87

"Ex"-Affäre zieht in Nachbarschaft

M
Hallo zusammen,
Ich bin in vergangenes Jahr in einer Affäre geraten. Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt. Ich wusste das er in einer Beziehung ist und er eine Tochter hat. Er hat über zwei Monate alles gegeben um mir zu versichern, dass seine Beziehung vor dem Ende ist und er hatte dieses Wahnsinnige Talent mich zu überzeugen, dass ich die begehrenswerteste Frau bin, die er je kennengelernt hat.
Lange Rede wir verstanden uns so gut, daß ich mich auf ihn eingelassen habe. Wir sahen uns oft, er schrieb mir ständig und wenn wir uns privat nicht sehen konnten, tauchte er unter Fadenscheinigen Gründen an meinem Arbeitsplatz auf. Ich hatte mich echt verknallt und das schlechte Gewissen zu Seite geschoben.
Vor einigen Monaten wurde er plötzlich stiller. Auf meine Nachfrage hin sagte er, dass unser Verhältnis ihn verrückt macht. Und das er Dinge normalerweise nicht unausgesprochen lässt aber er nicht weiß was er tun sollte. Ich dachte ich lasse ihm seine Zeit. Der Kontakt privat wurde immer weniger. Durch Corona auch sein Auftauchen am Arbeitsplatz. Sporadisch kamen immer wieder Kontaktaufnahmen seinerseits mit vielen Komplimenten über mein Aussehen.
Vor ein paar Wochen erzählte er einem guten Freund von mir, dass seine Beziehung nicht gut sei und sowohl er als auch seine Freundin schon längst weg wären wenn die kleine nicht wäre.
In mir keimte dummerweise Hoffnung auf, daß sich jetzt alles klärt. Ich war die ganze Zeit eher still und einfach nur freundlich wenn ich ihn bei der Arbeit traf.
Heute hat es mich dann umgehauen. Er war an meinem Arbeitsplatz. Wir hatten was miteinander zu tun und da sieht er mich freudestrahlend an und sagt wir werden bald Nachbarn! WIR ziehen in deine Nähe! Mich hat es wie ein Donner getroffen. Er zieht mit seiner Freundin, mit der er angeblich nicht glücklich ist in meine Nähe! Ist das einfach nur dumm und respektlos von ihm! Ich meine nicht mir gegenüber aber wie kann er so dumm sein mit seiner Freundin gemeinsam nah an die Ex Affäre zu ziehen?
Ich bin grad total überfordert! Bisher hatte ich noch Gefühle für diesen Mann und habe auf einen Schlag jeglichen Respekt vor ihm verloren. Ich weiß das ich als Äffäre selbst dumm war und ich kein Mitgefühl verdiene. Aber tatsächlich bewegt mich jetzt umso mehr das Mitgefühl für die betrogene Freundin der ich nun unausweichlich ständig begegnen werde und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.

11.05.2021 19:48 • x 1 #1


A
Ich wäre da super praktisch veranlagt. Wenn seine Freundin von der Affäre weiß, würde sich die Sache ggf erledigen.
Aber ich bin da auch böse
Ich verstehe, dass es dich triggert.

11.05.2021 20:11 • x 1 #2


A


"Ex"-Affäre zieht in Nachbarschaft

x 3


A
Augen zu, schweigen, beide meiden - und durch. Mehr wird dir wohl gar nicht übrigbleiben.

11.05.2021 20:26 • x 3 #3


B
Er hats doch gut gemeint. Er ist jetzt näher an dir

11.05.2021 20:59 • #4


Gorch_Fock
Na, blöd ist er nicht, Dein AM. Wahrscheinlich hat er den Umzug eingeleitet und die Ortswahl gesteuert. Denn durch die räumliche Nähe ergeben sich deutlich mehr Alibis (ich bin mal ne Stunde beim Sport / Ich bin mal was länger einkaufen, fang ruhig mal mit Essen an). Mit denen er wunderbar bei Dir für kostenlosen S. vorbeikommen kann. Ist doch toll für ihn. Sein AM-Wissen hat er ja schon unter Beweis gestellt (ständig rumnerven am Arbeitsplatz, 08-15 Komplimente über das Aussehen - die er nicht nur bei Dir anbringt, das ewige AM-Geheule über die schlechte Beziehung). Da ist das Ende der Destruktivität noch nicht erreicht.

11.05.2021 21:01 • x 6 #5


M
Zitat von Gorch_Fock:
Na, blöd ist er nicht, Dein AM. Wahrscheinlich hat er den Umzug eingeleitet und die Ortswahl gesteuert. Denn durch die räumliche Nähe ergeben sich deutlich mehr Alibis (ich bin mal ne Stunde beim Sport / Ich bin mal was länger einkaufen, fang ruhig mal mit Essen an). Mit denen er wunderbar bei Dir für kostenlosen S. vorbeikommen kann. Ist doch toll für ihn. Sein AM-Wissen hat er ja schon unter Beweis gestellt (ständig rumnerven am Arbeitsplatz, 08-15 Komplimente über das Aussehen - die er nicht nur bei Dir anbringt, das ewige AM-Geheule über die schlechte Beziehung). Da ist das Ende der Destruktivität noch nicht erreicht.
@Gorch_Fock
Na da ich ihm schon gesagt habe das da nix mehr läuft ausser er ist nachweislich Single,
Würde dieser Plan nicht aufgehen.
Ich bin einfach nur planlos gewesen was jemand dazu treibt dieses Risiko einzugehen doch noch aufzufliegen. Danke für deine neutrale Sichtweise. Hilft mir auf jeden Fall weiter meine Gedanken zu ordnen.

11.05.2021 21:08 • x 1 #6


M
Zitat von Baumo:
Er hats doch gut gemeint. Er ist jetzt näher an dir

Ziemlich dämlich von ihm.

11.05.2021 21:09 • x 2 #7


M
Zitat von Anna2022:
Ich wäre da super praktisch veranlagt. Wenn seine Freundin von der Affäre weiß, würde sich die Sache ggf erledigen. Aber ich bin da auch böse ...

Das heißt du würdest dafür Sorgen, dass sie es erfährt?

11.05.2021 21:10 • x 1 #8


Wurstmopped
Ich denke er zieht nicht wegen Dir in die Nachbarschaft, ich denke es ist Zufall und dem knappen Angebot an bezahlbaren Wohnraum geschuldet.
Daher würde ich mir nicht seinen Kopf zerbrechen! Und wenn Du, wie du sagst fertig mit ihm bist, kann dir das auch egal sein.
Er lebt in einer Beziehung mit Lug und Trug...so ein Exemplar willst Du dich nicht wirklich?
Was glaubst Du würde er in einer Beziehung mit Dir machen?

12.05.2021 08:19 • x 8 #9


B
Denke auch dass es Zufall ist. Für ihn ein guter Zufall . Er denkt du machst weiter

12.05.2021 08:22 • x 1 #10


tina1955
Lass ihn doch hinziehen, wohin er will.
Ich würde freundlich grüßen wenn ihr euch begegnet, er ist ja Kollege.

12.05.2021 08:53 • x 1 #11


B
Hallo Te!
Falls er dich wieder rum bekommen will kannst ja folgenden Satz fallen lassen: Toll,dann lerne ich endlich deine Freundin kennen und wer weiß....vielleicht werden wir sehr gute Freundinnen.
Gewisser Blick dabei...

12.05.2021 09:27 • x 7 #12


I
Man möge mir meine Schadenfreude verzeihen, aber das ist wohl diese Geschichte mit dem Karma

12.05.2021 12:55 • x 1 #13


S
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke er zieht nicht wegen Dir in die Nachbarschaft, ich denke es ist Zufall und dem knappen Angebot an bezahlbaren Wohnraum geschuldet.
Daher würde ich mir nicht seinen Kopf zerbrechen! Und wenn Du, wie du sagst fertig mit ihm bist, kann dir das auch egal sein.


Genau das habe ich auch als Erstes gedacht.

Die räumliche Nähe zur TE gefiel ihm dann vermutlich als zusätzliches Leckerli auch sehr.

Für ihn ist doch alles geregelt - er lebt in einer Beziehung. Ganz unabhängig davon, auf welchen Werten die basiert.

12.05.2021 13:05 • x 2 #14


M
Zitat von Iunderstand:
Man möge mir meine Schadenfreude verzeihen, aber das ist wohl diese Geschichte mit dem Karma

Schadenfreude ist völlig legitim. Aber um mein Karma mache ich mir keine Sorgen.
Jeder macht mal Fehler.

12.05.2021 18:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag