400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

U
@Grace :

Vielen Dank für den Tipp, kenne ich leider nicht, da ich die Bild nicht lese bzw. habe.

Aber ich glaube, ich muss den Hammer ein Etagen höher ansetzen

Getreu dem Motto: Selbst ist der Mann.

L.G.

Udi

15.12.2017 12:11 • #136


U
Neues Update:

Tja, Leute, was soll ich sagen? Nicht mein Jahr, nicht mein Monat, nicht meine Woche......

Meine Mutter ist in die Klinik eingeliefert worden, hat eine schwere Lungenentzündung, sieht nicht gut aus. Komme da nicht hin, weil das sehr weit weg ist.

Mein Kater Willi sieht auch nicht gut aus, hat die ganze Nacht Probleme gehabt, wie es da weitergeht, weiß ich nicht....

Und nun die Krönung: Meine anvisierte Mietwohnung ist nicht mehr für mich reserviert, es gibt beim anbietenden Vermieter genug Interessenten, Zitat wörtlich: Herr..., vergessen Sie diese Wohnung, die wird jetzt anderweitig vergeben. Sie bzw. das Jobcenter hatten genug Zeit, ein lumpiges Fax mit der Kostenzusage hätte gereicht.

Ja, ich weiß. Nicht mal das hat die ARGE hinbekommen. Der größte Haufen Versager, die ich kenne.

Hatte meinen Nachbarn um seinen PKW gebeten (meiner ist ja auch im Eimer, ein weiteres Highlight in diesem Jahr) und wollte wie angekündigt mit meinem Hammer dort mal den Dreckstall ausmisten.

Mein Nachbar hat mich gepackt und mir erst mal ein paar Kurze (so nannte er sie) eingeflößt. Zur Beruhigung. Am Vormittag 8na ja, er ist ja trinkfest, ist für ihn wohl normal).......

Die haben meinen Hausarzt angerufen, der gab mir ein starkes Beruhigungsmittel, ich solle nach Hause, mich um die Katzen kümmern. Er hat ja recht, wenn ich im Knast sitze, kann in denen nicht mehr beistehen. Und wer soll sich dann um Willi und Moritz kümmern. Meine Ex? Haha, Gott wie ich die hasse..... Verbrennen soll se, die Hexe! Der Ursprung allen Übels war ihr Fremdeln mit dem Next - alle daraus folgenden Kollateralschäden gehen fast ausnahmslos auf ihr Konto.

Der Teufel soll sie holen.

Ein perfekter Tag, nicht wahr?

Jetzt haben´s alle geschafft, meine Ex, die ARGE, die Wohnungsgesellschaft: Jetzt bin ich am Boden zerstört.

Kann nicht mal mehr heulen, selbst dazu fehlt mir die Kraft.

Lege mich glaube ich einfach wieder hin und lasse den Tag an mir vorbeiziehen. Ich kann es nichts mehr ändern, nichts rettten.

Alles aus.

Tut mir leid, ich bin fertig......

Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende!

L.G.

Euer Udi

15.12.2017 12:33 • #137


A


Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3


W
Oh *beep* Udi!
Das tut mir Leid für Dich.

Bitte keine zusätzlichen groben Dummheiten, dann schreib hier lieber irgendwas rein!

Jetzt haben es alle geschafft? Nein, haben sie nicht! Aber Du hast mein vollstes Verständnis, dass das alles mehr als shice ist. Komplettabräumer würde ich eher sagen. So mach ich es auch von Zeit zu Zeit.

Drück Dir die Daumen.
Bitte konzentriere Dich ab und zu auf Deine Atmung.

15.12.2017 12:58 • x 1 #138


G
Wenn ins Klo gegriffen, dann aber so richtig.

Wichtig jetzt: Du und Katze wieder auf die Beine kommen.

Es kommt eine andere Wohnung, davon bin ich zu 100 % überzeugt.

Lg Grace

15.12.2017 13:01 • x 1 #139


U
Zitat von Grace_99:
Wenn ins Klo gegriffen, dann aber so richtig.Wichtig jetzt: Du und Katze wieder auf die Beine kommen.Es kommt eine andere Wohnung, davon bin ich zu 100 % überzeugt.


Liebe Grace,

ehrlich gesagt ist mir das mit den Wohnungen sch...ß egal. Ich werde jetzt das machen, was ich die ganze Zeit hätte machen müssen wie so einige andere ALG II- oder SGB XII-Empfänger auch:

ABSOLUT NIX!

Denn, egal, was ALG II- oder SGB XII-Empfänger versuchen, ob sie mitarbeiten, sich bemühen, sich trotz engem Geldbeutels überall hinbewegen - es passiert letztlich an Positivem - NICHTS!

Also nehme ich mir mal die wenigen populären, wie nennt man sie doch, Sozialschmarotzer, zum Vorbild und mache nichts.

Vater Staat brüstet sich ja damit, dass niemand auf der Strecke bleibt. Den Beweis für diese Aussage sind sie in meinem Fall absolut schuldig.

Ich mache nichts mehr, sollen die sich doch den Ar... aufreißen. Wer es sich mit mir verscherzt, ist unten durch.

OHNE AUSNAHME!

Allen Foris noch ein schönes Wochenende!

15.12.2017 14:11 • #140


T
Lieber UDI,
ich hab mal still gelesen.

Einfach OHNE WORTE!

Ich kann mich nur anschließen, wende Dich an die BILD!

Es kann doch nicht sein, dass die zu blöd sind, ein Fax zu schicken

Die beim Amt müssen völlig emotionslos sein!

Gut, dass Dein Nachbar für Dich da ist! Es bringt einfach nichts, leider.

UDI, ich drücke weiterhin ALLE DAUMEN, die ich hab!

LG ...und ganz wichtig.......KOPF HOCH, es geht trotzdem weiter!
Wenn ich ne Bude hätte, ich würde sie DIR ohne FAX geben

15.12.2017 20:14 • x 2 #141


U
Zitat von Tanja1971:
Lieber UDI, ich hab mal still gelesen. Einfach OHNE WORTE! Ich kann mich nur anschließen, wende Dich an die BILD! Es kann doch nicht sein, dass die zu blöd sind, ein Fax zu schicken Die beim Amt müssen völlig emotionslos sein! Gut, dass Dein Nachbar für Dich da ist! Es bringt einfach nichts, leider. UDI, ich drücke weiterhin ALLE DAUMEN, die ich hab! LG . und ganz wichtig. . KOPF HOCH, es geht trotzdem weiter! Wenn ich ne Bude hätte, ich würde sie DIR ohne FAX geben


Vielen vielen Dank, wie auch allen anderen tollen Foris hier, für Deine Anteilnahme!

Es bedeutet mit mehr, als Du/Ihr ahnen könnt!

Weißt Du Tanja, die Beschaffung einer Bude, wie Du es sagst, ist und war ja nicht das Problem. Ich habe seit August 6 x Mietangebote gehabt, von denen 5 alleine an der ARGE wegen deren Lahmarschigkeit und Untätigkeit scheiterten. Da nützen auch keine sog. Notunterkünfte, weil da ja auch die ARGE die schriftliche Zustimmung erteilen muss. Wenn diese schon bei Mietangeboten ausbleibt, warum sollte sie dann bevorzugt bei Notlösungen kommen? Zumal meine Alternativmietwohnung schon eine Notlösung war, da kurzzeitig bzw. sofort verfügbar mit Einverständnis des Vermieters. Die hätten sogar auf die erste Miete und die Mietkaution anfänglich verzichtet, weil sie mich schon lange kennen und wissen, dass dieses zuverlässig klappt. Sie wollten nur die schriftliche Kostenzusage der ARGE - doch die blieb bis heute aus! Innerhalb von 2 Wochen! hat es die ARGE nicht erledigt. Das hat mit Blödheit nichts zu tun, das ist schlicht Nichterledigung von behördlichen Anträgen. Meine Anwältin prüft derzeit, ob es sogar strafbar ist, dann wird auch hier noch eine Klage folgen.

Meine Nachbarn (genauer einer) hat mich heute Vormittag mit Alk. abgefüllt (der ist Alk.-Spezialist) und der herbeigerufene Arzt hat mir noch eine Beruhigungsspritze verpasst! War bis eben mehr oder weniger außer Gefecht. Besser für die ARGE. .

Meine Betreuerin, zugleich Anwältin, hat im Anschluss noch folgende Maßnahmen und Schritte eingeleitet:

-Dienstaufsichtsbeschwerde
-Schreiben an die Landesregierung nach Hannover
-Schreiben an das Sozialgericht mit der Bitte um Prüfung einer Klage auf Schadensersatz für bereits entstandenen und noch zukünftigen Forderungen gegen mich
-Klageerhebung wegen behördlicher Untätigkeit in mittlerweile 5 Fällen bei Wohnungsbeschaffung
-Überprüfung der beruflichen Eignung der ARGE-Sachbearbeiter hinsichtlich ihrer Arbeitsauffassung und Entscheidungsfähigkeit ( man müsste eigentlich sagen: Lahmarschigkeit).

Meine Betreuerin hatte sich im Anschluss einer Verhandlung selbst direkt zur ARGE hinbegeben, die ließen sie nicht mal zur Sachbearbeitung. Dann wollte sie zum Bereichsleiter, auch da blockte die ARGE ab. Was soll ich davon halten?

Das sind die ersten Schritte, weitere behalten wir uns vor. Die ARGE hat mir den Jahreswechsel durchtrieben und vieles mehr, ich werde dafür sorgen, dass die Verantwortlichen auch ihren Anteil abkriegen. Und für deren Gesundheit wäre es besser, wenn die mich das nächste halbe Jahr nicht sehen - das könnte für die richtige gesundheitliche Probleme geben. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Ohne Gnade, wie sie auch mit mir verfahren.

Dieses Spiel können auch zwei oder mehr spielen!

Die Bildzeitung würde ich ggf. einschalten, wenn es sich lohnt. Jetzt soll meine Betreuerin/Anwältin die rechtliche Regressanspruchslage klären, auf dieser Ebene wird zuerst vollumfassend zurückgeschlagen. Dann folgt die mediale Vernichtung. .

Motto: Lege dich nicht mit Udi an, dann bist du übel dran. Die ARGE wird das als erstes zu spüren bekommen.

Da mir meine Ex in den letzten Wochen, eigentlich seit drei Jahren, immer wieder und zuletzt in Serie auch das Leben versauen wollte, wird auch hier ein Nachspiel folgen.

Sie hat sich ja schon diverse Beulen und Kratzer beim Betreuungsgericht und der Betreuungsstelle geholt. Nach Rücksprache mit meiner Anwältin haben wir beschlossen: Die kommt im Anschluss dran! Einer nach dem anderen, erst die ARGE, dann die Ex.

Ich wollte nur meine Ruhe, ein Dach über dem Kopf für meine Puschels und mich und langsam aber sicher endlich mal in Ruhe vorankommen. Das habe ich mir nach den letzten drei Jahren auch m.E. verdient. Nicht mal das ist mir noch vergönnt.

Nun werden diese beiden Feinde erleben, was es heißt, in der Hölle zu leben. Da bin ich bereits - aber sowohl die ARGE als auch meine Ex werden jetzt auch liebe Mitbewohner dieses exklusiven schönen Ortes.

Ich bin zwar gehandicapt, mit Burnout, Insolvenz und so gesegnet, aber ich habe ein großes Arsenal an Kontakten und anderen Möglichkeiten, einen sehr langen und weiten Atem. Mal sehen, ob die es auch haben.

Das Spiel ist eröffnet. Möge der Beste (ich) gewinnen.

Dir noch ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.

Und hey, an alle anderen hier: Falls ihr ähnliche und/oder gleiche Sauereien erlebt habt, schreibt sie doch ruhig mal in mein Thema hier rein. Lasst Euren Frust freien Lauf!

Viele liebe Grüße

Euer Udi

15.12.2017 20:39 • x 2 #142


K
Hatte Zeit meines Lebens noch keinen Kontakt zu den Arg(e)onauten. Es liest sich aber schon so als sei es Teil von deren abschreckenden Maßnahmen. Damit keiner auf die Idee kommt, es wäre gemütlich mit Staatsknete. Gräßlich, als wenn sie ihr eigenes Geld verteilen. Udi,toi,toi,toi, das wird schon.

15.12.2017 20:46 • x 1 #143


U
Zitat von keinheldmehr:
Hatte Zeit meines Lebens noch keinen Kontakt zu den Arg(e)onauten. Es liest sich aber schon so als sei es Teil von deren abschreckenden Maßnahmen. Damit keiner auf die Idee kommt, es wäre gemütlich mit Staatsknete. Gräßlich, als wenn sie ihre eigenes Geld verteilen. Udi,toi,toi,toi, das wird schon.


Weißt Du, ich habe in den letzten zig Jahren mit allen möglichen Behörden zu tun gehabt (außer mit der für mich zuständigen ARGE leider) und es gab selten Probleme. Trotzdem - die hiesigen Sozialämter waren nicht nur schneller, zuverlässiger und letztlich besser, da waren und sind die Sachbearbeiter auch fast immer telefonisch, per Mail oder Fax oder gar persönlich greifbar.
Vergleiche das mal mit der ARGE:

Ohne Termin kommst Du an niemanden ran. Schriftliches bleibt wohl erst mal lange unberücksichtigt liegen. Und agieren bzw. reagieren tun sie auch nur im Schneckentempo. Außer, sie können was bei Dir holen oder fordern sie ein. Dann kommen se gleich mit Androhung von Sanktionen und Leistungseinbußen. Das müsste man denen mal um die Ohren hauen.
Telefonisch sind sie selten bis nie erreichbar, die haben ja ihre supertolle Hotline mit dem Versprechen: In 48 Std. ruft sie der für sie zuständige Sachbearbeiter zurück. Was auch bis auf einmal (!) nie erfolgte! Soviel dazu!

Na, jetzt kümmert sich ja jemand um diese Versager.

Und das nennt sich noch soziale Hilfestellung - pah, von wegen!

15.12.2017 20:56 • x 1 #144


K
Muß gerade an Falling Down mit Michael Douglas denken. Aber: du machst sowas nicht.

15.12.2017 21:03 • x 1 #145


U
Zitat von keinheldmehr:
Muß gerade an Falling Down mit Michael Douglas denken. Aber: du machst sowas nicht.


Wieso? Kenn ich leider nicht?

15.12.2017 21:04 • #146


Greta1
Lieber @udi74 es tut mir sehr sehr leid für Dich
Da hast Du mal richtig Pech, dass es so gelaufen ist. Unfähige Berater gibt es in allen Berufssparten, nur hier hat es nunmal gravierende Auswirkungen. Aber ich möchte erwähnen, dass nicht alle ARGE Mitarbeiter so unfähig sind, ich kenne unzählige Beispiele wo schnell, ja fast unbürokratisch geholfen wird. Behörden sind nicht immer so wie ihr Ruf. Nur schade, dass Du nicht an die wirklich Guten geraten bist, derer ich viele kenne. Nein, ich arbeite nicht in der ARGE und habe sie auch noch nie in Anspruch genommen, weiß aber wovon ich schreibe. Ich will nur eine Lanze brechen für die vielen, die sich richtig ins Zeug legen für ihre Kunden.

Das hilft Dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter, ich weiß. Aber ein bisschen möchte ich auch die in Schutz nehmen, die Dir hätten weiter helfen hätten können (was ein Satz).

Halte weiterhin die Augen offen, bleibe vor allem selbst aktiv und versuche, nicht vom Glauben abzufallen. Deine Betreuerin geht die richtigen Wege, nicht locker lassen. Alles alles Gute Dir!

15.12.2017 21:11 • x 1 #147


K
Zitat von udi74:

Wieso? Kenn ich leider nicht?

Macht nischt; Da wühlt sich M.D. durch L.A und wird mit der Zeit immer brachialer gegenüber seinen Mitmenschen...

15.12.2017 21:16 • x 1 #148


T
Lieber UDI,

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du was positives schreiben würdest.

Wirklich: BILD.
alle öffentlichen Medien nutzen!
Das geht so nicht !

Da muss man sich doch echt schämen! Nur LEIDER, die Falschen .

Es ist so erbärmlich!

Wenn ich könnte, ich würde DIR sooooo gern helfen.

Die Bedeutung der Foris: es ist eine virtuelle Form, der Kraftvermittlung, Zuspruch. Ich weiß, was Du damit meinst. Ich bin unendlich dankbar, HIER zu sein.

Ich bin ja froh, dass Du nicht komplett dicht machst!

UDI, wir sind für DICH da!

15.12.2017 21:32 • x 1 #149


T
Auch:

ALLES GUTE für Deine Mutti!
Dem Stubentiger natürlich auch

15.12.2017 21:43 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag