Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet?

227
Ach whynot... Auf das Fusselhuhn hätte ich auch gehört

Der Name ist vor 20 Jahren aus einem Wortspiel heraus entstanden. Fusselhenne war der Ausdruck meiner Freundin für andere Mädels mit schlechten Frisuren. Fusseligen Haaren halt. Ich konnte mir den Ausdruck aber nie merken und hab immer Flusenhuhn gesagt
Da hatte ich den Namen weg

Apropos Trägerwelle: ich glaube, dass die Trägerwelle aus Sicht meines Ex die Sicherheit war. Als ich ihn damals kennenlernte, befand er sich in einer sehr ungeordneten Situation. Er hatte seine Ehe beendet( übrigens auf die gleiche Art und Weise wie dieses mal, nur dass er nicht in Spanien bei dieser Frau geblieben ist) , wohnte zur Untermiete und hatte sich mit einigen Frauen ausgetobt. Dann kam ich mit meinen geordneten Verhältnissen, großer Wohnung usw. und hab ihn relativ schnell aufgenommen. Wir haben gemeinsam seine Verhältnisse geregelt und ein entspanntes Leben geführt.... Ja und wenn es dem Esel zu gut geht, geht er halt aufs Eis...

Ich habe irgendwo gelesen, dass es das Bedürfnisse nach Sicherheit und Abenteuer immer abwechselnd im Leben auftritt. Naja und Sicherheit war jetzt wohl nicht mehr angesagt.

Mit dem Selbstbewusstsein könntest Du schon recht haben. Im großen und ganzen weiß ich, wer ich bin und was ich kann und was ich wert bin... Und das ich mich nicht mehr unter Wert verkaufen werde

@Liebende

Er hat sich per SMS ein einziges Mal nach der Trennung, aus organisatorischen Gründen , gemeldet und mir bei der Gelegenheit gesagt, er hätte niemals vorgehabt, mich zu verletzen ... Dafür hat er es wohl falsch angestellt
03.04.2014 18:10 •

Hallo Flusenhuhn,

es hat wohl niemand vor, jemanden absichtlich zu verletzen. Jedoch passiert es trotzdem.

Ich vermisse die unbeschwerten Zeiten, in denen ich nicht leiden musste (unabhängig, ob ich vergeben war oder nicht).
Ich habe das Gefühl, dass die Zeiten vorbei sind.
Ich hoffe auf bessere, wieder schmerzfreiere und unbeschwertere Zeiten und warte und warte und warte...
Aber es passiert nichts. Es tut immer noch weh. Ich leide immer noch. Ich würde aus diesem Käfig gerne ausbrechen, aber es geht nicht!

Hallo Whynot60 (bist du '60 geboren oder 60 Jahre alt?),

mal ne ganz allgemeine Imteressensfrage:
Ist es möglich bzw. schaffen selbstbewusste Frauen es trotzdem, einen trostsuchenden Mann zu erobern mit Charme, Taktik usw. bzw. ist es möglich?

Mir kommt es manchmal so vor, dass solche Frauen alles und jeden bekommen.
03.04.2014 20:52 •
x 1
A
Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet?
x 3

Eine selbstbewusste Frau würde sich so eine Mann gar nicht aussuchen !

Wie lange ist Deine Trennung noch mal her?
03.04.2014 21:03 •

Hallo,

Acht Wochen, glaube ich.

Keine Ahnung. Hätte mich halt interessiert.
Aber da könnte was dran sein. Sie wäre wohl beim ersten Gejammere abgehauen.
03.04.2014 21:09 •

Acht Wochen sind ja auch noch keine Zeit

Leider ist es am Anfang die schlimmste Phase und es tut unglaublich weh, aber ich verspreche Dir, es wird besser

Nach whynots Theorie muss man schon eine Tröstertendenz haben, um auf einen Trostsuchenden anzuspringen und ich glaube das widerspricht einer Selbstbewussten Persönlichkeit
03.04.2014 21:16 •

Ich finde 8 Wochen lange. Es sind immerhin schon 2 Monate, also 1/6 des Jahres.
Und es wird gar nix besser

Meinst du nicht, dass wenn sich die Frauen dann distanzieren, die Männer denen erst recht hinterher laufen?
03.04.2014 21:25 •

Das kommt auf die Männer an. Und auf die Gefühle natürlich. Ich habe ein Buch über Beziehungsphobien gelesen, weil ich mir während meiner Trostbeziehung Gedanken gemacht habe, ob ich damit ein Problem habe. In diesem Buch wird von aktiven und passiven Vermeidern gesprochen.
Die passiven Vermeider( wo ich mich einordnen würde) versuchen immer wieder Distanz zwischen sich und den Partner zu bringen, weil sie zuviel Nähe und Vereinnahmung nicht ertragen können und die passiven Vermeider verlieben sich in genau solche Menschen obwohl sie wissen, dass sie an diese Menschen niemals herankommen werden. Das könnte eine Erklärung für dieses Phänomen sein ...

Oder es ist einfach der Jagdtrieb
03.04.2014 21:42 •

Zitat von Flusenhuhn:Er hat sich per SMS ein einziges Mal nach der Trennung, aus organisatorischen Gründen , gemeldet und mir bei der Gelegenheit gesagt, er hätte niemals vorgehabt, mich zu verletzen ... Dafür hat er es wohl falsch angestellt


Hi Flusenhuhn auch meine Ex-Freundin hat diesen Spruch mindestens 4 mal gesagt, sowohl am Telefon als auch in ein paar letzten Sätzen und auch per Whatsapp.
Naja, ist ja ok wenn sie ein schlechtes Gewissen hat.
Aber was bringt es wenn man in einer Beziehung sein bestes gegeben hat und gar nicht weiß wie und warum an verlassen wird wenn man vorher noch mit den Eltern zusammen war und einen schönen Abend bei Holiday on Ice hatte.
Hast Du Deinem Ex- auf die SMS gar nichts geantwortet?
03.04.2014 22:13 •

Zitat von Flusenhuhn:
Nach whynots Theorie muss man schon eine Tröstertendenz haben, um auf einen Trostsuchenden anzuspringen und ich glaube das widerspricht einer Selbstbewussten Persönlichkeit


Wie ich schon gesagt habe. Ich habe unheimlichen Respekt vor whynots Aufarbeitungen und wie er es analysiert. Aber bei mir war das nie ein Tröster Syndrom. Das einzige was verwunderlich war, ist daß meine Ex ziemlich schnell nähe zu mir gesucht hat, und das könnte schon damit zusammenhängen, aber das war von ihr aus und nicht von mir. Und trotzdem hat die Beziehung dann 1 Jahr gehalten. Hätte sie mich früher gehen lassen, dann hätte ich es nach 2 Monaten besser überstanden, aber in einem Jahr erlebt man so vieles
03.04.2014 22:17 •

Zitat von Flusenhuhn:Die passiven Vermeider( wo ich mich einordnen würde) versuchen immer wieder Distanz zwischen sich und den Partner zu bringen, weil sie zuviel Nähe und Vereinnahmung nicht ertragen können und die passiven Vermeider verlieben sich in genau solche Menschen obwohl sie wissen, dass sie an diese Menschen niemals herankommen werden. Das könnte eine Erklärung für dieses Phänomen sein ...


Das stimmt schon irgendwie Flusenhuhn an der Theorie ist was dran, wo bei Du Dich im zweiten wohl verschrieben hast oder? Hier wolltest Du aktiv schreiben oder?
Naja ich weiß nicht sicher ob meine Ex am Ende genervt war als die Beziehung zuende ging, (nach Whynots Theorie ein Klotz am Bein) oder ob sie sich einfach nicht meldet um mir keine Hoffnungen zu machen.
Gut ich könnte schon der Aktiv Vermeider sein das stimmt.
Wobei ich mir immer wieder denke daß meine Ex-Freundin auch nicht perfekt war. Aber ich auch nicht, gepasst hätte sie vom Wesen und von der Art gut zu mir.
Welche Art Buch ist das Flusenhuhn, kannst Du das empfehlen?

LG Einsicht
03.04.2014 22:22 •

Ich habe geantwortet: da Sch.... Ich drauf

weißt Du, es wird im Leben immer wieder passieren, dass Menschen, die in Beziehungen stecken, sich in andere Menschen verlieben. Da trifft man jemanden im Job oder einer gemeinsamen Freizeitaktivität und plötzlich sind Gefühle da... *beep* happens...
Aber er hat mit Vorsatz gehandelt und ist nach anfänglichem internetkontakt noch zu ihr geflogen, um zu testen, ob die Anziehungskraft real vorhanden ist und sagt dann, er wollte mich nicht verletzen ?
Das kann ich nicht glauben
03.04.2014 22:27 •

Das Buch heißt: Bindungsangst-verstehen und vermeiden
Von Theresa König und Ole Andersen

Und nein .. Es heißt passive Vermeider.
Ausgehend von der Tatsache, das sich alles unbewusst abspielt, suchen sich die passiven Vermeider immer Partner aus, an die sie nicht herankommen. Vermeiden also eine Partnerschaft passiv und leiden dabei natürlich, ohne sich ihrer Mechanismen klar zu sein
03.04.2014 22:33 •

Zitat von Flusenhuhn:Ich habe geantwortet: da Sch.... Ich drauf

weißt Du, es wird im Leben immer wieder passieren, dass Menschen, die in Beziehungen stecken, sich in andere Menschen verlieben. Da trifft man jemanden im Job oder einer gemeinsamen Freizeitaktivität und plötzlich sind Gefühle da... *beep* happens...
Aber er hat mit Vorsatz gehandelt und ist nach anfänglichem internetkontakt noch zu ihr geflogen, um zu testen, ob die Anziehungskraft real vorhanden ist und sagt dann, er wollte mich nicht verletzen ?
Das kann ich nicht glauben


Ja das widerspricht sich Flusenhuhn stimmt.
Gut, es klingt hart aber eventuell hat er den Vorsatz ja nur gehabt weil er Veränderung wollte, warum auch immer.
Oder doch Sehnsucht, aber nach 111 Jahren
Und nach so einer langen Zeit nur eine SMS und das wars dann:
03.04.2014 22:37 •

Zitat von Flusenhuhn: Vermeiden also eine Partnerschaft passiv und leiden dabei natürlich, ohne sich ihrer Mechanismen klar zu sein


Das trifft ja auf uns beide nicht zu weil in gewissem Sinne hatten wir ja Partnerschaften.
03.04.2014 22:39 •

Na dann ist es doch gut .. Ein Problem weniger

Ich weiß nicht, ob er noch ein Gespräch geführt hätte, denn ich habe ja sofort dicht gemacht und den Kopf in den Sand gesteckt, weil ich nicht noch mehr hören wollte, was mich noch mehr verletzt hätte.
03.04.2014 22:53 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top