Ska, bei allem Verständnis für das, in was Du da reingeschlittert bist, habe ich dennoch ein paar Fragen an Dich: Betrachte die ganze Situation mal andersrum:
1. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn NICHT DU in dieser Lage wärest, sondern DEIN Mann sich in eine andere verliebt hätte, Dich demzufolge körperlich betrogen hat und es gedanklich weiterhin tut ?
2. Würdest Du es wissen wollen ?
3. Meinst Du nicht, Du würdest es spüren ?
4. Wenn es herausgekommen wäre, was würdest Du dann machen ?
Und nun wieder zu Deiner Position noch ein paar Fragen:
Hast Du kein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Mann - Du spielst ihm doch Theater vor ?
Wie fühlst DU Dich bei diesem Theater, das Du ihm vorspielst ?
Das hat doch auch mit Selbstachtung zu tun; ich glaube, ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr besonders selbst achten und mögen, wenn ich so mit meinem Mann spielen würde. Ich könnte ihm nihct mehr in die Augen schauen, und mir im Spiegel nicht mehr ins Gesicht.
Ist nicht böse gemeint, aber ich versuche, zu verstehen, und zudem, Dir mal Denkansätze für die andere Seite zu geben.
Wenn Du wirklich abhängig bist von diesem Aufreißer (also nicht deinem Mann), dann ist das eine Krankheit, wie jede Sucht / Abhägigkeitserkrankung. Dafür muss man sich nicht schämen, sondern sollte offengelegt werden, auch Deinem Mann gegenüber. Vllt. häätte er genug Verständnis dafür, dass es egal ist, ob man nun von A.l.k., Essen oder von einem A. abhängig ist.
Sollte es keine Abhängigkeit sein, ist es meiner Meinung nach höchste Eisenbahn, aus der Sache endgültig auszusteigen.
LG
05.08.2015 18:22 •