400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

M
Zitat von udi74:
Falls ihr ähnliche und/oder gleiche Sauereien erlebt habt, schreibt sie doch ruhig mal in mein Thema hier rein. Lasst Euren Frust freien Lauf!


Lass Dich drücken, Udi. Gute Besserung für Kater und für dich ein warmes Heim.
Ich habe eine, vielleicht witzige Anekdote zu einer gefühlten Sauerei, mag es der eine oder andere als Witzig empfinden:

Ich habe am 4.10 ein Sofa bei Ebay gekauft, erster verbindlicher Liefertermin 22.11., kam nicht. dann 24.11, dann war es der 30.11 und so weiter und so fort.
Neuer verbindlicher Liefertermin 8.12, kam nicht. Kontakt mit Ebay aufgenommen, nun wird mir mein Geld zurück überwiesen.
Am 1.12. neues Sofa anderswo gekauft, wird mit x. ausgeliefert, Lieferterminvereinbarung zum 13.12.
Am Vortag über Inet 2 Stunden Fenster Lieferung ansehen, 12.12. Liefertermin für 13.12. zwischen 13:30 und 15:30
Um 15:31 stand in der Auftragsnummer nur noch 7-18 Uhr drin.
Donnerstag angerufen bei x. Spedition, Warteschleife dauert über n halbe stunde.
Wo ist mein Sofa, x.: ja haben sie es nicht bekommen?
ich: nein
x.: ja dann brauchen sie neuen Termin, biete ihnen 22.12. an
Ich: ok, aber mein Bett kommt schon am 15.12.
Er: ja, aber ich kann ihnen das ganz auch am 22.12. liefern lassen
Ich: nein, ich will mein Bett am 15.12.17
Er: ok
Gestern früh steht Bettliefertermin 15.12. von 7-14 Uhr drin, um 10 Uhr steht Liefertermin 22.12. drin
Ich rufe also stocksauer bei dieser A.spedition an
Sagt die Kollegin von x. lapidar: Der Kollege hat für ihr Bett und Ihre Couch Liefertermin 22.12. eingetragen
Ich, flipp aus: Das war so NICHT abgesprochen, das geht so nicht in Ordnung ich will mein BETT
Kollegin: das kann ich ihnen heute leider nicht mehr zukommen lassen, ja, der Kollege hat einen Fehler gemacht, aber sie bekommen ihre Möbel
Garantiert am 22.12.

Durch die Trennung hab ich ja Bett, Sofa und einige uralt Möbel entsorgt, sitze seit über 8 Wochen auf dem Fussboden, bzw. schlafe auch dort und es versteht kein Mensch, warum ich mich über verpatzte Liefertermine aufrege ..

16.12.2017 11:29 • x 1 #166


U
Zitat von mcteapot:
Lass Dich drücken, Udi. Gute Besserung für Kater und für dich ein warmes Heim.Ich habe eine, vielleicht witzige Anekdote zu einer gefühlten Sauerei, mag es der eine oder andere als Witzig empfinden:


Eine heftige Story, nur hier kommt jetzt die Ironie oder der Lachfaktor für Dich (ich hoffe, Du nimmst es mit Humor):

Die letzten fast 8 Jahre war ich selbstständiger Berufsbetreuer und Nachlasspfleger, aber i.d.R. hat ja jeder Mensch mal was gelernt.

Nun, ich habe eine Ausbildung in meiner Geburtsstadt Bremen abgeschlossen:

Als SPEDITIONSKAUFMANN

Jetzt bitte nicht steinigen, liebe McTeapot, ich bín´s ja schon lange nicht mehr!



Zitat von fe16:
so dem möchte ich mich kurz anschliessen und @udi74 ich find es schön das du dich nicht klein kriegen lässt drücker an die Katers und dich



Danke schön, echt lieb!

Willi scheint es heute etwas besser zu gehen, der macht mir mein Leberwurstbrötchen streitig.

L.G. an alle

Udi

16.12.2017 11:42 • x 1 #167


A


Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3


M
Humor ist das letzte Bollwerk, das uns noch bleibt

16.12.2017 11:48 • x 1 #168


U
Zitat von mcteapot:
Humor ist das letzte Bollwerk, das uns noch bleibt


Sehr schön gesagt!

16.12.2017 11:53 • x 1 #169


Memyself
Irgendwie mal überlegt, dass hier auch Polizisten mitlesen? Wird das jetzt eine Verabredung zu einem A.lauf?
W.handel? Ich finde @Forenleitung sollte jetzt die Behörden einschalten.

16.12.2017 12:17 • x 1 #170


Amyontour
Jaaa, und bei denen die sich hier dauernd Kaffee und Kuchen rüberschicken solltest du das Gesundheitsamt verständigen

16.12.2017 12:27 • x 4 #171


U
Ja sicher.

Und dann gleich noch die GSG, den BND und dann noch die N. verständigen, Big brother is watching you.

Bleib mal locker, Memyself, auch Frust muss mal abgelassen werden. .

An A.läufen hätte ich nie Interesse, mir wäre es aber mal wichtig, denen da oben ihre Grenzen aufzuzeigen. .

Also, bleib cool, keine Panik, sonst riskierst Du noch einen Herzinfarkt. Alles wird gut!

L.G.

16.12.2017 12:40 • x 1 #172


Eisbeere
Zitat von udi74:
Meine Betreuerin, zugleich Anwältin, hat im Anschluss noch folgende Maßnahmen und Schritte eingeleitet:
-Dienstaufsichtsbeschwerde
-Schreiben an die Landesregierung nach Hannover
-Schreiben an das Sozialgericht mit der Bitte um Prüfung einer Klage auf Schadensersatz für bereits entstandenen und noch zukünftigen Forderungen gegen mich
-Klageerhebung wegen behördlicher Untätigkeit in mittlerweile 5 Fällen bei Wohnungsbeschaffung
-Überprüfung der beruflichen Eignung der ARGE-Sachbearbeiter hinsichtlich ihrer Arbeitsauffassung und Entscheidungsfähigkeit ( man müsste eigentlich sagen: Lahmarschigkeit).

Meine Betreuerin hatte sich im Anschluss einer Verhandlung selbst direkt zur ARGE hinbegeben, die ließen sie nicht mal zur Sachbearbeitung. Dann wollte sie zum Bereichsleiter, auch da blockte die ARGE ab. Was soll ich davon halten?

Das sind die ersten Schritte, weitere behalten wir uns vor.


Seltsam, in welcher Gegend ist denn das?!

16.12.2017 14:03 • x 1 #173


U
Zitat von Eisbeere:
Seltsam, in welcher Gegend ist denn das?!


Schau mal in Beitrag-Nr. 153 .....

16.12.2017 14:05 • #174


E-Claire
Zitat von Memyself:
Irgendwie mal überlegt, dass hier auch Polizisten mitlesen? Wird das jetzt eine Verabredung zu einem A.lauf?
W.handel? Ich finde @Forenleitung sollte jetzt die Behörden einschalten.


Aus gegebenem Anlass: Ich bin absolute Pazifistin und große Verfechterin des Gewaltmonopols des Staates. Ich glaube auch nicht an Faustrecht und persönlich bin ich kein Fan vom second amendment.

All meine Bemerkungen in diesem Rahmen waren scherzhaft gemeint.
Mein dazu demonstriertes Wissen, war missverständlich und in keinem Fall Täterwissen.

Ich bin davon ausgegangen, daß die Scherzhaftigkeit auch so verstanden werden würde, falls dies missverständlich war, hier in aller Klarheit: ich verurteile jede Form von Gewalt gegen Menschen und auch jedes andere Lebewesen.

Gewalt egal welcher Natur, einschließlich W.gewalt, löst keine Probleme, sie schafft nur welche.

Es tut mir sehr leid, falls da ein anderer Eindruck entstanden sein sollte.Das war ein Missverständnis.

16.12.2017 17:43 • x 7 #175


Greta1
Zitat von E-Claire:
Ich bin davon ausgegangen, daß die Scherzhaftigkeit auch so verstanden werden würde...

Also ich habe es genau als solches verstanden, obwohl ich in diese Richtung recht humorlos bin.

16.12.2017 19:50 • x 2 #176


M
Zitat von Greta1:
Also ich habe es genau als solches verstanden, obwohl ich in diese Richtung recht humorlos bin.

So manche Moralapostel haben beim Humor bestimmt immer buh gerufen, als er verteilt wurde

wer würde nicht gern seinen Ex-Partner ab + an so richtig eines mit geben, damit er/sie begreift, was man selbst fühlt, wenn man ausgetauscht wird

16.12.2017 19:59 • x 3 #177


U
Zitat von mcteapot:
So manche Moralapostel haben beim Humor bestimmt immer buh gerufen, als er verteilt wurdewer würde nicht gern seinen Ex-Partner ab + an so richtig eines mit geben, damit er/sie begreift, was man selbst fühlt, wenn man ausgetauscht wird


Zumal E-Claire hier gar nicht zu irgendwelchen A.läufen o.ä. aufgerufen hat.

16.12.2017 20:12 • x 2 #178


S
@E-Claire
Ich sage vor Gericht für dich aus

16.12.2017 20:57 • x 5 #179


E
Zitat von Eisbeere:

Seltsam, in welcher Gegend ist denn das?!


Deine Betreuerin ist ja richtig klasse.
Der öffentliche Dienst schützt die Arge. Das ist leider so.

17.12.2017 08:29 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag