313

Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

R
Zitat von RAINBOW992:
@Lizzard1111 lieben dank für dein Feedback. Ich traue mich nicht in eine 100km weite fremde statt zu fahren als Frau, bis ich nicht zumindest ein Grund vertrauen geschaffen hab. Das ist der grund

Hmmmm, aber 10 Tage Ausland geht?

29.02.2024 22:43 • x 2 #16


RAINBOW992
@alleswirdbesser
Hallo, danke für das schnelle Feedback. Nein ich bin nicht groß unterwegs. Und die Stadt wo er wohnt da war ich noch nie und kenne auch niemanden. Also ich finde, 3-4 Dates ist jetzt keine große Aufopferung, ich halte es jetzt nicht als einen komplizierten großen Anspruch, wenn der Mann die ersten paar Dates in meine stadt kommt. Das ist mein Gefühl. Ja kann sein dass er kein Verständnis hatte, aber so klar kommuniziert hat er es nicht. Vielleicht hat er sich nicht getraut. Wer weiss. Wir hatten uns geküsst und gekuschelt. Wir hatten keinen S.. Also ein bisschen etwas war gelaufen. Händchen halten war auch dabei. Ich bin der Meinung wenn der Mann bereit ist meine Familie kennen zu lernen, dann bekomme ich den Eindruck, dass er nicht nur auf das eine hinaus ist, sondern ein seriöser Mann ist. Familie kennen lernen ist jetzt auch kein großes Hexenwerk. Man sitzt zusammen und trinkt einen Cafe

29.02.2024 22:46 • x 2 #17


A


Erst großes Interesse und jetzt kommt nichts mehr

x 3


RAINBOW992
@rudi333 ich war mit meinen Eltern im Heimatland weil meine Oma krank war

29.02.2024 22:48 • x 1 #18


RAINBOW992
@Kettenkarussell um ehrlich zu sein hatte ich diesen Gedanken auch kurz. Also rückblickend

29.02.2024 22:50 • #19


alleswirdbesser
Zitat von RAINBOW992:
Familie kennen lernen ist jetzt auch kein großes Hexenwerk. Man sitzt zusammen und trinkt einen Cafe

So kann man es auch sehen. Ich persönlich würde meiner Familie auf keinen Fall jeden Mann vorstellen, den ich im OD kennenlernen würde, auch nach mehreren Dates. Erst würde ich wissen wollen was es zwischen uns ist. Auch meinem Sohn habe ich das so vermittelt - wenn er mir jemanden vorstellt, dann nach längerer Zeit des Kennenlernens, also nicht nach 10 Dates.

29.02.2024 22:53 • x 7 #20


RAINBOW992
@Elfe11 so weit habe ich nicht gedacht. Sowas wäre mir nie in den Gedanken gekommen. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man sich in der Zeit vermisst. Wahnsinn was für unterschiedliche Ansätze

29.02.2024 22:53 • x 1 #21


RAINBOW992
@alleswirdbesser was spricht deiner Meinung nach gegen ein Kennenlernen der Eltern?

29.02.2024 22:54 • #22


alleswirdbesser
Zitat von RAINBOW992:
@alleswirdbesser was spricht deiner Meinung nach gegen ein Kennenlernen der Eltern?

Ich als Mutter zum Beispiel möchte nicht ständig ein Mädchen oder inzwischen eine Frau kennenlernen, die mein Sohn datet(e). Und in meinem Alter den Eltern einen Mann nach dem anderen vorzustellen, wäre absurd. Nur dann, wenn ich mir sicher wäre. Meinen aktuellen Freund haben sie ein Jahr später kennengelernt. Aber wie gesagt, ich bin alt, deshalb schildere ich dir meine Sicht als Mutter

29.02.2024 22:57 • x 3 #23


RAINBOW992
@alleswirdbesser ich verstehe dich. Also du willst nicht wie so Fließband Arbeit einen nach den anderen Kennenlernen und ggf auch ständig Wertungen oder Meinungen abgeben. Vielleicht kommt dir das unseriös rüber. Das heißt du vertraust erstmal deinem Kind und wenn sich dein Kind sicher ist, bist du bereit fürs kennen lernen. Ich sehe das aus der Perspektive: je mehr Menschen eingeschaltet sind, desto mehr Verhaltensweisen kann man kennen lernen. Also es gibt einfach mehrere augen, die das Verhalten beurteilen können. Der Datenpartner zeigt sich zb bei der Frau sehr charismatisch und charmant, aber vor dem Vater zb Widerrum anders, weil da zieht dieses charismatische nicht. Ich denke ein Mann verhält sich vor einem Mann anders als vor einer Frau auf die er steht. Also im großen und ganzen kann man sagen: man kann hier entnehmen ob der Typ sein konstantes authentisches verhalten sowohl bei der Frau als auch der Familie aufweist, oder ob er sich abweichend oder irgendwie anders verhält. Es gibt einfach mehr Menschen um ihn herum

29.02.2024 23:04 • x 5 #24


alleswirdbesser
Zitat von RAINBOW992:
@alleswirdbesser ich verstehe dich. Also du willst nicht wie so Fließband Arbeit einen nach den anderen Kennenlernen und ggf auch ständig Wertungen ...

Na ja, die Mädels, die mir vorgestellt wurden, waren super lieb, wer schafft es denn schon beim kurzen Kafffee trinken sich so zu benehmen, dass man das als Elternteil das wahre Charakter dahinter erkennen könnte? Und wozu sollte ich eine Frau kennenlernen, die nach drei oder fünf Monaten wieder weg ist? Das ist vielleicht bei den allerersten Freundinnen noch interessant gewesen, aber irgendwann auch nicht mehr

29.02.2024 23:16 • x 2 #25


FrauDrachin
Hey @RAINBOW992 ,

ich möchte gerne eine andere Perspektive einnehmen.
Wenn dieses Vorgehen und dieses Tempo DEINEN Wünschen entspricht, und in deinem Kulturkreis so üblich ist, dann ist doch daran überhaupt nichts auszusetzen.
Ich denke nicht, dass du dich verbiegen solltest, oder am Ende deinen Körper früher und an den falschen Kerl hergeben solltest, nur damit du eben beim falschen Kerl besser ankommst.
Ich finde 10 Dates jetzt auch überhaupt nicht übertrieben lange, und du hast dich ja durchaus in deinem Tempo auf Körperlichkeiten eingelassen, also, wenn er ausreiched verliebt gewesen wäre und es ausreichend ernst gemeint hätte, dann wäre er den Weg sicher gerne genau so mit dir gegangen.
Dieses Vorgehen dient ja auch gerade dafür, Kerle auszusortieren, die eher am S. als an dir interessiert sind. Oder eben Kerle, wo die Gefühle auf deiner oder auf seiner Seite für etwas dauerhaftes nicht ausreichen. Herzlichen Glückwunsch, ist gelungen.
Abhaken, weiterschauen.

29.02.2024 23:20 • x 11 #26


alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Hey @RAINBOW992 , ich möchte gerne eine andere Perspektive einnehmen. Wenn dieses Vorgehen und dieses Tempo DEINEN Wünschen entspricht, und in ...

Stimmt natürlich auch.

29.02.2024 23:25 • x 4 #27


Elfe11
Zitat von FrauDrachin:
Ich finde 10 Dates jetzt auch überhaupt nicht übertrieben lange, und du hast dich ja durchaus in deinem Tempo auf Körperlichkeiten eingelassen, also, wenn er ausreiched verliebt gewesen wäre und es ausreichend ernst gemeint hätte, dann wäre er den Weg sicher gerne genau so mit dir gegangen.


Ja, völlig normal. 10 Dates sind prima, um sich zu beschnuppern.

Du hast alles richtig gemacht, liebe TE!

Deine Idee mit den ersten 3 Treffen in deiner Stadt finde ich auch sehr gut!
Für meinen Ex bin ich jahrelang zu ihm gependelt, geheiratet hat er dann eine Fernaffäre. Er hat mich nicht wertgeschätzt.

29.02.2024 23:59 • x 2 #28


RAINBOW992
@Elfe11 lieben dank Elfe für die netten Worte. Ich bin sicher, dass du den richtigen findest. Es gibt einen spruch: wenn er passend gewesen wäre, wäre er jetzt nicht der EX! Also bitte nEXt!

01.03.2024 00:14 • x 1 #29


Wurstmopped
Liest sich alles sehr verkopft, wie soll das was an Spannung und S. Anziehungskraft aufkommen?
Hier passiert nicht mehr viel, Tod geritten.

01.03.2024 00:34 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag