126

Ex fremdgegangen und schwanger

R
Hallo, ich versuche mich kurzzufassen.

Ich bin 23 Jahre alt (ich weiß, ich hab noch viel vor mir. ) und war 4 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen. Wir waren beide jeweils umser 1. Partner und auch S.. Es war Liebe auf den 1. Blick und ich wusste (auch in den Jahren der Beziehung) sie ist die richtige und von ihrer Seite war es auch so.
Das letzte halbe Jahr allerdings wurde es schwierig, da sie ihre Gefühle für mich verloren hatte. Wir haben daraufhin vieles ausprobiert, von mehr unternehmen zu mehr Romantik und mehr Abstand. 2 Wochen vor unserer Trennung hat sie auf Arbeit (sie ist Azubi) einen Kollegen kennengelernt. Sie sagte es sei nur ein Freund, der versucht hat sie beim 1. Treffen zu küssen. Ich war wieder mal zu lieb und stand hinter ihr und sagte: ok, wenn das nochmal passiert, dann muss sie die Freundschaft beenden.
Beim 2. Treffen ist es dann allerdings passiert, sie ist mir fremdgegangen und hat es am Anfang auch noch so dargestellt, als wollte sie das alles nicht und er hätte sie gezwungen. Nach unserer Trennung hat sie mir dann die Wahrheit gesagt.
Ich habe ihr versucht zu verzeihen, weil ich sie überalles liebe und sie meinte auch, sie hat keine Gefühle für ihn und er ist auch garnicht ihr Typ, vorallem weil er kleiner ist als sie (War immer ein Problem bei ihr).
Wir haben dann beide mitbekommen das wir die Beziehung nicht mehr retten können, das sie keine Liebe mehr geben kann und haben uns getrennt, mit der Aussage das wir irgendwann wieder zusammen kommen und von vorne anfangen. Für mich natürlich schön zu hören, weil meine Gefühle für sie extrem groß sind.
1-2 Wochen später habe ich dann mitbekommen, das sie nun was mit dem erwähnten Kollegen am laufen hat. Ich wollte Klarheit und wissen was das nun mit dem Typen ist. Sie sagte immer wieder sie weiß es nicht und kann es nicht sagen. So blöd wie Ich bin, hab ich mir ihr Handy genommen und nachgeschaut. Ich hab Dinge gelesen und gesehen die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen, ich habe direkt geweint und gezittert. Wie konnte sie nur direkt nach unserer Beziehung mit ihm ins Bett und so durchtrieben schreiben, bin ich ihr so egal gewesen?
Selbst danach hat sie mir immer wieder erzählt, es ist keine richtige Beziehung und es fühlt sich auch nicht richtig wie Liebe an, vorallem nicht so wie bei uns damals.
Nachdem sie dann ausgezogen ist, habe ich ihr immer wieder geholfen und gemerkt wie sehr ich sie noch liebe. Sie hat mir auch immer wieder gesagt, das sie irgendwann zu mur zurück kommt und mich sehr vermisst, es nur momentan einfach nicht kann.
Letztendlich ist der Typ dann bei ihr eingezogen, weil er von seiner Ex rausgeschmissen wurde. Das war 2 Monate mach unserer Trennung. Danach rief sie mich an völlig geschockt unter Tränen, das es alles zu viel für sie sei und hofft das wir bald wieder zusammen sein können. Bei mir war es so viel schöner und alles war perfekt. Sie hatte sogar einen extremen Schockmoment, bei dem sie nicht an ihre Familie denken musste, sondern nur an MICH!
Das alles hat mir Hoffnungen gemacht und mich ja auch gefreut, da ich dachte man kann irgendwann von vorne anfangen.
Nachdem sie all das gesagt hatte, meinte sie aber auch, ich solle endlich loslassen uns sie vergessen (muss man nicht verstehen oder?).
Jetzt nochmal 1 Woche später habe ich erfahren, dass sie ungewollt von ihm schwanger geworden ist. In mur ist eine Welt zusammengebrochen, weil alles was man sich für die Zukunft ausgemalt hat, verschwunden ist.
Vorall weil ich immer eine Familie mit ihr wollte und sie immer nur sagte ich will keine Kinder, zumindest noch nicht.
Jetzt sagt sie mir, ich soll endlich aufhören zu hoffen, da sie jetzt eine Familie gründet und glücklich sei.
Ich bin komplett am Ende, meine Psyche ist am Ende und ich kann nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich babe jetzt den Kontakt abgebrochen und sie blockiert, weil mich jede Erinnerung daran, dass sie jetzt schwanger mit einem anderen Typen ist, fertig machen würde.

Warum sagt sie, sie will irgendwann zu mir zurück und vermisst mich, obwohl es jetzt so weitergeht. Ich versteh es nicht. Was habe ich falsch gemacht, damit ich durch so einen Mist muss.

Ps. Wir sind jetzt seit 3 Monaten getrennt und seit 2 Monaten hat sie die neue Wohnung, bei der ich ihr sogar beim Umzug und beim einrichten geholfen habe. Und selbst da sagte sie immer, es ist keine richtige Liebe mit ihm.
Sie war sogar eifersüchtig, als ich mich mit einer Freundin getroffen hatte.
Was geht nur in ihrem Kopf vor.

06.07.2022 09:48 • x 1 #1


I
Du hast schon das einzig Richtige getan: alles konsequent löschen und blockieren. Lass dich nicht weiter zum Hampelmann machen, sie hat deine Gutmütigkeit ausgenutzt, du hast es passieren lassen, aber das kommt vor, du hattest eben Hoffnung...
Alles was an jetzt passiert, geht dich nichts mehr an, sie soll/muss jetzt alleine klar kommen. Und für ihre Lügen finde ich hat sie das auch verdient.

Ihr seid sehr jung zusammen gekommen, leider entwickelt man sich da schnell in unterschiedliche Richtungen und dann kommt der große Knall. Einer denkt, es ist die Liebe fürs Leben, der andere fühlt sich in seiner Entwicklung gestört, hat Angst was zu verpassen usw. Ist mir auch passiert, ich habe damals lange gelitten, aber es geht vorbei, versprochen.

Und ich würde dir davon abraten deine Ex zurück zu nehmen. Da sehe ich nämlich eine Gefahr, dass sie sich (wie ja schon passiert) an das Gute mit dir zurück erinnert und du dann den Ziehvater für das Kuckuckskind spielen darfst. Sei dir dafür zu schade, weil Spoiler: beim Nächsten ist sie wieder auf und davon

06.07.2022 10:05 • x 8 #2


A


Ex fremdgegangen und schwanger

x 3


K
Wie alt ist sie denn, auch 23?

Ehrlich gesagt klingt das extrem unreif und unstetig bei ihr. Ganz anders bei Dir. Das mag sich hart anhören, aber wenn Du Dir ihr Verhalten der letzten drei Monate anschaust - wahrscheinlich war sie nicht die richtige Person für Dich.

Koppel Dich von der Hoffnung ab. Das mit euch beiden wird nichts mehr, und zwar nie wieder. Selbst wenn es kurzzeitig nochmal zu einer Beziehung, einem Neuanfang käme - ich kann mir nicht vorstellen, wie da eine Grundlage für eine dauerhafte Beziehung wieder entstehen soll.

Tu das, was Du vor drei Monaten hättest tun sollen: Brich den Kontakt komplett ab. Keine Ausnahmen. Gar nichts mehr, bis Du völlig über sie hinweg bist. Lass los. Sie geht unfair mit Dir um, das bist Du nicht wert. Es wird sehr wehtun am Anfang, aber wenn Du die Wunde heilen lässt und nicht aufreißt (indem Du neue Kontaktversuche startest und Hoffnung schürst), wirst Du wieder zu Dir selbst zurück finden und mit einer neuen Frau glücklich werden.

Dafür viel Erfolg und Kraft.

06.07.2022 10:07 • x 11 #3


ElGatoRojo
Tja - scheint, mit dir war es zu nett und harmonisch und nun hat sie ihren Badboy, mit dem sie aber emotional nicht klar kommt. Schon in der Art so, als wenn sie spürt, das kann sie nicht kontrollieren. Aber eben schwanger - das ist eine gewisse Bindung. Für sie eine ambivalente Situation - aber es war sie selbst, die sich das ausgesucht hat. Scheint als spiele sie ein Spiel, dessen Regeln sie überfordern.

Mitleid mit ihr von deiner Seite ist aber nicht angebracht. Sie ist eine erwachsene Frau. Dass sie erzählt, irgendwann mal zu dir zurück zu kommen ist da eher Taktik, dich als Notnagel zu behalten. Und damit du ihr als Reserve ja nicht verloren gehst ist sie sogar sauer auf andere Freuen um dich. Fazit - momentan nutzt sie dich nur aus. Läßt den Schluss zu, dass sie dies auch in Zukunft tun wird. Also - Hände weg.

06.07.2022 10:21 • x 9 #4


alleswirdbesser
Zitat von RandomU:
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich babe jetzt den Kontakt abgebrochen und sie blockiert, weil mich jede Erinnerung daran, dass sie jetzt schwanger mit einem anderen Typen ist, fertig machen würde.

Das hast du gut gemacht und halte dich bitte daran, lasse dich weder warmhalten, noch für freundschaftliche Zwecke missbrauchen. Es wird dauern, aber ohne Kontakt wirst du schneller abschließen können.

06.07.2022 10:28 • x 5 #5


R

10.07.2022 17:57 • #6


Heffalump
@Forenleitung

Bitte in einem Thema bleiben, es hilft dir nichts, wenn du jede Woche neu erzählen musst, was dir widerfuhr.

Magst du mal dein Problem mit Profihilfe angehen?

10.07.2022 18:05 • x 2 #7


Chrome
@RandomU

Und wieso bleibst du dann nicht in diesem Beitrag und eröffnest einen neuen?

@Forenleitung vielleicht kann man die zwei Beiträge zusammenfügen, danke

10.07.2022 18:05 • x 1 #8


R
Jetzt müsste es richtig sein oder?

10.07.2022 18:11 • x 2 #9


I
Ich finde deine Gefühle nach der Zeit normal. Zudem hast du dich halt auch ordentlich hinhalten lassen, immer wieder verziehen und investiert, während sie nur genommen und weiter gelogen hat. Da wären wir meiner Meinung nach wieder mal bei der (beginnenden) Abhängigkeit, wenn man sich und seine Bedürfnisse zum vermeintlichen Wohle des Anderen aufgibt. Und das Blöde ist, je mehr man sich aufgegeben/verloren hat, je mehr man sein Glück von dieser Beziehung abhängig gemacht hat, umso länger dauert es bis man drüber hinweg kommt...

Mir ist das Gleiche passiert, mehrmals hin und her zwischen mir und meinem Nachfolger und wenige Monate später einen Brief im Briefkasten, dass sie jetzt schwanger ist. Hat mir unfassbar den Boden unter den Füßen weggezogen, da sie wenig davor noch behauptet hat, sich das nur mit mir vorstellen zu können.
Auch wenn's weh tut, sei froh, dass du die los bist und nicht ein Leben lang mit einem Kind an sie gebunden bist. An dem Spruch, so wie man zusammen kommt, geht man auch auseinander, ist viel Wahres dran... Und ich verspreche dir es wird besser, nur dauert es eben.
Ich würde dir raten, die üblichen Ratschläge anzunehmen, ablenken, Sport usw und dazu noch, den Schmerz auszuhalten. Das war für mich einer der Punkte die mich am weitesten voran gebracht haben. Nicht verdrängen, da merkt man irgendwann förmlich von Tag zu Tag, wie es einen stärker macht, weil man eben erträgt und nicht davon rennt

10.07.2022 18:21 • x 5 #10


R
@Iunderstand schlimm, das du da auch durch musstest. Wie viele andere auch, einfach traurig...
Ich halt durch, danke!

10.07.2022 18:27 • x 2 #11


D
@RandomU ahahaha scheise ist echt weinend zum lachen, genau das gleiche bei mir, 2 wochen vor trennung typen kennen gelernt 2 wochen nach trennung hatte ex ungeschützten S., von ihrer mutter hab ich erfahren dass sie sich extrem sorgen macht schwanger zu sein (wir waren die 1. Beziehung, das 1. Mal S....wir waren 10 jahre lang zusammen und wollten heiraten und kinder bekommen)
Ich kann dich verstehen, ich muss mir die ganze zeit sagen, selbst wenn man noch zusammen kommen würde wäre da ein kind eines anderen mannes und der mann wäre jedezeit als störfaktor vorhanden. Du musst für dich entscheiden ob du damit klar kommen würdest. Ich würde damit klar kommen wenn man selber zusammen noch mal ein kind haben würde. Aber wer weis
Ansonsten mach n brutalen cut, bilder alles löschen oder tief verstecken

10.07.2022 22:17 • x 1 #12


R
@DA1993 *beep*, das gibts doch nicht!...ist doch nicht normal, was da passiert.
Da will man sich ne Zukunft mit einem Menschen aufbauen, den man überalles liebt, mit dem man alles teilen möchte und dann sowas.
Ich versteh es nicht..

10.07.2022 22:22 • #13


D
@RandomU genau das denke ich mir auch. Meine ex war am anfang eine die sich sehr mit sich selber beschäftigt hat, was mega gut für unsere beziehung war, weil sie nicht 0815 sich verhalten hat wie jede frau mit schwarm verhalten. In den letzten 3 jahren haben ihre schwestern beide dominante tunesier geheiratet, wobei beide unglücklich sind, aber ich glaube das dominante hat sie angezogen. Sie hat sich langsam zu so einer 0815 frau entwickelt die nur nach evolutionsprinzipien geht. Im schlafzimmer wollte sie immer mehr dominiert werden... hab ich auch gemacht (ich war aufgeschlossen sie hat sich aufgeführt ein kleinkind was nicht über S. reden will, trotzdem hat sie sich getrennt, weil sie angeblich keine gefühle hat, mich noch liebt, aber die beziehung langweilig geworden ist, sie aber mich nicht mehr sehen kann, weil ich zu deutsch bin wenn frauen sich mit hormonen und urverhalten auseinander setzten würden, dann könnten sie auch verstehen dass ihnen ihr körper was vortäuscht. Aber dann wird der urmann der nur S. will kiritisert, gleichzeitig soll man treu loyal sein... ich raff es auch nicht (Double Standard?)

10.07.2022 22:35 • x 1 #14


R
Zitat von DA1993:
@RandomU genau das denke ich mir auch. Meine ex war am anfang eine die sich sehr mit sich selber beschäftigt hat, was mega gut für unsere beziehung ...

Diese plötzliche Veränderung, der Sinneswechsel...
Man kann einen Menschen so gut kennen wie man will, am nächsten Tag kann alles anders sein. Und da sagt man noch, in guten, wie in schlechten Zeiten.
Ich hatte gehofft wir überstehen die schwere Phase, aber solange nur einer mitmacht, wird es nichts.
Umso schlimmer, wenn einem immer neue Hoffnungen gemacht werden.

10.07.2022 22:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag