Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

320
M
Engelskind: Sicher hatte ich mir überlegt zum Badboy zu werden (bin gar nicht mal so unattraktiv) und eine andere Gangart mit Frauen zuzulegen, aber dann dachte ich mir Folgendes: Wenn ich das tue, dann kann ich niemals einem Charakter finden der zu meinem passt. Und dann wäre ich noch enttäuschter. Außerdem würde ich durch mein selbiges Tun damit das legitimieren, woran ich selbst zu leiden hatte. Und wofür? Für etwas Flüchtiges mit Persönlichkeiten deren Wesen ich in Wahrheit nicht guttiere? Zeitverschwendung in der Suche nach einer zukunftsträchtigen Partnerschaft...
Aber wenn es wirklich so ist wie du sagst, dass Frauen lieber ein Stück den Badboy wollen (wo ich durchaus zustimmen kann), dann graben sich Frauen immerzu ihr eigenes Grab. Wieso nur?
05.08.2015 14:01 •

M
Da warten hunderte verlässliche, treue und auch attraktive Männer, Ehemänner, Partner zu Hause, während sich manche Frau in so manchem Badboy-Bett herumtreibt und sich nachher generalisiert über Männer aufregt. Der alte brachte es nicht mehr, sprach sie nicht mehr an, erfüllte sie nicht mehr und der neue hat sie verarscht usw...
05.08.2015 14:05 •
A
Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer
x 3

C
Ich frage mich, was Dein armer Ehemann eigentlich für einen Stellenwert in Deinem Leben hat...
Vielleicht passiert es Dir ja eines Tages, dass Du miterleben musst, wie Dein Mann einer anderen Frau so räudig hinterherhechelt, wie Du das bei diesem wohl doch recht primitiven und einfach gestrickten Typen tust... und dann denkst Du vielleicht darüber nach, aus welchen Gründen man eigentlich heiratet...

Wenn Du es wirklich nötig hast, sich einem derartigen Schnellfi**er-Typen so anzubieten, würde ich Dir empfehlen, 'mal ernsthaft im stillen Kämmerlein über Deine Ehe nachzudenken.
05.08.2015 14:23 •

Zitat von M28:Da warten hunderte verlässliche, treue und auch attraktive Männer, Ehemänner, Partner zu Hause, während sich manche Frau in so manchem Badboy-Bett herumtreibt und sich nachher generalisiert über Männer aufregt. Der alte brachte es nicht mehr, sprach sie nicht mehr an, erfüllte sie nicht mehr und der neue hat sie verarscht usw...

Also, ich weiß ja nicht, ob du damit jetzt auf mich anspielst. Aber ich habe mich hier nicht generalisiert über Männer aufgeregt! Wenn du mich nicht meintest, dann betrachte meinen Post als nichtig.
05.08.2015 14:23 •

Zitat von Conscience:Ich frage mich, was Dein armer Ehemann eigentlich für einen Stellenwert in Deinem Leben hat...
Vielleicht passiert es Dir ja eines Tages, dass Du miterleben musst, wie Dein Mann einer anderen Frau so räudig hinterherhechelt, wie Du das bei diesem wohl doch recht primitiven und einfach gestrickten Typen tust... und dann denkst Du vielleicht darüber nach, aus welchen Gründen man eigentlich heiratet...

Wenn Du es wirklich nötig hast, sich einem derartigen Schnellfi**er-Typen so anzubieten, würde ich Dir empfehlen, 'mal ernsthaft im stillen Kämmerlein über Deine Ehe nachzudenken.

Mein Mann hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben...aber ich vergöttere ihn nicht mehr so, da hat er aber auch seins zu beigetragen, das ist aber ein anderes Thema.
Und wenn er dies eines Tages tun sollte, dann kann und darf ich ihn nicht verurteilen!
Du findest ich biete mich an? Dann bietet sich ja jeder an, der sich verliebt hat. Unter anbieten verstehe ich etwas anderes...
05.08.2015 14:27 •

E
M28, ja das stimmt alles, was du sagst. Ich denke grundsätzlich auch so. Ich frage mich auch warum ich jetzt am Computer sitze und nicht lieber draußen in der Sonne bin.Warum schreibe ich hier? Warum sind manche Männer so gemein? Ich will nicht jammern. Ich bin eine wirklich nette Person und sogar attraktiv. Aber gut und böse scheint sich magisch anzuziehen. Mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Ich frage mich warum? Was ist passiert? Wieso macht man solche Sachen mit anderen Menschen? Ich würde jetzt bei dem schönen Wetter mit ihm sehr gerne zum Segeln gehen. Schlimm? Er hat einen schönen Tag in der Sonne und ich schreibe hier im Forum. Ich habe einen Freund. Der lässt mich seit Jahren für viele Monate alleine, weil er in Amerika seinen Traum ausleben will. Ich warte und warte als treue Gefährtin. Ist das richtig? Was denkst du? Das stimmt, dass diese Puas und wie sie heißen etwas verlieren. Sie verlieren den Blick für das wirklich Schöne. Das Besondere in den Menschen. Es ist alles vorprogrammiert und beinahe doch schon langweilig. Sie werken es nicht einmal. Klar springt S. dabei raus. Aber der ist doch schon so vorgesteuert. Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte mindestens 80 Telefonnummern von Frauen und gab damit an. Tummelte sich in Datingportalen und suchte die große Liebe. Der hatte es nicht verstanden und wird es auch nicht und wird die Liebe auch nicht mehr finden. Es war für ihn nichts Besonderes mehr jemanden neu zu entdecken. Da ist nur noch ein Schema im Kopf. Das geht auch nicht aus diesen Köpfen mehr raus. Das stumpft ab. Das ist sehr schlimm. Vor allem, wenn sie wissen, dass die Frau nett ist und sie ihre Aufreißnummer trotzdem abziehen. Da gibt es dann Sonderpunkte.
05.08.2015 14:28 •

M
Nein, war nicht direkt auf dich bezogen. Und es war auch nicht als Angriff gemeint, sondern als Ergänzung meines diesem Posting vorangegangenen Postings in welchem ich eben zu Engelskind meinte, dass es durchaus auch die Frauen sind die sich ihr eigenes Grab schaufeln und viele es dann auf die Männerwelt schieben...
05.08.2015 14:29 •

M
Ja Engelskind, das ganze ist sehr traurig...und ich will über deine Situation auch nicht richten, aber für mich ist eben Treue das aller aller essentielle, sonst gibt es nur ein faires Beziehungsende mit Akzeptanz der damit verbundenen Leiden und Verlust vieler Sicherheiten...
05.08.2015 14:33 •

Engelskind: Mein Selbstwertgefühl ist bisher gsD nicht im Keller...im Gegenteil! Ich betrachte das etwas anders als du. Ich denke mir, grade bei ihm, so schlecht kann ich ja nicht gewesen sein, sonst hätte er im Vorfeld nicht so viel Zeit für mich aufgewendet...vlt ist das *beep* was ich hier schreibe, aber so empfinde ich das.

Ich denk mir auch, na klasse, du zermarterst dir das Hirn und er lässt es sich gut gehen (ist im Moment in Thailand)...aber ich kann ja auch nicht in seinen Kopf gucken...vlt wäre auch das unfair.

M28: Treue war für mich bis das ich ihn kennenlernte auch das a und o. Ich war ein richtiger Moralapostel...ich hätte nie gedacht, das mir das passieren würde. Es ist leicht, so zu reden, zu schreiben, zu denken, wenn man selbst nicht diese Situation durchgemacht hat.
05.08.2015 14:40 •
x 1

C
Ja, ich finde, Du bietest Dich extrem an. Der Typ b**st Dich 'mal im Vorbeilaufen und schmeißt Dich dann weg, wie ein benutztes Taschentuch. Ich find's echt schon unwürdig, dass Du als verheiratete Frau da immer noch willig wärst, wenn er nur nochmal pfeifen würde.
Sorry, aber für mich klingst Du, wie eine chronisch untervö***e Frau, die endlich 'mal einen getroffen hat, der es ihr so richtig beso**t. Ist es denn mit Deinem Mann so schlecht oder so eine Flaute, dass Du das nötig hast?

Und es besteht in meinen Augen ein riesen Unterschied zwischen sich verliebt haben und sich schlecht behandeln und demütigen lassen. Zumal es einen großen Unterschied macht, ob derjenige, der sich da angeblich verliebt hat, verheiratet ist, oder nicht.

Wenn Du Dich wirklich ernsthaft in diesen Typen verliebt hast, dann leg die Karten auf den Tisch, sag Deinem Mann die Wahrheit und trenne Dich. Dann kannst Du es bei dem Typen weiter versuchen und Dich ihm anbieten, so viel und so lange Du lustig bist.
Wenn Du das nicht tust, wiederhole ich nochmal meine Empfehlung, ernsthaft über den Sinn Deiner Ehe nachzudenken (und vielleicht auch gleich über Dein männliches Beuteschema)...
05.08.2015 14:41 •
x 1

M
@skapunkt: Und daher verurteile ich dich oder Engelskind auch nicht, aber die Wahrheit bleibt trotzdem bestehen, ebenso wie unsere eigene Verantwortung das richtige zu tun, auch in schwierigen Situationen (die ich -als Opfer- übrigens durchaus schon mitgemacht habe).
05.08.2015 14:46 •

E
M28 ich bin grundsätzlich treu! Ich habe mich sogar gewehrt. Doch das Verlangen, auch nach Zärtlichkeit und Geborgenheit war sehr groß bei mir. Da war ich wohl anfällig. Habe es dem Typen sogar gesagt, dass ich das nicht mache. Da wurde wohl der Jagdinstinkt geweckt. Die knacke ich noch oder so ähnlich. Er meinte, wir könnten dann ein wenig kuscheln. ? naja. Dann kamen komische Sachen, die mich sehr verunsichert haben. Ich meine Sätze. Alles führte zu diesem ich will ihn Warum? Ich bin 18 Jahre treu gewesen und ich denke ja noch. Gedanklich bin ich dann nicht treu. Nach deiner Theorie. Aber das Verlangen ist groß. Warum? Was machen diese Badboys? Ich habe nie mit Machos zu tun gehabt und habe die immer belächelt. Auch die Frauen, die denen hinterher laufen. Jetzt bin ich selbst eine von denen?
05.08.2015 14:47 •

Conscience: Wow, jetzt wirst du aber beleidigend! Eigentlich geht es in diesem Th ziemlich nett zu. Aber nun gut, wenn das deine Meinung ist. Der Witz ist, du wirst ausfälliger als der Typ

Du hast nicht ansatzweise verstanden, um was es hier geht.
05.08.2015 14:47 •

C
Ach so, noch vergessen: ich hoffe sehr (vor allem auch für Deinen Mann), dass Du Dich beim GV geschützt hast.
Denn wenn ich jetzt lese, dass der Typ auch noch nach Thailand ist... denke ich mir meinen Teil.

Und auf Deine Frage, ob Ihr nochmal eine Chance habt: kommt darauf an, was Du mit Chance meinst.
Vielleicht hast Du die Chance, dass er Dich irgendwann nochmal flachlegt, wenn sich ihm gerade nichts anderes bietet. Aber Du bedeutest ihm nach den Schilderungen, wie er Dich anschließend behandelt hat, überhaupt nichts...
05.08.2015 14:50 •

Engelskind: Betrug fängt schon im Kopf an und endet im Bett. Du fragst warum? Warum diese Kerle diese Wirkung haben? Ganz klar, das liegt in unserer Genetik. Ein Mann, der sich so gebärdet, strahlt Stärke aus, strahlt aus uns beschützen zu können uns vor anderen so richtig verteidigen zu können. Und ja, auch Potenz. Das ist natürlich trügerisch, aber das ist der Grund.
05.08.2015 14:51 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top