17

Ex Affäre zum Geburtstag gratulieren?

S
Körperklaus da gebe ich dir vollkommen Recht und habe das auch schon so mit bekommen.

04.06.2019 17:51 • #16


A
Zitat von Körperklaus:
Mich persönlich würde es selbst dann abschrecken .
Denn wer sagt, dass so ein Charakter nicht genauso mit mir verfahren würde, wenn sich dann noch was besseres in seinen Augen ergibt.


Sehe ich genauso.

Wenn ich genau darüber nachdachte im Nachhinein...
Ich war der Grund, weswegen meine Ex Ihn damals verließ, also warm gewechselt und nun widerfuhr mir im Grunde das Gleiche, auch wenn das ein anderes Thema ist.

Tja, mit dem Wissen von heute und überwiegend durch dieses Forum hier, hätte ich anders gehandelt.

Hätte hätte hätte...

Heute achte ich darauf, ob eine potenzielle Partnerin erst aus einer Partnerschaft kommt oder ob Sie mit sich im Reinen ist.

04.06.2019 17:53 • #17


A


Ex Affäre zum Geburtstag gratulieren?

x 3


S
Zitat von AllesGegeben30:



Damals hast du aber für dich richtig gehandelt du wusstest es nicht besser also bitte mach dich nicht runter deswegen.
Hätte ist nicht gut, dafür hast du gelebt und kannst anderen helfen z.B.

04.06.2019 17:57 • x 1 #18


Blanca
Zitat von Mandy85:
Ich hatte bis vor 2 Wochen eine Affäre mit einem Mann. Einem verheirateten Mann. Leider gestand er mir erst 5 Monate nach kennenlernen dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Da wir gut 120 km auseinander wohnen, habe ich dass auch nie mitbekommen das er in der Situation ist. Er sagte mir er wolle sich trennen usw. Vor 2 Wochen haben wir aber beide gesagt, es ist besser wenn er bei seiner Familie bleibt. Er bleibt leider nur mit seiner Frau zusammen wegen dem Kind. Die beiden haben ziemliche Probleme und schon oft gesagt sie versuchen es noch mal. Aber eigentlich streiten sie fast nur noch. Jetzt habe ich etwas weit ausgeholt er hat in 6 Wochen Geburtstag und da er mir sagte er kann mich so schnell nicht vergessen, aber es ist besser so, frage ich mich jetzt ob er sich freuen würde wenn ich ihm gratuliere zum Geburtstag? Ich würde ihn gern als Freund behalten, weil er mir, trotzdem was er getan hat, nicht egal ist.

Ganz schlechte Idee.

Zunächst mal hattet Ihr keine Beziehung, sondern bloß eine Affaire, die zudem allein aufgrund einer vorsätzlichen Täuschung zustandekam - oder hättest Du Dich etwa auch auf ihn eingelassen, wenn er Dir über seine Ehe gleich reinen Wein eingeschenkt hätte?

Ein anständiger Mann hätte die Finger von Dir gelassen und ein halbwegs anständiger hätte Dir von vornherein gesagt, daß er nur ein bißchen Spaß haben will und mehr nicht.

Ein anständiger Freund war er auch nie: Die wollen einem a) nicht an die Wäsche und b) verheimlichen gute Freunde einander erst recht nicht, daß sie verheiratet sind.

Was er gesagt hat, spielt keine Rolle. Fakt ist, daß er seine Frau mit Dir betrog und Dich von vornherein über seine Lebenssituation (bewußt) im Unklaren gelassen hat - ein Schelm, der Böses dabei denkt. Fakt ist auch, daß er sich - übrigens ziemlich rasch nachdem er Dich flachlegen konnte - des Kindes wegen entschlossen hat, bei seiner Frau zu bleiben und das jetzt auch tut.

Ob er überhaupt je mit dem Gedanken spielte, sie zu verlassen steht ebenso in den Sternen wie die Frage, was sonst noch in seiner Ehe los ist. Labern kann er viel darüber. Wobei auch das ihn nicht gerade positiv aussehen läßt, denn seine Eheprobleme gehen nur ihn und seine Frau was an und auch nur dort besprochen, statt ausgerechnet mit Dir, (s)einer Bettgefährtin. Du kannst den Wahrheitsgehalt dessen nicht prüfen, was er diesbezüglich von sich gab - zufälligerweise entspricht es allerdings 1:1 dem, was man hier im Forum wieder und wieder von Schattenfrauen zu lesen bekommt...

Fakt ist ferner, daß nicht viel dazu gehört, eine Bettgefährtin nach erst 14 Tagen Trennung noch nicht gleich völlig vergessen zu haben. Willst Du Dich vor so einer Banalität ernsthaft verbeugen? Ebensogut könnte er damit angeben, daß er sich noch an Deinen Namen erinnert...

Um es abzuschließen:

Die Affaire ist beendet. Wenn Du ehrlich bist, willst Du ihn auch nicht als Freund behalten, sondern hoffst insgeheim, daß Du eben doch mehr als nur ein Betthase für ihn warst. So heimtückisch, wie er von Anfang an vorging, warst Du vermutlich nicht mal der erste; gut möglich, daß er Dich einfach nur mal flachlegen wollte und jetzt die nächste Affaire für sich klargemacht hat. Wenn er schon vergißt, Dir von seiner Ehe zu erzählen, dann solltest Du auch mit sowas rechnen. Er lebt ja weit genug weg, Dich nicht alles mitbekommen zu lassen.

Affairenmänner fürchten vor allem eines: Die Rachsucht einer durchgeknallten Geliebten, wie sie vor Jahren mal in eine verhängnisvolle Affaire über die Leinwand geflimmert kam. Zugleich sind sie keine Herren von Traurigkeit, lieben insofern also auch die Abwechslung. Und im Manipulieren sind sie ja schon gegenüber der Ehefrau recht geübt, also wie gehen sie am geschicktesten vor?

Eben: Sie denken sich ein Geschichtel aus, daß der Geliebten die Möglichkeit läßt, sich als die Unvollendete zu sehen: Ganz großes Kino, so mit Herz und Schmerz und so. Das gute alte Drama vom edlen Ritter, der in Dir - der Affaire - zwar nach Jahren elender Ehewüste endlich die große Liebe seines Lebens fand (und natürlich auch sofort im Bett voll durchzog) - aber dem das Schicksal leider einen fetten Strich in Form eines kleinen Kindes machte, um das er sich jetzt kümmern muß. Muttertrieb, ick hör Dir trapsen... janz wie de Nachtigall, wa?

Man muß sich Deinen Beitrag nur durchlesen, dann sieht man, wie super das funktioniert: Statt sauer auf ihn zu sein, daß er Dich von vorn bis hinten belogen hat, um Dir an die Wäsche zu kommen und Dich dann abzuservieren wie eine ausgelutschte Zitrone, wendest Du Dich an ein Forum und fragst höflich um Meinungen, ob Du ihm zum Dank dafür noch was Nettes zum Geburtstag schicken sollst.



Starker Tobak?

Ich meine es nicht böse. Aber so und nicht anders wirkt Deine Story auf mich.

Meinen Rat kannst Du Dir denken? Er fängt mit K wie Kontakt an und hört mit e für Sperre auf...

Hey, es ist noch frisch und nett war es auch nicht, was er da veranstaltet hat. Aber komm bitte runter, hak diesen Vogel ab und befaß Dich lieber mit Deinem eigenen Anteil an dieser Geschichte. Falls Du dazu mehr hören willst, antworte einfach weiter hier im Thread. Hier sind eine Menge Schreiber, die Dir diesbezüglich sicher gern und ausführlich Hilfestellung zu geben bereit sind.

04.06.2019 18:00 • x 2 #19


A
Zitat von SanSan:


Damals hast du aber für dich richtig gehandelt du wusstest es nicht besser also bitte mach dich nicht runter deswegen.
Hätte ist nicht gut, dafür hast du gelebt und kannst anderen helfen z.B.


Man kann niemanden zu etwas zwingen.
Ich habe so unglaublich viel schon mitgenommen hier und dafür bin ich wahnsinnig dankbar.

Das ist so wertvolles Gut für die Zukunft, einfach genauer hinzusehen und immer achtsam mit/bei sich selbst bleiben.

Man lernt nie aus

04.06.2019 18:01 • #20


Wurstmopped
Kurz und knapp.... er wird sich nicht trennen und wenn dann kann er ja nochmals bei Dir anklopfen.
In 6 Wochen kannst Du viel an dir Arbeiten, dir gut tun und um Himmelswillen keinen Gedanken an hatte, wenn und aber verschwenden.
Deine Lebenszeit, nutze sie und gehe Deinen Weg! ...ach ja ...und nein, nicht gratulieren!

04.06.2019 18:09 • x 1 #21


F
Mal so als Bild: Wenn ich mich ständig bei anderen Leute zum Grillen einladen würde, müsste ich denen wohl dauerhaft erzählen, dass ihr Barbecue fantastisch ist. Auf die Frage, warum ich nicht Zuhause grille, müsste ich mir etwas besseres einfallen lassen als ich habe einen tollen Grill, mein Garten ist der Hammer und es ist immer genug Ketchup im Kühlschrank. Spätestens jetzt wäre ich wohl vor die Tür eskortiert, weil nicht mehr klar wäre, warum ich mich ständig bei den anderen Leute durchmampfe, oder? Erzähle ich aber, dass Zuhause alles schrecklich und Grillen gar nicht möglich ist, dann würde man mein Dabeisein wahrscheinlich eher tolerieren und mich mit Grillgut versorgen.

Als Affärenpartner kann ich entsprechend auch nur dann landen, wenn ich die Vorzüge der AF preise und erzähle, dass Zuhause alles danieder liegt. Erzähle ich, dass meine Frau wahnsinnig gut aussieht, sie auch sonst einfach toll ist und ich sie immer noch liebe und lieben werde - was dann?

Deshalb ist die Affäre auf der Geschichte des unverstandenen Mannes/ der ungeliebten Frau aufgebaut. Nur deshalb. Sonst würde kein AM oder keine AF dauerhaft anbeissen.

04.06.2019 22:51 • #22


K
Zitat von Freddie:
Deshalb ist die Affäre auf der Geschichte des unverstandenen Mannes/ der ungeliebten Frau aufgebaut. Nur deshalb. Sonst würde kein AM oder keine AF dauerhaft anbeissen.


Da scheint Dir ja eine bahnbrechende Entdeckung gelungen zu sein!

04.06.2019 22:53 • #23


F
@Körperklaus

Nicht mir. Ich weiß das. Ich lese hier immer nur die ewig gleiche Geschichte mit der ewig gleichen Hoffnung. Auch die gleichen Antworten führen irgendwie nicht zu einer allgemeinen Erkenntnis, dass es so ist. Stattdessen glaubt jede AF, die ganze Welt wird von Affärenpartner belogen, nur meiner, der sagt die Wahrheit...

Erklär du mir doch mal warum. Ernsthaft - ich bin ratlos. Die Flut der Geschichten mit fast immer gleichem Verlauf und Ausgang,,,warum? Und immer wieder neue AF mit den himmelblauen Augen der Hoffnung?

04.06.2019 23:00 • #24


K
Zitat von Freddie:
Erklär du mir doch mal warum


Fand es eher amüsant dass du das ganze mit deinem Barbecue Beispiel komplett aufgespannt hast, um danach als Pointe das zu bringen was man hier wirklich jeden Tag liest.

Natürlich, das ist der einzige Grund dafür.

Und ich habe deinen Beitrag gerne gelesen.

04.06.2019 23:03 • #25


E-Claire
Zitat von Mandy85:
frage ich mich jetzt ob er sich freuen würde wenn ich ihm gratuliere zum Geburtstag?


Nein.

04.06.2019 23:09 • #26


F
@Körperklaus

Gottseidank! Ich dachte, nur mir fällt auf, dass hier täglich das Murmeltier grüßt...

04.06.2019 23:13 • x 1 #27


K
Zitat von Freddie:
@Körperklaus

Gottseidank! Ich dachte, nur mir fällt auf, dass hier täglich das Murmeltier grüßt...


Nee, das ist definitiv so.
Jeden Tag sehe ich AM verlässt Frau nicht obwohl er mich liebt- was mache ich falsch?

Und dann beginnt eigentlich immer die Diskussion damit, dass die AF virtuell hingerichtet wird.

04.06.2019 23:17 • #28


F
@Körperklaus

Das ist komplett richtig. So lese ich das auch.

Machen wir es deshalb doch mal kurz und quasi als Ausfüllformular:

AF: ...und ich haben seit ...eine Affäre. Er hat mir/hat mir nicht mitgeteilt, dass er eine Frau/Freundin hat. Er liebt sie nicht mehr weil: a.)kein S. b.)sie immer nur streiten c.)er sie unattraktiv findet d.)anderer Grund. Er sagt mir seit..., dass er sie verlässt. Er kann aber nicht, weil a.) die Kinder b.)die Hypothek c.) es am Arbeitsplatz auffällt d.) anderer Grund. Aber er sagt, dass er seit...an einer Lösung arbeitet. Jetzt warte ich schon so lange und a.)ärgere mich b.) bin verzweifelt c.) hasse die EF d.)weiteres Gefühl. Am liebsten möchte ich a.) ihn verlassen b.) seine EF kontaktieren c.) ihn zwingen zu mir zu ziehen d.) anderes. Jetzt frage ich im Forum a.) wird er sich für mich entscheiden? b.) soll ich seine EF einweihen? c.) warum passiert mir so etwas?

Wohlmeinender Fori: Du bist auch ohne ihn ein vollwertiger Mensch. Löse dich und gehe deinen Weg. Du schaffst das.

Ehemalige AF-Foris: Das Schwein! Die sind alle so. Keinem kann man trauen. Alle Af sind gutgläubige Frauen in den manipulativen Fängen der AF

Nichtwohlwollender Fori: Selber schuld! Das hast du doch gewusst. Sieh deinen Anteil. Was hast du getan!

So, das klingt vielleicht sehr polemisch, ist aber so überhaupt nicht gemeint. Ich erlebe die Affärenstränge nur als immer-gleichen Ablauf mit den ewig gleichen antworten, die die TE oft schnell verstummen lassen. Meine Frage: Wie ginge das anders?

04.06.2019 23:42 • x 2 #29


K
Zitat von Freddie:
@Körperklaus Das ist komplett richtig. So lese ich das auch. Machen wir es deshalb doch mal kurz und quasi als Ausfüllformular: AF: ...und ich haben seit ...eine Affäre. Er hat mir/hat mir nicht mitgeteilt, dass er eine Frau/Freundin hat. Er liebt sie nicht mehr weil: a.)kein S. b.)sie immer nur streiten c.)er sie unattraktiv findet d.)anderer Grund. Er sagt mir seit..., dass er sie verlässt. Er kann aber nicht, weil a.) die Kinder b.)die Hypothek c.) es am Arbeitsplatz auffällt d.) anderer Grund. Aber er sagt, dass ...


Uff

Ich denke du hast noch die rachegedanken der AF vergessen, nämlich die Ehefrau in alles einzuweihen , woraufhin der AF mitgeteilt wird, dass sie das a) auf jeden Fall tun soll oder b) dafür erneut zusammen gefaltet wird wie Origami- Schwäne.

04.06.2019 23:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag