441

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

R
Vier Tage, an dem ich mich nicht bei ihm gemeldet habe. Heute ist der fünfte. Ich mache Fortschritte...

31.05.2015 08:58 • x 2 #706


M
Ich halte es auch durch, mich nicht bei ihr zu melden.
Heute hab ich nicht so viel um sie geweint, wie die letzten Tage,
aber sie hat mir heute unverändert stark im Herzen und im Bauch gefehlt.

Ich helfe mir dabei, das ich mir vor Augen halte, wie sie schon früh unsere kurze Beziehung belastet hat
und ich versuche auch meine eigenen Fehler zu erkennen, die ich gemacht habe und ich stehe dazu vor
mir selbst, genau so wie ich auch zu meinem noch teilweise vorhandenen Chaos zum Beispiel teilweise in meiner Wohnung stehe, und ich würdige mir selbst die kleinen Schritte, mit denen ich es bearbeite.

Sicher hat sie schon gemerkt, was sie mit ihrer Beziehungsbeendigung und ihrer Trennung von mir, für
einen wunderbaren Mensch aus ihrem Leben weggeschickt hat.

Mein Blick richtet sich von meinem Verstand in kleinen Schritten nach Vorne, aber wenn ich zum Beispiel
eine Frau sehe, die ihr ähnlich aus sieht, oder ich sehe ein Auto fahren, das ihrem Auto ähnlich aus sieht,
dann merke ich sehr, wie stark ich sie noch liebe und meine Gefühlswelt stellt sich dann auf den Kopf.

Es hilft mir, wenn ich mit anderen Menschen über meinen Trennungsschmerz sprechen kann, oder wenn
ich hier darüber schreiben kann.

Ich habe noch nie vorher in so kurzer Zeit so viel Liebe für eine Frau empfunden und ich habe aber auch noch nie vorher nach so kurzer Zeit meiner Liebe, so viel Schmerz nach der Trennung empfunden.

Sie fehlt mir so sehr, aber mein Verstand sagt schau nach Vorne in die Zukunft.

01.06.2015 00:04 • #707


A


Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3


Etrib
Hallo ihr alle. Mir geht es zur Zeit genauso. Bin seit 4 Wochen von meinem Freund getrennt. Habe noch 2Wochen gekämpft und ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe. Er hat nach ein einhalb Jahren fernbeziehung festgestellt das seine Gefühle nicht mehr wie am Anfang sind. Kein Streit und nix. Vier Wochen zuvor auch schon Trennung seinerseits die er aber 2 Tage später wieder bereut hat und ihn glücklich wieder genommen hab. Haben aber nichts geändert oder drüber gesprochen. Und ich war immer lieb und verständnisvoll, kein böses Wort oder Vorwürfe. Deshalb verstehe ich das alles nicht. Bin jetzt seit fast 2 Wochen in Ks und habe den starken innerlichen drang mich bei ihm zu melden. Aber ich weiß, daß es genau das Gegenteil bewirken würde. Ich möchte ihn soooo gern wieder in die Arme schließen. Ich glaube er weiß nicht recht was er will oder hat bindungsangst. Da ich ihn ibei der Trennung Freundschaft angeboten habe und er mir nach 14 Tagen sagte das er bei der Trennung bleibt aber es ihm leid tut sagte ich ihm das ich ja nun keine Hoffnung mehr haben brauche. Habe ab sofort keinen Kontakt mehr gesucht. Er auch nicht. Jetzt hab ich Angst das er enttäuscht und böse auf mich ist, weil wir ja Freunde sein wollten., Und ich mich gar nicht mehr meld. Habe Angst alles falsch zu machen. An manchen Tagen bin ich voll Hoffnung und dann wieder total traurig, und hoffnungslos. Da er mir ja schon gesagt hat, das es ja doch nichts mehr wird mit uns. Aber ich verstehe einfach nicht WARUM.

04.06.2015 12:02 • #708


Etrib
Hi, mein Herz tut weh
Du hast ja echt schon viel mitgemacht in deinem Leben und dann noch so eine frische liebe, die ignoriert wird von der Frau deines Lebens. Und da drüber weg zu kommen stell ich mir unmöglich vor. Das Vertrauen ist zerstört. Aber man hält trotzdem fest und will nicht loslassen. Ich kann mir gut vorstellen das du eine bindungsangst entwickelst, wenn ich so lese, was du im Leben schon hinter dir hast. Und das macht es nicht leichter in Zukunft. Aber du scheinst ein sehr liebevoller Mann zu sein. Das wünscht sich doch jede Frau. Jedenfalls zähle ich mich dazu. Bin selbst grad verlassen worden und es tut noch soooo weh. Bin seit 2 Wochen in Ks kommt mir aber vor, wie 4 Wochen. Er war auch ein lieber Mensch, nur reichten seine Gefühle nicht mehr. Hab noch 3 wochen gekämpft, und habe noch die winzige Hoffnung das ihm die Ks die Augen öffnet. Hab im Nachhinein das Gefühl das ich ihn mit meiner Liebe erdrückt hab, war immer präsent wenn er es wollte. Bzw ich hab mich nie rar gemacht, hätte er wohl mal gebraucht.

05.06.2015 14:53 • #709


M
Hallo Etrib,
vielen Dank das Du auf meine Nachrichten schreibst.
Ich bin jetzt 3 Wochen von ihr getrennt und ich weine nicht mehr so viel um sie, wie in den ersten Zwei Wochen, aber es tut noch richtig im Bauch weh, wenn ich an sie denke, weil sie fehlt mir immer noch so sehr.
Ich wünschte mir nichts lieber, als das sie auf einmal wieder vor mir steht und ich sie liebevoll in den Arm nehmen könnte.
Und ich fühlte, das sie wieder in meinem Leben und in meiner Liebe währe.

Die Plastiktüte mit meinen Sachen, die bei mir eine Woche nach ihrem Schluss-machen bei mir an der Eingangstür hing, habe ich noch nicht ausgepackt, dazu bin ich noch nicht in der Lage bis jetzt.

Es hilft mir, wenn ich hier etwas zu meinem Trennungsschmerz schreiben kann und es hilft mir, wenn ich mit anderen Menschen darüber sprechen kann.

Ich habe erkannt, das ich alles was ich machte aus Liebe zu ihr gemacht habe, deswegen falle ich auch nach der Trennung so tief.

Erkannt habe ich auch, das ich mich teilweise für sie aufgegeben hatte, was meine eigenen Interessen betrifft.

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob sie meine Liebe erdrückt hatte, aber das glaube ich nicht, weil ich auch einiges dazu von ihr zurück bekam.

Mein Trennungsschmerz ist auch eine Wunde, nur nicht am Körper sondern auf der Seele, die ich pflegen muß um wieder heil und gesund zu werden.

Mein Sohn ist für mich im Moment der wichtigste Mensch, an dem ich mich festhalten kann, den ich
aber damit nicht belasten darf.

Ich halte es weiter ein, das ich mich nicht bei ihr melde und dafür hilft es mir, wenn ich mir vorstelle, wie
sie früh unsere kurze Beziehung belastet hat, mit Wiedersprüchlichkeiten oder mit Situationen in denen sie mich unberechtigt angeschriehen hat, wie ein General, oder wenn ich mir vorstelle, das sie am Telefon mit mir Schluss gemacht hat, wie mit einem kleinen Kind.
Es hilft mir, den Kontakt zu meiden, wenn ich mir vorstelle, wie sie mit mir, mit meiner Liebe und mit unserer Beziehung umgegangen ist.

Das wird mir im Kopf nach und nach immer klarer, aber in meinem Gefühl kann ich mein Herz nicht einfach ausschalten, wie einen Lichtschalter und ich bekomme Schmerzen im Herz und im Bauch, oder Pulsrasen, wenn ich an sie denke, weil ich dort noch sehr viel Liebe für sie empfinde.

Richtig tiefe Liebe.

Meinen Schmerz dazu kann ich verringern, in dem ich gut zu mir bin, in dem ich mir selbst, z.B. zärtlich den Arm oder die Schulter streichle und mich dort küsse, also mir die Liebe selbst gebe, die ich ihr vorher gab, oder mich vor dem Schlafengehen durch joggen ablenke.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

07.06.2015 00:29 • #710


A
Du hast vollkommen recht...ich schreibe nicht mehr, rufe auch nicht mehr an...allerdings fällt es mir sehr schwer...das Problem ist mein ex ist gleichzeitig auch mein Arbeitskollege und ab Montag ist mein Urlaub vorbei, mir graut es jetzt schon ihm auf der Arbeit zu begegnen

11.07.2015 17:11 • #711


Z
Hey Zusammen,
es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine mit seinem Schmerz und seinen Gedanken ist, die sich leider immer wieder im Kreis drehen. Ich denke tatsächlich, dass diese Kontaktsperre einem weiterhelfen kann. Alles andere wäre Belagerung und demütigend.
Mein Freund hat mich vor 7 Wochen morgens noch geküsst und war nicht mehr gesehen. Wir hatten am Abend telefonisch einen Streit. Aber nicht so von belang, dass man Schluss machen muss.

Er zog sich dann erst einmal zurück und meldete sich 2 Tage nicht.
Am dritten Tag rief ich an, er ging nicht ran. Ich rief Stunden später nochmal an und schrieb dann eine SMS, melde dich. Es kam weitere 3 Tage nichts. Dann fuhr ich zu ihm und klingelte. Aber er öffnete nicht.
Den nächsten Tag fuhr ich zu seiner Mutter. Sein Wagen stand dort also klingelte ich und sie ließ mich rein. Ich zitterte am ganzen Körper, das hat er auch gemerkt. Ich fragte ihn, was los ist und ob Schluss ist. Er sagt aber nichts dazu. Seine Mutter wusste auch von nichts. Wir mögen uns sehr und sie war auch sehr betroffen, dass er sich so auf stur stellt. Ich sagte noch, wenn keine Gefühle mehr da sind, dann soll er das doch sagen. Aber das ist ja gar nicht so, sagt er.
Er braucht etwas Zeit würde sich melden.

Aber da kam 1 Woche nichts. Dann habe ich ihm nach der Arbeit aufgelauert. Und gesagt, ich kann das nicht mehr. Er fehlt mir und ich liebe ihn und ich warte jeden Tag, dass er sich meldet. Das macht mich fertig.
Er soll doch den Schlüssel von mir einwerfen, dann bring ich seine Sachen und dann weiß ich Bescheid. Nein, sagt er, dass er will er auch nciht. Er braucht noch Zeit ob er sich später melden kann.

Wieder 10 Tage nichts. Durch Zufall dann beim Einkauf getroffen. Ich habe versucht cool zu tun. Ganz freundlich, nicht verzweifelt. Er meinte diesmal von selbst, die nächsten Tage meldet er sich wirklich! Wir haben zusammen bißchen rum gealbert und ich hab mich schnell verabschiedet. Dachte er meldet sich wirklich.
Aber wieder nichts. Nun habe ich nach 6 Wochen geschrieben, ich akzeptiere die Situation und kümmer mich um mich selbst. Das tut mir ganz gut. Wir können ja mal nen Kaffee trinken gehen, wenn bißchen Zeit ins Land gegagnen ist - und ob er vor seinem Urlaub (in 2 Wochen) bitte meinen Schlüssel abgeben kann.
Er schrieb gleich, klar machen wir und du bekommst deine Sachen, wann du willst.
Dann hab ich gefragt, ob er vorbei kommen wollte (er hat auch noch einiges bei mir) oder ob wir uns treffen wollen. Aber seit 6 Tagen wieder keine Antwort.
Also bis heute hat er nicht Schluss gemacht. Ich stehe jeden Tag vor meinem Briefkasten und wenn der Schlüssel nicht drin ist, mache ich mir Hoffnung und bilde mir ein, also will er doch nicht Schluss machen.. (erbärmlich, oder?)
Ich verstehe das alles nicht...
Was würdet ihr tun? Seine Sachen einfach zu seiner Mutter bringen?

30.07.2015 22:27 • #712


cilli54
Liebe zottel,

lies bitte mal,was der TE hier damals schrieb.

Es ist soviel wahres in seinem Schreiben. Eigentlich muss man keine Worte mehr hinzufügen!
Respekt vor dem TE!

Alles Gute für Dich

30.07.2015 22:45 • #713


Z
Hallo Cilli,

wo kann ich finden, was der TE damals schrieb?

02.08.2015 22:16 • #714


F
Hallo,
na, so ganz passt das Thema nicht, aber irgendwie schon, denn ich will das whats app schreiben sein lassen ihm gegenüber...

Ich bin nicht getrennt von meinem Freund. Es fühlt sich aber so an und ich habe mich schon so dermaßen oft von ihm getrennt, dass es fast schon etwas lächerlich ist. Irgendwie sind wir dann doch wieder zusammen...
Erst vor vier Tagen habe ich mal wieder Schluss gemacht, weil er meine Gefühle ignoriert, Sachen verheimlicht und mir nicht zeigt, dass er mich wirklich will. Dann hat er sich tausendmal Entschuldigt und schwups bin ich wieder da. Er hat übrigens noch nie Schluss gemacht.
Oh mein Gott, ich weiß wie sich das anhört.

Vielleicht ist noch interessant, dass er gerade krank ist, Schmerzen hat und das seine Ausrede für alles zur Zeit ist.

Die vorletzte Trennung war mal eine wirkliche auf 2-3 Monate, kurz bevor wir zusammen ziehen wollten. Vorher haben wir uns jeden Tag gesehen, uns per Whats app geschrieben und uns unsere Gefühle gestanden. Nun nach der langen Trennung, sagt er, er will es langsam angehen lassen, meldet sich alle paar Tage oder einmal am Tag mit einem lapidaren Guten Morgen. Er zeigt mir nicht mehr, was er für mich empfindet, geht auf Abstand (auch körperlich) und nimmt, wenn ich ihn um eine Sache wirklich bitte, er mir diese sogar verspricht, es doch nicht ernst und verheimlicht mir sogar die Sache, dass er es doch gemacht hat, weil - so sagt er - er mir nicht wehtun will.

Ich fühle mich so, als ob ich getrennt bin von ihm. Mir fehlt die Wärme, die Aufmerksamkeit, das Interesse seinerseits.

Und dann schreibe ich immer wieder whats apps und lasse ihn einfach nicht in Ruhe, obwohl ich weiß, wie ich ihm damit hinterher renne, obwohl er nach seinen ganzen ignoranten Taten und Vertuschungsversuchen das doch machen müsste. Ich fühle mich so klein und dieses hinterher whats appen und telefonieren, geht eigentlich gar nicht.

Deshalb schreibe ich nun hier:

Verdammt, melde dich doch mal von dir aus, zeig mir, dass es dir Ernst ist, dass du es wirklich nochmal willst. Zeig mir, dass ich dir wichtig bin.

26.09.2015 16:03 • #715


D
Zitat von Ehemaliger User:
RUFT NICHT AN, SCHREIBT KEINE SMS, MAILS ODER BRIEFE.

Registriert den Schlussstrich, stellt alle Fragen, die Euch in diesem Moment in den Sinn kommen, aber dann ist gut! Weint, leidet, aber für Euch allein oder mit anderen lieben Menschen! Macht ihn/sie rasend mit Eurer Ignoranz. Nur so kann EX überhaupt begreifen, was/wer fehlt. Und Ihr werdet dann vermisst - versprochen! Und sei es nur aus Ego- bzw. Gründen der Gewohnheit, aber *man* vermisst Euch.


Was ist, wenn beide so denken? Wenn beide denken, Ignoranz würde irgend etwas bewirken? Dann finden beide nicht zusammen, und das nur, weil keiner den ersten Schritt machen will. Genau das könnte passieren.

02.11.2015 22:21 • #716


Andi1979
Diavolina aw.
Ja was ist dann ich denke das ist seltrn der fall, wenn so was mal ist haben beide
Pech gehabt. Das schlimmste ist für mich nicht das meine ex mich verlassen hatt.
Sondern das ich ihr nicht sagen kann warum weshalb ich so war und das ich mur im weg stand mit meinen problemen. Das ist das schlimmste. Sie hatt jemand neuen kennengelernt, und ihr wisst ja was man sich da ausmalt. Usw

03.11.2015 00:53 • #717


M
Der Kontaktabbruch ist mir zu brutal und der einfachste Weg für jemand, der seine Entscheidung getroffen hat ohne über die Folgen für den Betroffenen nachzudenken. Man kann es auch anders lösen.
Ich hab vieles hier und da die Tage gelesen, dass ich nicht allein bin, dem es so ergeht. Doch lest mal mein Beziehungserlebnis und schreibt mir Eure Meinung bzw. Tipps.

Ich war 3 ½ Jahre in einer Beziehung zu einer 11 Jahre älteren Frau und es war eine schöne harmonische und gute Beziehung. Meine Ex-Partnerin wurde dann letztes Jahr im Mai 50 Jahre und wenige Wochen nach diesem Ereignis verstarb ihr Vater nach kurzer schwerer Krankheit (Mutter schon 10 Jahre verstorben). Dadurch fiel sie in ein Loch (obwohl noch zwei Geschwister). Sie wollte irgendwie auch keinen Beistand von mir, so dass ich auch mit dieser Situation versuchte umzugehen. Das war nicht einfach. Vor allem ihr 25 jähriger Sohn, den der Tod des Opas auch sehr traf, war ihr wichtiger. So lebten wir uns etwas auseinander bis sie im August 2014 die Beziehung beendete. Ich wollte das nicht so hinnehmen, da sie keine Gründe nannte.

Von Oktober 2014 bis Februar 2015 trafen wir uns dann heimlich zum S., da wir es beide mochten. Die erste Initiative kam aber dann von ihr auf eine meiner sms. Dann kam ein Ereignis, dass zum von ihr gewünschten endgültigen Kontaktabbruch führte. Hier und da hab ich es aber nochmals versucht mit ihr zu reden etc. in gewissen Abständen.

Vorletzte Woche versuchte ich nur etwas banales in Erfahrung zu bringen in einer sms und als Antwort kam, dass sie bei ihrem neuen Freund ist. Das hat mich geschockt. Denn nach unserem Beziehungsende sagte sie, dass sie in nächster Zeit keine Beziehung oder Freundschaft eingehen möchte. Ihr Sohn braucht sie am wichtigsten. Und jetzt diese Veränderung. Ich telefonierte dann doch nochmal mit ihr ganz normal wie früher und wiederholt bat sie darum den Kontaktabbruch zu halten und ich soll mir eine neue Partnerin suchen. Es wird nichts mehr auch keine Freundschaft, die sie nach dem Beziehungsende doch noch für möglich hielt. Jetzt hat sie seit paar Wochen einen älteren Freund, wo ich befürchte, dass sie in diesem einen Vaterersatz sucht.

Das ungewöhnliche ist, dass sie meine Telefonate nicht auflegt (keine Nr. unterdrückt), obwohl ich sie auf der Arbeit anrufe und sie auflegen könnt. Dann spricht sie mit mir verständlich etwas kurzgehalten. An ihrer Stimme merke ich aber, dass sie sich mit ihrer Entscheidung nicht im klaren ist, ihren Fehler aber nicht eingestehen will. Diese Gründe die zum Beziehungsende führten kann ich aber nur spekulieren.

Das kam dann auch noch. Die Tage habe ich mein altes Handy nutzen müssen, da mein Smartphone zur Reparatur muss. Im alten Handy fand ich alle Liebesbeweisenden sms seit Beginn der Beziehung und in den ersten beiden Jahren. Ihr könnt euch denken, dass dies wehtat nochmals zu lesen, was sie mal für mich fühlte und was jetzt ist.

Was meint Ihr? Ist wohl dann besser, mal den wie man so sagt: „ inneren Schweinehund“ besiegen und den seit 01. 11.15 vereinbarten Kontaktabbruch durchhalten. Ob sie darauf reagiert, dass ich mich nicht mehr melde.

04.11.2015 21:14 • #718


OneDay
Die eine Frage wäre, wärst du denn mit einer platonischen Freundschaft zufrieden? Denn was du hier schreibst wirkt auf mich nicht so. Eher eingehen auf ihre Bedingungen nur um sie nicht zu verlieren. Aber wärst du wirklich glücklich damit, könntest du dich für sie mitfreuen, so sie mit ihrem neuen Partner glücklich wird? Ich denke nämlich dem ist mitnichten so.

Und die KS durchzustehen, hat in jedem Fall Vorteile. Du sammelst Pluspunkte, da du ihren Wunsch respektierst. Zweitens hast du die Möglichkeit dich selbst emotional wieder auf die Reihe zu bekommen. Sowas wirkt immer attraktiv. Übermäßig großen Hoffnungen würde ich mich jedoch nicht hingeben. Betrachte die KS auch als Chance für dich, abzuschließen und weiter zu gehen. Das fällt schwer, ich durchlebe selbst gerade eine Trennung. Aber leider nötig, ganz egal wie die Geschichte ausgeht. Und am Ende des Tages, mit etwas Abstand: Wer deine Liebe verschmäht, der hat sie auch nicht verdient.

06.11.2015 22:00 • #719


M
Der Eingangspost (= erster Beitrag hier in diesem Thread) ist absoluter Schwachsinn.

Denn es gibt so viele Konstellationen im Leben. Diesen wird der Eingangspost Null gerecht.

Dass er 100 (!) Danke erhalten hat, zeigt, wie verzweifelt haltlose Leute hier Halt gesucht haben, und sich krampfhaft an einer Gebrauchsanleitung festhalten.

Da gabs doch schon mal so etwas in Deutschlads Geschichte. Führer und so.

Bei allem Verständnis für Liebeskummer, aber eigenständiges Denken sollte dennoch vorhanden sein.

06.11.2015 22:16 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag