80

Ex Freund sofort nach der Trennung bei Tinder

DieSeherin
nun... es ist tinder und da wird ja nicht unbedingt von allen die große liebe des lebens gesucht, oder? es heißt ja nicht unbedingt, dass er die beziehung verarbeitet hat?

02.11.2022 14:51 • x 1 #16


tina1955
@Lindy87 , ich habe auch nach knapp 30 Jahren Beziehung sofort wieder gedatet.
Meine Beziehung war sogar bis auf einen Vorfall, der zur Trennung führte gut.

Das Leben geht halt weiter.

02.11.2022 14:54 • x 1 #17


A


Ex Freund sofort nach der Trennung bei Tinder

x 3


T
Zitat von Lindy87:
Nun ist er also da angemeldet und auf der Suche nach einer neuen großen Liebe.

Und das ist völlig legitim. Sorry, aber du schaust nach und fügst dir die Schmerzen selbst zu. Dann echt noch einen Fakeaccount basteln und ihn anschreiben? Fehlt mir jegliches Verständnis für.

02.11.2022 14:54 • x 3 #18


G
Zitat von Lindy87:
Und nein er ist kein Typ der sich zur Ablenkung da rumtreibt, oder als Ego Push, sondern er sucht wirklich direkt was festes neues.

Falls er dass so gesagt haben sollte, gilt umgehend: Worte Taten.

Zitat von Lindy87:
und einer hitzigen Diskussion über WhatsApp getrennt.

Macht man das heutzutage so? Früher hat man sich dazu immerhin noch persönlich getroffen oder wenigstens telefoniert.

Zitat von Lindy87:
Aus einem ersten Impuls heraus erstellte ich einen falschen Account und schrieb ihn an (ja, ich weiß. ) ich wollte wissen wie lange er schon angemeldet ist und ob er irgendwas über seine letzte Beziehung erwähnen würde. Er sagte mir er wäre seit 3 Wochen dort also quasi direkt nach unserer Trennung.

Schon die Oma hat immer gesagt: Der Horscher an der Wand hört seine eigene Schand.
Du wolltest es wissen - jetzt weisst Du, woran Du bist.
Der werte Herr war wohl doch nicht so ganz der Unschuldsengel, für den er sich ausgegeben hat bzw. für den Du ihn gehalten hast.

02.11.2022 14:57 • x 4 #19


S
Zitat von Lindy87:
Es wird ja dann mindestens noch ein aufeinander treffen geben und natürlich soll er von meinem Kummer nichts bemerken ...


Lass dir bitte auf keinen Fall etwas anmerken. Versuche, möglichst freundlich und sachlich zu bleiben. Du darfst aber gern einen auf unverbindlich machen.
Es ist nämlich so. Ihr hattet eine saubere Trennung, ihr habt euer Zeugs geklärt. Er kann jetzt tun und lassen, was er möchte. Und ja, natürlich tut dir das weh. Verständlich!
Ich muss leider auch der Butterblume widersprechen. Wenn sich jemand direkt nach einer Trennung etwas Neues sucht, muss das nicht zwangläufig heißen, dass er nie geliebt hat.
Gerade Männer tun sich mit Trennungen sehr schwer und viele von ihnen, versuchen danach möglichst schnell wieder an jemand Neues zu kommen. Weil sie den Schmerz sonst nicht aushalten. Das denken sie zumindest.
Das Ganze wird auf einen Rebound hinaus laufen und die gehen in aller Regel schief.

Und ja! Solange es noch weh tut, Kontaktsperre.
Das ist nicht, um den anderen zu bestrafen. Das ist, damit du schneller über den Berg kommst. Denn jeder neue Kontakt zu ihm, hält dich weiterhin in seinem Orbit und macht es für dich schwerer. Prinzipiell ist es aber kein Problem, mit dem Ex noch Kontakt zu haben. Es gibt Leute, die sind sogar viele Jahre mit ihrem Ex befreundet. Aber in der akuten Trennungsphase würde ich Kontakt unterbinden. Später, wenn du über den Berg bist, kannst du jederzeit deine Autoteile von ihm ran karren lassen.
Alles Gute, dir!

02.11.2022 14:58 • x 1 #20


L
@DieSeherin ich habe wie gesagt, über den Fake Account ein bisschen mit ihm geschrieben, er war da direkt irgendwelche Luftschlösser am bauen und kitschiges Zeug am erzählen.

Für Spaß Geschichten ist er gar kein Typ

02.11.2022 15:00 • #21


T
Zitat von Lindy87:
@DieSeherin ich habe wie gesagt, über den Fake Account ein bisschen mit ihm geschrieben, er war da direkt irgendwelche Luftschlösser am bauen und ...

Abwarten. Die wenigsten Typen sagen gerade heraus, dass sie nur was zum wegflanken suchen. Zumal du nicht die erste wärst, die mit ihrer Einschätzung des Ex sehr sehr weit daneben liegt.

02.11.2022 15:02 • x 5 #22


S
Zitat von Lindy87:
@DieSeherin ich habe wie gesagt, über den Fake Account ein bisschen mit ihm geschrieben, er war da direkt irgendwelche Luftschlösser am bauen und kitschiges Zeug am erzählen. Für Spaß Geschichten ist er gar kein Typ

Auch das habe ich gemacht. Als Mann ist man aber auf solchen Plattformen auch regelrecht dazu gezwungen. Du musst dich irgendwie vom Rest abheben. Ich habe auch gleich über alles Mögliche geredet. Ich war aber noch lange nicht übern Berg, ich wollte mich einfach ablenken. Und das geht durch sowas einfach hervorragend. Und wenn dabei noch S. bei raus springt, ist das Ego zumindest für ein Tag wieder voll hergestellt. Langfristig ist es aber nur eine Momentan Aufnahme.

Das muss bei Ihm nicht so sein, kann es aber. Du weißt es nicht, und egal was jemand schreibt, letztendlich wird es nur er selbst wissen.

02.11.2022 15:07 • x 1 #23


Hansl
Zitat von Lindy87:

Woher nimmst du diese Erkenntnis?


Aus Deinem Statement.
Komplett.

02.11.2022 15:07 • #24


L
@gabehcuod

Es war nicht in meinem Interesse das über WhatsApp zu besprechen.
Leider ergab ein Wort das andere und ich glaube ihm war das ganz recht über diesen Weg

02.11.2022 15:10 • #25


S
Zitat von StiflersM0M:
Ich war aber noch lange nicht übern Berg, ich wollte mich einfach ablenken. Und das geht durch sowas einfach hervorragend.


Das mag sein.
Aber das kann auch mal ganz gewaltig nach hinten losgehen.
Nämlich dann, wenn die Ablenkung so schlecht dabei ist, dass dir erst so richtig die Qualitäten deine Ex vor Augen geführt werden. Dann ist der Katzenjammer aber umso größer!
Ist mir einmal passiert. Die Lektion hat sich eingebrannt.

Aber vielleicht ticken Männer da ja anders. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

02.11.2022 15:15 • #26


tina1955
Zitat von Lindy87:
@gabehcuod Es war nicht in meinem Interesse das über WhatsApp zu besprechen. Leider ergab ein Wort das andere und ich glaube ihm war das ganz recht ...

Das sagt doch mehr aus, als tausend gesprochene Worte.
Er hatte die Nase voll von der Beziehung. Da kam ihn der Streit per WhatsApp gerade recht, die Beziehung zu beenden.

02.11.2022 15:31 • x 1 #27


AnnaLüse
Zitat von Lindy87:
Er wollte gerne Freunde bleiben, ein undankbares Angebot, was ich ablehnte.

Verstehe ich, aber er hat es vielleicht auch einfach genauso gemeint. Immerhin hilft er dir ja jetzt mit dem Kfz-Teilen. Du bedeutest ihm noch etwas, aber nicht mehr auf der partnerschaftlichen Ebene. Ihr habt euch zuletzt einige Male gestritten und er hat die Trennung über WhatsApp so dankbar angenommen (oder selbst eingeleitet?), dass man spekulieren könnte, er hat sich womöglich schon vor längerer Zeit emotional von dir distanziert. Vielleicht fiel ihm daher auch schon der Schritt zu Tinder leicht. Aber da spekulieren wir hier alle ja nur, was tatsächlich in deinem Ex vor sich geht, kann hier keiner sagen.
Zitat von Lindy87:
Ich bin so enttäuscht, traurig , wütend und alles. So leicht austauschbar zu sein, ist kein schönes Gefühl.

Versuch mal herauszufinden, was diese Gefühle genau auslöst, was dich gerade am meisten beschäftigt. Bist du traurig, weil die Beziehung vorbei ist? Bist du enttäuscht, weil er nicht so traurig ist wie du? Leidet dein Ego, weil du dich austauschbar fühlst?
Und was brauchst du, damit es dir besser geht, damit es für dich bergauf geht?

02.11.2022 15:42 • x 1 #28


Robbie13
@Lindy87 Tut mir leid für Dich. War damals bei mir ähnlich. Trennung per Skype und 4 Tage später hatte meine Ex einen Neuen.

02.11.2022 16:05 • x 1 #29


G
Zitat von Lindy87:
Es war nicht in meinem Interesse das über WhatsApp zu besprechen.
Leider ergab ein Wort das andere und ich glaube ihm war das ganz recht über diesen Weg

Er konnte es, weil Du es zugelassen hast.
Bei mir gibt's diese Diskussionen über Messenger nicht mehr. Wer das versucht, dem gebe ich klar zu verstehen, dass es andere Mittel und Weg gibt. Schlimmstenfalls gibt's die Möglichkeit des Blockierens.

02.11.2022 16:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag