Zitat von Maccie:Was, wenn das Jugendamt die Kinder befragt und diese mitteilen, dass sie mit der von der Mutter angestrebten Vorgehensweise der "Ruhe" übereinstimmen?
Gute Frage, da sollte man sich vielleicht erstmal fragen, in wie weit man minderjährigen Kindern die Kontrolle überlässt.
Jaja, ich weiß, selbstständige Lebewesen, können selber entscheiden. Und am WE ist da der Einkaufswagen bis unter die Decke mit Süßigkeiten voll.
Ach nein, ist er nicht? Es werden also nicht alle Wünsche erfüllt? Es werden Grenzen Gesetzt?
Und Zahnarzt braucht eh kein Kind, weil wenn man Kinder fragt, dann sagen die ganz klar, dass man mit denen nicht zum Zahnarzt geht, weil die das so nicht wollen.
Wobei, Moment, man geht ja auch gegen den Wunsch der Kinder zum Zahnarzt.
Wir könnten ja auch mal Kinder fragen, wie wir die Umweltprobleme lösen. Was kommt da wohl raus? Mal überlegen. Ein Szenario wäre vielleicht, dass man die Umweltverschmutzer einfach abschaltet oder extrem teuer macht. Doof nur, dass Papi dann den Job verliert, weil Investoren ins Nachbarland gehen, die Verschmutzung und das Risiko aber bleiben. Dann sinkt der Wohlstand der Bevölkerung und wenn Wohnraum, Essen oder Medizin knapp wird, weil Hemd näher als Hose, setzen sich die Starken durch und Leidtragende sind Kinder und Frauen, weil weniger Stärke.
Will sagen: Solange den Kindern kein Leid geschieht, würde ich mal lieber auf das Umgangsrecht des Vaters vertrauen. Und dann geht er mit den Kindern in den Zoo und die fremdeln und es gibt komische Situationen. Und dann zwei Wochen später zum Eis. Immer noch seltsam. Und dann vier Monate später in den Zirkus und auf einmal ist der Vater, den man so nicht kannte und wollte, irgendwie doch ein schöner Bestandteil im leben. Irgendwie freue ich mich drauf, mit dem in zwei Wochen etwas schönes zu unternehmen.