Zitat von RAINBOW992: weil ein Kontakt mit einem Herren beendet wurde, (beiderseits) was ich einfach nicht ganz verstehen kann
O.k., dann lass mal sehen
Zitat von RAINBOW992: 3 Tage später fragte er fürs nächste treffen fürs Wochenende.
Jedoch erwartete er dass ich diesmal in seine Stadt komme.
Finde ich angemessen, immerhin war er schon einmal 100 km weit für Dich gefahren.
Zitat von RAINBOW992: Ich müsse erstmal ein Basis vertrauen schaffen, und bat ihn in meine Stadt zu kommen. Er sagte ja er verstehe das und für ihn sei es kein Problem.
Ihr habt Euch doch in der Öffentlichkeit getroffen, also warum so reserviert? Sowas signalisiert wahlweise Unsicherheit, Mißtrauen, Prinzessinengehabe / Machtspielchen oder gar den Hang, Großzügigkeit als Schwäche misszuverstehen und sie auszunutzen. Hätte mich abgetörnt an seiner Stelle. Insofern finde ich es nett, daß er Dich dennoch weiter getroffen hat.
Zitat von RAINBOW992: Drittes treffen jedoch fragte er mich schon wieder ob ich in seine Stadt kommen mag, damit er mir diese schöne Stadt zeigen kann.
Das allerdings hätte mich sehr gestört. Zeigt es doch, daß er Deine Ansage nicht ernst nimmt. Wenn das so früh schon losgeht, möchte ich gar nicht wissen, wie der sich erst verhält, wenn er sich Deiner wirklich sicher glaubt.
Zitat von RAINBOW992: Bei diesem Date fragte er mich, ob ich zu ihm nach Hause komme, wir können dann einen Tee trinken und er zeige mir seine Wohnung.
Erinnert mich gerade an den running Gag mit der Briefmarkensammlung, die man der Holden unbedingt noch zeigen möchte. Kennt den noch einer?
Zitat von RAINBOW992: Ich hab mich bedankt und gesagt dass ich das nicht mache, weil ich mich dabei noch nicht sicher fühle. Er widersprach erstmal und sagte ja warum, weshalb, ist ja nur kurz.
Und wieder respektiert er Deine Ansage nicht, gibt sogar noch den Dummen. Sorry, aber da wäre bei mir der Drops gelutscht gewesen. Nein in dieser speziellen Sache und zu so einem frühen Zeitpunkt ist nein. Wer das nicht anstandslos akzeptiert, hätte mein Vertrauen sofort verspielt.
[Es gab insgesamt gerade mal 10 Dates, seit dem 26.12.2023]Zitat von RAINBOW992: Er sprach mich dann irgendwann auf Sex an, das sei ihm wichtig.
Ja, den Eindruck habe ich ab hier nun auch gewonnen.
Zitat von RAINBOW992: Im 8. Date lernte er sogar meine Familie kennen
Hätte ich nicht gemacht, weder an Deiner noch an seiner Stelle. Viel zu früh, wie sich ja jetzt auch zeigt:
Zitat von RAINBOW992: Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht treffen kann am selben Tag und diese Woche wird das dann sowieso nichts und dann haben wir das Gespräch beendet. Seitdem hat er sich nie wieder gemeldet. Das sind nun 10 Tage.
Ihr habt Euch über eine Datingplattform kennengelernt und er ist bereits 35, also wohl nicht unerfahren. Meines Erachtens ist er sehr routiniert vorgegangen, hat Dich ordentlich umworben, aber auch von Anfang an danach getrachtet, Dich in seine Stadt und von da aus dann auch zügig in seine Wohnung zu bugsieren.
Daß er von Anfang an und überhaupt nur auf Sex aus war, würde ich ihm so pauschal nicht unterstellen. Aber wirlich verliebt scheint er nicht in Dich gewesen zu sein oder wenn, dann nur sehr kurz. Sonst hätte er definitiv länger durchgehalten und Dir die Zeit gelassen, die Du brauchst - und Dir auch gönnen solltest.
Nur weil heutzutage jede Menge Frauen beim ersten, zweiten oder dritten Date schon mit wildfremden Männern in die Kiste steigen, mußt Du es ihnen nicht nachtun. Es ist
Dein Körper, Du
darfst damit tun, aber eben auch
lassen, was
Du willst. Ebensowenig wie irgendein Kirchenvorstand Dir das zu verbieten hat, haben irgendwelche Influencer da was zu bestimmen. Leider sieht man sich als Konservative da ganz fix herablassenden Bemerkungen ausgesetzt; auch mit Unterstellungen wie Prüderie, Lustlosigkeit oder gar eine Störung zu haben, wird da gern hantiert. Diese Art der Gesprächsführung sagt aber mehr über die Betreffenden als über Dich aus und die Mehrheit hat eben nicht immer recht, nur weil sie eine solche ist.
Ergo stößt mir auf, daß er Dir da beide Male widersprochen und sogar den Dummen markiert hat dabei. Sowas werte ich als erstes Anzeichen für dominante Tendenzen. Um ehrlich zu sein, mußte ich ab da beim Lesen Deines Beitrags an einen Wolf im Schafspelz denken, der sich exakt so lange Mühe gibt (wie etwa mit dem Besucherprogramm in seiner Stadt), bis er Dich emotional eingewickelt hat - um dann die Maske fallen zu lassen und sein wahres Gesicht zu zeigen, sobald er sich Deiner sicher glaubt.
Mit 35 und seinem erklärtermaßen hohem Interesse an den Freuden des Bettes gehe ich davon aus, daß er die Datingplattform schon länger und regelmässig nutzt, um sich auch mit anderen Kandidatinnen zu treffen und zum Schuß zu kommen. Insofern warst Du wohl eine Option, die in die engere Wahl rückte, an der er aber offenkundig Interesse verloren hat. Ob das dem Umstand gestundet ist, daß er Dich nicht binnen 8 Wochen in sein Bett locken konnte, oder ob eine Parallelkandidatin ihn mittlerweile mehr fasziniert als Du, spielt letztlich keine Rolle - es hat nicht gepasst bzw. gereicht für eine Beziehung mit Aussicht, also meldet er sich nicht mehr.
Ich würde es an Deiner Stelle dabei bewenden lassen und mit einem Schmunzeln abhaken, daß Deine Filtertaktik aufgegangen ist und Du die Spreu vom Weizen getrennt hast, ehe es weh tut. Du schreibst es selbst: Ihr habt den Kontakt beiderseits beendet. Also muß sich auch keiner von Euch nachträglich schlecht damit fühlen. Hat eben nicht wirklich gepasst unterm Strich, also Schluß damit und zurück auf die Piste.