Konrad
Mitglied
- Beiträge:
- 12806
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 8867
- Mitglied seit:
Zitat von Maja13:Es ist genau so, wie du schreibst. Er will, kann aber nicht. Er müsste nächstes Jahr nachfinanzieren und weiß noch nicht wie.
Ok, das ist also Geklärt, er würde gerne Verkaufen , geht aber nicht , die Zeit kommt aber wo er ein schönes Stößchen zu erwarten hat , betrachte es wie eine zu erwartende Erbschaft .
Zitat von Maja13:Nach all den Rückmeldungen, die ich erhalten habe, liege ich wohl nicht ganz verkehrt, dass es ne blöde Situation ist. Ich warte mal ab und lasse es auf mich zukommen.
Nein es ist eine normale Situation wenn eine Immobilie gekauft wurde ist man Verschuldet , es sei denn das sofort bezahlt wird , aber wer kann das schon auch große Unternehmen arbeiten mit Krediten , voll normal.
Zitat von nalea:weil er bereits so belastet ist.
Du wirst dich negativ verändern, weil du Dinge hinnimmst, die du tief in dir nicht hinnehmen möchtest. Sonst hättest du eingangs diese Frage nicht gestellt.
Ihr seid ja nahezu Hysterisch nur weil da einer Immobilien kauft , natürlich ist man dann Verschuldet und kommt nur mit Verlusten durch Versteigerung raus wenn man vorher alles fallen lässt. Im gegenzug hat man ordendliche Werte wenn man sich an den Vertrag hält. Was gibts denn da zu Jammern und Zetern , is doch alles OK.
Je nach dem wie lange er die Immobilie schon hat , könnte er jetzt sogar einen Gewinn erzielen selbst bei Versteigerung da die Immobilienpreise gigantisch in die höhe geschossen sind.
Is ähnlich wie eine Vermählung , wenn einer Aussteigt kann alles incl. Kinder den Bach runter gehen.
Ich würde mich an Deiner stelle mal erkundigen , da die Ex aussteigen will selbst evtl. einzusteigen , die Immobilie ist immerhinn die beste Wertanlage .
Aber ich glaube das wird zuviel für Dich , hälste nicht aus , kriegste Hysterische Anfälle weil Dein leben ruiniert ist , selbst wenns der Steuerberater Dir genau Ausgerechnet hat.
Du bist eine von denen die in der Rente dann lieber noch Putzen gehen will.


