Zitat von whynot60:
Man muß aber auch die andere Seite sehen, und das scheint mir sogar noch wesentlich bedeutsamer. Denn weshalb verliebt man sich in einen Menschen, von dem man weiß (er erzählt ja in aller Regel darüber), daß er über den Ex-Partner noch nicht hinweg ist (selbst wenn er dies behaupten sollte, spürt oder merkt man es (wie eben etwa daran, daß der Betreffende ein bestimmtes Lied, das ihn an den/die Ex erinnert, nicht hören kann).
LG
Hi Servus Whynot,
natürlich habe ich auch erzählt bekommen daß meine Ex Freundin mit ihrem Ex nicht mehr glücklich war und sich eigentlich schon länger hätte trennen sollen, weil er sie nicht mehr respektiert oder schätzt.
Gerade das war es woran ich glaubte daß sie sich freut jemanden gefunden zu haben der ehrlicher und partnerschaftlicher mit ihr umgeht.
Ob ich eine Chance gehabt hätte auf eine längerfristige Beziehung wenn ich mich komplett anders verhalten hätte weiß ich nicht.
Meine Ex Freundin ist ja dann kurz nach der Trennung von ihrem Mann sofort bei mir eingezogen. Der Zustand des unsicher seins war eigentlich immer da (sieh hat auch eine Woche Urlaub genommen um ihre Gedanken zu sortieren).
Ich stand in der Zeit einfach nur hilflos fürsorglich da und wußte nicht was mir geschieht.
Kurze Zeit später ist sie dann für ein Wochenende zu ihrem Ex zurück, da dieser versprochen hat er werde sich ändern.
Dies tat er aber wie zu erwarten nicht und daher hat sie sich auf die Suche nach einer eigenen Wohnung gemacht um selbstständiger zu leben.
Was ich damit sagen wollte, es war nicht bewußt so, daß ich Trostspender sein wollte "whynot" ich wollte einfach eine Beziehung auf gutem Level aufbauen.
Wahrscheinlich hat mir in der Hinsicht einfach die Erfahrung gefehlt, wie das sein kann wenn man eine Beziehung nicht verarbeitet hat.
Jetzt sitze ich selbst vor dem Scherbenhaufen und kann nicht vorwärts und nicht rückwärts weil ich nicht fähig bin eine neue Beziehung einzugehen.
Bin also quasi in der gleichen Situation wie sie vorher.
LG Einsicht