196

Ex Affäre geht mir nicht aus dem Kopf

E
Zitat von Haeschen:
wenn man Beziehung mit Besitz verwechselt, kann man von Betrug reden,


Ich glaube, du verwechselst ein Treueversprechen mit Besitz. Niemand zwingt einen, die Treue zu versprechen. Jeder hat auch jederzeit das Recht, sich scheiden zu lassen, eine Beziehung zu beenden, wenn man nicht mehr treu sein will. Stattdessen zu lügen um zu betrügen ist einfach schwach. Stark ist, eine offene Beziehung vorzuschlagen oder sich zu trennen.

12.04.2024 23:13 • x 3 #121


Haeschen
@eineWienerin das Ehekonstrukt ist für mich völlig abwegig.
Versprechen ? Freiwilligkeit ist das Zauberwort, niemand muss eine Unterschrift leisten um als Paar gesehen zu werden.
Absurd vor einem Standesbeatmen, ja, zu stammeln, eine Beziehung lässt Freiräume und braucht weder Zeugen noch Papiere.
Jederzeit kann man ohne theatralische Ohnmachtsanfälle sich verabschieden, weil Menschen einander nicht gehören.

12.04.2024 23:17 • #122


A


Ex Affäre geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


E
Zitat von whynot60:
Magst Du davon halten, was Du willst, aber Lust und höchste Lusterlebnisse gehören für mich zu den unschuldigsten Dingen, die es auch nur geben kann. Und kein Partner kann das auf Dauer erfüllen.


Zitat von whynot60:
Das sollte man verurteilen? Wozu? Sind denn Lustererlebnisse etwas gar so Unanständiges?
Und wenn ja, warum denn?


Ich verurteile das nicht. Ein erfülltes 6ualleben ist sehr wichtig. Das Problem ist das Lügen, Treue vorzuspielen. Warum denn? Wenn freie Liebe, dann sollten auch alle Beteiligten bescheid wissen, die dann mitziehen oder aussteigen können.

12.04.2024 23:21 • x 1 #123


Sitamun
Zitat von Haeschen:
Absurd vor einem Standesbeatmen, ja, zu stammeln,

das ist alles freiwillig. niemand muss das (mehr) tun. wer es tut, will es. und das sollte man respektieren.

wenn man es nicht mehr will, macht es Sinn das zu kommunizieren.

Ist eigentlich gar nicht schwer.

12.04.2024 23:22 • x 3 #124


E
Zitat von eineWienerin:
Versprechen ? Freiwilligkeit ist das Zauberwort,


Ein Versprechen gibt jeder freiwillig ab. Nochmal, niemand zwingt einen zur Beziehung, zur Ehe. Wenn du rumv.geln willst, dann führe eine offene Beziehung oder sei single.

12.04.2024 23:24 • #125


W
Zitat von eineWienerin:
Das persönliche Risiko richtet sich nach persönlichem 6ualverhalten, ist bei wechselnden Affären mit Playern bzw. Playerinnen ungleich höher als bsp. bei dir. Mir geht es darum, die heute nunmal höhere Wahrscheinlichkeit, sich beim Praktizieren der freien Liebe mit einer Geschlechtskrankheit bzw. 6uell übertragbaren Krankheit wie Hepatitis anzustecken, nicht kleinzureden oder lächerlich zu machen.


Ja, Du scheinst irgendwie auf Risiko getrimmt zu sein.
Und so sehe ich das eben nicht, weil man ansonsten das Leben ja gleich aufgeben und in die Mülltonne werfen könnte.
Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht, und mir könnte auch jeden Tag ein Ziegelstein auf den Schädel fallen und es wäre vorbei.
Da mache ich mich doch noch weitaus lieber an der Lust einer Frau zu schaffen, gewissermaßen wie an einem Lustklavier, auf dem sich alle Melodien spielen lassen. Und genieße dieses wunderbare Gefühl, wenn sie allein durch manuelle Stimulationen in Wallungen gerät.
Mag ja nicht jederfraus und jedermanns Sache sein - aber offenbar bin ich da anders sozialisiert und geprägt, und so finde ich eben gar nichts dabei, eine Frau in Lustwallungen zu bringen oder mich von ihr diese Höhenflüge verschaffen zu lassen.
Da sind doch eben die Geschenke des Lebens! Kennst Du etwas Besseres?

12.04.2024 23:26 • #126


Haeschen
Zuerst einmal gehören deshalb die Steuerklassen abgeschafft und sämtliche Vorteile für Familien, dann würden sich viele das Ehekonstrukt 2 mal überlegen.
Die Vorteilgabe durch das Ehekonstrukt sollte überarbeitet werden, denn es gibt eine Vielfalt von Verbindungen, die keine steuerrechtlichen Vorteile erfahren. Genau hier liegt das Problem.

12.04.2024 23:27 • #127


E
Zitat von whynot60:
Ja, Du scheinst irgendwie auf Risiko getrimmt zu sein.
Und so sehen ich das eben nicht, weil man ansonsten das Leben ja gleich aufgeben und in die Mülltonne werfen könnte.


Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Heute kenn ich das so, bei regem 6ualkontakt mit wechselnden Partnern wird alle 2 Monate (Nachweisbarkeit) getestet um seinen Status zu kennen. Es bedeutet nicht, enthaltsam zu sein.

12.04.2024 23:30 • #128


Sitamun
Zitat von Haeschen:
Zuerst einmal gehören deshalb die Steuerklassen abgeschafft und sämtliche Vorteile für Familien, dann würden s7ch viele das Ehekonstrukt 2 mal überlegen.

Darf ich dich fragen, warum du glaubst, dass in Deutschland Steuerklassen gibt? Was ist der Sinn dahinter deiner Meinung nach?

12.04.2024 23:30 • x 1 #129


E
Zitat von Haeschen:
Zuerst einmal gehören deshalb die Steuerklassen abgeschafft und sämtliche Vorteile für Familien, dann würden sich viele das Ehekonstrukt 2 mal überlegen.


Der Staat will die (finanzielle) Verantwortung für gescheiterte Lebensmodelle abgeben. Daher der Anreiz Steuerklassensystem und Rentenpunkte.

12.04.2024 23:34 • #130


Haeschen
@Sitamun um die Soziallast falsch zu verteilen - kinderlos - zahlen bitte

12.04.2024 23:34 • #131


Sitamun
Zitat von Haeschen:
@Sitamun um die Soziallast falsch zu verteilen - kinderlos - zahlen bitte

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

12.04.2024 23:35 • x 1 #132


W
Zitat von eineWienerin:
Ich verurteile das nicht. Ein erfülltes 6ualleben ist sehr wichtig. Das Problem ist das Lügen, Treue vorzuspielen. Warum denn? Wenn freie Liebe, dann sollten auch alle Beteiligten bescheid wissen, die dann mitziehen oder aussteigen können.


Also entschuldige bitte - aber was hat denn das mit einer ernsthaften Treue zu tun? Treue ist mich etwas, das mit einer ernsthaften Zuneigung zu einem bestimmten Menschen zu tun hat.
Was nützt denn diese S. Treue, wenn jemand beim ersten Problem abhaut?
Wenn ich zu einem Menschen stehe, dann ohne Wenn und Aber - und mit S. hat das so gar nichts zu tun, sondern eben mit Liebe und Zugeneigheit.
Ich bin ja nicht nicht der Gefängniswärter eines anderen Menschen ...

12.04.2024 23:36 • #133


E
Zitat von Haeschen:
um die Soziallast falsch zu verteilen - kinderlos - zahlen bitte.


Tja, nachdem unser System auf Wachstum ausgerichtet ist, die Geburtenraten aber rückläufig sind und sich der Import von ausländischen Arbeitskräften immer geringerer Beliebtheit erfreut, ist das wohl logisch.
Ausserdem kosten Kinder weitaus mehr, als kinderlose an Mehrzahlungen leisten.

12.04.2024 23:38 • x 2 #134


Sitamun
Zitat von eineWienerin:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Ganz sicher

12.04.2024 23:39 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag