173

Ewige Geliebte

J
Ach Mensch, das hat doch mit Stärke nix zu tun. Du suchst halt das was du zum Leben und Glücklichsein brauchst an der völlig falschen Stelle.

16.12.2019 16:53 • #106


T
Zitat von GreenGirl:
Ich habe mich gestern von meiner langjährigen Affäre getrennt. Bzw getrennt kann man es nicht wirklich nennen. Getrennt habe ich mich schon viele Male vorher, aber es nie durchhalten können. Wir kennen uns seit ca 12 Jahren. haben uns durch die Arbeit kennengelernt, waren wie verrückt verliebt. verstanden uns ohne Worte. Es hat einfach alles so gut gepasst. bis auf das er verheiratet mit zwei Kindern war. Ich habe quasi auch schon alles durch, was man über typisches Geliebtendasein schreiben kann. Ich erwarte auch nicht, dass Jemand das wirklich versteht, warum man sich so lange Zeit ...


Ich denke eher, Du hast eben kein Selbstwertgefühl. Sieh es doch mal so: Was ist so schlimm daran, nur eine Liebschaft bzw. eine Affäre zu haben? Manche Menschen haben nicht mal das. Mir würde es genügen. Denn außer für Matratzensport sind Zeiten zu zweit doch nicht gut. Hat sich stets erwiesen, bewiesen und bestätigt.

16.12.2019 16:57 • #107


A


Ewige Geliebte

x 3


G
Nee, mir genügt keine Affäre, und das bedeutet, dass ich noch Selbstwertgefühl habe.
Denke Jara hat Recht, ich suche an der falschen Stelle... Ich wünsche mir einfach nur das Gefühl zurück, ihn eben nicht zu brauchen. Ich war ja schon soweit, habe ihn dann aber doch getroffen nach Jahren und das war mein Fehler. Ich weiss auch, er wird mir nie das geben, was ich will.. Aber momentan ist es ein Kampf mit Erinnerungen an ihn. Ich wuerde auch gerne all unsere Emails löschen... Aber kann mich davon nicht loseisen.

16.12.2019 17:03 • x 1 #108


DieSeherin
Zitat von GreenGirl:
Nee, mir genügt keine Affäre, und das bedeutet, dass ich noch Selbstwertgefühl habe.


muss ja nicht zwingend immer bedeuten, dass das selbstwertgefühl nicht groß ist!

wenn ich mehr will und mich mit kleinen hoffnungshäppchen abspeisen lasse - ja okay... aber wenn mir die affäre durchaus genügt, warum nicht? mir hat meine affäre damals genbügt, weil das für meinen kerl und mich das war, was rauszuholen war... später dann aber, als sich die rahmenbedingungen geändert hatten, war das eine andere geschichte.

16.12.2019 17:24 • x 1 #109


S
Green Mädchen, das mit dem Schreiben ist nicht schlimm, war eben ein Rückfall und der Rückfall gehört zum Krankheitsbild. Selbstvorwürfe sind schädlich, weil sie schwächen. Das kannst Du nicht brauchen. D.h. notfalls allein in die Kissen weinen, aber auf keinen (!) Fall, weitere Kontaktversuche machen (auch nicht falls er doch antwortet). Du warst stark und musst und wirst weiter stark sein und Du wirst frei sein. Ein anderer zum Lieben kommt schon, nur dass er jetzt nicht kommt, ist klar . Wäre ein bisschen knapp zeitlich. Sei tapfer, es wird gut.

16.12.2019 17:28 • x 1 #110


G
Zitat von Snape:
Green Mädchen, das mit dem Schreiben ist nicht schlimm, war eben ein Rückfall und der Rückfall gehört zum Krankheitsbild. Selbstvorwürfe sind schädlich, weil sie schwächen. Das kannst Du nicht brauchen. D.h. notfalls allein in die Kissen weinen, aber auf keinen (!) Fall, weitere Kontaktversuche machen (auch nicht falls er doch antwortet). Du warst stark und musst und wirst weiter stark sein und Du wirst frei sein. Ein anderer zum Lieben kommt schon, nur dass er jetzt nicht kommt, ist klar . Wäre ein bisschen knapp zeitlich. Sei tapfer, es wird gut.


Danke Snape.. Ich fühl mich nur grad schwach, weil ich ihm zuerst zum Abschied die Meinung gegeigt hab, und jetzt trotzdem heule ich vermisse dich.
Mir ist auch klar, dass er nicht wirklich der Traummann ist.. Nur es mir ständig wieder zu sagen ist anstrengend. Aber ich will frei sein!
Irgendwie verletzt es, dass er nicht antwortet. Auch wenn ich weiss, wenn er es täte, waere es noch schlimmer.

16.12.2019 17:46 • #111


T
Zitat von GreenGirl:
Ich wünsche mir einfach nur das Gefühl zurück, ihn eben nicht zu brauchen. Ich war ja schon soweit, habe ihn dann aber doch getroffen nach Jahren und das war mein Fehler. Ich weiss auch, er wird mir nie das geben, was ich will.. Aber momentan ist es ein Kampf mit Erinnerungen an ihn. Ich wuerde auch gerne all unsere Emails löschen... Aber kann mich davon nicht loseisen.


Therapeutisch würde ich einen Mini-Schlaganfall empfehlen, wie bei mir. Da sind die Erinnerungen aus der Kindheit und viele andere Dinge, Personen, Sachverhalte etc. für immer verschwunden. Kann man nur leider nicht medizinisch empfehlen, aber sonst ist´s ne hilfreiche Sache in Sachen Gedächtnislöschung.

Du bist schlicht abhängig und hast eben leider kein Selbstwertgefühl. Dann würde es Dir am Allerwertesten vorbeigehen.


Zitat von Snape:
Ein anderer zum Lieben kommt schon, nur dass er jetzt nicht kommt, ist klar . Wäre ein bisschen knapp zeitlich. Sei tapfer, es wird gut.


Wer braucht schon einen anderen Menschen in Sachen Liebe? Da gibt´s Besseres wie z.B. Tiere oder die Liebe in einem Hobby. Aber bei Menschen auf Liebe zu hoffen - ist hoffnungslos. Es geht immer nur um die Bedürfnisbefriedigung. Affären dienen wozu? Unerfüllte Bedürfnisse zu befriedigen, in den allermeisten Fällen das Ausleben von 6uellen Wünschen und Trieben. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

16.12.2019 18:40 • #112


M
Weisst du ich habe Mal geraucht. Irgendwie war es toll aber irgendwie wusste ich auch es ist nicht gut , es ist nicht gut. Eines Tages beschloss ich aufzuhören.ich entfernte und meidete alles was damit in Verbindung hing. Ich fühlte mich traurig, mir fehlte was, unsicher , nicht richtig.... etc... Aber es wurde von Monat zu Monat besser. .. gleichzeitig entdeckte ich neue dinge, hatte neue Ideen....
Nach ca 6 Mon war ich richtig froh . Manchmal dachte ich wehmütig daran aber war froh im Endeffekt. Heute lache ich sogar drüber....
Es war eine der besten entscheidungen in meinem Leben und ich lächle in Erinnerung an die alte zeit- und bin froh. Was mir stark geholfen hat war der Gedanke: du wirst bestimmt nicht ohne sterben!mach dir keine Sorgen!
Zu dir...ja das ist eigentlich dasselbe. Eigentlich nur eine sucht. Du kennst ja nur die eine Seite von ihm. Er ist dein Gott. Du kennst ja den langweiligen Alltag mit ihm nicht ...du hast investiert und wärst der 'verlierer' wenn alles umsonst war
Das ist so nicht ganz wahr dass du ihm gar nichts bedeutest...du bist tatsächlich besonders für ihn. Natürlich! Stell dir vor du hast eine normale Familie und 12 Jahre lang zusätzlich jemand der dir gut tut. Natürlich bist du dadurch was besonderes für ihn. Natürlich bedeutet ihm das was. Die Frage was: es bedeutet ihm nicht für dich zu sorgen sondern dass du für ihn da bleibst. Du bist was für ihn . Seine Frau ist nicht was für ihn. Er ist was für seine Frau.
Und es gefällt ihm da wo er ist. Er kann sein altes Leben aber nicht in gleich mit dir führen. Unmöglich. Anderes essen. Andere Rituale. Andere gemeinsame Witze. Er würde seine Leute wahnsinnig vermissen. Ausserdem will er ja jemand nebenher. Es würde ihm nichts nützen dich einzutauschen. Er mag ja was dazu haben und nicht eins weggeben...
Verstehst du. Daher wird er dich niemals zu seiner Haupt Frau machen.
Ich würde die Frau informieren und den Kontakt abbrechen

16.12.2019 19:15 • x 1 #113


T
Zitat von Merilin:
Weisst du ich habe Mal geraucht. Irgendwie war es toll aber irgendwie wusste ich auch es ist nicht gut , es ist nicht gut. Eines Tages beschloss ich aufzuhören.ich entfernte und meidete alles was damit in Verbindung hing. Ich fühlte mich traurig, mir fehlte was, unsicher , nicht richtig.... etc... Aber es wurde von Monat zu Monat besser. .. gleichzeitig entdeckte ich neue dinge, hatte neue Ideen.... Nach ca 6 Mon war ich richtig froh . Manchmal dachte ich wehmütig daran aber war froh im Endeffekt. Heute lache ich sogar drüber.... Es war eine der besten entscheidungen in meinem ...

Sehr gut beschrieben bis auf dem Schlusssatz. Soll die TE doch auch nur das Beste aus einer Affäre mitnehmen. Und sich null Gedanken machen über gemeinsames Leben etc. Das ist eh nicht gewollt. Einfach das g...le Leben und den 6 mitnehmen und sich um sich selbst kümmern. Das ist schon anstrengend genug für manche Menschen, wie man hier sehen kann.

16.12.2019 19:22 • #114


M
Das kann und will sie aber nicht. Sie will seine feste und einzige Frau sein. Er aber ist zufrieden mit seiner jetzigen Frau und hat nur Interesse an zusätzlichen Nebenfrauen. Beide wollen hier also nicht dasselbe und jeder will gewinnenn bzw verhandeln. Sie versucht jahrelang zu verhandeln und er versucht sie an ihrem Platz zu halten.
Ich würde es knallen lassen und mit der Frau sprechen. Das öffnet einem dermat die Augen dass man ihn nicht mehr will

16.12.2019 19:36 • x 1 #115


G
Ja, ich hab ja auch mal geraucht:-) der Entzug von ihm ist aber schlimmer.
Denke du hast Recht @merilin...mit seiner Frau zu sprechen wäre knallhart und würde mir die Augen ueber ihn öffnen... Denke sie weiss es aber und hat sich arrangiert... Ich denke ich will im Grunde mit ihrer kaputten Ehe nichts zu tun haben... Da wird mir schlecht, weil das ein Betrugskonstrukt ist... Es tut halt weh zu wissen, meine Liebe hat nie gezaehlt... Sie war nur Teil einer Lüge eines Mannes, der nur sich selber liebt.

16.12.2019 19:43 • x 1 #116


T
Zitat von Merilin:
Das kann und will sie aber nicht. Sie will seine feste und einzige Frau sein. Er aber ist zufrieden mit seiner jetzigen Frau und hat nur Interesse an zusätzlichen Nebenfrauen. Beide wollen hier also nicht dasselbe und jeder will gewinnenn bzw verhandeln. Sie versucht jahrelang zu verhandeln und er versucht sie an ihrem Platz zu halten.
Ich würde es knallen lassen und mit der Frau sprechen. Das öffnet einem dermat die Augen dass man ihn nicht mehr will


Ach, diese Vorstellungen. Die hatte ich auch mal. Moralische Integrität. Ehrlichkeit. alles auf dem Tisch knallen und so. Sei mal ehrlich zu Dir: Was bringt Dir das oder in diesem Fall der TE? Meinst Du, er wird zu ihr bekennen, wenn sie das machen würde? Eher nicht. Der würde sie abstempeln und die nächste nehmen.

Wenn sie selbst die Nase von der Konstellation voll hat, muss sie selbst die Konsequenzen ziehen. Ein anderer Mensch wird ihr das nicht abnehmen.

16.12.2019 19:45 • #117


T
Zitat von GreenGirl:
Da wird mir schlecht, weil das ein Betrugskonstrukt ist... Es tut halt weh zu wissen, meine Liebe hat nie gezaehlt... Sie war nur Teil einer Lüge eines Mannes, der nur sich selber liebt.


Und da ist der Witz an der Sache: Wird das hier nicht immer gebetsmühlenartig geradezu polemisch idealisiert? Jetzt ist es auf einmal soooo schlimm. Nun, Green Mädchen, hast Du Deine Rolle in dieser Konstellation endlich erkannt. Handle entsprechend in Deinem Sinne. DU bist für IHN nur ein nützliches Betthäschen gewesen, eine, die die Defizite seiner wahren Frau aufgefangen hat. Das klingt brutal, ist aber die schlichte und einfache Wahrheit.

16.12.2019 19:58 • x 1 #118


G
Mir sind sehr viele Dinge klar geworden, ich verklaere den Betrug nicht mehr.. Entschuldige nichts.. Ich ärgere über mich selber, meine Naivität und schlichtweg Dummheit. Ich wollte in einem Traum verharren... Und hab nicht gemerkt, wie verdorben alles um mich rum ist. Das Beste an ihm ist auch noch, dass er nie wirklich Eier hat seine Fehler einzusehen, immer musste er mir vor die Nase halten, dass ich ja alles freiwillig mitgemacht hab.. Hab ich auch! Aber ich kann nicht die Verantwortung für mein Tun immer nur der Geliebten oder der Ehefrau in die Schuhe schieben.
Meine Erfahrung ist Finger weg, wenn ein Mann vergeben ist, egal, was für Märchen er erzählt... Hätte ich wohl auf meine Mutter gehört

16.12.2019 20:26 • #119


T
Zitat von GreenGirl:
Mir sind sehr viele Dinge klar geworden, ich verklaere den Betrug nicht mehr.. Entschuldige nichts.. Ich ärgere über mich selber, meine Naivität und schlichtweg Dummheit. Ich wollte in einem Traum verharren... Und hab nicht gemerkt, wie verdorben alles um mich rum ist. Das Beste an ihm ist auch noch, dass er nie wirklich Eier hat seine Fehler einzusehen, immer musste er mir vor die Nase halten, dass ich ja alles freiwillig mitgemacht hab.. Hab ich auch! Aber ich kann nicht die Verantwortung für mein Tun immer nur der Geliebten oder der Ehefrau in die Schuhe schieben.
Meine Erfahrung ist Finger weg, wenn ein Mann vergeben ist, egal, was für Märchen er erzählt... Hätte ich wohl auf meine Mutter gehört


Wenn Träume einem Menschen negativ ausgelegt werden - wo ist dann noch so etwas wie Spaß, Phantasie, Hoffnungen, Wünsche? Es ist schlicht ein Lernprozess, dem Du Dich stellen wirst müssen. Wenn etwas wichtig ist, dann, dass Du selbst irgendwie Dein Leben wieder in den Griff kriegst. Und damit meine ich nicht irgendwelche Pseudowunderpsychologen. Du musst mit Dir selbst im Reinen werden und die entsprechenden Konsequenzen durchziehen. Ohne wenn und aber.

P.S.: Das schaffst Du schon!

16.12.2019 20:35 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag