196

Ex Affäre geht mir nicht aus dem Kopf

Haeschen
@Sitamun danke und dito

12.04.2024 23:39 • x 1 #136


E
Zitat von whynot60:
Was nützt denn diese S. Treue, wenn jemand beim ersten Problem abhaut?
Wenn ich zu einem Menschen stehe, dann ohne Wenn und Aber - und mit S. hat das so gar nichts zu tun, sondern eben mit Liebe und Zugeneigheit.


Dagegen ist auch nichts zu sagen. Die Frage ist, und ich stelle sie gerne noch einmal, wieso muss der anderweitige S. heimlich passieren? Wieso muss gelogen werden?

12.04.2024 23:40 • x 2 #137


A


Ex Affäre geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


Sitamun
Zitat von Haeschen:
@Sitamun danke und dito

. Im Endeffekt bin ich Team jeder soll leben wie er es für richtig hält und dann auch mit allen Konsequenzen.

12.04.2024 23:41 • x 1 #138


Haeschen
Zitat von eineWienerin:
Tja, nachdem unser System auf Wachstum ausgerichtet ist, die Geburtenraten aber rückläufig sind und sich der Import von ausländischen Arbeitskräften immer geringerer Beliebtheit erfreut, ist das wohl logisch. Ausserdem kosten Kinder weitaus mehr, als kinderlose an Mehrzahlungen leisten.

Und morgen kommt der Weihnachtsmann, .
Lassen wir das

Zitat von Sitamun:
Im Endeffekt bin ich Team jeder soll leben wie er es für richtig hält und dann auch mit allen Konsequenzen

Korrekt, allerdings sollte ein Stand, wie ledig und kinderlos nicht per se eine höhere Soziallast erfahren.
Die Voraussetzungen für die Teammitglieder sollten gleich sein und nicht durch einen Familienstand Vor - oder Nachteile erfahren.

12.04.2024 23:42 • #139


A
Zitat von Hansl:
Gott, bin ich froh mir so Zeugs wie hier mal wieder nicht mehr wirklich reinzuziehen. Man kann hier auch hängenbleiben. @Amore6982 Was is denn dass ...

Entspann‘ dich!

12.04.2024 23:44 • #140


Shoanna
Zitat von Haeschen:
Ehefrauen, die von der Kette kommen, schmeißen sich an die Typen ran, als gäbe es kein Morgen.

So ein Quatsch- was kennst du denn für EF. Bist ganz schön anmaßend unterwegs hier. Kann wohl umgekehrt eher auf dich zutreffen. Geht ja garnicht

13.04.2024 00:40 • #141


Shoanna
Zitat von Haeschen:
Zuerst einmal gehören deshalb die Steuerklassen abgeschafft und sämtliche Vorteile für Familien

Bist du echt so verbittert hört sich ja schon ganz schön Kinderfeindlich an. Stell dir vor ich bin eine selbständige und liebevolle EF und Mutter. Ich halte meinen Mann nicht an der Leine und gehe mit ihm gassi. Er darf sich auch selbst verwirklichen- nur ehrlich sollte man sein.

13.04.2024 00:49 • #142


W
Zitat von eineWienerin:
Dagegen ist auch nichts zu sagen. Die Frage ist, und ich stelle sie gerne noch einmal, wieso muss der anderweitige S. heimlich passieren? Wieso muss gelogen werden?


Ich beantworte Deine Frage auch gere noch einmal: Weil in den meisten Fällen Fremdsex eben zu einer Beziehungskatastrophe führt.
Immer passiert er ja auch nicht heimlich, sondern bisweilen kann Fremdsex den häuslichen auch kicken.
Das allerdings ist die Ausnahme. Und wer will denn schon eine vielleicht an sich gute und lange Beziehung zerstören, weil er oder sie sich vielleicht mal anderwärtig vergnügen?
Das käme ja einem Harakiri gleich.

13.04.2024 01:32 • x 1 #143


E
Zitat von whynot60:
Ich beantworte Deine Frage auch gere noch einmal: Weil in den meisten Fällen Fremdsex eben zu einer Beziehungskatastrophe führt.


Zitat von whynot60:
Und wer will denn schon eine vielleicht an sich gute und lange Beziehung zerstören, weil er oder sie sich vielleicht mal anderwärtig vergnügen?
Das käme ja einem Harakiri gleich.


Hab anscheinend deine Antwort diesbezüglich überlesen.

Es hilft halt aus meiner Sicht nichts. Das Risiko, den Partner zu verlieren, mag da sein, mag groß sein, aber aus Angst vor der Antwort stattdessen heimlich fremdzugehen, verbunden mit den ganzen Lügen, bleibt feige, bleibt schwach. Harakiri ist meiner Ansicht nach dem Erschießungskommando vorzuziehen.

Und Hand auf’s Herz, wer braucht solche Jammerlappen/Heulsusen noch als Partner, die, wenn sie auffliegen oder den Laufpass bekommen, hier verzweifelt um Absolution bitten und Verständnis suchen. Also ich nicht.

Das Schlimme ist nicht das Fremdv.geln, sondern das Lügen. Nachzulesen in jedem beliebigen Affärenthread.

13.04.2024 01:46 • #144


W
Zitat von eineWienerin:
Das Schlimme ist nicht das Fremdv.geln, sondern das Lügen.


Ja, kann man so sehen. Aber für mich ist eben weder das Fremdvög... noch das Lügen das Fatale, sondern diese explosive Empfindlichkeit, die dann gleich Amok läuft.
Würdest denn Du, wenn wir das nun einmal theoretisch annehmen und auch Hand auf's Herz, es offenbaren, wenn Du mal fremdvög... würdest? Vielleicht nach Jahren einer guten Beziehung, auch wenn Du wusstest, es ist dann womöglich gleich alles in den Boden gestampft?
Oft hat dieses Fremdvög. ja auch gar keine Bedeutung, eine Lustanwandlung eben - und deshalb sollte man gleich alles vernichten?
Was denkst Du denn, wie viele sich solche Seitensprünge! erlauben? Käme es dann, unheimlich, immer zum Eingeständnis, so gäbe es ja kaum noch Beziehungen.
Hast Du vielleicht ein Bor...ll in der Nähe, kannst Du ja mal beobachten, was dort alles ein- und ausgeht. Singels sind das nur selten.

13.04.2024 02:16 • #145


E
@whynot60

Für mich hat S. immer eine Bedeutung. Mein Partner wüßte genau, wenn ich fremdgehe, wäre ich auch verknallt, verliebt. Das geht nicht.

Vielleicht es ein Männerding, S. und Gefühle trennen zu können. Oder doch eine Typfrage? Es soll ja auch Frauen geben, die das können, obwohl ich als Frau mir das nur schwer vorstellen kann. Ich könnte es nicht ertragen, wenn der Mann, den ich liebe, eine andere v.gelt. Ich bin viel zu emotional. Es wäre aus - egal ob ich es vorab wüßte, oder irgendwann dahinter käme. Daraus mache ich allerdings auch keinen Hehl.

Ich habe auf der anderen Seite auch schon Schluss gemacht, wenn die Anziehung nicht mehr da war, ich mich entliebt habe und das auch als Grund gesagt. Meine längste Beziehung dauerte 9 Jahre.

13.04.2024 02:52 • x 1 #146


VictoriaSiempre
Zitat von whynot60:
Ja, kann man so sehen. Aber für mich ist eben weder das Fremdvög... noch das Lügen das Fatale, sondern diese explosive Empfindlichkeit, die dann gleich Amok läuft.

Hmm. Wie darf man (und frau) denn reagieren, wenn der Partner/die Partnerin sowohl fremd*piep* als auch lügt? Auf alle Fälle nicht explosiv empfindlich reagieren?

Zitat von whynot60:
Würdest denn Du, wenn wir das nun einmal theoretisch annehmen und auch Hand auf's Herz, es offenbaren, wenn Du mal fremdvög... würdest?

Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber wahrscheinlich würde ich es nicht offenbaren, wenn es mal vorkommen würde.

Zitat von whynot60:
Vielleicht nach Jahren einer guten Beziehung, auch wenn Du wusstest, es ist dann womöglich gleich alles in den Boden gestampft?

Genau ist doch in diesem Thread der Punkt: Es gibt keine „Jahre einer guten Beziehung“. Es läuft schon ewig unrund. Eigentlich von Anfang an.

Zitat von whynot60:
Oft hat dieses Fremdvög. ja auch gar keine Bedeutung, eine Lustanwandlung eben - und deshalb sollte man gleich alles vernichten?

Im vorliegenden Fall hat das Fremd*piepsen* aber ja durchaus eine Bedeutung. Eine so große, dass er in diesem Forum schreibt. Er hat sich nicht angemeldet, weil er seine Ehe/Beziehung irgendwie hinbekommen möchte - er hat Liebeskummer wegen der Affäre, die nicht mehr mitspielen mag.

Ich verstehe Deinen Ansatz recht oft, auch wenn er nicht meiner ist. Aber in diesem Fall echt nicht. Soll der TE jetzt einfach mal so weiter machen - die Gattin reizt ihn Null, aber wegen Kind und so ist es besser, ständig Affären zu haben, statt mal zu gucken, wie der TE (und möglicherweise alle anderen Beteiligten) den Rest des Lebens glücklich verbringen können?

Mit hier und da mal fremdf!cken scheint es mir da nicht getan zu sein.

13.04.2024 02:53 • x 3 #147


W
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber wahrscheinlich würde ich es nicht offenbaren, wenn es mal vorkommen würde.


Ja, eben.
Ich bin mein ganzen Leben nie fremdgegangen, sondern habe es sozusagen von der anderen Seite erfahren. Auf mich hat das allerdings keine zerstörerische Wirkung, wenn sich jemand, also in dem Fall meine Partnerin, auslebt, und das nicht lediglich mit einem oder zweien, sondern mit geschätzt 20 - 30 (nach Entdeckung des Internets und dessen endlosen Möglichkeiten).

Was ich eben nicht verstehe, ist, weshalb man wegen einer seitlichen Genüsslichkeit meinetwegen ein halbes oder ganzes Leben in die Luft sprengen sollte, um dem hehren Ziel der Ehrlichkeit gerecht zu werden. Mir kommt das eher verrückt als ehrlich vor.


Zitat von VictoriaSiempre:
Hmm. Wie darf man (und frau) denn reagieren, wenn der Partner/die Partnerin sowohl fremd*piep* als auch lügt? Auf alle Fälle nicht explosiv empfindlich reagieren?


Wie jemand reagiert, ist ja ganz unterschiedlich und sozusagen von der seelischen Grundkonsistenz abhängig.
Um ein Dürfen geht es hier ja gar nicht, sondern wenn, dann eher um ein Vermögen.
Und nein, auf solche Fremdlüste habe ich nie explosiv reagiert, sondern eher forschend und verstehend.

Zitat von VictoriaSiempre:
Genau ist doch in diesem Thread der Punkt: Es gibt keine „Jahre einer guten Beziehung“. Es läuft schon ewig unrund. Eigentlich von Anfang an.


Ja, in diesem Fall stimmt das. Aber was man halt auch bedenken muss, ist, dass so manche Beziehungen absolut schieflaufen, aber dennoch in ihrer Funktionalität geradezu perfekt sind.
Auf den Punkt gebracht: Ein Opfer braucht einen Täter. Und wenn sich zwei finden, bei denen es hinten und vorne nicht passt, vielleicht von Anfang an, dann hat das ja Gründe.


Zitat von VictoriaSiempre:
Soll der TE jetzt einfach mal so weiter machen - die Gattin reizt ihn Null, aber wegen Kind und so ist es besser, ständig Affären zu haben, statt mal zu gucken, wie der TE (und möglicherweise alle anderen Beteiligten) den Rest des Lebens glücklich verbringen können?


Also ich würde sagen, ja.
Allerdings scheint ja der betrügende TE in größere Nöte gekommen zu sein, weil seine AF hier nicht mehr mitspielt. Und damit kommt ein anderer Aspekt ins Spiel.

Was mich ja einmal echt sehr interssieren würde, ist, wie es verläuft, wenn eine Affäre zur Beziehung wird. Eine Affäre, so lange sie Affäre ist, hat ja immer diese besondere Spannung an sich, gerade auch das Heimliche und Verbotene und Sündige, das ein ganz eigenes Feuerchen entfacht.
Aber was dann? Wenn gerade dieses Feuerchen durch eine quasi offizielle und anerkannte Beziehung verlischt und auch diese Projektionen aus der Ferne nicht mehr möglich sind?

Mir ist ein Fall bekannt, wo der Mann (der verheiratete) bei einer Frau so alle zwei Wochen auf zwanzig, dreißig Minuten (man verzeihe mir die Ausdrucksweise) zum Apspr... vorbeikam. Und dennoch war es die größte Liebe ihres Lebens. (Und das ist eine ausgesprochen kluge und philosophische Frau, nicht vielleicht ein naives Kindchen.)

Es gibt halt oftmals Dinge, die man gar nicht nachvollziehen kann, aber die dennoch vorkommen.
Und gerade deshalb meine ich, es ist besser, sich selber zu erweitern und auch das Unerhörte zuzulassen, weil eben das das Leben ist.
Ich jedenfalls würde mir darüber kein Urteil anmaßen.
Wir sind eben Meschen, mag man davon halten, was man will - und ja auch die Götter scheinen recht umtriebig gewesen zu sein, ehe sie ausgestorben sind.
Was spricht denn konkret gegen die mögiche Erlebenswelt? Mir jedenfalls ist es nie eingefallen, jemandem etwas zu verbieten und ihn (bzw. sie in meinem männlichen Fall) in Handschellen zu legen.
Mein Ideal war immer, gemeinsam über alle möglichen Horizonte hinauszugehen - aber, ich verhehle es nicht, gelungen ist das nie. Eben weil gleich alles zerschlagen und zertreten wird, ehe ein Horizont auch nur in Sicht kommt.

13.04.2024 04:04 • x 1 #148


A
Dieses ganze Lügen und Vertuschungskonstrukt was der Verfasser seit Jahren lebt ist anstrengend , da müssen Termine gefunden werden , heimlich Nachrichten geschrieben , das Handy muss versteckt werden und gesperrt , der Frauen Name darf nicht verwechselt werden usw.
Deshalb nennen die meisten Fremdgänger ihre Frauen Schatzi , Hasi oder Bärchen , und zwar gleichzeitig bei beiden , damit nicht aus Heidi dann auf einmal Sabine .. wird .

Lügen ist anstrengend und von Entspannung keine Spur , dazu das schlechte Gewissen und doppelter Stress mit den Frauen

13.04.2024 06:20 • x 2 #149


Fastnormal07
@Amore6982... dass Du Dich gefühlsmäßig in einer schwierigen Lage befindest, ist nachvollziehbar. Allerdings ist mir Fremdgehen fremd. Möchte dass moralisch gar nicht bewerten, steht mir nicht zu. Jedoch hast Du eine Verantwortung gegenüber Deiner Frau und Deiner Tochter! Ich würde mir vielleicht mal darüber Gedanken machen als über Deine sicher nur vorübergehenden Erektionsprobleme. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, warum hast Du nicht den Mumm bei Deiner Frau reinen Tisch zu machen? Dass Argument, dass Deine Frau nach ihrer Geburt zugenommen hat, ist schäbig, mag ja faktisch so stimmen, aber warum sagst Du solche Dinge deiner Frau nicht ehrlich, was Dich stört. Also dass Du für deine Affäre mehr Gefühle hast als für Deine Frau kannst Du grundsätzlich nichts. Mach Dir aber erst mal bewusst wer oder was Dir wirklich wichtig im Leben ist. Ja genau die Affäre, weil Du sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr haben kannst. Ich glaube nicht, dass Mann/Frau durch Affären eine tiefgehendere Verbindung aufbauen kann - vielleicht wenn sich alle Beteiligten einig sind. Stichwort: offene Beziehung. Siehst es doch an Deiner Affäre selbst, die sich schon wieder neu orientiert hat. Anscheinend bist Du ja ein attraktiver Typ. Warum nutzt Du das nicht für eine vertrauensvolle Partnerschaft, die Euch Beide erfüllt? Du könntest es doch z.B. bei Deiner Frau zumindestens einmal ernsthaft ! probieren. Also rede ehrlich und einfühlsam mit Ihr! Das hat sie sich verdient!

13.04.2024 07:47 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag