24

Ex fragt, ob ich bei Umzug helfe?

B
Zitat von Stichwort:

Auf keinen Fall werde ich betteln. Ich werde eher distanziert sein. Sie muss die Trennung nun selbst spüren. Nach meinem ganzem Geheule, war ich ja dauerhaft noch in ihrem Leben.


Da schwingt immer noch die Hoffnung mit,dass du jetzt etwas in ihr auslöst,wenn du dich betont distanziert bist und sie die Trennung spürt.
Sieh die Sache nicht als Möglichkeit, sie zu erreichen.
Hinfahren, Bett runtertragen und dann verabschieden. Nicht,um etwas bei ihr zu erreichen ,sondern um dir wieder den Abstand zu nehmen,den du brauchst um die Trennung zu verarbeiten

03.06.2020 14:52 • x 1 #16


meineMeinung
Zitat von Stichwort:
Naja, es ist doch unser gemeinsames Bett. Unsere gemeinsame Wohnung, die nun ausgeräumt werden muss.


Es ist ein symbolischer Akt. Das gemeinsame Bett wird gemeinsam abgebaut und auf dem Sperrmüll entsorgt. Genau wie die Beziehung. Ich weis nicht, ob ich mir das antun würde.

03.06.2020 17:23 • #17


A


Ex fragt, ob ich bei Umzug helfe?

x 3


G
Guten Tag.

Als du dich hier angemeldet hast, hast du den Forenregeln zugestimmt. Ein anderer User hat es dir auch schon gesagt und ich möchte nochmal darum bitten, dass du keinen neuen Thread zum selben Thema eröffnest.

Zitat von Stichwort:

meine Exfrau hat sich vor 10 Wochen nach 12 Jahren von mir getrennt .
Ich habe 9 Wochen gebettelt und gejammert (E-Mails, Whatsap Terror usw.)


Siehe oben. Ist bekannt und du hast auch schon sehr viel Unterstützung hier bekommen, so weit man das in Worten überhaupt kann.

Zitat:
Nun habe ich seit einer Woche damit aufgehört und keinen Kontakt


Dann hast den letzten Kontakt mit ihr in eurer Wohnung nur geträumt?

Zitat:
Sie hat mir nun eine E-Mail geschrieben, ob wir zusammen das Bett abbauen und runtertragen wollen. Ich wohne seit 9 Wochen nicht mehr in unserer Wohnung. Sie zieht nun aus


In Anbetracht deines ursprünglichen Berichtes, dass jetzt endlich du sie in Ruhe lässt, erscheint mir der Wunsch nach einer gemeinsamen Entfernung des Bettes schon merkwürdig.

Zitat:
Die Frage ist nun, ob ich das mit ihr gemeinsam mache und einen sehr guten Eindruck hinterlasse, ihr zeige, dass ich wieder ein starker und attraktiver Mann bin, nachdem ich 9 Wochen gejammert habe oder soll ich mich schützen und ihr kommunizieren, dass ich es alleine ohne sie mache, also schwach wirken?


Deine handwerklichen Fähigkeiten wird sie wohl kennen und durch das Abbauen eines Bettes innerhalb einer Stunde wird sie dich nicht als das wahrnehmen.

Mir stellt sich die Frage, ob du die User hier absichtlich verunkst oder die Trennung einfach noch nicht akzeptieren kannst/willst und deswegen mal flugs das nächste Thema eröffnest, weil dir die Antworten nicht so genehm sind.

Zitat:
..das Bett kommt auf den Sperrmüll...


Da du ja bei deinen Eltern eine kleine Wohnung hast und sie wieder zu ihrem Vater zieht, bleibt nur Sperrmüll oder verkaufen.

So weit, so klar.

Hier stolperte ich dann über die Frage, ob ihr vorübergehend weiter getrennt wohnt, bis das neue Bett eingeweiht werden kann....?.....macht keinen Sinn, oder.

Dann kläre uns doch mal bitte auf. Wo ist die Informationslücke? ----

Zitat:
Was denkt ihr erhöht meine Chancen auf ein Happyend?


Was ist mit dem Happy End aus deinem anderen Thema (vor diesem?) :

Ex zurück - meine Taktik

Dein Posting.
Über das Wunder.
Seite 8
Vom 28.05.
Um 20:28 Uhr


------------------------

ex-zurueck-meine-taktik-t59742-s105.html

03.06.2020 17:26 • x 3 #18


Strandräuber
Moin!

Vielen Dank @Gracia !

In seinem letzten Tread hat der TE geschrieben, das seine Freundin ihn zurück will. Und das jetzt alles wieder so toll ist. Als Ausweg, weil ihm die Antworten nicht mehr gepasst haben. Ein Mensch der so Beratungsresistent ist und den Helfern hier Grimms Märchenstunde präsentiert braucht im Grunde genommen keine Unterstützung. Es sind verschenkte Gedanken über ihn. Das ist hier eine Komödie aus dem Ohnsorg Theater mehr nicht.

Lg Strandräuber

04.06.2020 08:25 • x 3 #19


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Naja, es ist doch unser gemeinsames Bett. Unsere gemeinsame Wohnung, die nun ausgeräumt werden muss.

Zitat von Stichwort:
Ich werde eher distanziert sein.


Du Schauspieler, geh Therapie und nimm das Bett mit

04.06.2020 08:33 • x 2 #20


B
Zitat von Strandräuber:
und den Helfern hier Grimms Märchenstunde präsentiert braucht im Grunde genommen keine Unterstützung.


Deshalb muss ich mir unbedingt angewöhnen, mir immer erst die anderen Themen anzuschauen, bevor ich kommentiere.Ich merke mir die Usernamen halt nicht,hier hätte ich aber definitiv nicht geantwortet.

04.06.2020 09:06 • x 2 #21


Strandräuber
@Bones
Geht mir so ähnlich.

Ich habe in seinem letzten Tread mitgeschrieben. In dem war innerhalb eines Tages soviel Bäumchen Wechsel dich, das es für eine Hollywood Verfilmung gereicht hätte. Und die Aussagen des TE haben einen sehr faden Beigeschmack bei mir hinterlassen.
Schön das @Gracia das verlinkt hat. Da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

04.06.2020 09:18 • x 1 #22


Mienchen
Zitat von Stichwort:
Aber ich könnte mich von einer sehr guten Seite zeigen und dieses Bild hätte sie dann im Kopf, während die Zeit vergeht und negative Erinnerunen langsam verblassen.


Sie hat die Beziehung beendet, du kannst eine Typ Veränderung machen, sie möchte dich trotzdem nicht zurück, sonst hätte sie schon lange wieder Kontakt aufgenommen.

Je nachdem wie ihr auseinander gegangen seid, würde ich dann handeln.
Wenn alles geklärt war und ihr im Guten seid, spricht gar nichts dagegen, auch wenn ich eher bezweifle, daß ihre Liebe danach wieder da ist.

Wenn die Trennung ihrerseits sehr gemein ablief, dann hätte ich für sie leider keine Zeit.


Okay, ich hab nicht alles gelesen vom TE, da bin ich jetzt wohl auch drauf rein gefallen

04.06.2020 09:33 • x 1 #23


Urmel_
Zitat von Stichwort:
meine Exfrau hat sich vor 10 Wochen nach 12 Jahren von mir getrennt.

Die Frage ist nun, ob ich das mit ihr gemeinsam mache und einen sehr guten Eindruck hinterlasse

Ob Fake oder nicht, aber einen Rat für den Umgang mit der Situation kann man dennoch geben.

Natürlich baut man der Frau das Bett nicht ab.

Die Antwort ist natürlich viel Vielschichtiger, aber der TE ist (falls kein Fake) in der Anfangsphase. Er ist der Mann, von dem sich die Frau getrennt hat. Er hat durch das Nachlaufen und Betteln sogar noch deutlich mehr Anziehungskraft verloren. Es ist da völlig utopisch zu glauben, dass man nach einer Woche ganz neue Impulse setzen kann. Die Frau kennt den Mann durch und durch, er ist weder eine Überraschung, noch eine Herausforderung. Und wenn er weinerlich und alternativlos ist, dann will sie noch viel schneller weg, als ohnehin schon.

Die Sache mit dem Bett ist eine Frechheit und nicht zu wenigen Anteilen aus der Verärgerung der Frau geboren, sich mit so einem Mann auseinandersetzen zu müssen. Statt auf eigenen Beinen zu stehen und auch die innere Kraft zu haben, freundlich abzulehenen, darf er den gehilfen spielen. Und der TE zieht es aus purer Verzweifelung auch noch in Betracht. Nicht wissend, dass dieses Handeln, was die Verzweifelung quasi aufs Neue belegt, erneut die Anziehungskraft im Keim erstickt wird.

Wenn ein Mann viel später die Straße runter über Monate hinweg Wert demonstriert hat, beispielsweise durch ein leben auf beiden Beinen ohne Jammermails (weil er es nicht nötig hat, weil Frühling ist, weil andere Frauen Wert in ihm sehen), und die Frau neugierig ist und Kontaktvorwände braucht, damit es zu Treffen kommen kann um zu sehen, ob er sich wirklich geändert hat und/oder ob sie ihn, nach dem Ausritt durch die männliche Nachbarschaft, erneut mit 6 binden kann, dann kann man so ein Treffen spielerisch angehen. Aber jetzt? Aus Verzweifelung geboren? Völliger Nonsens.

04.06.2020 14:05 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von Urmel_:
demonstriert hat, beispielsweise

Urmel, lies seine anderen Themen, letzte Woche noch hat er sie freudestrahlend zurück bekommen frei Haus

04.06.2020 14:06 • x 1 #25


Urmel_
Zitat von T4U:
Urmel, lies seine anderen Themen, letzte Woche noch hat er sie freudestrahlend zurück bekommen frei Haus

Im Zweifel für den Angeklagten. Vielleicht klärt er die Sache ja noch auf. Aber die Grunddynamik ist davon unbetroffen. Egal ob Fake oder nicht.

Und wenn er kein Fake ist, dann ist sein größtes Problem aktuell, dass seine Verzweifelung seine Urteilskraft trübt. Massiv. Was darin mündet, dass er die Frau die er will durch eigene Handlung von sich treibt. Und generell ist sein Problem, dass er wenig Ahnuing davon hat, wie Frauen wirklich sind. Er verlässt sich da eher auf den zeitgeist, in dem einem jungen Mann keiner mehr reinen Wein einschenkt - und daher ist er verlassen.

04.06.2020 14:11 • x 1 #26


R
Zitat von Nivon:
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Ex nicht fragen würde ob er mir beim Abbau hilft


Sehe ich genauso!
Als Packesel würde ich nicht herhalten und es gibt auch keinen Grund für einen Eindruck zu sorgen.
Ihr Eindruck von dir wird nicht davon abhängen ob du ein Bett runter getragen hast , sondern während der Partnerschaft.

Ich würde ihr sagen , dass du derzeit kaum Zeit hast , da du mit vielerlei Dingen beschäftigt bist und ihr alles Gute wünschen , dass sie jemanden findet der ihr hilft.

PS:
Und wieder bin ich einem User auf den Leim gegangen , der für jeden Gedanken ein neues Thema eröffnet , anstatt in einem Strang zu bleiben zum besseren Verständnis .
46 Beiträge in 6 Themen

04.06.2020 14:16 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag