Neues Update,
unverhofft kommt oft, oder wie heißt es so schön.
Eine gute Freundin (und auch einige andere) sagt immer : Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Nun, ich bin nicht so spirituell "angetoucht" und ich halte mich lieber an Fakten als Fiktion (außer vielleicht bei Movies

), aber nach einem längeren Spaziergang heute und einem Baumfäll- bzw. Holzschlagtraining ergab sich heute etwas, was sich andeutete und mir möglicherweise doch noch die Türen bei der ARGE schneller öffnen lässt (und die Ex kriegt auch noch einen vor ihr Hirn).
In ein paar Räumen im Obergeschoß ist nach den letzten Tagen (Regen, Schnee, Hagel und Graupel im steten Wechsel, dazu oft Frost) Schimmelbildung entstanden, in einem Raum ganz heftig. Augenscheinlich ist das Dach undicht, denn in fast allen Räumen im OG sind Wasserflecken zu sehen. Gut, dass meine Ex (als Vermieterin) das schon vor einigen Monaten begutachten konnte/durfte, nach mehreren Tagen starken Regenfällen. gemacht hat sie bis heute dagegen -nichts.
Nun der Schimmel, dazu ein permanent überschwemmter Keller, wo auch schon Schimmel an den Wänden und der Decke ist (auch das hat sie mehrfach schon gesehen!). Ihr seht, es gibt schon genug Gründe, hier auszuziehen. Nicht nur wegen dem Terror.
Diese "neue" extreme Situation ist natürlich nicht hinnehmbar, denn es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die unteren Wohnetagen von dem Schimmel betroffen sind.
Das ganze Haus ist null isoliert, hat entsprechend auch schlechte Dämmwerte. Im Flur sowie im Obergeschoß habe ich bei Heizen auf höchster Stufe (5) trotzdem am Tage nur max. 10° C., jetzt (20.10 Uhr) sind es gar nur 5 ° C. Mal schauen, wie das ganze heute Nacht aussieht, dann soll es hier wieder Frost geben....
Ich denke, dieser neuer Umstand sollte ein "beschleunigendes" Handeln bei der ARGE bewirken. Wäre ja nicht gerade gut, wenn ich wegen dem Schimmel noch mehr gesundheitliche Probleme bekomme (vielleicht habe ich auch gerade deshalb wieder mehr Probleme..... ja ja ja, Grübel, Grübel)......
Ich habe fleißig Bilder gemacht und Notizen angefertigt, ich denke, meine Betreuerin wird sich morgen ganz besonders freuen, wenn sie mich damit in ihrem Büro empfangen wird - die weiß nämlich noch nichts davon.
Tja, und zur Feier des Tages habe ich (nach einer verlorenen Wette meinerseits) entschlossen, mich mal bei einem Singleportal anzumelden. Über 3 Jahre nichts gehabt, kein Date, keine Treffen, von Kuscheln, Küssen und Co. ganz zu schweigen (habe ich aber auch bewusst nicht gemacht), jetzt wird es mal wieder Zeit, ins Leben einzusteigen.
Es muss ja nicht gleich was festes oder so werden, aber mal ein Date wäre doch schön. Es gibt doch genug einsame Herzen, auch unter den Frauen.
Und wer weiß, vielleicht finde ich ja eine, wo es super passt. Und die wird dann von mir natürlich auch ihre volle Aufmerksamkeit bekommen. Das wäre ja mal was.
Euch allen einen schönen Abend.
L.G.
Udi