust auf S. zu haben) nichts zu tun. Der TE hier mal eben so Frigidität zu unterstellen, finde ich anmaßend, um nicht zu sagen: unverschämt.

02.03.2024 16:44 • x 2 #101


Happylife1981
Zitat von Susanna:
Wenn mir ein Mann gefällt, geh ich nach kurzem mit ihm ins Bett, denn ich bin nicht frigide. Meine langjähjrgen Beziehungen sind daraus entstanden, ...

Wie gesagt, jeder wie er mag.
Einfach akzeptieren und gut ist. Keine Ahnung warum man sich darüber lustig machen muss.‍️

02.03.2024 16:49 • x 1 #102


A
Weil es so ist. Warum sollte er denn für eine Wildfremde 100 km fahren? Und wir sind ja nicht in einem jugoslawischen Dorf, wo S. generell Mangelware ist und sich Frau nur zw Hu.. und Heilige entscheiden kann. Da war es als Kontrollmittel und Manipulation des Mannes noch ein adäquates Mittel.

Nur hier und heute kann er doch überall eine Piratenprinzessin haben, die mit ihm auch pure Leidenschaft leben will. Und ihm das auch zeigt. Und ihn damit natürlich auch bestätigt. So ein Gnadenakt der Frau gegenüber dem Mann ist das heute gottlob nicht mehr. Und gibt ja auch große Qualitätsunterschiede. Aber wenn Frau so leidenschaftslos und kontrolliert rüberkommt, wird er sich denken, die will mich damit dann ewig kontrollieren oder ist ein Missbrauchsopfer und das ist ihm dann zu viel. Und so eine außergewöhnliche Erfüllung wird es mit ihr vermutlich auch nicht sein, dass er deshalb immer nach ihrer Pfeife tanzen will. Verunsichert ja den normalen modernen mitteleuropäischen Mann im 21. Jahrhundert, weil das eben schon sehr vorsichtig und prüde rüberkommt.

Und so notwendig hat Mann es dann heute echt nicht mehr, sich eine vermutlich laue Nummer geben zu müssen. Selbst wenn sie in Wahrheit das Kama. auswendig beherrscht, wie sollte man das erahnen? Und ist dann doch eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sie ihn weiter mit S. kontrollieren will und er nicht versteht, was daran jetzt so besonders sein soll - und die Enttäuschung für den Aufwand wollte er sich dann halt ersparen. Verständlicherweise.

02.03.2024 16:49 • x 1 #103


Happylife1981
Wow, keine Ahnung wie Du auf so eine komische Denkweise kommst, aber ok.
Hätte nicht gedacht, dass hier so viel Intoleranz herrscht und es sogar von Frauen so gewünscht ist, dass jede Frau sofort jedem Herrn die Beine öffnen soll, damit er das Interesse nicht verliert.

02.03.2024 16:53 • x 3 #104


Susanna
Zitat von Blanca:
Was nun wiederum Dein gutes Recht auf S. Selbstbestätigung und insofern völlig o.k. ist. Eben hier wird ein Schuh daraus, denn das eine (nicht sofort mit jedem gleich ins Bett hüpfen, der mir sympathisch erscheint) hat mit dem anderen (überhaupt gar keine Lust auf S. zu haben) nichts zu tun.

das habe ich früher als Liebe, und zwar wunderneugierige Menschenliebe - bezeichnet.

Ich küsse doch nicht und fasse an und lasse mich kosen und streicheln, ohne Lust zu bekommen (natürlich bei jemandem, der mir sehr gefällt)
Frigide ist tatsächlich ein Ausdruck aus den 50/60ern - ich sag mal:: Schwach ausgeprägte Libido?

02.03.2024 16:54 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag