4

Ex Affäre und neue Beziehung

C
Ich habe vor 6 Monaten eine Frau kennengelernt. Wir haben uns am Anfang recht wenig getroffen. Nach und nach wurden die Treffen mehr, aber diese beschränkten sich auf zwei bis Tage die Woche. Die Frau fragte mich oft, wie ich mir die Zukunft mit ihr vorstelle. Ich habe hier versichert, dass ich eine feste Partnerschaft mit ihr anstrebe. Sie erzählte dann, dass sie von ihrem Exfreund für eine jüngere Frau verlassen wurde und sie vor hatten Kinder zu bekommen. Sie möchte nur nicht wieder verlassen werden.

Während unserer Beziehung/ Kennenlernphase erzählte sie mir, dass sie ein berufliches Coaching mache, um beruflich weiterzukommen. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies ein psychologisches Coaching bei einer Freundin ist, die Psychologin ist. Im Laufe unserer weiteren Kennenlernphase habe ich dann erfahren, dass sie noch Kontakt zu ihrem Exfreund hat, sie sich jedoch nur zum Geburtstag und zu Weihnachten gratulieren. Sie erzählte oft von ihrem Exfreund, dass sie eine Zukunft mit ihm haben wollte, und mit ihm für immer zusammen geblieben wäre, wenn er sie nicht verlassen hätte und sie Angst habe, dass ihr das nochmal passiert. Ich habe ihr dann gut zugeredet, und immer betont, dass es mir ernst mit ihr ist. Ich habe ihr viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, damit sie merkt wie wichtig sie mir ist.

Eines Abends erzählte sie mir dann, dass die nach dem Beziehungsaus eine Affäre mit ihrem Arbeitskollegen anfing, der in einer Partnerschaft ist. Sie erhoffte sich, dass ihre Affäre seine Freundin verlassen wird und sie mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen könne. Die Affäre entschied sich jedoch dafür, seine Beziehung zu retten und beendete die Affäre und sie blieben Freunde. Dies erzählte sie in einer sehr melancholischen Art.

An einem Wochenende dann, sagte sie mir, dass sie einen guten Freund besuche um Fotos von ihm für eine Single Börse zu machen. Als sie dann von dem Treffen wiederkam war sie total fröhlich und überschwänglich. Es stellte sich dann heraus, dass sie ihre Exaffäre getroffen hatte, den sie mir gegenüber als Freund ausgab. Ich war überrascht und auch enttäuscht, dass sie mir das verheimlicht hat. Wir haben uns dann deswegen gestritten. Daraufhin hatte sie dann nur noch Kontakte per Messenger mit ihm bzw. Telefonkontakte. Diese nahmen jedoch nie ab. Sie erzählte mir oft von diesen Kontakten.

Im Laufe der Zeit stellte sie mich ihren Eltern, Freunden und Bekannten vor. Wir feierten auch zusammen Weihnachten bei ihren Eltern. Am zweiten Weihnachtsfeiertag schrieb der Exfreund dann eine SMS, dass er Kind mit seiner neuen Freundin erwartet. Daraufhin war sie total aufgelöst, fing an zu weinen. Ich habe sie dann getröstet, war aber auch total irritiert, dass sie nach 2 Jahren Beziehungsende noch so emotional reagiert.

Es vergingen dann wieder 2 Wochen. Eines Abends sagte sie dann zu mir, sie ist sich nicht sicher, ob sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und möchte deswegen ein psychologisches Coaching bei einem Spezialisten machen, um herauszufinden, ob sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich war vollkommen vor den Kopf gestoßen, da ich bis zu dem Zeitpunkt mich sehr für die Beziehung eingesetzt habe. Als sie meine Enttäuschung bemerkte relativierte sie ihre Aussage, dass sie das nur machen möchte, um sich mehr auf unsere Beziehung einzulassen. Ich akzeptierte das dann mit gemischten Gefühlen.

Eine weitere Woche später kam sie total gut gelaunt von der Arbeit und erzählte mir dann, dass sie schlechte Nachrichten für mich hat. Sie müsse auf der Arbeit ein Projekt mit ihrer Exaffäre vorbereiten, dass bis März gehe. Ich war davon nicht begeistert was sie mir wohl auch anmerkte. Daraufhin relativierte sie wieder, dass es nur 4 Termine sind, in denen sie sich für das Projekt absprechen müssten. Ich fuhr am nächsten Morgen nach Hause. Mir wurde dann klar, dass sie nicht weiß was sie will und dass mich die Kontakte zu der Exaffäre auch sehr belasten, was ich vorher mehrmals auch gesagt habe. Ich habe dann daraufhin die Beziehung beendet und ihr gesagt, dass ich mich nicht hinhalten lassen möchte und glaube, dass sie noch etwas von ihrer Exaffäre will. Sie stritt alles vehement ab und sagte mir, dass ich ihr der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin. Ich habe ihr dann klar gesagt, dass ich ihr nicht glaube.

Im weiteren Gespräch schrie sie dann so laut, dass ich Angst bekam und das Gespräch beendete. Sie lief mir dann hinterher weinte und entschuldigte sich dafür das sie geschrien hat und das wir doch eine schöne Zeit hatten. Ich ließ sie dann stehen und fuhr nach Hause. Das alles ist jetzt eine Woche her. Jetzt denk ich oft an sie, weiß aber auch, dass diese Beziehung keine Zukunft hat, weil sie einfach mit ihren alten Erfahrungen nicht abgeschlossen hat. Vom Herz her würde ich aber gerne mit ihr zusammen sein, aber ich weiß das mir dieser Kontakt nicht gut tut. Habt ihr Tipps für mich, außer rausgehen und den Kontakt meiden? Mich würden auch Eure Meinungen zu der Geschichte interessieren. Ich habe halt nie verstanden, warum man zu einer Exaffäre noch Kontakt pflegen muss. Vielen Dank für Eure Antworten.

27.01.2018 15:28 • #1


D
Also ganz klar bist du nicht ihre 1 Wahl.
Sorry aber das ist so.
Sie wird sich bei dir sicher fühlen weil du ihr die Sicherheit gibst, deswegen hat sie auch die Beziehung zu dir. Aber lieben tut sie wohl den Ex.

Sie hat bestimmt ihre guten Seiten, aber du darfst ihr wenig wertschätzendes Verhalten dir gegenüber nicht ausblenden.
Eine Frau die ihrem Freund erzählt wie sehr sie den anderen geliebt hat und immer noch Kontakt hält... also diese Frau ist bei dir nicht angekommen. Die versucht noch in ihrer vergangene Beziehung zurück zu kommen.

Sie weint und flippt aus weil ihr Ex ein Kind kriegt... und dad zeigt sie dir auch noch offen .... eine Frau die tieftraurig über den Ex ist aber überhaupt keine Angst hat dich mit ihrem Verhalten zu verletzen und zu verlieren.. also Liebe ist das bestimmt nicht von ihrer Seite. Denn sie weiss wen sie mit vollem Herzen geliebt hat und wie sich das anfühlt es zu verlieren. Wenn sie dich auch lieben würde, dann würde sie sich viel mehr bemühen dich nicht zu verlieren anstatt ständig über ihre Vergangenheit zu weinen.

27.01.2018 15:42 • x 1 #2


A


Ex Affäre und neue Beziehung

x 3


C
@dani danke für deine Nachricht, dass dachte ich mir auch. Deswegen habe ich mich auch getrennt, weil ich den gleichen Eindruck hatte.

Ich habe ihr auch einmal gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass sie über ihre Ex Beziehung nicht hinweg ist. Sie sagte mir dann, dass sie halt lange Zeit brauche, dass zu verarbeiten.

Ich habe mich dann ernsthaft gefragt, warum sie dann wieder auf Partnersuche gegangen ist und mich immer wieder gefragt hatte, wie ich mir eine Zukunft mit ihr vorstelle.

Ich habe auch nie den Kontakt zu der Ex Affäre verstanden. Was das sollte. Und was mich irgendwie ratlos zurück gelassen hat ist, dass sie auch zum Ende der Beziehung, beim Trennungsgespräch sagte, dass ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin.

27.01.2018 15:50 • #3


J
Zitat:
Ich habe mich dann ernsthaft gefragt, warum sie dann wieder auf Partnersuche gegangen ist


Um nicht alleine zu sein.


Zitat:
und mich immer wieder gefragt hatte, wie ich mir eine Zukunft mit ihr vorstelle.


Reine Statusabfrage, damit sie sich daran orientieren kann. Im Endeffekt hat sie sich dadurch die Gewissheit geholt, dass du ein braver bist und ernsthafte Beziehung willst. Also der sichere Hafen.

Und wenn es doch mal schwierig mit dem Lückenbüßer (also mit dir) wird, dann fängt sie eben mit Drama an, weint rum oder erzählt dir dass du ihr wichtigster Mensch bist, in der Hoffnung dass du dumm genug bist dass auch noch zu glauben...

Außerdem: Ihr Exfreund wird sie nicht ohne Grund abgeschossen haben. Dass muss man sich mal ordentlich vor Augen halten: Eine Frau die ganz ungeniert meint, sie brauche ein psychologisches Coaching um herauszufinden, ob der Partner der Richtige für sie ist...

Jedenfalls war deine Entscheidung zur Trennung vollkommen richtig.

27.01.2018 16:27 • x 1 #4


C
@jam das dachte ich mir auch oft. Ich kam mir vor wie eine zweite Wahl, dass habe ich ihr auch offen gesagt.

Sie hatte das verneint, ich wäre keine zweite Wahl. Ich habe ihr auch gesagt, dass es mir so vorkommt, dass sie auch noch etwas von ihrer Ex Affäre will, sie sich eine Option mit ihm offen läßt, falls ich sie verlassen würde.

Sie hatte dann gesagt, dass ihre Ex Affäre Plan B war und nicht ich. Ich wäre ihre erste Wahl. Vor einigen Wochen standen wir auch schon fast vor der Trennung, weil ihre Ex Affäre sich gemeldet hatte und ich merkte, dass ich diesen Kontakt nicht gut finde.

Sie schrieb mir dann einen Brief wie toll ich doch bin und das ich ihr der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin und sie mich sehr vermissen würde, wenn ich gehe und sie mich auf Dauer einfach nicht halten kann. Sie hatte was Nettes auch an dem Abend für uns gekocht.

Ich dachte mir dann halt, warum macht sie das alles, wenn ich ihr nicht so wichtig bin und bin dann geblieben.

Jedes mal, wenn auch die Ex Affäre ins Spiel kam, machte sie einen total zufriedenen Eindruck, war irgendwie oft gut gelaunt.

27.01.2018 16:39 • #5


J
Zitat:
Ich dachte mir dann halt, warum macht sie das alles, wenn ich ihr nicht so wichtig bin und bin dann geblieben.


Macht ja nichts, dafür lernt man dazu. Du hattest eben ernsthafte Absichten und bist deswegen noch eine Weile mit ihr weiter gegangen. Aber letztendlich hast du das Notwendige getan und lässt dich jetzt nicht mehr für dumm verkaufen. Der Smiley in meinem vorigen Beitrag sollte übrigens ein Daumen hoch Smiley sein

27.01.2018 16:49 • #6


S
Dir einmal abends was nettes zu kochen nach einer solchen Auseinandersetzung beweist überhaupt nicht, dass sie dich liebt und du der Mann bist, mit dem sie ihre Zukunft wirklich aufbauen und verbringen will. Für mich liest sich das eher wie Beschwichtigungsstrategie: koche ich ihm was nettes, dann ist der wieder zufrieden.

Ich glaube, deine Freundin sucht auf Teufel komm raus, den Mann, mit dem sie ihre Zukunftspläne verwirklichen kann. Zur Not hätte sie auch dich genommen, aber lieber wäre ihr wohl ihr Ex und dann genau in der Reihenfolge ihre Ex-Affäre gewesen. Du warst nur so eine Art Übergangsmann oder die Option, wenn gar nichts anderes geht.

Ich finde es auch gruselig, wenn sie meint, sie müsse mit einem Coaching herausfinden, ob sie wirklich eine Beziehung mit dir will. Die zweite Antwort war komplett unehrlich, aber das hast du ja selbst gespürt.

Vermutlich braucht deine Ex viel Bestätigung von außen und kann nicht damit umgehen, wenn jemand eine Trennung von ihr ausspricht.

Versuch weiter Abstand zu halten und bleib bei der Trennung, eine dauerhafte stabile Beziehung kann ich für euch beide, so wie du das beschrieben hast, nicht sehen. Viel Kraft dir.

27.01.2018 16:51 • x 1 #7


C
Danke für Eure Antworten. Ich werde auch bei der Trennung bleiben. Was ich auch nicht verstehe, sie hat in dem Brief und auch mehrmals zuvor immer wieder ganz klar ausgesagt, dass sie nichts mehr von ihrer Ex Affäre will.

Ich habe das aber nie geglaubt. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass sie darüber traurig war, dass ich nicht möchte das sie Kontakt zu ihm hat.

Sie hatte sogar vorgeschlagen ihn kennenzulernen, damit ich sehe das zwischen denen nichts ist. Das habe ich aber abgelehnt, da ich nicht noch in alte Geschichten von ihr involviert werden wollte.

Als ich sie dann mal gefragt habe, warum ihr der Kontakt zu der Ex Affäre so wichtig ist, überlegte sie erst lang und sagte dann, dass er mir ein wichtiger Freund geworden ist und ich ihn sehr schätze.

Ich war auch einmal sehr offen zu ihr. Ich habe sie klar gefragt, ob sie noch etwas für ihn empfinde, weil es mir so vorkommt, und sie meinte, nein, er ist ein absolutes Weichei und er ist auch nicht ihr Typ, sie will nichts mehr von ihm.

Ich habe sie dann gefragt, wenn er doch nicht dein Typ ist, warum hast du dann mit ihm geschlafen und sie meinte, weil sie schon länger kein S. mehr hatte und es sich mit ihm angeboten hat.

Das fand ich schon sehr verstörend.

27.01.2018 17:05 • #8


D
Ich finde Sabine 49 hat es gut beschrieben.
Sie hat Pläne und reflektiert diese Pläne mit 100% in den Mann an ihrer Seite aber erstens ist sie wohl nicht ganz klar im Kopf dabei und zweitens hat sie was aufzuarbeiten.

Als ich meinen letzten Freund kennengelernt habe bin ich auch noch etwas an meinem Ex gehangen. Aber ich wollte nicht mehr an ihm hängen also hab ich während der neuen Beziehung den alten immer mehr los gelassen weil ich merkte ich kann mich auf die neue Beziehung einlassen.
Aber wichtig dabei ist: wäre mein Ex in der Zeit meiner neuen Beziehung bekommen hätte ich mich nicht mehr für ihn entschieden! Er war nur einfach früher meine große Liebe, aber das heisst nicht das ich ihn dann wieder zurück wollen hätte, es hat mir einfach nur noch weh getan.

Diese Frau die du beschreibst hat einfach Baustellen und an denen sollte sie arbeiten. Das sie jetzt sagt du bist der wichtigste Mensch das kann für sie schon sein, denn du hältst Sie, weil sie alleine gar nicht stehen kann. Aber das muss sie lernen denn ständig an wen neuen Klammern und alle Wünsche dorthin rein projektieren bis sie mal jemand erfüllt.. das klappt nicht

27.01.2018 17:12 • #9


C
Danke Euch allen für die Antworten. Im Laufe meiner letzten Beziehungen habe ich gelernt einfach auf meine Gefühle zu vertrauen und ich hatte nie das Gefühl, dass ich ihr ernsthaft wichtig bin.

Als sie dann erfahren hat, dass ihre Ex Affäre Single ist, hatte ich auch den Eindruck, dass sich etwas in unserer Beziehung verändert hat.

Vorher war sie viel aufmerksamer und ich hatte eher den Eindruck, dass sie die Beziehung voran bringen will.

Danach war das nicht mehr der Fall. Ich habe ihr dann gesagt, dass mir unsere Treffen wenig bringen und ich kaum eine Beziehung zu ihr aufbauen kann, wenn wir uns so selten sehen.

Meistens ist es so gewesen, dass ich nach der Arbeit zu ihr gefahren bin. Eine Strecke 35 km. Sie hatte dann oft noch Dinge für ihre Arbeit erledigen müssen. Am Wochenende haben wir uns dann einen halben Tag gesehen und am Sonntag nur den Vormittag, da sie noch soviel zu erledigen habe.

Oft erzählte sie mir dann, sie müsse einen freien Tag für sich einplanen, um mal Zeit für sich zu haben. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie verstehe und ich auch nicht der Typ bin, der einen jeden Tag sehen muss, mir aber die Treffen zu wenig sind um eine klare Beziehung zu ihr aufzubauen und ich mich dadurch eher distanzieren würde.

Wir haben uns dann öfters getroffen. Das bedeutete, dass wir uns mal ein Wochenende gesehen haben. Am Wochenende war sie nie länger als 22 Uhr wach und wenn es dann doch mal länger war, ist ihr das zuviel gewesen.

Einmal erzählte sie mir auch, ich würde sie so durcheinander bringen, dass sie ihre Pille vergessen würde. Da war ich schon sehr erschrocken, da wir zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Monate zusammen waren. Sie hatte mir den Eindruck vermittelt, dass sie auch ein Kind möchte.

In ihrem Freundeskreis haben aktuell sehr viele Kinder bekommen. Als die dann erfahren hatte das ihr Ex Freund von seiner neuen Partnerin ein Kind erwartet, weinte sie sehr und sagte auch zu mir, sie habe sich immer gewünscht, dass er sich von mir getrennt hat, weil er keine Kinder wollte.

Jetzt weiß sie dass er sich von mir getrennt hatte, weil er nicht wollte das ich die Mutter seiner Kinder werde.

Danach schaute sie mich total durchdringend an und meinte, schlaf jetzt mit mir. Ich habe dann gesagt, dass wir lieber am anderen Tag darüber reden sollten und habe mich dann schlafen gelegt, weil es schon 1 Uhr in der Nacht war.

Sie hat auch oft von alleine erzählt wie es zu der Trennung von ihrem Ex gekommen ist. Ich habe nie danach gefragt. Dabei war sie dann immer sehr traurig.

Ihre Ex Affäre meinte auch zu ihr, sie wäre ein Unfallwagen mit Verdacht auf Totalschaden. Ich habe sie dann gefragt, warum sie denn dann noch Kontakt zu ihm halte, wenn er sowas böses gesagt habe.

Sie meinte dann, er habe sich dafür entschuldigt und es hätte eine Aussprache gegeben. Sie hatte sogar noch Kontakt zu der Familie ihres Ex mit dem sie in der Schule zusammen war.

Ich habe viele Kontakte von ihr einfach nicht verstanden, was ihr diese denn bringen. Ich habe sie dann mal danach gefragt, und sie meinte, wenn du mit mir Schluss machen würdest, dann wäre sie nicht wieder alleine.

Bei ihrem Ex war das so. Sie hatte danach keine Kontakte mehr und das will sie nicht mehr.

Ich habe ihr auch einmal gesagt, dass ich den Eindruck habe sie hängt noch an der Ex Affäre und ob sie was für ihn empfindet.

Sie solle doch bitte ehrlich sein, ich wäre auch nicht böse, dann würde ich wissen woran ich bin und wir könnten das hier auflösen.

Sie meinte dann, ihre Ex Affäre wäre ein Weichei und sie würde ihn auch nicht s.uell attraktiv finden, sie wäre nur mit ihm im Bett gewesen, weil sie so große Lust empfunden habe und es sich angeboten habe.

27.01.2018 18:17 • #10


Gorch_Fock
Zitat:
Sie hatte sogar vorgeschlagen ihn kennenzulernen, damit ich sehe das zwischen denen nichts ist. Das habe ich aber abgelehnt, da ich nicht noch in alte Geschichten von ihr involviert werden wollte.


Chik, lass bitte die Finger von ihr und nimm die Beine in die Hand. Meine ich ernst. Die Nummer kann nur in die Hose gehen.
Ich selber habe den AM meiner Ex-Frau auch mal im Vorfeld bei einem netten Event kennenlernen dürfen. Diese Treffen sind nicht dazu da, damit Du sehen kannst, dass da nichts ist sondern dazu, dass der AM Dich abchecken kann, ob Du eine Gefahr für ihn bist oder nicht.
Bekommst Du den Stempel, netter Kerl, aber ungefährlich ist das sozusagen der Freifahrtsschein für den AM.
Deine Ex-Beziehung scheint charakterlich sehr wankelmütig zu sein.

Zitat:
Danach schaute sie mich total durchdringend an und meinte, schlaf jetzt mit mir

Wenn Du Lust hast, für die nächsten Jahre Unterhalt zu zahlen und kurz nach dem Schwangerschaftstest entsorgt zu werden, wäre das richtig gewesen. Gut das Du anders gehandelt hast.

27.01.2018 21:47 • #11


C
Was soll Am bedeuten?

27.01.2018 23:58 • #12


S
AM bedeutet hier im Forum: Affärenmann. AF ist die Affärenfrau.

28.01.2018 00:01 • #13


C
Ah okay, danke für die Erklärung zu AM. Wankelmütig trifft es sehr gut. Ich hatte halt oft den Eindruck, dass sie garnicht so richtig weiß was sie will.

Mal wollte sie zu ihren Eltern zurück ziehen und dann wieder nicht. Dann wurden solche Themen mit ihrer Freundin besprochen die Psychologin ist und bei der sie vor unserer Beziehung schon ein psychologisches Coaching gemacht hatte.

Dann kam sie zu dem Entschluss, dass sie doch lieber nicht zu ihren Eltern zieht. Mal war das was ich für sie mache zuviel und mal zu wenig.

Um ein Beispiel zu nennen. Sie hatte mir den Schlüssel zu ihrer Wohnung gegeben, dass wenn sie mal später nach Hause kommt als geplant ich nicht draußen warten muss.

Ich habe dann mal Überraschungsbesuche gemacht. Dann sagte sie mir, dass sie ihre Ruhe braucht und das ich nicht einfach spät Abends zu ihr kommen solle.

Ich habe dann diese Überraschungsbesuche komplett eingestellt. Einige Wochen später meinte sie dann zu mir, sag mal warum kommst du nicht mehr unangekündigt Abends zu mir.

Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mir klar vermittelt hat, dass sie diese Besuche nicht will, da sie dadurch gestört ist.

Sie sagte dann, dass sie diese Besuche doch schon gut findet und sie eigentlich doch möchte nur nicht jedes mal, wenn ich diese Idee habe. Ich sollte doch nur in 50 % der Fälle das tun, wenn ich diese Idee habe, also nur jedes zweite mal.

Ich war dann auch schon sehr irritiert. Ich möchte jetzt nicht die ganze Schuld des Beziehungsendes auf sie schieben, aber der Bruch zeichnete sich schon ab, als sie mir das Treffen mit der Ex Affäre verschwieg und diesen als guten Freund ausgab.

Vor allem wollte sie mich immer allen Leuten vorstellen, die sie kennt nur nicht bei diesem Treffen. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie sehr manipulativ gegenüber mir war.

Sie hat mir am Anfang der Beziehung oft gesagt wie lieb sie mich hat, dass ich doch so toll wäre und sie sich freut und froh ist das ich da bin.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon länger nicht mehr in einer richtigen Beziehung war und meistens dann Frauen kennengelernt habe, die sich aus solche Bekundungen nichts gemacht haben.

Daher war das für mich ein ganz neues Gefühl. Jemand der sagt, dass er einen toll findet, kannte ich bis dahin nicht so wirklich.

Vom Kopf her weiß ich das die Beziehung nichts für mich war. Freunde haben auch gesagt, dass sie garnicht mein Typ Frau ist.

Nur vom Gefühl her, fühlt sich die Trennung irgendwie falsch an. Aber jedes mal wenn ich darüber nachdenke, dann weiß ich das es richtig war.

Sie war halt überhaupt nicht über ihren Ex Freund hinweg. Sie meinte auch, dass er sie nicht betrogen habe. Er hätte erst mit der neuen geschlafen, als er sich von ihr getrennt habe.

Ich habe ihr dann gesagt, dass das Blödsinn ist. Wer riskiert eine langjährige Partnerschaft ohne vorher die eventuell neue Partnerin auszuprobieren.

Das hat er einfach nur gesagt, damit er besser da steht und dich vielleicht nicht verletzen wollte.

Sie meinte dann es gäbe kein Beweis dafür, dass er sie betrogen habe. Da war ich innerlich fassungslos.

28.01.2018 12:29 • #14


C
schade, dass keiner mehr auf das Thema antwortet.

28.01.2018 18:28 • #15


A


x 4