400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

U
Zitat von udi74:
Tja, und zur Feier des Tages habe ich (nach einer verlorenen Wette meinerseits) entschlossen, mich mal bei einem Singleportal anzumelden. Über 3 Jahre nichts gehabt, kein Date, keine Treffen, von Kuscheln, Küssen und Co. ganz zu schweigen (habe ich aber auch bewusst nicht gemacht), jetzt wird es mal wieder Zeit, ins Leben einzusteigen.Es muss ja nicht gleich was festes oder so werden, aber mal ein Date wäre doch schön. Es gibt doch genug einsame Herzen, auch unter den Frauen.Und wer weiß, vielleicht finde ich ja eine, wo es super passt. Und die wird dann von mir natürlich auch ihre volle Aufmerksamkeit bekommen. Das wäre ja mal was.


Habe ich das o.g. geschrieben und gedacht? Ja, habe ich.

Nun, da habe ich mich ganz schnell wieder abgemeldet, nach drei höchst bemerkenswerten Damen, die mich angeschrieben haben (alles junge Dinger, einmal 29, 22 und die letzte 18) wollten mich kennenlernen bzw. mehr, die letzten beiden machten keinen Hehl daraus, dass sie gerne mit älteren Männern zusammen kommen zum 6.!

Die hatten mich angeschrieben, solche Damen habe ich nicht gesucht, was auch in meinem Profil drin stand. Ich könnte bei mind. zweien vom Alter her der Vater sein! Unglaublich.

In meiner örtlichen Umgebung gab es nur eine Dame, die überhaupt auf der Singleseite zu finden war. Die wollte eine Affäre neben ihren Mann, wollte ihre S/M-Neigungen ausleben!

Da habe ich beschlossen, die Anmeldung sofort wieder rückgängig zu machen. Meine ursächliche schlechte Meinung über Singleseiten hatte sich leider gleich wieder bestätigt. Darauf verzichte ich gerne. Es ist nach wie vor wie gehabt:

Willst Du als Mann eine gescheite/vernünftige Frau kennenlernen, schau Dich lieber im echten Leben um. Dann bleibt man von solchen Drosseln eher verschont.

Für alle, die gute Erfahrungen mit Singleportalen gemacht haben: Das war wohl wie ein gefühlter Sechser im Lotto, oder?

Nee, ich bleib´ dann lieber mal alleine. F..k-Beziehungen hätte ich in den letzten drei Jahren zur genüge haben können, wohlgemerkt mit Damen in meiner Alterskategorie und keinen Gören Aber das hat mich auch nicht tangiert, wenn ich eine Frau/Partnerin haben möchte, dann was richtiges und ernstes. Nicht so was.....

Also Sachen gibt´s....... Ei ei ei

Nur mal zur Belustigung im sonst so tristen Themenalltag!

Liebe Grüße

Euer Udi

20.12.2017 05:50 • x 4 #196


Amyontour
Starte ich mein Tag mit einem Lachanfall

Menschen gibt es... ich bin da auch immer wieder überfordert.
Kann mit sowas auch nichts anfangen, war noch nie bei angemeldet.
Hab noch nicht mal Facebook

20.12.2017 06:34 • x 1 #197


A


Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3


U
Zitat von Amyontour:
Hab noch nicht mal Facebook


Me too.

Bei diesen Singleportalen muss man wohl wirklich auf diese sog. seriösen kostenpflichtigen Anbieter wie Parship und Co. zurückgreifen, will man vor Nachrichten dieser Art verschont werden.

Ich lass´ es lieber.

20.12.2017 08:13 • #198


Greta1
Zitat von udi74:

Bei diesen Singleportalen muss man wohl wirklich auf diese sog. seriösen kostenpflichtigen Anbieter wie Parship und Co. zurückgreifen

Also zumindest scheint man(n) da recht erfolgreich zu sein

20.12.2017 08:18 • x 1 #199


M
Zitat von udi74:
in meiner Alterskategorie und keinen Gören Aber das hat mich auch nicht tangiert, wenn ich eine Frau/Partnerin haben möchte, dann was richtiges und ernstes. Nicht so was.....

Ja diese Erfahrung blieb mir auch nicht erspart, obwohl meine Gören doch nur Möhren waren

20.12.2017 08:46 • x 1 #200


U
Ein neues Update, ein schönes dazu:

Ich kann´s immer noch kaum glauben, aber ich habe eine Mietwohnung, sogar schon den Mietvertrag.

Die ARGE sendete am Dienstag Nachmittag die Kostenzusage - eigentlich zu spät, weil ich vom Vermieter eine Reservierung nur bis Montag zugesichert bekommen habe. Man teilte mir ja noch mit, das ich an dieser Wohnung nicht mehr glauben sollte, es gebe genug Interessenten.

Nun, meine Betreuerin und ich haben ja daraufhin die ARGE unter Beschuss genommen und als die Zusage nunmehr endlich kam, hat meine Betreuerin den Vermieter kontaktiert. Da war der Stand so:

Es gab neben mir insgesamt 6 Interessenten! 4 hatten nach meiner Reservierung abgesagt. Ein jüngerer Mann musste absagen, weil der sich irgendwie schwer am Bein verletzte und die 5 Etagen nicht packen könnte mit zwei Krücken.

Und der letzte Mitbewerber sagte am Mittwoch morgen ab, direkt im Vermieterbüro, weil seine Freundin unerwartet schwanger geworden ist und er nun eine größere Wohnung benötigen würde. Daraufhin war sie am Mittwoch Mittag wieder frei.

Ich konnte es kaum glauben, hatte für Freitag einen Termin für die Mietunterzeichnung (was gestern auch problemlos klappte) und am kommenden Mittwoch ist Schlüsselübergabe.

Ich glaub´ mich knutscht ein Elf! Ich habe eine Wohnung, endlich, unglaublich. Ich hatte dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet. Anscheinend gibt es doch mal hin und wieder Wunder.

Es ist mein größtes Weihnachtsgeschenk - und mein schönstes. Gott sei Dank.

Nächste Woche werde ich umziehen, dann bin ich eine Weile hier nicht tätig sein können (wegen Ummeldung und bis das Internet in der neuen Wohnung freigeschaltet ist). Aber dann ist alles i.O.

Ich danke allen hier für Euer Ohr, Eure Tipps, Anregungen, liebevollen Tritte in den Hintern und Euren Zuspruch. Bin total bewegt, glücklich und müde. Die letzten Wochen haben ihre Spuren hinterlassen.....

Aber ich starte dann durch. Wartet mal auf nächstes Jahr, dann geht´s ab.

Ich wünsche allen hier ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und (vorsorglich) ein schönes Weihnachtsfest!

Mögen sich alle Eure Wünsche soweit es geht erfüllen und Euch ein guter Start ins neue Jahr gewiss sein!

Viele liebe Grüße

Euer Udi

23.12.2017 21:59 • x 11 #201


Snowy
Udi, mensch wie toll! Nachdem ich hier mitgelesen hatte, war ich mir fast sicher, dass noch ein (Weihnachts)wunder geschieht
Bald hast du deine Ruhe und 2018 kann kommen!
Wie geht es denn deiner Mutter und konnte dein Kater sich auch etwas erholen?

23.12.2017 22:43 • x 2 #202


Sternenfischerin
Lieber Udi,

ich freue mich sehr für dich, dass du eine eigene Mietwohnung gefunden hast. Es geht eben immer wieder eine Türe auf

Ich wünsche dir ein gutes Einpacken / Umpacken / Auspacken, ein gutes Ankommen in den neuen vier Wänden und baldigen Internetanschluss

Lieben Gruß,
die Sternenfischerin

23.12.2017 22:44 • x 1 #203


fe16
ich gönne es dir so was von
echt
mir fehlen die worte

23.12.2017 22:44 • x 2 #204


U
@snowy, Sternenfischerin und fe16:

Vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben!

Ich hab´ da auch nicht mehr dran geglaubt. Aber anscheinend gibt es doch noch Wunder.....

Meiner Mutter geht´s wieder etwas besser, die hat das ganze Krankenhauspersonal klirre gemacht, die konnten sie nicht früh genug entlassen. Hat sich einigermaßen stabilisiert, wird von meiner Schwester aufgepäppelt (die Arme, die kriegt jetzt die Schimpfe ). Aber Schwesterherz weiß sie zu nehmen.

Willi (der kranke Kater) hat sich auch erholt, wird von mir quasi rund um die Uhr alle 2-3 Stunden mit Medis. und Futter bearbeitet. Dann im Wickeltragegurt (wie bei Babys) mit durch die Gegend getragen (oder er schläft in meinem Bett). Sieht gut aus, aber ich muss halt immer damit rechnen, dass das sehr kurzfristig umschwenken kann, ist bei Katzenaids nicht unüblich. Ich denke aber mal positiv, gerade jetzt turnt er auf meines Tatstatur rum, der liebe Schei..er!

Ich danke Euch allen nochmals recht herzlich. Merry Christmas!

23.12.2017 22:58 • x 6 #205


fe16
Zitat von udi74:
@snowy, Sternenfischerin und fe16:

Vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben!

Ich hab´ da auch nicht mehr dran geglaubt. Aber anscheinend gibt es doch noch Wunder.....

Meiner Mutter geht´s wieder etwas besser, die hat das ganze Krankenhauspersonal klirre gemacht, die konnten sie nicht früh genug entlassen. Hat sich einigermaßen stabilisiert, wird von meiner Schwester aufgepäppelt (die Arme, die kriegt jetzt die Schimpfe ). Aber Schwesterherz weiß sie zu nehmen.

Willi (der kranke Kater) hat sich auch erholt, wird von mir quasi rund um die Uhr alle 2-3 Stunden mit Medis. und Futter bearbeitet. Dann im Wickeltragegurt (wie bei Babys) mit durch die Gegend getragen (oder er schläft in meinem Bett). Sieht gut aus, aber ich muss halt immer damit rechnen, dass das sehr kurzfristig umschwenken kann, ist bei Katzenaids nicht unüblich. Ich denke aber mal positiv, gerade jetzt turnt er auf meines Tatstatur rum, der liebe Schei..er!

Ich danke Euch allen nochmals recht herzlich. Merry Christmas!


Spiegel gesetz fiel mir stark ein beim lesen deiner Zeilen
jeder und alles will dir was sagen

23.12.2017 23:32 • x 1 #206


G
Hallo Udi,
dein Thread liest sich wie ein Krimi.
Ich konnte mich noch an diese absurde Geschichte von dir erinnern mit der Wohnung bei der Prost..
Was nun folgte ist ja auch wirklich filmreif.

Ich hoffe du packst jetzt die letzten Meter mit einer neuen Leichtigkeit.
Verdient hast du es allemal.
Und bitte halte uns auf dem Laufenden was bei der Klage gegen das JobCenter raus gekommen ist.
Das interessiert mich wirklich sehr.

Ich durfte auch schon auf der Straße sitzen. Das leid mit diesen absolut unfähigen Menschen habe ich hinter mir. Heillos überfordert. Bin auch nur Dank Freunden mit einem Dach über dem Kopf versorgt gewesen.
Lange her. Olle Kamellen...

Was mich interessiert, wie ist denn deine Diagnose?
Also wenn dir das nicht zu persönlich ist.
Eine Freundin war in einer Lage die oberflächlich betrachtet ähnlich klingt und ist nach einem Jahr und Kur-Therapie wieder langsam Schritt für Schritt zurück in die Arbeitswelt getreten.

23.12.2017 23:58 • x 2 #207


M
Dann dir ein wundervolles Weihnachtsfest, möge der Zauber Dich über die Jahre begleiten
Komm gesund zu uns zurück

24.12.2017 00:18 • x 2 #208


U
Zitat von gin:
Was mich interessiert, wie ist denn deine Diagnose?Also wenn dir das nicht zu persönlich ist. Eine Freundin war in einer Lage die oberflächlich betrachtet ähnlich klingt und ist nach einem Jahr und Kur-Therapie wieder langsam Schritt für Schritt zurück in die Arbeitswelt getreten.


Hallo gin,

erst einmal vielen Dank für Deinen Zuspruch und Deinen Beitrag!

Ich werde mal gerne auf Deine Frage eingehen, soweit mir das bis jetzt möglich ist:

Also es war so, dass ich nach meinem Kollaps im Juni/Juli mit fast Schlaganfall und Burnout erst einmal mit Medikamenten vollgepumpt wurde, aktuell nehme ich zwei Medikamente ein (ein Antidepressivum und ein Schmerzmittel bei Bedarf).

Das Jobcenter wollte mich zum Amtsarzt schicken, was bis heute (!) nicht passiert ist. Ich bin jetzt seit August dauerhaft krankgeschrieben, die aktuelle AU geht bis Mitte Januar 2018.

Ich habe noch Vormerkungen für Arztuntersuchungen beim Neurologen (bin zeitweilig nach wie vor teils sehr vergesslich), habe hin und wieder tierische Kopfschmerzen. Dazu werde ich noch bei einem Psychologen vorstellig, dann muss man schauen, was diese Untersuchungen ergeben werden.

Insgesamt habe ich mich seit dem Zusammenbruch wieder einigermaßen erholt, physisch habe ich das auch meinem jahrelangen (Kraft-)Training zu verdanken, was ich baldmöglichst wieder aufnehmen soll (wird ab Januar nach dem Umzug erfolgen). Ich lebe von meiner physischen Kraft, sie hat den psychischen Druck der letzten Monate einigermaßen abgefedert.

Was die Prognose betrifft, aufgrund der Burnouts wird bei mir geprüft werden, ob ich dauerhaft beruflich eingeschränkt bleibe oder nicht, dazu kommen noch die ungeklärten Gedächtnisaussetzer. Wenn da was neurologisches vorliegen sollte, wird es spannend. Mein Hausarzt meinte, theoretisch ist von vollständiger Genesung bis hin zu Frührente bzw. (un-)befristete Erwerbslosigkeit alles möglich. Es wurden bereits von etlichen Ärzten und zwei Kliniken, wo ich war, Befundberichte eingeholt. Letztlich war daraus nur ersichtlich, dass keiner der Ärzte eine Langzeitprognose abgeben wollte.

Ich habe jetzt zwei Leistungstests hinter mir, physisch bin ich bei ca. 80% Leistungsfähigkeit, kognitiv schwankt diese irgendwo zwischen 60 - 75%. Vermutlich hängt das neurologisch zusammen, ich habe halt teilweise Konzentrationsprobleme, muss mir z.B. bei Einkäufen vorher aufschreiben, was ich benötige, sonst vergesse ich vieles (ist mir bereits mehrfach passiert).

Eine Kur und/oder Reha steht auch im Raum, wurde bereits beantragt (Kur), aber die Krankenkasse verweigert aktuell eine Kostenzusage, die Rentenversicherung wiederum verweigert eine Reha, weil aus ihrer Sicht (noch) keine Gefährdung der Erwerbsfähigkeit gegeben ist (Reha-Massnahmen laufen nur über die Rentenversicherung). Daher hoffe ich, die fachärztlichen Termine bald hinter mir zu bringen. Auch das war ein Grund für den Umzug, denn diese Ärzte sind alle in meiner neuen Heimat situiert. Mal schauen, wie das weitergeht. Jetzt ist erst einmal der Umzug dran, dann sehen wir weiter.

Mit der Klage gegen das Jobcenter hängt auch viel davon ab, ob ich von meiner Nochvermieterin ggf. zu Schadensersatz verklagt werde wegen des verspäteten Umzugs bedingt durch das lahme Tempo der ARGE. Wenn da nichts kommt und die Angelegenheit mit der neuen Mietwohnung sollte nunmehr endlich über die Bühne gehen, wird es von Seiten des Sozialgerichts wohl keine Klageerhebung geben bzw. es wird nicht eröffnet werden. Eventuell wäre eine Zivilklage denkbar, aber auch hier mit den gleichen Voraussetzungen wie beim Sozialgericht (Erfolgsaussichten mind. bei 95% plus).

Bisher hat sich meine Exfrau (die Nochvermieterin) still verhalten, nachdem sie einen auf den Deckel vom Amtsgericht und der Betreuungsstelle bekommen hat. Zudem wird sie gerade mit einer handvoll anderer Betreuer/innen überprüft, ihr Lebensgefährte (wegen dem sie mich verließ) wird ja von ihr gesetzlich betreut, war einst ein Klient von ihr. Es wird gemunkelt, dass sie monetäre Interessen hat(te) für die Eheschließung mit dem 30 Jahre älteren Mann, der zudem nicht voll geschäftsfähig ist oder zu sein scheint. Sollte sich da was bewahrheiten, hat meine Ex ganz sicher andere Probleme, als sich weiterhin mit mir zu beschäftigen. Auch da - Open End!

Meine Betreuerin/Anwältin behält das im Auge, bin sehr froh, dass ich sie habe. Sie fängt viel von dem Stress und Ärger ab und lässt Dampf an den richtigen Stellen ab!

Ich denke, im nächsten Jahr wird da noch einiges passieren, ich halte Euch auf dem Laufenden. Versprochen, Ehrenwort!

Auch Dir und allen anderen eine schöne Weihnachtszeit!

Zitat von mcteapot:
Dann dir ein wundervolles Weihnachtsfest, möge der Zauber Dich über die Jahre begleitenKomm gesund zu uns zurück


Liebe mcteapot,

ich danke Dir recht herzlich und wünsche auch Dir und Deiner Family und Freunden ein schönes Weihnachtsfest!

L.G.

Udi

24.12.2017 00:32 • x 1 #209


Eisbeere
Zitat von udi74:
Ich konnte es kaum glauben, hatte für Freitag einen Termin für die Mietunterzeichnung (was gestern auch problemlos klappte) und am kommenden Mittwoch ist Schlüsselübergabe.

Ich glaub´ mich knutscht ein Elf! Ich habe eine Wohnung, endlich, unglaublich. Ich hatte dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet. Anscheinend gibt es doch mal hin und wieder Wunder.


Liest sich Klasse, ehrlich. Diesen Elfmeter hast du gehalten. Und wir lernen, nicht jeder der scharf schießt trifft auch das Tor. Udi Power - Sternenzauber! Halt dich wacker.

24.12.2017 00:35 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag