33

Ex-Frauen - wieviel Altlasten muss man akzeptieren?

Konrad
Zitat von UnglücklicherXX:
Die Frage nun ja immer, welche Männer Du jetzt zur Auswahl hast. Wenn Du immer noch top aussiehst, mag das auf Dich nicht zutreffen, aber wenn nicht? Welche Männer kämen dann denn in Frage, und welche Kompromisse müsstest Du eingehen, um einen für Dich guten Partner zu finden?

Soweit ist es ja bei Maja nicht , sie hat die Wahl und überlegt. Sie will Unsere Meinung . Gesundheit und Macht ist hier Hyphotetisch.

Maya steht am Anfang und alles ist offen.

Meine Meinung ,- Eigene Wohnung, eigenes Leben und Beziehung ja wenn sie Ihn mag.
Zusammenziehen geht auch noch in 10 Jahren.

07.10.2019 21:07 • #16


N
Na, auf jeden Fall einen, der mit seinen Expartnerinnen eine klare räumliche Linie zieht. Wer möchte schon täglich über die Expartner der neuen Liebe stolpern? Es ist eine Sache, ob jemand Kinder und ein Leben davor hatte, wenn aber alles finanziell nach vier Jahren noch verwurstelt sind, dann finde ich das kritisch. Auch die Tatsache, dass beide Exfrauen noch finanziell im Haus verwickelt sind, zeigt mir persönlich nicht, dass er seine Angelegenheiten löst.

07.10.2019 21:08 • x 1 #17


A


Ex-Frauen - wieviel Altlasten muss man akzeptieren?

x 3


Konrad
Wenn was gekauft wird, muss man es 10 jahre behalten sonst sind evtl Spekulationssteuern fällig ,- könnte ein grund sein.

07.10.2019 21:27 • #18


N
Und solange wohnt die Kommune 1 unter einem Dach? Und die neue Partnerin grillt mit den Expartnerinnen im Garten oder hängt gemeinsam die Wäsche auf?

07.10.2019 21:30 • #19


Konrad
Wenn Uschi Obermaier dabei ist komm ich auch

07.10.2019 21:38 • #20


SweetCookie
Zitat von Maja13:
Wer kennt noch Männer, die keine klaren Verhältnisse mit ihrer Ex schaffen können


Wer kennt noch Frauen, die sich immer Männer aussuchen, die in unklaren Verhältnissen mit ihren Exen leben?

Zitat von Maja13:
Mein Partner hat aus beiden Ehen immer noch Themen, die unbedingt geklärt werden müssten


Warum suchst DU dir nicht mal jemanden ohne Altlasten? Was belastet dich, dass du dir immer wieder solche Typen an Land ziehst?

Zitat von Maja13:
Er ist so gutmütig und lässt alles geschehen. Er ist nicht fähig, endlich mal nach 4 Jahren eine klare Linie zu ziehen.


Das trifft auf dich zu, aber sicher nicht auf den Mann. DU bist gutmütig, DU lässt alles geschehen und DU bist nicht fähig, eine klare Linie zu ziehen. DU suchst dir offenbar immer wieder bestimmte Typen aus, DU arbeitest dich an ihnen ab, obwohl das Problem in DIR liegt...

Zitat von Maja13:
Nur, wenn er nicht bald anfängt, seine Verhältnisse zu klären, dann wäre dies so unendlich schade, da uns sonst auch die Zeit davon läuft.


Wenn DU nicht bald anfängst deine Verhältnisse zu klären, dann läuft nur dir die Zeit davon.
Wie wäre es, wenn du endlich mit dir und bei dir anfängst, denn nur da kannst du etwas ändern. Stattdessen doktorst du hier an deinem Partner rum...Herrgott, keine Frau die ich kenne hätte sich auch nur annähernd auf so eine Konstellation eingelassen. Die Ex hat Wohnungsschlüssel, geht ein und aus und fragst dich ernsthaft, wo SEIN Problem ist?!
Ja, also...er hat kein Problem, du hast es. Denn überall da, wo bei allen anderen Frauen die Alarmglocken schrillen holst du dein Samariterhemd raus und meinst, einen auf oberheilig, total tolerant zu machen. Nur komisch ist, dass du immer wieder die Zeche zahlst...dich würde ich als Ex gar nicht für voll nehmen und genauso klingt es aus. Du bist das Betthäschen...aber stimmt schon du. Was er bei 2 Exen nicht auf die Reihe bekommt, das klappt mit dir, weil du machst ihn heile...usw.usf...tatütata...du hättest dir natürlich auch einfach von Anfang an einen ganz normalen Typen ohne Altlasten raussuchen können, die gibt es nämlich auch.
Frage ist: Warum willst du die nicht? Zu langweilig? Hast du keine Lust auf einfache Beziehung, sondern muss es immee Kampf sein, Konkurrenz geben, muss es immer vermeintlich am Typen liegen?

Zitat von Maja13:
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich damit umgehen soll?


Ja...habe ich: Typen verlassen und mal auf eine echte Beziehung einlassen. Das klingt alles bindungsscheu und alles fein unter dem Deckmantel von ich bin total verständnisvoll und so, aber......

07.10.2019 21:42 • x 3 #21


E
Zitat von UnglücklicherXX:
Maja, aus Deinem Profil geht hervor, dass Du in etwa 50 bist. Das mag bei dem, was Du akzeptieren musst eine gewisse Rolle spielen, da es Deine Möglichkeiten vorgibt.

Wenn Du bspw. 14 bist, dann kannst Du noch sagen ich akzeptiere nur einen Freund, der noch nie eine Freundin hatte. Wenn Du 25 bist, kannst Du realistisch erwarten, dass er noch nicht verheiratet war und noch keine Kinder hat.
Und wie ist das wohl mit 50? Keine Altlasten? Keine gescheiterten Ehen? Oder ist man schon froh, wenn er gesund und vital ist?

Die Frage nun ja immer, welche Männer Du jetzt zur Auswahl hast. Wenn Du immer noch top aussiehst, mag das auf Dich nicht zutreffen, aber wenn nicht? Welche Männer kämen dann denn in Frage, und welche Kompromisse müsstest Du eingehen, um einen für Dich guten Partner zu finden?


Was soll das denn heißen? Wer definiert Attraktivität - gibt es dafür ein Gesetzbuch? Und irgendwann mu0 man nehmen, was noch da im Ramschladen steht?
Das kann ja wohl nicht sein.

07.10.2019 21:44 • x 1 #22


aquarius2
Er ist harmoniesüchtig? Echt jetzt, warum lebt er denn in solchen Verhältnissen, Harmonie geht anders...

07.10.2019 22:36 • #23


M
@nalea
Vielen Dank für deine Geschichte. In dem was du schreibst erkenne ich einiges wieder. Ja, er sieht sich eher in der Opferrolle und ich bin diejenige, die die Situation noch verschärft. Wenn ich was sage, dann meint er gleich, dass ich ihn bald verlasse und sagt dann, dass er das ja schon kenne. Schwierig...ich lese die Beiträge nochmal alle...

07.10.2019 22:50 • #24


aquarius2
Zitat von Maja13:
Vielen Dank für deine Geschichte. In dem was du schreibst erkenne ich einiges wieder. Ja, er sieht sich eher in der Opferrolle und ich bin diejenige, die die Situation noch verschärft. Wenn ich was sage, dann meint er gleich, dass ich ihn bald verlasse und sagt dann, dass er das ja schon kenne. Schwierig...


...einfacher wird es wohl nicht mit ihm. Wie lange willst oder kannst du so noch weitermachen?

07.10.2019 22:58 • #25


Konrad
Zitat:
Wer kennt noch Männer, die keine klaren Verhältnisse mit ihrer Ex schaffen können


Im Bezug auf den Kauf einer Immobilie ist diese Frage Irrrelevant.
Ist eine Immobilie gefunden , die Bank vorher den Darlehnsrahmen ausgerechnet und genemigt hat ,wird gekauft , eine Anzahlung an die Bank geleistet und die Bank zahlt das Darlehen aus , wobei dann die Kaufsumme über den Notar gezahlt wird an de Verkäufer.

Die Verträge werden bei Wohnung, Hauskauf in der Regel über 10 Jahre geschlossen , in dieser Zeit werden Spekulationzinsen fällig wenn vorher verkauft wird . Die Immobilie gehört der Bank für diese Zeit . Nach 10 Jahren wird der Restbetrag sofort fällig , deshalb wird ein neues Darlehen Aufgenommen für die Restschuld . Geht noch weiter was die Zinsgestaltung angeht, aber das reicht erst mal . Also was die Immobilien anbelangt fehlt Dir Maja das Hintergrundwissen ohne das Du hier keine Vorwürfe erheben kannst.

Du kannst Dich darüber beschweren das er das OdB noch in einer der Immobilien lebt , mit seinen Kindern wohl in einer Wohnung wobei in dem Haus auch eine der Exen wohnt.
Ich weis nicht ob er die andere Immobilie verkaufen kann da diese Exe die da wohnt evtl.mit Geld als Miteigentümerin beteiligt ist .

Vielleicht möchte er ja, kann aber nicht, hat Geld drinn stecken aber wenn jetzt verkauft würde und könnte sogar hohe Verluste dabei Rauskämen . Also er , das OdB könnte woanders mit Dir ne Wohnung mieten , aber dafür scheint ja derzeit nicht genug Schmalz da zu sein. Du könntest Ihn ja Aufnehmen , aber was soll das , denn er hat ja ne Wohnung , allerdings mit dem Exenmangel im Haus , tja ich weis nicht ob es da noch Futter am Abend gibt , Haushalthilfe und sogar S,- glaube ich nicht , eher hat die Ex das gleiche wie Du mit Deinem OdB am laufen indem sie nen festen Freund hat und von dieser Seite für Dich nichts zu Befürchten ist

Du könntest ja mal die Exen befragen , vielleicht werdet ihr wirklich noch Befreundet die Wäsche zusammen Aufhängen

08.10.2019 03:26 • x 2 #26


M
Es ist genau so, wie du schreibst. Er will, kann aber nicht. Er müsste nächstes Jahr nachfinanzieren und weiß noch nicht wie. Damals waren sie zu zweit zum abbezahlen, jetzt hat sich die Situation geändert. Ob sie aus dem alten Kredit so einfach rauskommt ist noch fraglich. Die Bank meldet sich seit Wochen nicht, aber er wartet mal ab. Nach all den Rückmeldungen, die ich erhalten habe, liege ich wohl nicht ganz verkehrt, dass es ne blöde Situation ist. Ich warte mal ab und lasse es auf mich zukommen.

08.10.2019 05:06 • #27


U
Zitat von Maja13:
Ich fühle mich da hin und hergerissen und sage oft nichts, obwohl ich gerne würde.


Liebe Maja,
ich kann dich gut verstehen. Aber es sind seine Baustellen und wenn er dich nicht explizit um Rat oder deine Meinung fragt, gebe ich dir den Tipp, halte dich raus.
Wie viel du bereit bist mitzutragen, zu ertragen, das ist deine Entscheidung. Ihm kannst du aber mitteilen, dass du dich mit dieser Situation sehr unwohl fühlst und nicht bereit bist, für längere Zeit dieses mitzutragen, weil du dir einen Mann an deiner Seite wünscht, der frei und offen für etwas neues ist.
Ob er dann seine Dinge in die Hand nimmt. auch wenn sie unangenehm sind, muss er entscheiden.

08.10.2019 08:09 • x 1 #28


G
Ich an seiner Stelle wäre nach zwei Ehen froh, erstmal meine Ruhe zu haben. Alles zu regeln. Wieder ankommen im eigenen Leben und nicht schon wieder an einer Beziehung zu arbeiten. Trennungen dauern eben.

08.10.2019 10:46 • x 1 #29


N
Meine Prognose: Du wirst viel Kraft und Verständnis investieren müssen ohne annähernd soviel Verständnis und Kraft zurückzubekommen. Du wirst viel einstecken müssen, darfst aber nie selbst austeilen, weil er bereits so belastet ist.
Du wirst dich negativ verändern, weil du Dinge hinnimmst, die du tief in dir nicht hinnehmen möchtest. Sonst hättest du eingangs diese Frage nicht gestellt.
Es gibt Männer ohne Altlasten. Männer mit Vergangenheit, die diese Vergangenheit sortiert und abgelegt haben. Die Kinder haben, aber deren Ex nicht mehr im Bild ist. So jemanden suche dir.

08.10.2019 12:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag