23

Ex Freundin erzählt Lügen und Vertrauliches weiter

MarkusRKL
Zitat von chrieso:
In einem Satz schreibst du: sie ist dir egal, in einem anderen Satz schreibst du du kannst nicht abschließen.
Was denn nun?
Du hast es noch immer nicht akzeptiert, denn hättest du das, würde es dir tatsächlich egal sein was sie macht, denkt usw...Sei mal ehrlich zu dir selbst.

Macht ja aber auch nix wenn du noch nicht über Sie hinweg bist. Du brauchst einfach noch Zeit.
Irgendwann wird eine andere in dein Leben treten und deine Ex wir dir spätestens dann schei. sein.


Lieben tu ich sie z.B nicht mehr. Gefühle für sie? hmm schwer keine positiven auf jeden Fall. Es gibt Tage wo ich glücklich bin und garnicht an sie denke die halten lange an, bis dann durch irgendwas, wieder etwas von ihr kommt persönlich oder durch 3te. Und schwups bin ich wieder um einige Wochen zurück geworfen. Das sie einen neuen hat usw. hab ich sehr wohl akzeptiert. Aber ich denke noch nicht die Kränkung/Schock (das Fremdgehen, Lügen, Spielchen spielen) da ich nie wirklich nie das Bild hatte sie würde mal so etwas mit (Der Liebe Ihres Lebens) anstellen.

Mittlerweile lasse ich es schon gut sein, ich schreibe ihr schon seit Wochen nicht mehr (weil es eh nichts bringt), Internet stalken tu ich sie auch nicht mehr seit ca 14 Tagen. Das meiste der Kränkungen verdränge ich, wenn ich mal versuche diese Kränkung auszuleben macht es mich direkt wieder wütend traurig. Ich denke es war einfach ein Fehler, ihr zu sagen sie solle mir jedes Detail erklären wie und was passiert ist.bevor sie es mir gebeichtet hat, musste ich nach harken mit du kannst mir wirklich alles sagen wenn du irgendwas in der letzten Zeit gemacht hast. Ich hatte den Verdacht bzw. Eigl wusste ich es schon das sie mir Fremdgegangen ist. Wäre wohl besser gewesen es bei dem zu belassen, ohne es von ihr zu hören, da sie es mir ja auch nicht sagen wollte, wenn ich sie vorher darauf angesprochen habe, ist sie der Frage immer ausgewichen. Aber gut man lernt für die Zukunft, manchmal ist es besser nicht nur für sich selbst auch für den Gegenüber, dinge ungewiss zulassen.

02.07.2016 14:44 • #16


M
Es tut mir leid was Dir passiert ist. Doch so wie Du geschrieben hast, waren Deine Gefühle ihr gegenüber nicht so intensiv.
Also was willst Du jetzt?
Versuch Dir doch mal zu verdeutlichen wie erbärmlich es ist, immer wieder auf Deine verletze Ehre hinzuweisen.
Meine Güte, wenn Du ein Mann bist, der mehrere Frauen haben kann und Du bist ja noch jung, dann steht man da doch drüber.
Anspruch hast Du nicht!
Nicht auf sie oder irgendetwas.
Sie ist ein freier Mensch und kein Eigentum!
Du hattest ja Anteile am scheitern.
Nun ist es vorbei, sie will nicht mehr und damit musst Du leben.
Anderes gibt es nun nicht mehr!

02.07.2016 14:51 • x 3 #17


A


Ex Freundin erzählt Lügen und Vertrauliches weiter

x 3


MarkusRKL
Zitat von Märchen:
Es tut mir leid was Dir passiert ist. Doch so wie Du geschrieben hast, waren Deine Gefühle ihr gegenüber nicht so intensiv.
Also was willst Du jetzt?
Versuch Dir doch mal zu verdeutlichen wie erbärmlich es ist, immer wieder auf Deine verletze Ehre hinzuweisen.
Meine Güte, wenn Du ein Mann bist, der mehrere Frauen haben kann und Du bist ja noch jung, dann steht man da doch drüber.
Anspruch hast Du nicht!
Nicht auf sie oder irgendetwas.
Sie ist ein freier Mensch und kein Eigentum!
Du hattest ja Anteile am scheitern.
Nun ist es vorbei, sie will nicht mehr und damit musst Du leben.
Anderes gibt es nun nicht mehr!


Da hast du recht. Mit allem. Ich bin auch auf einen guten Weg diese Dinge einzusehen und in Zukunft bei einer anderen Frau besser zu machen
Auch der Grund ihres Schlussstriches ist mir mittlerweile klar geworden und akzeptiert. Ihr oft gezeigt zu haben, dass ich die Macht in der Beziehung habe und nicht sie, obwohl sie eigentlich, nicht mal was getan hat, hat ihr nicht gefallen. Die Basis der Beziehung war auch schon zum Scheitern verurteilt, weil wie schon beschrieben, ich den Eigentumsgedanken lange im Kopf hatte und mich eigentlich garnicht so richtig auf sie einlassen konnte, weil sie alles sofort wollte und ich dazu noch garnicht bereit war/mir keine Zeit gelassen habe.

02.07.2016 15:05 • #18


M
Dann ist doch alles geklärt. Also lass los!
Gut finde ich, dass Du reflektierst.
NIcht so gut gefällt mir dieses Machtgeplänkel.
Worum geht es Dir letzendlich?
Da würde ich in einer neuen Beziehung aufpassen.
In einer reifen, harmonischen Beziehung kann man Kompromisse eingehen,
gerade weil man den Anderen liebt.
Es war eine unausgereifte Beziehung, sie steckte in den pubertierenden Kinderschuhen.
Du hast Dich darüber weiterentwickelt, also kannst Du hinsichtlich Deiner Erfahrungen lernen.
Das wäre etwas positives, was Du mitnehmen kannst.

02.07.2016 15:19 • #19


MarkusRKL
Zitat von Märchen:
Dann ist doch alles geklärt. Also lass los!
Gut finde ich, dass Du reflektierst.
NIcht so gut gefällt mir dieses Machtgeplänkel.
Worum geht es Dir letzendlich?
Da würde ich in einer neuen Beziehung aufpassen.
In einer reifen, harmonischen Beziehung kann man Kompromisse eingehen,
gerade weil man den Anderen liebt.
Es war eine unausgereifte Beziehung, sie steckte in den pubertierenden Kinderschuhen.
Du hast Dich darüber weiterentwickelt, also kannst Du hinsichtlich Deiner Erfahrungen lernen.
Das wäre etwas positives, was Du mitnehmen kannst.


Ich muss zugeben es war auch meine erste Beziehung und die restlichen Jahre war ich auf ONS-Modus es war eine Gewohnheit für mich die ich mit in die Beziehung genommen habe und erst nach mehreren Monaten ablegen konnte und das nicht mal ganz.

Was meinst du mit Worum geht es dir letzendlich? Jetzt auf die Ex Beziehung bezogen oder auf die, die noch kommen?

02.07.2016 15:31 • #20


M
Ich bin dabei zu lernen. Mir wäre es im Nachgang auch wichtig gewesen etwas mit einem anderen Menschen zu klären aber er möchte es nicht. Das ist nun mal so, zwingen kann man niemanden!
Dann lasse ich los, denn es ist ihm nicht wichtig und somit kann es ja auch meinerseits nichts geben, was mich noch einschränken sollte.
Es ist nur meine eigenen Gefühlswelt. Die muss ich selbst in den Griff kriegen.
Ich tue dem anderen Menschen damit auch einen Gefallen.
Denn ich stehe da drüber, auch wenn es weh tut!
Schrieb ja schon jemand, das erfordert viel an innerer Stärke!
Es freut mich sogar, wenn der Andere glücklich ist, denn ich habe nichts von dem Leid anderer Menschen!
Das gibt mir persönlich rein gar nichts.
Die Frage ist auch, was möchtest Du denn?
Anscheinend hat es bei Euch beiden nicht gereicht.
Es ist unrealistisch zu denken, dass jeder Mensch einen toll finden muss.
Wichtig ist doch, vor seinen eigenen Werten zu bestehen.
Es gibt taktische Versuche, um die Liebe zu schüren, es gibt Spielchen, es gibt Dramen aber letzendlich ist Anziehung zwischen zwei Menschen gegeben oder nicht. Ist sie von vorn herein eher dürftig und die Basis fehlt, dann wird es schwierig sich etwas vernünfitiges aufzubauen.
Ist es nicht völlig gleichgültig wer die größte Macht hatte?
Liebe sollte kein Kriegsschauplatz sein!
Das geht dann leicht in die *beep* Maso Ecke.
Manche Menschen stehen auf Lack und Leder.
Kenne da auch so einige
Kurzer amüsanter Exkurs.
Ansonsten würde ich sagen:
Level 1....Liebe und Anziehung
Level 2 (schwierigster)....Balance finden (geht meist nur gut, wenn Level1 stark genug ist)
Meist beinhaltet es einige Krisen aber daran kann man wachsen.
Es geht nicht um Sieger, sondern um Lösungen!
Level 3...eine harmonische Beziehung, die auch nicht an einem Streit zerbricht und gegenseitiger Respekt!

02.07.2016 15:51 • #21


Z
1. Die Wahrheit ist in 95% der Fälle das beste Mittel. Auch wenn sie nicht schön ist. Aber im Leben ist nicht immer alles super toll und super nice. Man muss auch lernen mit schwierigen Dingen umzugehen. Außerdem hast du Gewissheit dadurch, dass sie dir ins Gesicht gesagt hat, dass sie fremdgegangen ist. Neben der Gewissheit um diesen Umstand fälllt gleichzeitig auch ihr Heiligenschein mit dieser Aktion. Man muss sich dann eben damit auseinandersetzen, dass der Expartner doch nicht der heilige Gral der möglichen Partner ist, sondern jemand, der alles andere als perfekt ist und so unfehlbar, wie man ihn gerne sieht, wenn man verliebt ist. Man muss das dann auch zulassen und dann kann man sich u.A. auch dadurch vom Ex lösen, indem man ihn nicht mehr idealisiert. Sicher: Einfach und schnell ist es nicht. Aber gut ding will weile haben. So ist das immer.
2. Hör auf dich selbst zu belügen. Dein angekratztes Ego scheint mit jedem Beitrag hervor. Das solltest du mal als erstes überwinden. Diese ganze Ego Show.. und dieses Gefasel von 'Macht in der Beziehung'.. Ich glaube du solltest weniger Pickup-Artist- oder sonst was -Schrott lesen oder anhören. Machst du dein Ego von dann vom nächsten Mädchen abhängig? Ob sie dich will oder nicht? Deine vorherigen Threads lassen auch ziemlich darauf schließen.
Meiner Meinung nach solltest du dich wirklich mal aufrichtig mit dir selbst auseinandersetzen. Diese ganze Masquerade ist doch Affenzirkus.
Fang an dich selbst zu mögen. Es geht um dich. Sei dir selbst mal wirklich gut genug. Nimm nicht alles von deiner Ex so persönlich.

02.07.2016 16:13 • #22


MarkusRKL
Zitat von Märchen:
Ich bin dabei zu lernen. Mir wäre es im Nachgang auch wichtig gewesen etwas mit einem anderen Menschen zu klären aber er möchte es nicht. Das ist nun mal so, zwingen kann man niemanden!
Dann lasse ich los, denn es ist ihm nicht wichtig und somit kann es ja auch meinerseits nichts geben, was mich noch einschränken sollte.
Es ist nur meine eigenen Gefühlswelt. Die muss ich selbst in den Griff kriegen.
Ich tue dem anderen Menschen damit auch einen Gefallen.
Denn ich stehe da drüber, auch wenn es weh tut!
Schrieb ja schon jemand, das erfordert viel an innerer Stärke!
Es freut mich sogar, wenn der Andere glücklich ist, denn ich habe nichts von dem Leid anderer Menschen!
Das gibt mir persönlich rein gar nichts.
Die Frage ist auch, was möchtest Du denn?
Anscheinend hat es bei Euch beiden nicht gereicht.
Es ist unrealistisch zu denken, dass jeder Mensch einen toll finden muss.
Wichtig ist doch, vor seinen eigenen Werten zu bestehen.
Es gibt taktische Versuche, um die Liebe zu schüren, es gibt Spielchen, es gibt Dramen aber letzendlich ist Anziehung zwischen zwei Menschen gegeben oder nicht. Ist sie von vorn herein eher dürftig und die Basis fehlt, dann wird es schwierig sich etwas vernünfitiges aufzubauen.
Ist es nicht völlig gleichgültig wer die größte Macht hatte?
Liebe sollte kein Kriegsschauplatz sein!
Das geht dann leicht in die *beep* Maso Ecke.
Manche Menschen stehen auf Lack und Leder.
Kenne da auch so einige
Kurzer amüsanter Exkurs.
Ansonsten würde ich sagen:
Level 1....Liebe und Anziehung
Level 2 (schwierigster)....Balance finden (geht meist nur gut, wenn Level1 stark genug ist)
Meist beinhaltet es einige Krisen aber daran kann man wachsen.
Es geht nicht um Sieger, sondern um Lösungen!
Level 3...eine harmonische Beziehung, die auch nicht an einem Streit zerbricht und gegenseitiger Respekt!


haahah wie gut ist das den bitte? Als wenn du bei meiner Beziehung dabei warst alles war so wie beschrieben
Basis der Beziehung S. / Anziehung kannten uns (fast) garnicht , daher sie hat sich sofort verliebt, ich allerdings nicht. Ergo. Ich hab mein eigenes Ding lange Zeit gemacht, sie dadurch in manchen Punkten vernachlässigt. Späterer Verlauf: Meine Bindung wurde stärker, ich habe mich an sie gewöhnt, verliebtheitsphase ging los. Sie zu dem Zeitpunkt ist von der Verliebtheitsphase schon in Level 2 angelangt. Fazit: Ein totales Ungleichgewicht in der Zeit. verstehe ich jetzt sogar langsam ihren Satz von damals Ich musste zu lange auf diesen Menschen warten der du jetzt bist. Und ja für die Zukunft habe ich gelernt, ich habe gelernt mir Zeit zulassen und in bestimmten Punkten eine Beziehung zu führen. Das es nicht nur um S. geht weil um ehrlich zu sein am Anfang in der Beziehung hatten wir Jeden Tag die Ganze Woche ca 4-6x Pro Tag S..

02.07.2016 16:17 • #23


M
Sie hat das Ungleichgewicht dann wohl auch gespürt und als Du dann in Level 2 war, hat sie Dir altersbedingt Level 1
heimgehzahlt. Das alles waren Machtspielchen.
Es ging wohl hauptsächlich darum wer wie irgendwie gut aus dem Dilemma kommt und seinen Selbstwert behält.
Nun knusperst Du an Deinem Selbstwert, obwohl Du ja anfänglich darüber gestanden hast.
Fakt ist doch, es ist nicht gut gelaufen.
Meist ist es so, wenn sich einer entliebt hat, dann ist es vorbei!

02.07.2016 17:29 • #24


M
Siehst Du....der Absatz kam dann doch, konnte man nichts machen

Es gibt neue Versuche und irgendwann wirst Du da sein, wo Du schon immer hin wolltest.

02.07.2016 17:33 • #25


MarkusRKL
Zitat von Märchen:
Sie hat das Ungleichgewicht dann wohl auch gespürt und als Du dann in Level 2 war, hat sie Dir altersbedingt Level 1
heimgehzahlt. Das alles waren Machtspielchen.
Es ging wohl hauptsächlich darum wer wie irgendwie gut aus dem Dilemma kommt und seinen Selbstwert behält.
Nun knusperst Du an Deinem Selbstwert, obwohl Du ja anfänglich darüber gestanden hast.
Fakt ist doch, es ist nicht gut gelaufen.
Meist ist es so, wenn sich einer entliebt hat, dann ist es vorbei!


Leider ja, am Anfang war ich ein Ar. in der Mitte dann die Liebe Ihres Lebens und am Ende durch meine Aktionen in der Trennungszeit hat sie das Ar. beibehalten im Kopf, ich denke schon das sie noch weiß was ich alles für sie getan habe, den ich selbst habe auch viel für sie zurück gesteckt auch wenn es nicht oft war. Aber ich denke auch mit dem Alter so mit 18-19 und man sieht sich irgendwann mal wieder auf der Straße oder so wird man bestimmt alles noch besser verstehen und alles was passiert ist gehört der Vergangenheit an

Das komische ist am Anfang war ich null Eifersüchtig es hat sie sogar schon aufgeregt das ich es nicht bin. Und alles erst am Ende hin die letzten 1-2 Monate vor und nach der Trennung kam die Eifersucht. Aber hat wohl was damit zu tun, dass die Bindung noch recht schwach war bei mir.

Was mich persönlich etwas ärgert ist einfach das Gefühl, nie eine 2te Chance bekommen zu haben (Sicher es gab viele Chancen, die ich aber durch Verliebtheit usw. nicht gesehen habe) . Am Ende war ich ja der, denn sie immer haben wollte. Aber sie konnte sich nur an Level 1 erinnern ^^ (Nun erkennt man alle seine Fehler weiß woran die Beziehung gescheitert ist und sie hat sich gelöst und ihr Glück in jemand anderen gefunden) Naja vermutlich ist das bei mir auch wieder nur das Ego

02.07.2016 18:20 • #26


MarkusRKL
Habe mich gerade bei Skype nach Monaten mal wieder angemeldet und gesehen das meine Ex mir zum Geburtstag gratuliert hat, der Vorgestern war. Was soll ich jetzt dazu schreiben? Ich denke ein einfaches Danke reicht oder?

02.07.2016 21:59 • #27


M
Danke der modernen Technik

02.07.2016 22:02 • #28


MarkusRKL
Zitat von Märchen:
Danke der modernen Technik


Haha ja Persönlich gehts schlecht sie ist in Südafrika mit ihrer Familie bei ihren Verwandten ;D Und nein nicht gestalkt, ich weiß es weil ich damals mit sollte aber kein Geld für den Flug hatte ^^

Achja Märchen noch eine Frage, du meintest ja vorhin das mit diesen Level Geschichten, was kann man sagen oder tun, wenn man wieder in so eine Situation kommt?

02.07.2016 22:16 • #29


KäptnNemo
Zitat von MarkusRKL:
Habe mich gerade bei Skype nach Monaten mal wieder angemeldet und gesehen das meine Ex mir zum Geburtstag gratuliert hat, der Vorgestern war. Was soll ich jetzt dazu schreiben? Ich denke ein einfaches Danke reicht oder?



Hallo Markus,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber: Eben haste Dich noch tierisch über ihre Lügen aufgeregt, hattest Angst um Deinen Ruf und nun freuste Dich, dass sie Dir zum Geburtstag gratuliert hat und willst Dich bedanken? Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

02.07.2016 22:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag