80

Ex Freund sofort nach der Trennung bei Tinder

L
Zitat von NiceEnough:
Verstehe ich, aber er hat es vielleicht auch einfach genauso gemeint. Immerhin hilft er dir ja jetzt mit dem Kfz-Teilen. Du bedeutest ihm noch etwas, ...

Interessanter Beitrag, Danke dafür. Ich würde das schon auch alles so einschätzen wie von dir beschrieben. Es ist ja auch nicht so, dass ich glücklich war. Oft habe ich mich alleine gefühlt und mir gedacht, es wäre schön jetzt mal jemanden zu haben der einen in den Arm nimmt. Die Hoffnung aufgeben wollte ich aber auch nicht.

Zu den letzten Punkten...tatsächlich schmerzt grad jeder einzelne Punkt von den erwähnten. Das und noch vieles mehr. Ich habe viel in diese Beziehung reingesteckt. Vieles worüber ich mich jetzt ärgere bzw. mir denke, dass hätte ich nicht tun soll. Das war zu viel und in meinen Augen ist es nicht mehr verdient. Nur rückgängig machen kann ich es auch nicht mehr.

Leider weiß ich aktuell nicht, was mir helfen würde, dass es mir besser geht. Es kam grad ein bisschen was zusammen.
Ich weiß nur, dass mir keine Ablenkung oder ein neuer Mann helfen würde.

02.11.2022 16:26 • #31


C
Zitat von Lindy87:
Vieles worüber ich mich jetzt ärgere bzw. mir denke, dass hätte ich nicht tun soll. Das war zu viel und in meinen Augen ist es nicht mehr verdient.

Fandest Du das auch schon in der Beziehung zu viel? Warum?
Oder erst jetzt, im Nachhinein? Warum?
Ist es tatsächlich nicht mehr verdient? Warum?

Du hast Dich so verhalten wie es im jeweiligen Moment oder in der jeweiligen Phase für Dich richtig war, sich gut angefühlt hat. Jeder von uns zahlt mal drauf. Auch ich habe viel investiert. Aber das habe ich doch bewusst gemacht, von Herzen. Das war für mich total richtig. Und hätte man mir gesagt: Du bekommst das aber nicht zurück, also überleg es Dir gut, dann hätte ich es trotzdem genau so getan.

Was ich gebe, ist doch nicht nur dann richtig, wenn ich es auch mindestens in gleichem Wert zurückbekomme. Ist es sonst bedingungslos? Ich finde, das sollte es sein. Bedingungslos.

Vielleicht gelingt es Dir, in diesem Punkt zu vergeben - Dir selbst und auch dem, der es nicht zurückgegeben hat. Vergeben hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man eine Last los wird. Es wirkt wirklich Wunder und ist nicht nur möglich, wenn man darum gebeten wurde.

02.11.2022 16:35 • x 1 #32


A


Ex Freund sofort nach der Trennung bei Tinder

x 3


L
Zitat von clumsy:
Fandest Du das auch schon in der Beziehung zu viel? Warum? Oder erst jetzt, im Nachhinein? Warum? Ist es tatsächlich nicht mehr verdient? Warum? Du ...

Nein, zu dem Zeitpunkt erschien es mir richtig und hat mich selber glücklich gemacht, jemand anderem eine Freude zu bereiten. Aber ehrlich gesagt, hätte ich gewusst wie das alles verläuft hätte ich das lieber gelassen. Hab das damals als ein Nutzen für uns beide gesehen, dass da irgendwann mal jemand anderes nutzen von haben könnte, habe ich nicht bedacht. Mein Fehler.

02.11.2022 17:13 • #33


CocosPool
@clumsy
Sehr schöner Text. Ich denke auch manchmal solche Sachen. ZB da und da hätte ich lieber so und so...
Aber in dem Moment war man zufrieden und hat es auch aus vollen Herzen gegeben oder mal was ertragen.

Und dann im Nachhinein zu sagen: Hätte ich lieber dies und das nicht....
Zermürbt einfach und ist auch irgendwie unfair.
Ich weiß genau was du meinst

02.11.2022 17:14 • x 1 #34


CocosPool
Zitat von Lindy87:

Nein, zu dem Zeitpunkt erschien es mir richtig und hat mich selber glücklich gemacht, jemand anderem eine Freude zu bereiten. A

Zerfleisch dich nicht dafür...

Irgendwann kannst du auch diese guten Dinge mir Wohlwollen betrachten, und dankbar für das gute sein.
Ich kann es nachvollziehen das es dich fertig macht, das er so schnell nach einer anderen sucht. Auch wenn es dich nichts mehr angeht aber Gefühle folgen nun einmal keiner Logik.

Versuch es nicht zu sehr auf dich zu beziehen, das er jetzt so schnell eine andere sucht.
Das heißt NICHT das du ersetzbar bist, oder ihm nie was bedeutet hast.

02.11.2022 17:18 • #35


C
Zitat von CocosPool:
Und dann im Nachhinein zu sagen: Hätte ich lieber dies und das nicht....
Zermürbt einfach und ist auch irgendwie unfair.

Ich finde zudem, dass man es sich damit schwerer macht als nötig, weil man an etwas festhält, das man sich selbst konstruiert: einem Vorwurf gegenüber sich selbst.
Man stellt sich vielleicht vor sich selbst als naiv hin (Wie konntest Du nur?, Warum warst Du so dämlich?), als nicht weitblickend, in irgendeiner Weise schuld (Mein Fehler) an dem Schaden, der dann eben auch noch zu einem materiellen Schaden wird.

Abgesehen davon, dass mir bei Liebeskummer ausschließlich der immaterielle Schaden wehtut, nämlich der Verlust dieses geliebten Menschen, fände ich es also doppelt falsch, mir den materiellen Schaden auch noch vor Augen zu halten. Denn dann käme zu der Trauer um den Verlust auch noch das Gefühl von eigener Unfähigkeit, für die ich mich selbst an den Pranger stellen würde.

Würde durch solch eine Handlung mal der Liebeskummer unterbrochen, dann könnte man darüber vielleicht nachdenken, wenigstens phasenweise so umzuschalten. Aber das ist ja nun nicht der Fall. Man hat einfach beides: Liebeskummer und die Wut auf sich selbst. Wem hilft das?

Und ist das nicht auch einfach nur schade? Es ist doch gut, wenn es gut war. Dann ist es einfach traurig, dass es jetzt nicht mehr ist. Und mehr muss daraus auch nicht gemacht werden. Finde ich.

02.11.2022 17:18 • x 1 #36


Wurstmopped
Zitat von Lindy87:
Hallo Zusammen, befinde mich aktuell in einem ziemlichen Tief und möchte mir gerne Mal den Kummer von der Seele schreiben. Mein Ex Freund (35 ) und ...

Zu Tindern bedeutet nicht automatisch eine neue Beziehung zu wollen....

02.11.2022 17:24 • #37


Chrome
@Lindy87 kannst du 0 wissen, er kann sich genau so verloren fühlen bzw. einsam und dann sucht man Kontakte über jede Plattform.

Es ist hart, aber sein Leben und du spielst darin keine Rolle mehr. Du solltest einfach aufhören ihn zu stalken, lösch alle seine Profile auf Sozial Media und heile erstmal dein Herz, denn in 5 Monaten sieht die Welt wieder anders aus.

Jeder geht anders mit einem Verlust um, die einen suchen Kontakte und wenn daraus was wird gehen sie nun einmal sofort in eine neue Beziehung und andere brauchen erstmal Zeit für sich.

Was er macht ist egal, kannst es eh nicht verhindern und es verletzt dich, außerdem schaust du zu viel auf ihn anstatt auf dich selbst. Solche Menschen werden vielleicht schnell wieder eine neue Freundin haben, aber niemals wirklich alles verarbeitet haben und nehmen dann ihre Fehler mit in die neue Beziehung.

Mach diesen Fehler auf keinen Fall, lösch dein Tinder Profil und schau erstmal auf deine Gefühle und Fehler, danach wird es ruhiger und du kannst wieder anfangen zu daten, aber so etwas dauert und geht nicht von heut auf morgen.

Los lassen ist mit das schwierigste was es gibt, aber mit jedem Tag wird es leichter

02.11.2022 17:37 • x 3 #38


L
Findet ihr das nicht albern, mit dieser Löscherei und Blockiererei auf allen Kanälen ? Was soll das bringen? Außer das ich selber nicht dabei schaue, aber wie schwach kommt das denn bei ihm dann rüber ? Mal ganz davon abgesehen, dass er mir heute noch wegen dem Auto helfen wollte. Der denkt doch ich hab sie nicht mehr alle. Wenn es um die Kontaktsperre geht, die kann man ja auch einhalten ohne zu blocken

02.11.2022 18:42 • #39


Chrome
@Lindy87 tust du aber nicht und mal ehrlich, dass eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Entweder alles löschen bzw. blockieren oder standhaft bleiben oder dazu stehen und ihm sagen dass es dir weh tut Insta Storys und Co von ihm zu sehen und ihn dann blockieren bzw. auf What's app ihn bitten dass er dich bei Storys blockiert, damit du sie nicht immer sehen musst.

Stand jetzt bist du nicht stark genug drüber zu stehen und machst dich selbst kaputt. Also bleibt wohl nur das Löschen seiner Profile und das einhalten einer strikten Kontaktsperre

02.11.2022 18:46 • x 2 #40


T
Zitat von Lindy87:
Findet ihr das nicht albern, mit dieser Löscherei und Blockiererei auf allen Kanälen ? Was soll das bringen? Außer das ich selber nicht dabei ...

Na dann halte sie doch ein. Du schaust seinen Status an, du schaust bei Tinder...

02.11.2022 18:49 • x 2 #41


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Ich lese hier immer von Zeit der Verarbeitung nach einer Trennung....
Wenn dies tatsächlich notwendig wäre,

Es ist dann notwendig, wenn jemand unter Liebeskummer leidet. Jemand, der schon lange, wenn auch nur innerlich abgeschlossen hat oder gar nie geliebt hat, ist da natürlich auch freier für etwas Neues. Ansonsten verletzt man andere Menschen, wenn man den Expartner noch liebt und nur die Ablenkung sucht ohne es zu kommunizieren.

02.11.2022 18:55 • x 2 #42


tina1955
@alleswirdbesser, natürlich sollte man nicht der Ablenkung wegen wieder neu daten.
Du hast recht, es könnte den neuen Datingpartner verletzen.

02.11.2022 19:00 • x 1 #43


E
Hab jetzt mal den Text gelesen und mir gerade gedacht, Tipps wie blockieren sind albern, aber ein tinder fake Profil, um ihn da auszuhorchen ist dann total erwachsen?!

So eine Kontaktsperre dient dir, du bist aber direkt schon wieder gedanklich bei ihm, er könnte denken, du hast nicht alle Latten am Zaun.
Tust du dir lieber selbst bewusst weh, als dass er von dir blöd denken können?
Leute und somit ihre Meinungen können sich ändern. Daher passiert es auch, dass Beziehungen beendet werden, weil mind 1 seine Meinung geändert hat. Und hier ist es irgend ein Teil fürs Auto, das ist doch echt nicht wichtig.

Ich verstehe ja was du meinst, man selbst kann noch nicht abschließen, will diese Trennung nicht akzeptieren und dann agiert man teilweise total bescheuert. Weil man noch Hoffnung hat usw
Dieses Gefühl, was bei dir hochkommt, dass du dich ausgetauscht und so schnell ersetzt wirst (Befürchtung) kann ich auch gut verstehen. Es zeigt, dass es halt aktuell zumindest wirklich vorbei ist mit euch.

02.11.2022 19:01 • x 1 #44


L
Zitat von Füchsin83:
Hab jetzt mal den Text gelesen und mir gerade gedacht, Tipps wie blockieren sind albern, aber ein tinder fake Profil, um ihn da auszuhorchen ist dann ...

Natürlich ist das nicht erwachsen und eigentlich ne blöde Aktion, ich wollte mir in Gewissen Sachen mehr Klarheit verschaffen auf diese Weise. Das er direkt so auf das Fake Profil anspringt, konnte ich ja nicht ahnen. Leider hat mich der Chat 1:1 an unsere ersten Chats damals erinnert. Er stellt die gleichen Fragen, erzählt dasselbe. Da fühlt man sich nicht nur ersetzt sondern auch etwas veralbert.

Ansonsten habe ich nur seine FB Liste angesehen und mehr gibt es auch nicht zu gucken, da er keine Storys oder ähnliches macht.

02.11.2022 19:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag