400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

E
Zitat von mcteapot:
So manche Moralapostel haben beim Humor bestimmt immer buh gerufen, als er verteilt wurde

wer würde nicht gern seinen Ex-Partner ab + an so richtig eines mit geben, damit er/sie begreift, was man selbst fühlt, wenn man ausgetauscht wird


Ich nicht. Sie sind mir egal. Das hat aber auch gedauert. Ich wünsche ihnen weder Gutes noch Schlechtes. Zu viel negative Energie. Sollte ihnen Schlechtes wiederfahren, halte ich es allerdings für Karma und mein Herz würde einen erleichterten Seufzer von sich geben.

17.12.2017 08:34 • x 3 #181


U
Zitat von frischgeföhnt:
Deine Betreuerin ist ja richtig klasse.Der öffentliche Dienst schützt die Arge. Das ist leider so.


Wird sich zeigen...... Da wäre ich mal nicht zu sicher

Ich habe während meiner Betreuerzeit zwei andere Landkreise/Sozialämter vorm Sozialgericht verklagt wegen diverser schwerer Verstöße, Nichtstun und Gefährdung von Betreuten. Bei beiden Fällen rollten Köpfe bei den jeweiligen Ämtern und plötzlich kamen die in die Puschen..... Huch, warum nur....

Du hast schon recht, i.d.R. hackt die eine behördliche Krähe der anderen behördlichen Krähe kein Auge aus.

Wenn es aber Dimensionen annimmt, die die Runde machen und die dann z.B. auch auf Politiker und ihre Postenbesetzung bzw.. Personalwahl zurückfallen, dann kommt Bewegung in die Sache.

Da brauche ich keine Sensationsgeier wie die Bildzeitung oder so, sind doch eh nur für ihre *beep* Tatsachen auf der Titelseite bekannt. Habe diese Zeitung noch nie gerne gelesen, auch die Sportbild (habe ich früher mal gelesen wegen American Football - NFL) ist nicht mehr so pralle. Das geht auch ohne. Und wenn ich unbedingt diese einschalten sollte oder wollte - ein ehemaliger Schulkamerad von mir arbeitet in einer der Redaktionen. Also, wenn es u.U. sein muss.........

Aber jetzt warte ich mal, was meine Betreuerin erreicht, die ist mit ihren Mitarbeitern/innen wirklich sehr bemüht.

Tut mir leid, dass ich letztens so ausgerastet bin, ist nicht meine Art. Ich mag auch keine Gewalt, habe dieses in meinem letzten Beruf zuhauf erleben und erledigen müssen. Aber manche Menschen lernen anscheinend wirklich nur durch Schmerzen und Androhungen irgendwelcher Repressalien. Zudem geht es hier auch um existentielle Fragen, nicht um Bagatellen oder Banalitäten.

Wie auch immer, ich warte jetzt ab, sonst krieg´ ich noch einen Herzkasper. Habe mir gestern noch Beruhigungsmittel besorgt, die Antidepressiva reichen da nicht. Jetzt nehme ich wieder mehr Medikamente ein, schönen Dank an die ARGE. Meine Pläne sahen für die nächsten Wochen eigentlich anders - Pustekuchen.

Ich hoffe, ihr habt heute auch schönes Wetter (wie bei mir, Sonne und Frost), werde mal an die frische Luft gehen später und die bösen und schlechten Gedanken wegpusten.

Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent!

Liebe Grüße

Euer Udi

17.12.2017 12:32 • x 3 #182


A


Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3


E
Lieber Udi
Ich wünsche dir einfach das Beste.
Du hast ein riesiges Herz. Jede Menge Zuversicht und mehr Stärke als du vielleicht gerade fühlst.

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist sicher unumgänglich hier.
Das hoffe ich zumindest.

17.12.2017 12:36 • x 2 #183


U
Zitat von frischgeföhnt:
Lieber Udi Ich wünsche dir einfach das Beste.Du hast ein riesiges Herz. Jede Menge Zuversicht und mehr Stärke als du vielleicht gerade fühlst.


Ich danke Dir, dem ist wirklich so....

Zitat von frischgeföhnt:
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist sicher unumgänglich hier.


Wie gesagt, die ist, mit anderen Schreiben, von Seiten meiner Betreuerin schon postalisch unterwegs (natürlich per Einschreiben/Rückschein, nicht das die ARGE nachher noch behauptet, sie hätten es nicht erhalten).

Schlimm, dass man das so in die Hand nehmen muss. Aber anders geht es wohl hier nicht.

Schade, war echt nicht nötig.

Mal schauen, was passiert.

Liebe Grüße

Udi

17.12.2017 12:45 • x 1 #184


M
Zitat von udi74:
natürlich per Einschreiben/Rückschein, nicht das die ARGE nachher noch behauptet, sie hätten es nicht erhalten)

Ach ich dachte, nur München verliert Briefe
- persönlich abgibt
- per persönlichen Einwurf in deren Briefkasten
- sogar per Einschreiben kommt das nicht an ...

arbeitsfau.les Gesindel* Ironie*

17.12.2017 13:31 • x 2 #185


U
Zitat von mcteapot:
Ach ich dachte, nur München verliert Briefe- persönlich abgibt- per persönlichen Einwurf in deren Briefkasten- sogar per Einschreiben kommt das nicht an .


Darum lasse ich das auch schön meine Betreuerin machen, die ist ja auch noch Anwältin!

Mal sehen, ob deren Schreiben da nicht ankommt . .

Nein, München ist da nicht alleine, diese Gesellschaft ist groß.

L.G.

Udi

17.12.2017 13:35 • x 1 #186


M
leider arbeiten bei unserer ARGE viele Zeitarbeitskräfte, die sich oft nicht auskennen, oft nachfragen müssen
Manches Mal dachte ich, Verwaltungsfachangestellte ist der ideale Job, du brauchst nichts zu können, noch nicht mal deutsch als Muttersprache und kannst die an Fristen halten, die länger sind als die Schlange in der man an der Kasse oft ansteht

17.12.2017 13:39 • x 1 #187


U
@mcteapot :

Habe mal von einem führenden Landkreismitarbeiter eine Story gehört, deren Wahrheitsgehalt ich nicht überprüfen kann, aber sie sei zur allgemeinen Belustigung doch hier mal veröffentlich:

Bis vor einigen Jahren waren ja die behördlichen Stellen, was Sozialhilfe und so betrifft, weitestgehend zusammen bzw. es gab nur das Arbeitsamt und eben die Sozialämter.

Jedenfalls, irgendwann wurden ja die SGBs erweitert und plötzlich kam mit der ARGE eine neue Aufteilung:

Die Arbeitsämter, welche unter SGB I laufen (weitestgehend)

Die Jobcenter, welche unter SGB II laufen (weitestgehend)

und die Sozialämter, welche unter SGB XII laufen.

Da ja nun das bestehende Personal, speziell bei den Arbeitsämtern, neu aufgeteilt werden musste und man bei den oberen Dienststellen ahnte, dass die Jobcenter in der Bevölkerung eher schlechter angesehen werden als die Arbeitsämter und die Sozialämter und auch von den Bediensteten nur sehr wenige in den Jobcenterstellen freiwillig wechseln würden, kamen die auf die glorreiche Idee, einfach die Mitarbeiter in den Dienststellen abzustellen, die entweder schon vorher negativ auffielen, keine große Motivation an den Tag legten oder andere negative Eindrücke vorlagen.

So wechselten die guten MA zum Arbeitsamt/Sozialamt bzw. blieben da, die schlechten MA wurden ausgemistet Richtung Jobcenter. Viele, wenn nicht alle der MA der Jobcenter, will da lange oder dauerhaft bleiben. .

Wie gesagt, ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber mir ist zumindest aufgefallen, dass mit Jobcentern, mit denen ich in den beruflichen Jahren zu tun hatte, doch eine recht hohe Personalfluktuation bemerkt werden konnte.

Ob das immer mit dienstlichen Versetzungen oder behördlicher Zwänge/Vorgaben der oberen Etagen zu tun hatte? Wer weiß, wer weiß . .


P.S.:

Habe ich eben vergessen zu schreiben bzw. habe ich wohl aus versehen gelöscht

Einige meiner Berufskollegen haben, wenn neue Fälle verteilt worden sind, die Betreuungsstelle vorher gefragt, welche Behörden in den jeweiligen Fällen involviert waren. Wenn da die Jobcenter genannt wurden, hatten einige Kollegen/innen diese Fälle pauschal abgelehnt! Hat ja wohl auch was zu sagen. . .

17.12.2017 13:53 • #188


Memyself
Hmm, Naja da haben ja sogar die Betreuer denen, die es wirklich gebraucht hätten, noch den letzten Tritt versetzt. Was machst du, wenn deine Betreuerin bei, wat weiss ich paar hundert Euro im Monat, auf den Stress keinen Nerv mehr hat?

17.12.2017 15:53 • #189


Amyontour
Anzeigen, was sonst

Ja so ist das Leben, friss oder stirb

17.12.2017 16:11 • x 1 #190


Eisbeere
Setzen wir uns alle dafür ein, daß dieser kaputt gewirtschaftete Staat endlich restrukturiert und auf Wirtschaftsaufschwung gesetzt wird. Die bis dahin guten Mitarbeiter können künftig als schlechte Mitarbeiter dank ihrer minus Effizienz den Zusammenbruch der Gesellschaft beschleunigen. Dann sehen wir klar, von welcher Seite tatsächlich ein Wirtschaftsaufschwung zu erwarten ist.

17.12.2017 17:19 • x 1 #191


Amyontour
Ich darf meine neue Arbeit jetzt auch ein Monat später wie geplant anfangen.
Alles nur wegen Behördenkram, vor allem ihrer lahmarschigkeit. Das ganze steht seit 1. September fest, und die haben meine Nachfolge bis ultimo hingezogen. Rechtlich gesehen wäre sie jetzt schon kaputt, ohne je angefangene Selbständigkeit. Ich bin so froh dass mein neuer Arbeitgeber das ganze so mitmacht.
Dennoch, das Satinbändchen was ich jeden Tag am abschneiden war muss ich jetzt wohl verlängern grrrrr

17.12.2017 20:18 • x 1 #192


U
@ Amy:

Das tut mir leid. Da willste auf die Beine kommen und kriegst noch Knüppel gegen die Kniescheibe geschlagen....

Irgendetwas läuft hier nicht richtig im Staat.

17.12.2017 20:32 • x 1 #193


U
Neues Update,

unverhofft kommt oft, oder wie heißt es so schön.

Eine gute Freundin (und auch einige andere) sagt immer : Man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Nun, ich bin nicht so spirituell angetoucht und ich halte mich lieber an Fakten als Fiktion (außer vielleicht bei Movies ), aber nach einem längeren Spaziergang heute und einem Baumfäll- bzw. Holzschlagtraining ergab sich heute etwas, was sich andeutete und mir möglicherweise doch noch die Türen bei der ARGE schneller öffnen lässt (und die Ex kriegt auch noch einen vor ihr Hirn).

In ein paar Räumen im Obergeschoß ist nach den letzten Tagen (Regen, Schnee, Hagel und Graupel im steten Wechsel, dazu oft Frost) Schimmelbildung entstanden, in einem Raum ganz heftig. Augenscheinlich ist das Dach undicht, denn in fast allen Räumen im OG sind Wasserflecken zu sehen. Gut, dass meine Ex (als Vermieterin) das schon vor einigen Monaten begutachten konnte/durfte, nach mehreren Tagen starken Regenfällen. gemacht hat sie bis heute dagegen -nichts.

Nun der Schimmel, dazu ein permanent überschwemmter Keller, wo auch schon Schimmel an den Wänden und der Decke ist (auch das hat sie mehrfach schon gesehen!). Ihr seht, es gibt schon genug Gründe, hier auszuziehen. Nicht nur wegen dem Terror.

Diese neue extreme Situation ist natürlich nicht hinnehmbar, denn es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die unteren Wohnetagen von dem Schimmel betroffen sind.

Das ganze Haus ist null isoliert, hat entsprechend auch schlechte Dämmwerte. Im Flur sowie im Obergeschoß habe ich bei Heizen auf höchster Stufe (5) trotzdem am Tage nur max. 10° C., jetzt (20.10 Uhr) sind es gar nur 5 ° C. Mal schauen, wie das ganze heute Nacht aussieht, dann soll es hier wieder Frost geben....

Ich denke, dieser neuer Umstand sollte ein beschleunigendes Handeln bei der ARGE bewirken. Wäre ja nicht gerade gut, wenn ich wegen dem Schimmel noch mehr gesundheitliche Probleme bekomme (vielleicht habe ich auch gerade deshalb wieder mehr Probleme..... ja ja ja, Grübel, Grübel)......

Ich habe fleißig Bilder gemacht und Notizen angefertigt, ich denke, meine Betreuerin wird sich morgen ganz besonders freuen, wenn sie mich damit in ihrem Büro empfangen wird - die weiß nämlich noch nichts davon.

Tja, und zur Feier des Tages habe ich (nach einer verlorenen Wette meinerseits) entschlossen, mich mal bei einem Singleportal anzumelden. Über 3 Jahre nichts gehabt, kein Date, keine Treffen, von Kuscheln, Küssen und Co. ganz zu schweigen (habe ich aber auch bewusst nicht gemacht), jetzt wird es mal wieder Zeit, ins Leben einzusteigen.

Es muss ja nicht gleich was festes oder so werden, aber mal ein Date wäre doch schön. Es gibt doch genug einsame Herzen, auch unter den Frauen.

Und wer weiß, vielleicht finde ich ja eine, wo es super passt. Und die wird dann von mir natürlich auch ihre volle Aufmerksamkeit bekommen. Das wäre ja mal was.

Euch allen einen schönen Abend.

L.G.

Udi

17.12.2017 21:36 • x 1 #194


Eisbeere
Toll, daß du dir deine optimistische Stimmung nicht nehmen läßt. Versuche auch, gedanklich nicht so oft auf deine Ex einzudreschen, das schafft neuen Spielraum. Soll jeder sehen wie er weiter kommt, alle Möglichkeiten ausschöpfen.

17.12.2017 22:05 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag