173

Ewige Geliebte

DieFrau
Zitat von GreenGirl:
Kann ich irgendwann aussteigen und aufhören an die Vergangenheit zu denken?


Kannst du, die Frage ist ob du das willst? Glaubst du dass du etwas besseres verdienst und glaubst du daran einen guten Partner finden zu können?

Ich war auch sehr lange in einer onoff Beziehung. Finde einen guten Grund der dich bewegen wird wegzugehen. Bei mir ist es der Wunsch die Familie zu gründen.

16.12.2019 20:39 • x 1 #121


T
Zitat von DieFrau:

Kannst du, die Frage ist ob du das willst? Glaubst du dass du etwas besseres verdienst und glaubst du daran einen guten Partner finden zu können?

Ich war auch sehr lange in einer onoff Beziehung. Finde einen guten Grund der dich bewegen wird wegzugehen. Bei mir ist es der Wunsch die Familie zu gründen.


Der Kerngedanke ist gut, der hier genannte Grund (Familie gründen) nicht. Damit würde sich die TE abhängig machen und den Ausstieg mit einer neuen komplizierten Verknüpfung begründen. Ob das hilfreich ist? Sie sollte auch nicht glauben, dass da draußen ein besserer PArtner ist. Den Fehler habe ich einst auch begangen - böser Fehler. Vielmehr sollte es ihr wichtig sein, ihre eigenen Bedürfnisse Schritt für Schritt zu definieren und diese buchstabengetreu umzusetzen.

16.12.2019 20:44 • #122


A


Ewige Geliebte

x 3


G
Ich bin ja so gut wie weg. Dadurch, dass ich nicht mehr die Klappe halte, habe ich ihn nur noch genervt. Er wird sich bei mir nicht mehr melden, das ist sicher. Habe ihm zu viele Wahrheiten gesagt.
Es geht nur noch um mich, ob ich weitergehen kann oder mich sozusagen nur ueber Vergangenes ärgere... Ich hoffe ich schaffe es. Ich will lieben und geliebt werden. Ich will einen echten Partner, der mich auch liebt, wenn ich Launen habe... Ich will es wert sein, dass man stolz sagt, daß ist meine Frau.

16.12.2019 20:45 • #123


T
Zitat von GreenGirl:
Ich will lieben und geliebt werden. Ich will einen echten Partner, der mich auch liebt, wenn ich Launen habe... Ich will es wert sein, dass man stolz sagt, daß ist meine Frau.


Uiii - das sind aber hohe Ansprüche - in der heutigen Zeit!

Meinst Du, jemand(ein Mann) kann die erfüllen?

16.12.2019 20:47 • #124


G
Hmm jaaa... Ich bin aber auch so toll, dass es sich lohnt, so hohe Ansprüche zu haben:-)

16.12.2019 20:50 • x 1 #125


T
Zitat von GreenGirl:
Ich bin aber auch so toll, dass es sich lohnt, so hohe Ansprüche zu haben:-)


Jetzt würde es interessant werden.

16.12.2019 20:52 • x 1 #126


B
Zitat von DieFrau:
Du musst mit Dir selbst im Reinen werden und die entsprechenden Konsequenzen durchziehen. Ohne wenn und aber.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Das ist die ganze Wahrheit. Komm mit Dir ins Reine und lass den Typen sein, wo er ist und wie verlogen und verdorben sein Charakter und seine Ehe ist, ist nicht Deine Baustelle.
Du hast Deine Baustelle. Fang an sie aufzuräumen und Du wirst Dich wieder gut fühlen. Du wirst es spüren, wenn Du bei Dir angekommen bist, auch ohne Wenn und Aber. Es ist ein gutes Gefühl. Und wenn man das hat, braucht man auch solche Männer nicht mehr.
Innere Sehnsüchte haben Dich zu schädlichen Verhaltensweisen getrieben. Du bist nicht allein schuld, aber er auch nicht. Wenn Du mal abgeklärt auf die Beziehung schaust, wirst Du viel erkennen, was Ihr Euch gegenseitig gegeben habt, was Ihr gesucht und nicht gefunden habt. Er genauso wie Du. Schuld relativiert sich im Rückspiegel.
Ob er so weiter lebt, kann Dir egal sein. Es gibt nur einen Menschen, der für Dich wichtig ist. Du selbst.

Die Wünsche, eines Tages einen guten Mann zu finden, können sich erfüllen, wenn Du mit dieser Story ganz abgeschlossen hast. Wenn Du fühlst, dieses Kapitel ist beendet und bewältigt, kann der Weg frei sein für einen anderen Mann. Ja, die Wahrscheinlichkeit, die Nadel im Heuhaufen zu finden, ist nicht hoch. Aber auch nicht unwahrscheinlich.

Wenn Du ein anderes und besseres Selbstbild hast, ändert sich Deine Ausstrahlung. Und darauf wiederum reagieren dann andere Menschen. Solche wie der Ex-Geliebte bleiben weg, weil sie instinktiv spüren, diese Frau schaut auf sich, sie passt auf sich auf und sie verkauft sich nicht unter Wert. Also keine Beute für mich.
Dafür nehmen Dich andere Männer wahr, die auf das was Du ausstrahlst, reagieren.
Du wirst es selbst merken, dass sich der Typ der Männer, mit denen Du in Kontakt kommst, ändern wird. Das kannst Du nicht spielen oder aufsetzen, denn auch das teilt sich mit. Aber wenn es ehrlich in Deinem Inneren verankert ist, dann ist es authentisch und Du wirst auch keine Lust mehr haben, zu schauspielern. Denn das hast Du totsicher in der Affäre zur Genüge getan. Ein Bild von Dir entworfen, von dem er begeistert sein sollte. Was er nicht tat, weil er spürte, das nichts dahinter ist.

Versuche, ein ehrlicher Mensch zu werden. Ehrlich zu Dir und den eigenen Bedürfnissen gegenüber. Tu das, was Dir gut tut und pflege Dein Selbstwertgefühl. Du hast es mutwillig beschädigen lassen, weil Du im Grund genommen auf Heilung durch ihn gewartet hast. Aber das muss nicht so bleiben.

Du bist auf dem Weg zu einer besseren Zeit, glaub mir! Du hast Kraft, Du bist intelligent und Du wirst Deinen Weg gehen. Ob mit oder ohne Mann an der Seite. Aber Ehrlichkeit wird irgendwann belohnt und manchmal gibt es sie noch, die guten Männer, die auch nicht perfekt sind, aber gut zu haben. Ich habe so ein Exemplar. Wir haben beide unsere massiven Schwächen und wissen das auch. Aber wir akzeptieren das am anderen. So ist er und so ist er richtig. So ist sie, die oft lebenslustige und schlampige Begonie und ich kann sie nicht ändern. Ich ihn auch nicht.
Das ist dann gegenseitiges Einverständnis und gegenseitige Akzeptanz und dann kann sogar eine Ehe wieder Spaß machen, auf die man keinen Pfifferling mehr gab.

Begonie

16.12.2019 21:04 • x 4 #127


T
Viel Wahres und Gutes im Beitrag!


Zitat von Begonie:
Es gibt nur einen Menschen, der für Dich wichtig ist. Du selbst.


Genau!

Zitat von Begonie:
Die Wünsche, eines Tages einen guten Mann zu finden, können sich erfüllen, wenn Du mit dieser Story ganz abgeschlossen hast. Wenn Du fühlst, dieses Kapitel ist beendet und bewältigt, kann der Weg frei sein für einen anderen Mann. Ja, die Wahrscheinlichkeit, die Nadel im Heuhaufen zu finden, ist nicht hoch. Aber auch nicht unwahrscheinlich.


Das ist aber eher unmöglich.


Zitat von Begonie:
Aber Ehrlichkeit wird irgendwann belohnt und manchmal gibt es sie noch, die guten Männer, die auch nicht perfekt sind, aber gut zu haben.


Das glaube ich leider auch nicht, aber sonst ist der Beitrag dufte.

16.12.2019 21:09 • #128


G
Ich danke dir, Begonie.
Es ist schwierig, wieder wirklich Ich zu werden, aber ich denke ich schaffe das.. Hoffe es gibt keine Rückfaelle mehr... Ich mach ihn auch nicht für alles verantwortlich.. Ich habe jahrelang immer nur in mir die Fehler gesucht, und ihn auf ein Podest gestellt. Und das mag ich nicht mehr tun. Ich wehre mich auch dagegen, wie er mich zuletzt behandelt hat.. Wie sein Eigentum, das ruhig zu sein hat. Bloss keine eigenen Bedürfnisse haben. Dann hieß es sofort, du nervst.
Ich glaube aber auch, dass es noch gute Maenner gibt da draussen, auch wenn ich nicht weiss, ob es einen gibt für mich. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

16.12.2019 21:41 • x 1 #129


DieFrau
Zitat von tnu-thenewuwe:

Der Kerngedanke ist gut, der hier genannte Grund (Familie gründen) nicht. Damit würde sich die TE abhängig machen und den Ausstieg mit einer neuen komplizierten Verknüpfung begründen. Ob das hilfreich ist? Sie sollte auch nicht glauben, dass da draußen ein besserer PArtner ist. Den Fehler habe ich einst auch begangen - böser Fehler. Vielmehr sollte es ihr wichtig sein, ihre eigenen Bedürfnisse Schritt für Schritt zu definieren und diese buchstabengetreu umzusetzen.



Die Familiengründung war mein Grund und keine Empfehlung für TE. Mir war es wichtig weil ich wusste der Typ ist nicht richtige Person dafür. Das bedeutet nicht dass ich es eilig hab oder einen Partner brauche um glücklich zu sein, snd dass das mein Wunsch ist und ich das erreichen möchte, nicht mit jedem snd mit dem, der mir gut passt.

Aus meiner Sicht wird sie bei dem Typen bleiben sollte sie glauben dass es keinen besseren gibt.

16.12.2019 23:42 • x 1 #130


G
Zitat von DieFrau:


Ich bin doch längst nicht mehr bei ihm!

16.12.2019 23:45 • #131


T
Zitat von DieFrau:
Aus meiner Sicht wird sie bei dem Typen bleiben sollte sie glauben dass es keinen besseren gibt.

Zitat von GreenGirl:
Ich bin doch längst nicht mehr bei ihm!


Soviel dazu, liebe DieFrau.

16.12.2019 23:52 • #132


DieFrau
Zitat von tnu-thenewuwe:


Soviel dazu, liebe DieFrau.


Sie ist immer wieder zu ihm gegangen... also die Gefahr dass sie es wieder tut ist da. Aber ok... wie ihr meint...

16.12.2019 23:53 • x 1 #133


T
Zitat von DieFrau:

Sie ist immer wieder zu ihm gegangen... also die Gefahr das sie es wieder tut ist da. Aber ok... wie ihr es meint...

Diese Gefahr besteht bei allen Affären. Weil der Abhängigkeitsfaktor so hoch ist wie bei Dro.Junkies.

16.12.2019 23:55 • #134


A
Zitat von GreenGirl:

Ich bin doch längst nicht mehr bei ihm!


Was bin ich froh, dass ich NIE bei so einem Typen war, dass ich mich sofort gegen diese Typen entschieden habe.

Manchen Männer steht es auf der Stirn geschrieben, dass sie nur besitzen wollen, siegen wollen...alles dafür tun. Wenn sie es dann haben, ist das Spielzeug uninteressant für sie.

Auf diese Type lässt Frau sich besser nicht ein, spielen kann sie mit ihm, mehr nicht!

16.12.2019 23:55 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag