327

Ex-Frau verweigert subtil Umgang mit Kindern

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich hab meiner Ex nämlich klargemacht, dass, wenn sie mir mit den Kindern dumm kommt, die maximale Katastrophe erleben wird.

Das liest sich wie die Erziehung eines störrischen Kindes.
Zitat von Urmel_:
Wenn den Männern nur bewusst wäre, dass die Behauptung, maskuline Werte wären toxisch,

Wer behauptet das allen Ernstens? So Kampf-Feministinnen?

02.02.2020 22:24 • #211


L
Ich persönlich sehe es vielmehr so, dass in der Welt die Balance viel ZU sehr ins Maskuline gekippt ist. Sogar die allermeisten Damen geben sich doch mittlerweile maskulin, kämpferisch und unnachgiebig. Was schmerzhaft fehlt, ist das Feminine, allerorten. JEDER Mensch hat aber zwei Seiten in sich, das starke und schwache, beides. Jedoch wenn in Gesellschaften der Respekt vor Schwäche abhanden kommt, ist das der Anfang vom Ende. Und ich bin der Meinung, die Männer könnten nun gegensteuern, ja sie müssten es sogar um alles auszugleichen. Und zwar nicht, indem sie jetzt wiederum NOCHMAL 10x maskuliner werden, sondern eine sanfte Gegenbewegung einleiten.

Das ist jetzt aber vom Thema ziemlich weit ab.

02.02.2020 22:27 • #212


A


Ex-Frau verweigert subtil Umgang mit Kindern

x 3


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Ja mein lieber Urmel, ich bin ja auch hoffnungsfroh

Nur, wenn du wirklich glaubst, so viel Ahnung zu haben, dass du dem Bait and switch nicht auch zum Opfer fallen könntest?
Vorsicht^^

Der war gut. Beste!

Etwas zu wissen bedeutet nicht, dass ich nicht wie jeder andere Mann auch dem Reiz der Frauen unterworfen bin.

Frauen steuern mich genau so, wie jeden anderen Mann auch. Bei mir müssen sie sich vielleicht nur etwas mehr anstrengen. Aber das Quäntchen an Anstrengung mehr bedeutet für mein Leben, dass ich eine schöne Zeit habe. Es könnte schlimmer sein, oder?

02.02.2020 22:35 • x 2 #213


S
Zwei meiner drei Töchter leben bei mir.
Und auch sonst, habe ich nichts zu meckern

Hab meiner Kleinen gerade in die Dusche gerufen, dass die Wäsche nicht in den Trockner kommt sondern Heute noch von ihr aufgehängt wird.

Und als Antwort kam:

Traraaaaa. *** Trommelwirbel***




Ja Papa mache ich

02.02.2020 22:41 • x 2 #214


Z
@Liesel
Das heißt bei dir ist maskulin = stark
und feminin = schwach?

Ich finde außerdem deine Äußerung ganz schön heftig, dass Frauen mehr Macht über die Kinder haben? Meinst du das echt so, oder hast du dich nur unglücklich ausgedrückt?

@all
eine ernstgemeinte Frage:
Warum gibt es denn Männer, die ihren männlichen Kern nicht mehr richtig haben? Warum gibt es denn Männer, die anscheinend Angst vor Frauen haben oder zumindest Angst vor der Reaktion?

Das Argument, dass Frauen sie dazu gemacht haben scheint mir etwas dünn.

02.02.2020 22:46 • x 3 #215


L
Zitat von Urmel_:
Der war gut. Beste!

Etwas zu wissen bedeutet nicht, dass ich nicht wie jeder andere Mann auch dem Reiz der Frauen unterworfen bin.

Frauen steuern mich genau so, wie jeden anderen Mann auch. Bei mir müssen sie sich vielleicht nur etwas mehr anstrengen. Aber das Quäntchen an Anstrengung mehr bedeutet für mein Leben, dass ich eine schöne Zeit habe. Es könnte schlimmer sein, oder?

Was mMn auch oft absolut verkannt wird, ist: Wer steuert eigentlich wirklich wen? Müssten Frauen so kratzbürstig hochfahren und mit allen Mitteln kämpfen, wenn sie nicht das Gefühl hätten, ihnen stünde das Wasser bis zum Halse? Ich glaube, ihr Herren irrt euch, wenn ihr denkt, die Frauen hätten das Steuer. Ihr verkennt, wie unsicher und verletzlich sie sind und das feministisch kämpferisch mehr schlecht als recht übertünchen. Mit diesem Wissen der TATSÄCHLICHEN, realistischen Machtverteilung müsstet ihr Kerle doch deutlich an Souveränität gewinnen und auch mal auf die Knie gehen können, oder? Denkt doch mal genau nach!

Aber das habt ihr jetzt auch ned von Tante Liesel gehört, ist das klaro;-)

02.02.2020 22:46 • #216


L
Zitat von Zugaste:
@Liesel
Das heißt bei dir ist maskulin = stark
und feminin = schwach?

Ich finde außerdem deine Äußerung ganz schön heftig, dass Frauen mehr Macht über die Kinder haben? Meinst du das echt so, oder hast du dich nur unglücklich ausgedrückt?

@all
eine ernstgemeinte Frage:
Warum gibt es denn Männer, die ihren männlichen Kern nicht mehr richtig haben? Warum gibt es denn Männer, die anscheinend Angst vor Frauen haben oder zumindest Angst vor der Reaktion?

Das Argument, dass Frauen sie dazu gemacht haben scheint mir etwas dünn.

Ich meinte schon durchaus Macht, Einfluss, ja. Eine Mutter kann, wie hier im Thread auch aufgezeigt, ihre Söhne locker jederzeit gegen den Vater aufbringen. Das ist einfach im Bereich des Möglichen, mit dem man rechnen muss. Und wenn es nur subtil und unbewusst geschieht. Verachtet sie den Vater, werden die Kinder das merken.

02.02.2020 22:49 • #217


Z
Zitat von Liesel:
Ich meinte schon durchaus Macht, Einfluss, ja. Eine Mutter kann, wie hier im Thread auch aufgezeigt, ihre Söhne locker jederzeit gegen den Vater aufbringen. Das ist einfach im Bereich des Möglichen, mit dem man rechnen muss. Und wenn es nur subtil und unbewusst geschieht.


Und das Verhalten ist nicht gesund, finde ich.
Ich will über niemanden Macht, sondern ich bin verantwortlich. Und als ein Elternteil teile ich mir die Verantwortung mit dem anderen Elternteil.
So ein Verhalten ist in meinen Augen sehr manipulativ und kann nicht gut sein.

02.02.2020 22:54 • x 1 #218


S
@Zugaste
Frauen waren ja generell noch nie machtlos und es gab schon immer Männer die vor ihnen Angst hatten.

Allerdings kann ich dir sagen, dass Männer mit kleinen Kindern und durchgedrehten Müttern in der Trennungsphase heute Jeden Grund haben Angst zu haben.
Weil die schlicht tun und lassen können was sie möchten Und in der Lage sind, den Vätern größtmögliche seelische Schmerzen zu zu fügen.

Und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Staat das bewusst so einstiehlt.

Die massenweise Trennungen sollen den Staat kein Geld kosten.

02.02.2020 22:56 • x 2 #219


Z
Zitat von Sohnemann:
Allerdings kann ich dir sagen, dass Männer mit kleinen Kindern und durchgedrehten Müttern in der Trennungsphase heute Jeden Grund haben Angst zu haben.


Aber was war vor der Trennung? Warum haben die Männer denn so eine Frau als Partnerin gewählt? Und sie dann zur Mutter ihrer Kinder gemacht?
Ist ja nicht so, dass diese Frauen erst nach der Trennung durchdrehen und zu Monstern mutieren, oder?

02.02.2020 22:59 • x 2 #220


L
Zitat von Zugaste:

Und das Verhalten ist nicht gesund, finde ich.
Ich will über niemanden Macht, sondern ich bin verantwortlich. Und als ein Elternteil teile ich mir die Verantwortung mit dem anderen Elternteil.
So ein Verhalten ist in meinen Augen sehr manipulativ und kann nicht gut sein.

Wenn eine Mutter ihre Kinder derart manipuliert, dann hat das einen gewichtigen Grund, der über schnöde Schadenfreude hinausgeht und den gilt es herauszufinden und auszuhebeln. In der Regel ist der Grund eine erhebliche Verletzung, somit wäre angebracht, diese aus der Welt zu schaffen und nicht noch weiter draufzuhauen. Hinter diese Motivlage muss man aber erstmal dahinter schauen können und da muss ich sagen, haben mir Beratungsstellen sehr geholfen. In ausnahmslos jeder wurde mir zu deeskalierenden Verhalten und Nachgiebigkeit geraten, obwohl nicht ich der Aggressor war. Und ich habe das verstanden, umgesetzt und konnte gerichtlichen Auseinandersetzungen und Drohgebärden so aus dem Weg gehen. Ich habe aber zB auch null Probleme mit meiner weiblichen, nachgiebigen, schwachen Seite. Ich könnte mir vorstellen, dass es für den durchschnittlichen Mann weitaus schwieriger, aber eben lange nicht unmöglich ist, es auch auf die Art zu versuchen. Dafür wollte ich hier einfach werben, da meine Erfahrungen nur positiv waren, vorallem im Vergleich zu dem Elend, das man sonst oft mitkriegt (jahrelanger fruchtloser Rechtsstreit mit nur Verlierern).

02.02.2020 23:03 • #221


L
Zitat von Zugaste:

Aber was war vor der Trennung? Warum haben die Männer denn so eine Frau als Partnerin gewählt? Und sie dann zur Mutter ihrer Kinder gemacht?
Ist ja nicht so, dass diese Frauen erst nach der Trennung durchdrehen und zu Monstern mutieren, oder?

Das ist das, was er meint, wenn er immer blame shift erwähnt;-)
Nein, wie gesagt, das sind eben die unterschiedlichen Perspektiven. Die Frau sieht sich hier natürlich nicht als irres Monster, im Normalfall ist sie auch keines, sondern ein verzweifelter Mensch, der Mann hat vor der Zeugung auch keinen schwedischen Vertrag gemacht, und ist deswegen auch kein Depp, der Staat lacht ihn trotzdem aus. Und so schliesst sich der bittere realistische Kreis für beide und es liegt allein in den Händen dieser zwei erwachsenen Vollidioten, nun korrekt oder fies zu handeln. Bring it on:-D

02.02.2020 23:13 • #222


Urmel_
Zitat von Zugaste:

Aber was war vor der Trennung? Warum haben die Männer denn so eine Frau als Partnerin gewählt? Und sie dann zur Mutter ihrer Kinder gemacht?
Ist ja nicht so, dass diese Frauen erst nach der Trennung durchdrehen und zu Monstern mutieren, oder?

Absolute Sicherheit hat man ja nie und auch das Bauchgefühl trügt. Und ganz davon ab, es gibt ja auch Fälle, in denen wird sich wegen fehlender Liebe getrennt.

Ist ja alles auch völlig OK, aber eine Gesellschaft, die ein Geschlecht so stark beeinträchtigt, wenn es um den Umgang mit den Kindern geht, wenn die Sache eben nicht ohne hochkochende Emotionen abläuft, hat ein echtes Problem.

Und ganz ehrlich, es gibt ja auch viele Männer, die gab es auch schon vor 30 Jahren, die haben keine Auswahl an Frauen. Die stecken dann der Frau, die ihr wahres Wesen Anfang 30 erkannt hat, vorher aber einen Grat der Verwüstung in der männlichen Botanik zurückgelassen hat, einen Ring an den Finger und glauben den Käse. Gab es immer, gibt es immer.

Problem ist nur, wenn Du auf die Knie gehst, für mieses Verhalten und schlechten Charakter, dann belohnst Du mieses Verhalten und wirst keine coole Beziehung haben.

Gehst Du auf die Knie, weil die Frau sich echt angestrengt hat, Dich zu bekommen und Du siehst, dass sie leichte Rückstände von Tugendhaftigkeit in sich trägt, dann kann man das mal machen.

Aber, auch hier gilt: Wer Schwäche aus einer Position der Schwäche zeigt, ist Fischfutter, wer Schwäche aus einer Position der Stärke zeigt, hat bessere Überlebenschancen. Und wer beides nicht genau differenziert und nur Schwäche zeigen als Stärke verkaufen will, lässt euch wissentlich ins offene Messer laufen und erzählt Märchen.

02.02.2020 23:20 • x 2 #223


L
Das Problem ist wie immer: Wer soll denn entscheiden, wer von beiden sich zuerst mies und charakterlos verhalten hat? Wenn beide Eltern tadellos sind, kriegt man es ja im Normalfall ohne Gericht gebacken. Die Fälle, die so eskalieren, sind ja aber genau die, wo ja meist beide nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Also wer hat mehr im Schrank;-) und wer sollte zuerst auf die Knie gehen? Der Souveränere wirds natürlich machen, wenn er klug ist. Bevor ihn ein Richter mit Gewalt runterdrückt. Das ist ja dann auch nur weiteres Futter für die Kanone. Also wie man es dreht und wendet...

02.02.2020 23:26 • #224


E-Claire
Ähm  @Liesel hätte man auch wertschätzender und ohne eigene Wertung zum Ausdruck bringen können.

03.02.2020 00:36 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag