327

Ex-Frau verweigert subtil Umgang mit Kindern

S
Zitat von Liesel:
Auch dort haben sie aber nach wie vor die Macht über die Kids;-)


.... Klar, und Ruckzuck eins aufs Maul wenn sie nicht Spuren?
Aber Sie können ja den Männern dann in den Ar. kriechen.

02.02.2020 21:37 • #196


Urmel_
Zitat von Liesel:
Auch dort haben sie aber nach wie vor die Macht über die Kids;-)

Man kann Kindern nur Grenzen setzen und Ideale vorleben und hoffen, dass irgendwas davon hängen bleibt.

Kein Vater wird mit Dir eine Diskussion über Macht und Kinder führen. Er will seine Kinder sehen, in den Arm nehmen und Anteil an ihrem Leben haben.

Jeder Mann, der an sich gearbeitet hat und Auswahl bei Frauen hat, wird Frauen, die auch nur im Ansatz zu Problemen mit den Kindern führen können, ganz weit von sich fern halten.

Ich sag ja, da wird massiv am eigenen Ast gesägt und die meisten Frauen checken es nicht.

02.02.2020 21:38 • x 2 #197


A


Ex-Frau verweigert subtil Umgang mit Kindern

x 3


Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Jeder Vater, der an sich gearbeitet hat und Auswahl bei Frauen hat, wird Frauen, die auch nur im Ansatz zu Problemen mit den Kindern führen können, ganz weit von sich fern halten.

Oh, da kenne ich aber leider nicht wenige Fälle, wo dies mißglückt ist . Und ich sehe durch meinen Job viele Familien tagtäglich.

02.02.2020 21:41 • #198


L
Jungens, es ist doch so einfach: schätzt, ehrt und achtet eure Frauen und Kindsmütter, wie sie es verdienen, da sie unendlich kostbar und wertvoll sind. Und schätzt, ehrt, achtet und kultiviert die weibliche Seite (Demut, Sanftheit, Schwäche) in euch selbst. Dies ist der einzige Weg zu Frieden und Glücksseligkeit. Nicht der ganze Femi/Vaterkampf Wettrüsten Schwachsinn. Ich drücke euch alle ganz lieb. Gute Nacht:-D

02.02.2020 21:41 • #199


BerndOtto
Also, dass Frauen eher einen guten Draht zu Kindern haben? Ich glaube mein Schw... pfeift? Ja, das kann sein, ist aber dann meist sozial konnotiert. Ich kenne genug Fälle, in denen es den Frauen an emotionaler Intelligenz mangelte und die Männer den besseren Draht zu den Kindern hatten. Oder aber Väter mehr Elternzeit nahmen als Mütter, mit dem entsprechenden Effekt, dass sie einen besseren Draht zu ihren Kindern hatten etc. Gibt es ja auch andersrum. Aber das ist doch alles viel zu vereinfachend. Es gibt viel unter der Sonne. Auch kann das Geschlecht eine Menge beitragen vom Ödipus bis dahin, dass Söhne mit Vätern oft besser können und Töchter mit Müttern (Spiegelung etc.). Also, das was hier z.T. behauptet wird ist echt hanebüchen - Kinder-, Familienpsychologie etc. sprechen da aber eine viel differenziertere Sprache. Und ja, da kenne ich mich relativ gut bei aus.

02.02.2020 21:42 • x 2 #200


S
Zitat von Urmel_:
Man kann Kindern nur Grenzen setzen und Ideale vorleben und hoffen, dass irgendwas davon hängen bleibt.

Kein Vater wird mit Dir eine Diskussion über Macht und Kinder führen. Er will seine Kinder sehen, in den Arm nehmen und Anteil an ihrem Leben haben.

Jeder Mann, der an sich gearbeitet hat und Auswahl bei Frauen hat, wird Frauen, die auch nur im Ansatz zu Problemen mit den Kindern führen können, ganz weit von sich fern halten.

Ich sag ja, da wird massiv am eigenen Ast gesägt und die meisten Frauen checken es nicht.


Da war so viel Momentum in diesem lange überfälligen Emanzipationsschub.
Das überschießt jetzt gnadenlos und wird sich im nächsten Jahrhundert erst wieder gesund einpendeln imo.

Die Menschheut ist viel zu blöd um so eine enorme power rational zu handeln.

02.02.2020 21:43 • x 1 #201


Plentysweet
Zitat von Liesel:
Jungens, es ist doch so einfach:

Naja so einfach ist es eben nicht. Sonst wären ja die Probleme nicht da.

02.02.2020 21:43 • x 2 #202


S
Zitat von Plentysweet:
Naja so einfach ist es eben nicht. Sonst wären ja die Probleme nicht da.


Ich sag ja, blame Shift
Auf Deutsch ....Schuld Umkehr

02.02.2020 21:48 • #203


Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Oh, da kenne ich aber leider nicht wenige Fälle, wo dies mißglückt ist . Und ich sehe durch meinen Job viele Familien tagtäglich.

Yeah, da hast Du natürlich Recht.

Aber stell Dir mal vor, wie viele mehr es wären, wenn die nur die Worte der Krautliese lesen würden und dann auch noch daran glauben. (nicht bös gemeint, war ein Wortspiel hinsichtlich Teekreis und ne Mondrakete weghecheln)

Und wie kann man Männern mehr Wahrheit beibringen, als durch Ratio, in einer Zeit, wenn sie sich selber neu aufbauen müssen. Nach einer Trennung? In einem Trennungsforum.

Wir leben wahrlich in interessanten Zeiten und es erfreut mich sehr, wenn ich sehe, wie schnell Männer lernen können.

02.02.2020 21:50 • x 2 #204


S
Zitat von Urmel_:
Aber stell Dir mal vor, wie viele mehr es wären, wenn die nur die Worte der Krautliese lesen würden und dann auch noch daran glauben. (nicht bös gemeint, war ein Wortspiel hinsichtlich Teekreis und ne Mondrakete weghecheln)


Schlimmer finde ich noch, wenn die Mütter das lesen, glauben und von ihren Ex Männern dann erwarten, sie mögen doch bitte unterwürfig sein^^.
Dann noch die Testosterondrüse entfernen lassen und schon wachsen uns die Wimpern

Generation nach uns werden das als albern einstufen

02.02.2020 21:54 • x 2 #205


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich sag ja, blame Shift
Auf Deutsch ....Schuld Umkehr

Das kann natürlich auch Liesels Absicht sein. Aber ich störe mich eher an diesem Versuch einer Pauschalanweisung an die Männer, die Frauen zu lieben und zu ehren und dann wird das alles schon. Die Situationen sind weitausaus komplexer. Und komplexe Situationen erfordern auch ebensolche Lösungen.
Zitat von Urmel_:
Aber stell Dir mal vor, wie viele mehr es wären, wenn die nur die Worte der Krautliese lesen würden

Das ist richtig.
Zitat von Urmel_:
Wir leben wahrlich in interessanten Zeiten

Auch das !
Ich finde es auch mehr als richtig, daß Männer auf der Hut sind. Frauen können nämlich genauso Blödsinn verzapfen. Und das sage ich ohne Groll auf oder Diffamierungsabsichten meiner Geschlechtsgenossinnen. Ich sage das wertneutral.

02.02.2020 22:00 • x 1 #206


S
Ich habe diese komplexe Situation sehr komplex gelöst.

Ich hab meiner Ex nämlich klargemacht, dass, wenn sie mir mit den Kindern dumm kommt, die maximale Katastrophe erleben wird.
War dann kein Thema.

02.02.2020 22:04 • x 2 #207


M
Zitat von Urmel_:
Das ist richtig.


Dir ist aber klar, dass meine Argumentation sich nicht um die Sinnhaftigkeit von externer Beratung/Kontrolle dreht, oder?

Schau, ich hab in meinem weiteren Umfeld drei Männer, die ihre Kinder nicht sehen können. Und in allen drei Fällen wurde den Emotionen der Frauen praktisch die Gerichtsbarkeit unterstellt.

Die eine Frau hat mentale Probleme und die hat dem Vater den Zugang zu den Kindern genommen, in dem sie behauptet hat, dass er Gewalt angewendet hat. Die andere Frau hat, aus welchen Gründen auch immer, durch Behauptungen wie beispielsweise, dass die Kinder krank sind, es geschafft, dass der Mann die Kinder seit Jahren nicht sehen kann. Der Mann ist mittlerweile psychisch am Ende, aus Trauer, seine Kinder nicht sehen zu können. Im dritten Fall wurde auch behauptet, dass Gewalt im Spiel sei. Und ein vierter Fall, bei dem der Vater zwar Umgang hat, ist die Frau gewalttätig gegenüber dem Mann, der traut sich aus Scham aber nicht, etwas zu sagen.

Ist ja nicht so, dass Männer nicht auch mies sein können, aber in den drei ersten Fällen gibt es keine unabhängige Institution, die den Männern den Umgang verwehrt, es sind schlicht die Emotionen der Frauen, die im allerersten Schritt völlig ausreichend sind, den Vätern die Kinder vorzuenthalten. Und das ist etwas, dass in unserer Gesellschaft völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Der umgekehrte Weg, dass Väter ihre Kinder, auf Basis ihrer Emotionen, den Müttern wegnehmen können, existiert bis auf einen sehr geringen Prozentsatz nicht. Das ist ein massives Ungleichgewicht in unserer Gesellschaft, in denen den Müttern, ohne Prüfung, praktisch die Gerichtsbarkeit übergeben wird. Zumindest hinsichtlich der Resultate in der Praxis.

Und bei der Story des TEs, mal abgesehen davon, dass er durch den Verzicht auf das Sorgerecht alle Trümpfe aus der Hand gegeben hat, wird hier mitunter latent gegen den TE argumentiert. Nach dem Motto, wenn die Frau etwas behauptet, dann ist das so richtig, dann ist das so Recht. Und diese Gewalt steht Müttern nicht zu. Vätern auch nicht. Aber in der Praxis haben Mütter diese Gewalt.

Und in Anbetracht der vielen Fälle von falschen Behauptungen, hinsichtlich Gewalt und hinsichtlich Vergewaltigung, welche durch Frauen getätigt werden, was eine moralische Bankrotterklärung hinsichtlich aller echten Opfer ist, muss man mal im Sinne des TEs davon ausgehen, dass er kein gewalttätiger Mann ist, dem man seine Kinder nur unter Aufsicht anvertrauen kann. Und vor allem muss man mal klar benennen, dass der ganzen Sache die übertragene Gerichtsbarkeit durch die Frau voransteht, was wie gesagt völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Frauen und Mütter sind anteilig genau so gut und genau so mies wie Männer und Väter. Und auch an dieser Stelle der Hinweis, dass Gewalt in Beziehungen (wozu ich auch emotionale Gewalt zähle) der Wahrscheinlichkeit öfter durch Frauen verübt wird. Und dennoch verlangt keiner der Männer hier, dass Frauen unter Generalverdacht gestellt werden. Aber was hier durch die Hintertür den Vätern unterstellt wird, ist einer der Gründe, weswegen sich die Männer zunehmend der Unterstützung der Frauen versagen. Global betrachtet sägen die Frauen hier am eigenen Ast.


Ein sehr guter Kommentar, vielen Dank! Kann ich eins zu eins so unterschreiben.

02.02.2020 22:11 • x 1 #208


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Schlimmer finde ich noch, wenn die Mütter das lesen, glauben und von ihren Ex Männern dann erwarten, sie mögen doch bitte unterwürfig sein^^.

Du kannst den Gedanken ja auch noch weiter ausbauen.

Was wäre denn, wenn alle Frauen glauben würden, dass Männer sich unendlich weit manipulieren lassen, um für ihr Leben und vor allem ihre Kinder das bestmögliche Ergebnis zu erzielen?

Also ungenau ausgedrückt, ein System, in dem man für nichts die Verantwortung übernehmen muss, was einem nicht passt und in dem man unvermeidliche harte Entscheidung der Vergangenheit als Wertung des eigenen Charakters nicht zulassen würde, um den eigenen Wert nicht herabzusenken - beispielsweise in dem man Fehler einfach als fiktive Befreiung aus einer Unterdrückung umdekoriert? Alles unter der Prämisse, Zugriff auf die wertvollsten Männer zu haben?

Du erkennst den Fehler im genannten Planspiel, oder?

Ja, Frauen spielen Männer wie Mozart das Piano. Ja, Frauen haben, alleine durch Optik und die Kontrolle über 6 sehr viel Macht über den Mann an sich. Ja, die Realität lässt sich durch Beeinflussung abmildern.

Aber Frauen haben keinen Einfluss auf die unterbewusste Bewertung von Männern.

Das heißt. Sollte ein Mann wirklich vom Schlage sein, wie Du es beschreibst, sich also gänzlich zähmen lassen. Oder wie auch immer es ausdrücken willst, dann ist die Frau unglücklich, so einen Mann zu haben.

Ist ein Mann hingegen vom Schlage, wie eine Frau ihn gerne hätte, als wäre er in der Lage, ihren Einflüssen, ihren Fähigkeiten, ihrer Optik, etwas entgegen zu setzen. Könnte er Grenzen setzen, weil er das Spiel durchschaut, weil er seine Gefühle soweit im Griff hat, sich nicht davon leiten zu lassen, dann hat die Frau keine Macht über ihn. Und so ein Mann, der die Sache blickt, den bekommt eine Frau nicht, die glaubt, dass sie mit allem durchkommt.

Und jetzt wären wir bei dem Szenario, welches Du beschreibst. Die Veränderung der Machtverhältnisse in Liebesdingen. Und die wird kommen und ist schon im vollen Gange, weil Frauen sich selbst die größte Konkurrenz (um die wenig guten Männer) sind. Sie werden sich selber einbremsen, wenn genug Männer Grenzen ziehen und Frauen wählen, die nicht im Glauben leben, dass aufs Eis gehen bedeutet, dass man da Schlittschuh läuft.

Wenn den Männern nur bewusst wäre, dass die Behauptung, maskuline Werte wären toxisch, nur eine gigantische Verarsche ist, um sie der Kräfte zu berauben, denen Frauen nichts entgegen zu setzen haben. Und sie deswegen diese Männer wollen.

02.02.2020 22:14 • x 3 #209


S
Ja mein lieber Urmel, ich bin ja auch hoffnungsfroh

Nur, wenn du wirklich glaubst, so viel Ahnung zu haben, dass du dem Bait and switch nicht auch zum Opfer fallen könntest?
Vorsicht^^

02.02.2020 22:21 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag