37

Ex Freundin blockiert mich zum 2 Mal

Dia
Zitat von Mossadegh2030:
Ich bin der Meinung dass man nur durch den Frieden zwischen einander wirklich abschließen kann

Ist von ihr aber offenbar nicht gewollt. Ich würde sie einfach jetzt zurück blockieren, ihre Freundin gleich mit, und dann mach einen Haken dran. Andere Väter haben auch schöne Töchter.

25.08.2021 16:59 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Mossadegh2030:
Ich bin der Meinung dass man nur durch den Frieden zwischen einander wirklich abschließen kann

Ob du das denkst, sein dir ungenommen, aber nach einem Jahr - ist auch ohne Worte alles gesagt

25.08.2021 17:47 • x 2 #32


A


Ex Freundin blockiert mich zum 2 Mal

x 3


E
Leb doch mal ohne facebook etc....Ganz ehrlich, früher ohne Internet wäre dir das gar nicht aufgefallen. Hättest das gar nicht mitbekommen, was sie macht und wen sie liked. Leg mal das Handy bei Seite oder lebe mal ohne diese tollen social networks.....Geht doch darum, das Leben damit zu vereinfachen und Interessantes zu erfahren und nicht darum, sich davon fertig machen zu lassen.

26.08.2021 04:04 • x 2 #33


KäptnNemo
@Mossadegh2030

Hey,

Zitat von Mossadegh2030:
Mir geht's nicht darum sie zurück zu gewinnen (das meine ich ernst).
Ich finde das nur lächerlich dass man nach so langer Zeit Beziehung und 1 Jahr Trennung immernoch so

Du solltest Dir nach einem Jahr echt gar keine Gedanken mehr darum machen warum/wieso/weshalb sie Dich blockiert/entblockiert. Manche brauchens, manche nicht. Für mich persönlich wäre das überhaupt nix. Du kommst nur mehr ins Grübeln, wenn Du darüber nachdenkst und das selbst nach einem Jahr noch. Cooler für Dich wäre es, wenn Du nach vorne blickst und ihr Kindergartenkram Dich nicht mehr die Bohne interessiert!

Zitat von Mossadegh2030:
Ich bin der Meinung dass man nur durch den Frieden zwischen einander wirklich abschließen kann

Jo, so hab ich auch mal gedacht. Aber lass Dir gesagt sein, Du kannst auch abschließen ohne Frieden.

26.08.2021 08:03 • x 1 #34


Ampelmännchen
Zitat von Mossadegh2030:
Ich bin der Meinung dass man nur durch den Frieden zwischen einander wirklich abschließen kann

Dazu ist eigentlich schon von den anderen genug geschrieben worden und trotzdem kann ich die Finger nicht still halten
So wie Nemo habe ich das auch mal geglaubt. Vor langer Zeit aber habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass das so nicht richtig ist. Eine lange Beziehung habe ich auch ohne Frieden anschließend verdauen und abschließen können.
Letztes Jahr die letzte Trennung und wieder ging ich dem Gedanken nach, in Frieden, nicht im Bösen auseinandergehen zu müssen. Alles Gelernte vergessen?
Nein. Der Grund dahinter warum ich unbedingt im Frieden auseinandergehen musste, wollte, ihn für den richtigen Weg hielt war schlicht und ergreifend das Nichtloslassen können. Ehrlich gesagt das nicht Wollen!

Den Frieden findet man nur indem man Frieden mit sich selber schließt. Akzeptiert, was passiert ist. Sich Dinge verzeiht (sofern es Dinge dafür gibt) und einsieht, dass man so gehandelt hat weil man es nicht besser wusste.
Absolution ist von anderen Menschen gar nicht notwendig.
Oftmals ist es auch so, dass wir der Meinung sind, dass wenn es Dinge gibt für die wir Frieden schließen müssen, dass der andere es genauso sehen würde. Tut er oftmals aber nicht. Weil er die Dinge mit seinen Augen gesehen hat und es für ihn gar nichts gibt womit man Frieden schließen müsste.
Oft ist es unser schlechtes Gewissen was uns dazu antreibt. Dieses Gewissen reden wir uns aber selber ein und ein anderer hat damit gar nichts zu tun und deshalb brauchen wir auch keinen anderen um wieder ins Reine zu kommen.

Eine Zeit lang geht man mit einem Menschen auf zwei parallel verlaufenden Wegen. Irgendwann aber gehen diese Wege auseinander. Der eine nach rechts und der andere nach links. Sie driften immer weiter voneinander ab. Und je mehr sie auseinander gehen umso mehr wird beiden bewusst, dass sie den anderen nicht mehr benötigen um ihren Weg gehen zu können. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt gibt es schlicht nichts mehr dass Frieden finden muss.
Alles verschwindet quasi irgendwann in der Egalwolke, wenn du so willst.

26.08.2021 15:24 • x 4 #35


Dia
Seh ich auch so. Der Frieden muss von innen kommen, nicht von außen. Mein Ex wollte ewig hören, dass ich ihm verzeihe. Sobald ich sagte, dass ich ihm gar nicht mehr böse bin, verstand er dann nicht, warum ich trotzdem nicht mehr mit ihm zusammen sein will, und wurde wieder sauer. Das ging 2 Jahre so, bis ich den Kontakt komplett abbrach. Manchmal kann man nicht im Frieden auseinander gehen. Wenn man noch nicht fertig mit der Sache ist, gibt's keinen Frieden, und wenn man doch fertig ist miteinander, ist es auch wurscht.

26.08.2021 15:33 • x 3 #36


Ampelmännchen
Zitat von Dia:
Wenn man noch nicht fertig mit der Sache ist, gibt's keinen Frieden, und wenn man doch fertig ist miteinander, ist es auch wurscht.

26.08.2021 15:37 • x 1 #37


BREAXXKZ
Zitat von Mossadegh2030:
Das kann nicht ausversehen passieren den sie hat mich auf allen sozialen Netzwerken geblockt sprich Facebook Instagramm WhatsApp Und überall wieder entblockt

oh man die hat dich so im sack, wenn du weißt das das sie dich überall geblockt hat entferne sie überall und warte was passiert, aber an deiner stelle --- suche dir eine bessere

26.08.2021 18:41 • x 3 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag