327

Ex-Frau verweigert subtil Umgang mit Kindern

Heffalump
Irgenwie vermisste ich den TE

scheint nicht mehr im Thema zu sein, ob ihr ihn vergrault habt?

03.02.2020 05:50 • #226


Z
Zitat von T4U:
Irgenwie vermisste ich den TE

scheint nicht mehr im Thema zu sein, ob ihr ihn vergrault habt?


Ja, das stimmt. War ganz schön viel Offtopic.
Trotzdem finde ich die Disskussion sehr interessant und spannend.
Kann man vielleicht ja in ein anderes Thema verlegen?

03.02.2020 09:37 • #227


A


Ex-Frau verweigert subtil Umgang mit Kindern

x 3


M
Zitat von Fanehill:
Also, ich habe mich jetzt so entschieden bis Beginn der Ferien die Füße still zu halten (2 Wochen) ..


Das war der letzte Beitrag des TE. Wäre schön, wenn er sich danach wieder meldet.
Der ganze Geschlechterkampf hier im Forum hilft nicht weiter, sondern inflationiert den Thread nur unnötig. Macht dafür bitte einen eigenen auf.

03.02.2020 14:04 • x 1 #228


Urmel_
Zitat von Zugaste:

Ja, das stimmt. War ganz schön viel Offtopic.
Trotzdem finde ich die Disskussion sehr interessant und spannend.
Kann man vielleicht ja in ein anderes Thema verlegen?

Naja, Haus und Hof überschreiben, Sorgerecht freiwillig abgeben, zahlen bis zum Anschlag. Über Jahre. Und nun nächste Schritte in die Zukunft verlagern.

Ist halt pure Vermeidung der Konfrontation.

Er muss halt selber wissen, was er will. Keinen Stress mit der Dame oder seine Kinder sehen.

Klar, er hofft auf keinen Stress mit der Dame und Kinder sehen. Die Variante scheint mir aber etwas utopisch. Die hat doch gar keinen Bock, aus welchen gründen auch immer, das Leben jetzt so zu verändern, dass er da auf einmal mit eingeplant werden muss. Warum auch, er zahlt ja brav und sieht die Kinder nicht. Läuft doch.

Die Brechstange wird hier nicht kommen und am Ende wird vielleicht das Hauptargument sein, dass er auf die Kinder Rücksicht nimmt. Was natürlich die Frau weiß, dass er nie soweit eskalieren würde, also ein Tiger ohne Zähne.

Und Jugendamt hat er glaube ich noch nicht zu Rat gezogen, oder hat er sich dazu mal geäußert?

Wenn das meine Kidner wären, dann würde ich mich aber beim Jugendamt mit dem Seil aus einem Heli baumeln lassen und bei dem zuständigen Sachbearbeiter auf dem Tisch hocken, bis da ne Aussage und Hilfe skizziert ist.

Ach ne, wir warten mal lieber noch einige Wochen, könnte ja ein Wunder passieren.

03.02.2020 14:34 • x 2 #229


M
Was, wenn das Jugendamt die Kinder befragt und diese mitteilen, dass sie mit der von der Mutter angestrebten Vorgehensweise der Ruhe übereinstimmen?

03.02.2020 14:44 • #230


L
Zitat von E-Claire:
Ähm  @Liesel hätte man auch wertschätzender und ohne eigene Wertung zum Ausdruck bringen können.

Verzeihung, es stimmt, dass ich manchmal etwas direkt bin. Wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Nein, Scherz beiseite, das war zur Auflockerung gedacht, aber doof von mir. Habe mitunter einen schrägen Humor.
Das Gegeneinander Verhalten möchte ich damit erneut als kontraproduktiv bezeichnen und kann wirklich, wie ja schon getan, eine soziale Beratungsstelle nur empfehlen und bis dahin neben den netten Geldzuwendungen an die Frau vielleicht doch mal die ein oder auch mehreren netten Worte. Kostet keinen Cent mehr und ist auch nicht so schlimm und unmöglich und qualvoll und unmännlich und eierzerquetschend, wie hier im Thread oft behauptet wird. Make Love Not War. Korrekte Männer schaffen das. Korrekte Damen werden darauf positiv reagieren. Der TE hat nicht mehr viel zu verlieren. Ausserdem eine neue Partnerin. Ist doch egal, ob die Ex ihn für nen Schwächling hält. Einen Schwächling muss man auch nicht mehr treten, somit wird sie höchstwahrscheinlich aufhören. Einfach mal ausprobieren.

03.02.2020 16:12 • x 1 #231


Urmel_
Zitat von Maccie:
Was, wenn das Jugendamt die Kinder befragt und diese mitteilen, dass sie mit der von der Mutter angestrebten Vorgehensweise der Ruhe übereinstimmen?

Gute Frage, da sollte man sich vielleicht erstmal fragen, in wie weit man minderjährigen Kindern die Kontrolle überlässt.

Jaja, ich weiß, selbstständige Lebewesen, können selber entscheiden. Und am WE ist da der Einkaufswagen bis unter die Decke mit Süßigkeiten voll.

Ach nein, ist er nicht? Es werden also nicht alle Wünsche erfüllt? Es werden Grenzen Gesetzt?

Und Zahnarzt braucht eh kein Kind, weil wenn man Kinder fragt, dann sagen die ganz klar, dass man mit denen nicht zum Zahnarzt geht, weil die das so nicht wollen.

Wobei, Moment, man geht ja auch gegen den Wunsch der Kinder zum Zahnarzt.

Wir könnten ja auch mal Kinder fragen, wie wir die Umweltprobleme lösen. Was kommt da wohl raus? Mal überlegen. Ein Szenario wäre vielleicht, dass man die Umweltverschmutzer einfach abschaltet oder extrem teuer macht. Doof nur, dass Papi dann den Job verliert, weil Investoren ins Nachbarland gehen, die Verschmutzung und das Risiko aber bleiben. Dann sinkt der Wohlstand der Bevölkerung und wenn Wohnraum, Essen oder Medizin knapp wird, weil Hemd näher als Hose, setzen sich die Starken durch und Leidtragende sind Kinder und Frauen, weil weniger Stärke.

Will sagen: Solange den Kindern kein Leid geschieht, würde ich mal lieber auf das Umgangsrecht des Vaters vertrauen. Und dann geht er mit den Kindern in den Zoo und die fremdeln und es gibt komische Situationen. Und dann zwei Wochen später zum Eis. Immer noch seltsam. Und dann vier Monate später in den Zirkus und auf einmal ist der Vater, den man so nicht kannte und wollte, irgendwie doch ein schöner Bestandteil im leben. Irgendwie freue ich mich drauf, mit dem in zwei Wochen etwas schönes zu unternehmen.

03.02.2020 16:42 • x 1 #232


M
Ich kann nur von mir sprechen, das hilft alles nichts, wenn sie wieder in den anderen Machtbereich zurückkehren, in dem sie 24/7 leben müssen.

Ich habe meine jüngere Tochter das letzte mal gesprochen, als ich sie nach einem schönen Wochenende mit mir mit einer lieben Umarmung wieder abgegeben habe. Mama hat sich bei der Rückgabe wieder mal hinter der Tür verschanzt, so dass sie mich nicht sehen braucht. Auch irgendwie eine Art der un(?)bewussten Manipulation (Papa ist so schrecklich, eklig, schlimm, widerwärtig, den kann man sich nicht angucken).
Danach kam dann nur noch: blockieren, ignorieren, und unbestimmte Schuldzuweisungen der Kinder. Auf Nachfrage bei Ex wurde nur gesagt: hör auf blöd zu fragen, du weißt ganz genau.

Ich weiß es klingt bizarr und unglaubwürdig, müsste ich es nicht selbst am eigenen Leib erfahren würde ich es nicht glauben.

Was ich damit dem TE raten will ist, dass er nicht auf die Güte und den guten Willen seiner Ex vertrauen sollte. Ich sage es nochmal. Es ist Gift und es wirkt und je länger man es wirken lässt, umso stärker sind die Schäden.

03.02.2020 17:34 • x 1 #233


F
Zitat von Maccie:

Das war der letzte Beitrag des TE. Wäre schön, wenn er sich danach wieder meldet.
Der ganze Geschlechterkampf hier im Forum hilft nicht weiter, sondern inflationiert den Thread nur unnötig. Macht dafür bitte einen eigenen auf.


Ich bin noch da und lese interessiert die Beiträge. Ich werde wie gesagt am Samstag (Ferienbeginn) nochmal meine Ex-Frau sagen, dass ich in der Ferienzeit gerne Zeit mit den Kindern verbringen möchte. Wenn es wieder eine abschlägige Antwort gibt werde ich mich beim JA vorstellen und mein Problem schildern. Dann werde ich mir von denen sagen lassen, welche Schritte als nächstes zu tun sind.

03.02.2020 17:34 • x 3 #234


Heffalump
Zitat von Fanehill:
Dann werde ich mir von denen sagen lassen, welche Schritte als nächstes zu tun sind.

schau ob du Beweise findest, WhatsApp oder so

03.02.2020 17:36 • x 3 #235


E
Hallo,

willkommen hier im Forum...

Zitat von Fanehill:
Ich möchte keinem Winkeladvokaten Geld in den Hals schmeißen


Ein erstes Beratungsgespräch, ist in der Regel kostenlos, oder wird gegen eine geringe Gebühr angeboten. Erst, wenn Du einen RA tatsächlich beauftragst (i.d.R. wenn Du eine Vollmacht unterschrieben hast), kostet es wirklich nennenswert Geld. Eine Beratung, würde ich aber in jedem Fall in Anspruch nehmen.

Zitat von Fanehill:
Und dennoch bekomme ich immer mal eine mail von meiner Ex-Frau, dass sie meine Bemühungen schätzt und dennoch möchte, dass ich alle in Ruhe lassen soll, um die Trennung zu verarbeiten.


Das klingt mir ein wenig nach einem Flüstergeist, könnte das sein? Jemand, der Deiner Ex keine guten Ratschläge gibt, kommt da jemand aus Deiner Sicht in Frage? Eltern, beste Freundin, etc.pp die evt. nicht gut auf Dich zu sprechen sind?

Zitat von Fanehill:
Auf eine Einsicht ihrerseits, dass die Kinder beide Elternteile brauchen.


Hat sie jemals einen wirklich Grund genannt, für diese sehr merkwürdige Haltung? Soetwas kommt durchaus vor, wenn ein Elternteil die Kinder weiterhin betreut, diese aber bspw. äußern, den getrennten Elternteil stark zu vermissen, oder gar lieber bei diesem wohnen zu wollen?

Wie siehst Du das, Du kannst das besser einschätzen? Könnte das sein?

Liebe Grüße
Simply

03.02.2020 17:54 • #236


BerndOtto
Das freut mich! Ja, versuche es nochmal gütlich, wenn das nicht klappt erstmal JA!

03.02.2020 22:21 • x 1 #237


aquarius2
Kopf hoch! Lass dir vom JA und von einem Anwalt helfen, wie gesagt, wenn du nicht vor Gericht gehst sind die Kosten nicht so hoch, aber du weißt was Sache ist. Suche dir am besten einen der sich in Sorgerechtsfällen auskennt.

04.02.2020 00:53 • #238


S
Zitat von Urmel_:
Klar, er hofft auf keinen Stress mit der Dame und Kinder sehen. Die Variante scheint mir aber etwas utopisch. Die hat doch gar keinen Bock, aus welchen gründen auch immer, das Leben jetzt so zu verändern, dass er da auf einmal mit eingeplant werden muss. Warum auch, er zahlt ja brav und sieht die Kinder nicht. Läuft doch.


Ich denke auch, genau hier ist der Knackpunkt. Eine funktionierende Elternbasis geht in der Praxis nur auf, wenn beide den Kontakt mit dem Ex wollen und vorantreiben.
Hier wurde der Ex alles von vornherein in den Rachen geschoben. Die Dame sieht mal überhaupt keine Notwendigkeit, irgendwas zu ihrem Nachteil zu verändern. Das es hierbei vielleicht auch nur um den Vorteil ihrer Kinder geht, sieht sie anscheinend nicht.Ich würde genau hier die Brechstange ansetzen und genau das überweisen, was ihr zusteht. Und keinen Cent mehr. Natürlich würde ich zeitgleich auch kommunizieren, dass die alten Beträge sofort weitergezahlt werden, allerdings nur noch unter der Bedingung, dass sie kooperiert.
Ich denke nicht, dass das Jugendamt unter diesen Bedingungen großartig helfen kann und wird.

Zitat von Maccie:
Was, wenn das Jugendamt die Kinder befragt und diese mitteilen, dass sie mit der von der Mutter angestrebten Vorgehensweise der Ruhe übereinstimmen?


Der Vater hat seit Jahren keinen Kontakt zu den Kindern. Also die hatten Ruhe. Ganz klar könnte er damit auch aufzeigen, dass die Kindesmutter die Kinder negativ beeinflusst und deren Abneigung ganz klar hier zu suchen sein müssen.

04.02.2020 07:31 • x 1 #239


S
Ich bleibe dabei, solange die Mutter keinen Vorteil für sich selbst sieht, das die Kinder Kontakt zum Vater haben, wird sich an der Situation nichts ändern. Ob mit oder ohne Jugendamt. Und ich fürchte dieser Vorteil geht auch hier, wie bei vielen anderswo auch, über den monatlichen Geldeingang.

04.02.2020 07:47 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag