87

"Ex"-Affäre zieht in Nachbarschaft

M
Nur um das nochmal klar zu stellen. Als ich was mit ihm angefangen habe war mein Stand, dass die Beziehung zu Ende ist und das sie nur wegen dem Kind noch zusammen wohnen.
Es war anfänglich nie Verdächtig für mich da wir zu jeder Tag und Nachtzeit Kontakt hatten.
Ich war mir sicher, dass die Beziehung vorbei ist da er jeden Abend stundenlang Kontakt mit mir hatte.
Nun gut nun weiß ich es besser und mir ist klar wie schnell man in eine Affäre rutschen kann.
Bewusst hätte ich es nie soweit kommen lassen.

12.05.2021 18:18 • x 1 #16


I
Zitat von MissJones:
Nur um das nochmal klar zu stellen. Als ich was mit ihm angefangen habe war mein Stand, dass die Beziehung zu Ende ist und das sie nur wegen dem Kind ...


Ja, liest man hier öfter, dass sowas eigentlich nicht passiert wäre, wenn...

12.05.2021 18:24 • x 2 #17


A


"Ex"-Affäre zieht in Nachbarschaft

x 3


Unterwegs
Trotzdem war der Herr damals IN einer Beziehung (Bzw ist es noch). Die Rechtfertigung, dass die Beziehung nicht mehr lief, zieht einfach nicht.

Und hättest du gewartet, bis er Single geworden wäre, hättest du dir 1. nicht nur viel Leid erspart, sondern 2. wäre zwischen euch erst gar nix gelaufen, da der gute Herr sich nicht trennen wird.

Wieso denn auch, wenn es immer wieder Frauen gibt, die sehr einfach auf so ein Gelaber a la zwischen uns läuft es nicht mehr reinfallen.

Für die Zukunft einfach aus Beziehungen raushalten. Ob intakt oder nicht. Single Männer gibt es ja genug xD

12.05.2021 18:57 • x 5 #18


B
Kleiner Tip für die Zukunft. Gleich dem betreffenden Herrn anbieten,daß man bei seiner Frau / Lebensgefährtin sich vorstellt als die Nachfolgerin. So habe ich einen Mann der mich nur als Affäre haben wollte den Zahn gezogen. Da war es sofort aus mit den angeblich Gefühlen. Warum in aller Welt wird Menschen die man so gut wir gar nicht kennt blind vertraut.
Vertrauen muss man sich verdienen in jeder Lebenslage. Ich habe damit noch nie um mich geschmissen.

12.05.2021 23:09 • x 5 #19


Tee-Freundin
Finger weg von dem Typen und auch so kommunizieren.
Solltet ihr von der Arbeit her mit einander zu tun haben, dann nur noch professioneller Kontakt.
Andere Kommunikationskanäle schließen.
Vielleicht ist die Nachbarschaft ja weiter weg.
Zeige ihm bei Begegnungen im Alltag, dass er bedeutungslos für Dich geworden ist.
Nur höflich sein. Das war's.

Sollte er weiter bei Dir auftauchen - @Butterblume63 Rat folgen und anbieten mit seiner Freundin über euch zu reden.

Guck mal hier rein:
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html
Könnt' helfen.

Ansonsten lebe dein Leben weiter, beschäftige Dich bewusst nicht mehr mit ihm.
Lass' Dir Zeit beim Verarbeiten.
Du findest jemand besseres und der sollte dann echt Single sein, ohne wenn und aber.
Sieh' auch genau hin, was der andere sagt und was er tatsächlich tut.
Deine Ex-Affäre tat z.B. nichts Richtung Trennung, hatte nur viele schöne Worte.

13.05.2021 10:40 • x 3 #20


U
Zitat von Butterblume63:
Kleiner Tip für die Zukunft. Gleich dem betreffenden Herrn anbieten,daß man bei seiner Frau / Lebensgefährtin sich vorstellt als die Nachfolgerin. So habe ich einen Mann der mich nur als Affäre haben wollte den Zahn gezogen. Da war es sofort aus mit den angeblich Gefühlen. Warum in ...


Ich denke die Dynamik bei Vertrauen ist grundlegend anders. Im Grunde starten wir immer mit 100% Vertrauen. Und im laufe der "Beziehung" (nicht nur auf liebe, auch auf Freundschaft bezogen), prüfen wir permanent gegen, ob das Vertrauen gerechtfertigt ist. Dann beginnt das "Spiel" "hier hat er nicht so reagiert wie ich es erwartet habe - 2%", oder "wow, damit hat er mich positiv überrascht +1%". Das Dilema an der Sache. Wie bei einem Akku schaffen wir am Anfang der Beziehung leicht 100% wieder herzustellen. Aber mit fortschreiten und vielen laden und entladen, erreichen wir die 100% nie wieder.

13.05.2021 10:58 • x 3 #21


Scheol
Zitat von MissJones:
Das heißt du würdest dafür Sorgen, dass sie es erfährt?


Na ich hätte da schon reagiert wie er das erzählt hat.

Ey cool , wenn wir uns mal zufällig treffen , dann kann ich mich ja vorstellen , Tach ich bin die Affäre von März 2020 bis September 2020, und du bist die Braut die so kacke ist , das er sie verlassen und betrügen muss .
Find ich auf den ersten Blick so gar nicht.

Na das Gesicht würde ich gern sehen.

13.05.2021 11:06 • x 3 #22


B
Zitat von UngutesGefühl:
Ich denke die Dynamik bei Vertrauen ist grundlegend anders. Im Grunde starten wir immer mit 100% Vertrauen. Und im laufe der Beziehung (nicht nur ...

Nein,ich starte mit Null Vertrauen und Erwartungen und achte darauf wie es sich entwickelt. Warum sollte ich sofort Vertrauen in einen fremden Menschen haben? Man kann schließlich viel erzählen,wenn der Tag lang ist.

13.05.2021 12:56 • x 3 #23


Plentysweet
Zitat von Butterblume63:
ich starte mit Null Vertrauen und Erwartungen und achte darauf wie es sich entwickelt.

Vielleicht nicht mit Null. Aber mit wenig. Ich finde auch, daß Vertrauen erst zwischen Menschen im Lauf der Zeit entstehen muss.

13.05.2021 13:06 • x 1 #24


U
Zitat von Butterblume63:
Nein,ich starte mit Null Vertrauen und Erwartungen und achte darauf wie es sich entwickelt. Warum sollte ich sofort Vertrauen in einen fremden Menschen haben? Man kann schließlich viel erzählen,wenn der Tag lang ist.


Wie würde unsere Gesellschaft funktionieren, wenn wir grundsätzlich jedem Misstrauen würden? Du kaufst z.B. deine Lebensmittel im Vertrauen, dass der Händler sich an die Hygiene-Vorschriften hält und der Produzent die Zutaten verwendet, die drauf stehen. Der Busfahrer nüchtern, Dro. und ausgeschlafen ist, wenn du einsteigst und er dich fährt.

Und welchen Grund (außer schlechte Erfahrung) sollte ich haben einen Menschen den ich gerade erst kennen lerne nicht zu vertrauen?

13.05.2021 13:23 • x 1 #25


Plentysweet
Zitat von UngutesGefühl:
Und welchen Grund (außer schlechte Erfahrung) sollte ich haben einen Menschen den ich gerade erst kennen lerne nicht zu vertrauen?

Du hast die Antwort selber just geliefert. WEIL Du ihn erst gerade erst kennengelernt hast.
Ich finde Menschen kennenlernen zwecks Beziehung kann man auch nicht mit Lebensmittelkaufen oder Busfahren vergleichen. Da gibts ja berufliche und gewerbliche Standards und Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Der Vergleich hinkt extrem.

13.05.2021 13:32 • x 2 #26


B
Mir geht es um Vertrauen im persönlichen Bereich. Natürlich muss ich bei Lebensmitteln leider Vertrauen und versuche so weit wie möglich die Augen offen zu halten was und wo ich kaufe. Da habe ich es als Landei leichter,denn viele Produkte kann ich auf dem Hof oder an den Standeln auf dem Markt kaufen. Hier kann ich nicht aus.
Nur,wenn ich Menschen kennenlernen bin ich nett und freundlich aber schaue mir diesen Menschen erst genauer an bevor ich mich öffne und Vertrauen aufbauen.

13.05.2021 13:41 • x 1 #27


Matroschka
Hallo ,

Ja, du hast Recht , er ist dumm , wenn er glaubt , er hat jetzt komfortablen Luxus .

Ich finde es sehr gut , dass Du schreibst und denkst , bewusst hättest Du Dich nie auf eine Affäre mit ihm eingelassen, wenn er ehrlich gewesen wäre - und genau darauf solltest Du aufbauen ! Verpasst ihn ne Abfuhr und sag ihm Klipp und klar und am besten eiskalt , dass das mit Euch keine Zukunft und sich ein für alle Male erledigt hat und du auch keine Angst davor hast , der Mutter seines Kindes die Wahrheit zu erzählen - denn auch sie hat deutlich etwas besseres verdient . Bitte vergess bei letzterem nicht , nicht allzu verletzend zu sein , wenn eine solche Situation zu Stande kommt - wohlmöglich siegt sie sich noch in einer glücklichen Beziehung - lügen kann er ja , bei ihr ist ggf etwas Sensibilität angebracht .

Ich hoffe , dass eine klare Ansage ohne weiteres Drama ausreicht , anderfalls müsste man weiter sehen . Aber auch ich bin der Meinung ,dass die Dame es erfahren sollte . Betrug auf längere Sicht , raubt jedem unnötige Lebenszeit und Energien - und jeder sollte selber mitbestimmen können , wie er sein Leben lebt und sie wurde Hintergangen . Wohlmöglich könnte man es sie auch anonym wissen lassen .

13.05.2021 15:15 • x 1 #28


E
Das hab ich auch mal von einem (schwer verliebt in mich und kurz vor der Trennung der Frau) gehört.
"Wenn unser Sohn nicht wäre, wären wir wohl nicht mehr verheiratet. Uns wird in ein paar Jahren, wenn er aus dem Haus ist, absolut nichts mehr zusammen halten."

Viele Jahre später mal wieder gefragt wie es ihm so geht und wie es mit dieser Aussage denn so aussieht, ob er vielleicht sogar an Scheidung denkt oder so.

Er konnte sich an diese Aussage kaum mehr erinnern und meinte nur lachend dazu: "ach sooooo - naja vor paar Jahren war ich einfach mit mir selber nicht zufrieden und in einer sehr komischen Phase!"

Schnee von gestern sozusagen, er ist so happy wie nie zuvor mit seiner Frau! Also wirklich glücklich. Das weiß ich.

Solche Sachen also nicht unbedingt zu ernst nehmen kann in 2 Jahren schon wieder vergessen sein, dass man sich mal von der Frau trennen wollte

13.05.2021 16:06 • x 2 #29


U
Zitat von Plentysweet:
Du hast die Antwort selber just geliefert. WEIL Du ihn erst gerade erst kennengelernt hast. Ich finde Menschen kennenlernen zwecks Beziehung kann man auch nicht mit Lebensmittelkaufen oder Busfahren vergleichen. Da gibts ja berufliche und gewerbliche Standards und Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Der ...


Ok, anders. Du lernst jemanden kennen. Und er/sie erzählt dir etwas von sich. Das was dir dabei in den Sinn kommt ist "ob das war ist?".
Natürlich hinken die Vergleiche. Stellen aber aus meiner Sicht gut dar, dass wir ein gewisses Grundvertrauen haben.
Und um wieder den Bogen zum Thema zu bekommen, ist das einer der Gründe warum AF/AM mit den Floskeln "leben mehr wie Bruder und chwester", "unglücklich, aber wegen der Kinder" ect. oft auf Verständnis bei den AP treffen.

13.05.2021 18:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag