Zitat von skapunkt:Wir sind uns aber beide in einem Punkt einig, dass das mit uns niemals jemand erfahren soll. Das ist schon mal gut...weil ich meine Ehe auch nicht wirklich aufs Spiel setzen will. ...
...Natürlich liebe ich meinen Mann noch wir sind halt schon lange zusammen und er gibt sich leider sehr mit dem alltag zufrieden...aber ich versuche, mit meinem Mann dran zu arbeiten!
Wenn ich das richtig verstehe versuchst du uns zu verkaufen, dass du deinen Mann liebst und deine Ehe nicht riskieren willst - aber dennoch einem stadtbekannten Schürzenjäger hinterherrennst und nicht willst, das eure Affäre ein Ende hat und du willst auch nicht, das diese bekannt wird - kannst du mir erklären wie das zusammenpasst ?
Verstehst du als Liebe dem Partner die Affäre zu verheimlichen mit der Hoffnung, dass da doch noch was draus wird und du beides nebenherlaufen lassen willst ?
Hier schreibt verletztes Ego, was sich aus Sicherheitsgründen den Ehegatten warmhalten will, denn es passt nicht zusammen deine Ehe erneuern zu wollen wenn du auf der anderen Seite der Affäre hinterher hechelst und gar nicht beenden willst.
Auch wenn du das nicht hören willst, ich kann so ein schäbiges, egoistisches Verhalten nicht gutheissen, du liebst dich ja nicht mal selber genügend wenn du das alles mitmachst und zuläßt.
Zitat:Das Dilemma hat erst begonnen (also seinerseits), als ich nach unserem S. mit ihm Gefühle klären wollte bzw. ihn zur Rede stellen wollte, warum er plötzlich mehr Abstand einhält.
Hätte ich mich damit "zufrieden" gegeben, hätten wir wohl nie gestritten^^
Klar, er wusste du bist verheiratet, willst in deiner "alltäglichen, öden" Ehe bleiben und er wollte nur Spass im Bett mit dir, keine großen Gefühle, war doch von Anfang an klar.
Nur um das zu verstehen : Sich in jemand anderen zu verlieben kann jedem passieren, dann ist Ehrlichkeit und eine Entscheidung fällig - wie soll das für dich weiter laufen ? Willst du eine Ehe zu dritt, glaubst du, dass dein Ehemann da mitspielen würde ?
Was ist wenn der Typ sich -erstmal doch für dich interessiert weil ihm gerade langweilig ist und er leichte Beute wittert- bekommt dein Ehemann dann einen Tritt ?
Klar darfst du trauern weil du deinem Ego auf den Leim gegangen bist und du kannst auch wütend darüber sein, dass du alle Warnsignale nicht ernst genommen hast und auf eine Gigolo reingefallen bist und du kannst dir auch erlauben enttäuscht über dich selbst zu sein weil du dich benutzen läßt aber auch selbst benutzt.
Reflektiere dein Verhalten und du kannst dich fragen was und warum mache ich das alles überhaupt ? Was will ich damit bezwecken ? Kümmere dich erstmal um dich, werde dir klar, was du aus deinem Leben gemacht hast und frage dich ob du das wirklich willst, wenn nicht bringe das in Ordnung, an deinen verletzten Gefühlen (und denen deines Mannes, der jetzt auch noch dein desolates Gefühlsleben und die ganzen Heimlichkeiten miterleben muss) kommst du nicht vorbei.
Übernehme die Verantwortung für dich und handle entsprechend. Wir machen alle Fehler und können daraus viel lernen, der größte Fehler ist der - diesen trotz Erkenntnis immer wieder zu machen.
Der Wille, der dich getrieben hat dich in diese Richtung zu begeben, kann dir auch helfen jetzt die nötige Kehrtwendung zu machen, die Gefühle, die dich dahingehend begleiten kann dir niemand abnehmen, niemand anders als du selbst hast dich dahingebracht und nur du allein kannst sie in dir lösen.
Alles Gute!